Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Geschrieben

Das ist so dreist geklaut :rofl: genau das selbe Prinzip wie der eine Dark Souls 2 Trailer mit dem Miniboss/Gegnern vor dem Mirror Knight.

Aber eben, solange es schlussendlich ein gutes Spiel ist, ist das ja Schnuppe. Find's einfach recht dreist mittlerweile :ugly:

Geschrieben

Natürlich versuchen sie etwas Dark-Souls-mässig rüberzukommen...

Nur etwas?

... ich mein nicht nur allein die Perspektive sondern vor allem auch das Moveset. U.a die Ausweichrolle oder der Sprungangriff nach vorne das schaut zumindest in den Vids 1:1 aus mit dem was ich aus Demon / Dark Souls kenne ^^

Bleibt abzuwarten ob sie auch das Gameplay "kopiert" bekommen oder ob es komplett in die Richtung casual abdriftet ... Grafisch schaut das gezeigte zumindest sehr gut aus und macht auch bei mir sofort lust auf mehr!

Geschrieben

Die Untertreibung war bewusst so gewählt :biglaugh:

Hier noch:

Though the final framerate and resolution of next-gen RPG Lords of the Fallen is yet to be revealed, the developer has acknowledged achieving 1080p on Xbox One is "slightly tougher" than doing the same on PlayStation 4.

IGN spoke to Tomasz Gop, executive producer at CI Games, who told us that while the team was confident they'd be able to hit at least 30fps, their current thinking is it'd be better to operate at a lower framerate in a bid to achieve higher resolutions.

"We definitely won’t be below 30fps, definitely," he said. "I think if we have to choose between resolution and framerate, we’ll probably choose to go full HD 1080p and have a stable, rock-solid 30fps, rather than try to lower the resolution and push it to 60fps because we believe this game looks pretty good, so we’d rather have a decent resolution to show it off.“

For Xbox One though, it’s slightly tougher and we’re still working on it.

"We’re working very hard right now to deliver PS4 and Xbox One in 1080p but I can’t confirm whether it’s possible. It’s probably easier for me to confirm it’ll happen for PlayStation 4, because it appears on this one we’re almost nailing it and pretty much there. For Xbox One though, it’s slightly tougher and we’re still working on it, so I can’t confirm that yet."

First announced last year, Lords of the Fallen is the new project from ex-Witcher producer Tomasz Gop and has billed itself as "Borderlands meets Dark Souls," promising to provide a challenge for those who play it.

• 3 months later...
  • 4 weeks later...
Geschrieben

http://blog.de.playstation.com/2014/08/20/wie-hart-ist-das-ps4-action-rpg-lords-of-the-fallen/

Mein Gott es klingt sooo gut!... Bitte lasst das PR-Geschwafel aber Wirklichkeit werden. Und bitte versteift euch nicht wie Namco Bandai bei Dark Souls II auf Sätze wie "Du wirst sterben - es ist bretthart" etc... Das ist nur bedingt Teil der Dark-Souls-Philosophie! Jedenfalls... bitte bitte lasst es geil werden :fap:

Das Artdesign jedenfalls rockt schonmal gewaltig:

14969831241_f19bcee6c8_b.jpg

14786252370_8f7b683373_b.jpg

Tomasz erklärt, dass die Spieler die Freiheit haben werden, zwischen den Welten zu reisen, wie sie es für richtig halten. Gerade befinde ich mich mit Harkin auf seinem zweiten Besuch an diesem Ort. „Das erste Mal, wenn man eine Welt betritt, wird man viel erkunden müssen, um die Umgebung und die Arten von Gegnern, mit denen man sich auseinandersetzen muss, kennenzulernen. Aber ich habe dich schon ein wenig weiter vorangebracht, damit du einen richtigen Bosskampf erleben kannst.”

Die Spieler werden durch eine vordefinierte Reise geführt, aber es gibt eine Menge versteckte Bereiche und geheime Wege zu entdecken. „Besiegte Gegner können Schlüssel fallen lassen oder ein verstecktes Gebiet freischalten”, erklärt Tomasz. „Und das gibt einem wiederum die Möglichkeit zum Aufstufen, oder man entdeckt etwas, das später bei einem Boss helfen kann. Das liegt ganz alleine bei den Spielern.”

Es gibt eine steile Lernkurve für neue Spieler”, erklärt Tomasz. „Aber wir wollen nicht, dass sich irgendjemand so fühlt, als würde er ständig bestraft werden. Wenn du lernst, wie die Gegner angreifen und dich dem anpasst, sollte es eigentlich ganz in Ordnung sein. Wir haben auch Speicherpunkte vor den Bosskämpfen hinzugefügt. Falls du also doch schneller sterben solltest, wirst du nicht wieder ganz an den Anfang des Levels zurückgeschickt.

Der geschickte Einsatz der Spielumgebung ist ein wichtiges Element in den Schauplätzen von Lords of the Fallen, durch das es sich von anderen düsteren RPGs absetzt. „Es ist etwas, das wir so oft einsetzen wollten, wie wir nur können”, sagt Tomasz. „Wir wollten mehr als einen einfachen Kampf, in dem die Spieler nur mit ihrer Hauptwaffe zuschlagen. Wir wollten, dass die Leute bei jedem einzelnen Kampf ihren Verstand gebrauchen.”

Ein paar gut ausgewählte Zaubersprüche helfen ebenfalls: „Man wird nicht dazu in der Lage sein, alle paar Sekunden ohne langes Nachdenken Zaubersprüche abzufeuern. Sie verursachen zwar riesigen Schaden, brauchen aber lange, um sich wieder aufzuladen. Daher sollte man gut darüber nachdenken, wann man sie einsetzt”, sagt Tomasz.

Es dauert nicht lange, bis Muster zum Vorschein kommen; neben dem üblichen Blocken, Ausweichen, Parieren und Angriffsstrategien erweist es sich als eine gute Taktik, seine Umgebung zu nutzen. Nach einigen Neustarts gibt Tomasz mir einen Tipp: „Versuche, die Laternen außen herum zu löschen. Er wird das nicht mögen und versuchen, sie wieder zu entzünden, wenn du sie ausmachst.”

:mushy::sabber:

Geschrieben
ach nöööö... hatte das spiel bisher mehr als nur auf dem radar. aber wenn das so bockschwer ist, hab ich echt keine lust. meine dark-souls-ausflüge haben mir def gereicht!! :stare:

Sie sagen ja, der Fokus liegt nicht auf Bestrafung :cookie:.. aber war ja seit Anbeginn der Zeit klar, dass Lords of the Fallen in Richtung Dark Souls gehen wird :).