Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nrudja:

Dying Light ist das was Techland aus einer Dead Island Fortsetzung hätte machen wollen, sie aber mit deep silver als Publisher, dem die Dead Island IP gehört, nicht machen konnten, weshalb sie lieber ein eigenständiges Spiel gemacht haben. Der Ursprung ist aber klar in Dead Island zu erkennen, sie haben halt aus einem potenten Zombieschnetzler ein sehr viel komplexeres durchdachteres Spiel gemacht.

Die spassigste Skillcombo ist für mich eindeutig Übersprung dann Sprungangriff, das könnte ich Stundenlang machen.

Ja, dass in Dying Light noch etwas von der Dead Island DNA vorhanden ist merkt man ihm auf jedenfall an. DL ist im Kern ein wesentlich feingeschliffenes DI, mit sehr vielen Erweiterungen und Verbessereungen der Spielmechaniken des Vorgängers.

Für DL ist ganz offensichtlich mal jemand hingesessen und hat sich überlegt "Ok, Dead Island war nett, aber was könnte man besser machen? Skills? Sollten wir beibehalten, aber lasst uns doch die Inkremente rausnehmen (Stufe 1 +5% Chance to cause bleed, Stufe 2 +15% Chance to cause bleed) und geben dem Spieler dann bei einem Level up wirklich echte neue Moves. Auch, Streichen wir die Auswahl der verschiedenen Charaktere und ihre eigenen Skills, so, dass jeder Spieler die Skills nehmen kann die er will."

vor einer Stunde schrieb Deadman:

Um so geskillter dein Charakter ist, um so mehr Spass macht das Game...

Ich weiss halt nicht, zu Beginn ist Crane halt eine richtige Wurst die beinahe absolut nichts kann :ugly:

Dass "Waffe gegen Zombies werfen" erst ein Skill ist den du freischalten musst ist halt ein bisschen seltsam :ugly:

Auf der anderen Seite, du bist halt fast um jeden Levelup den du bekommst froh, auch wenns nur kleinigkeiten sind wie "eine Waffe mehr ausrüsten" oder "mehr Ausdauer".

Geschrieben

Ja am Anfang spielt sichs wie Outlast - rennen und verstecken. Erst nach ein paar Rais-Missionen fühle ich mich einigermassen ok :ugly: Und beim Funktürme erklimmen rutscht mir das Herz in die Hose...

Geschrieben

Ratet mal was ich gestern gemacht habe. Richtig, wieder Dying Light auf der Platte installiert :lol: :motherofgusta:

Die Mainstory habe ich bereits zu 100% abgeschlossen. The Following "erst" 48%, denke werde nochmals zusammen mit Issy einen neuen Run starten 

Geschrieben
21 hours ago, ushan said:

Und beim Funktürme erklimmen rutscht mir das Herz in die Hose...

Unglaublich wie oft ich und Bullet da runtergefallen sind. Co-op ist‘s nicht so schlimm, da kann man wiederbelebt werden, trotzdem..... :ugly:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Deadman:

Unglaublich wie oft ich und Bullet da runtergefallen sind. Co-op ist‘s nicht so schlimm, da kann man wiederbelebt werden, trotzdem..... :ugly:

Die grosse Autobahnbrücke  :dammit::rage:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Little_JoeY:

Ratet mal was ich gestern gemacht habe. Richtig, wieder Dying Light auf der Platte installiert :lol: :motherofgusta:

Die Mainstory habe ich bereits zu 100% abgeschlossen. The Following "erst" 48%, denke werde nochmals zusammen mit Issy einen neuen Run starten 

Dito - dä cheibe Gruppezwang geng! :ugly: Aber irgendwie bekommt man halt wieder voll Bock, wenn man die ganze Zeit darüber liest. 
Das wird mir was zusammen mit Dir. Wenn ich an unsere letzte Fortnite Session denke. Ha fascht i d'Hose biislet vor Lache! :rofl:

Geschrieben

Ich habe noch etwas weitergespielt. Mit Waffen, Medis etc. habe ich keine Probleme mehr. Ausser Molotovs habe ich aber immer noch nichts Gescheites gegen Zombiegruppen...

Ich mache eigentlich ausschliesslich Mainmissions und habe gerade die Mission in der Schule hinter mir. Mamma mia, war das intensiv :scaredyao:

Jetzt muss ich nachts einen Flüchter jagen omg...

Richtig heftiges Spiel!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ushan:

Ich habe noch etwas weitergespielt. Mit Waffen, Medis etc. habe ich keine Probleme mehr. Ausser Molotovs habe ich aber immer noch nichts Gescheites gegen Zombiegruppen...

Ich mache eigentlich ausschliesslich Mainmissions und habe gerade die Mission in der Schule hinter mir. Mamma mia, war das intensiv :scaredyao:

Jetzt muss ich nachts einen Flüchter jagen omg...

Richtig heftiges Spiel!

Die Mission in der Schule steht mir gerade bevor. Dann bin ich wieder da, wo ich bei meinem ersten Run aufgehört habe, vor 3 Jahren. Ich glaube sogar, ich hatte die Mission mit dem Flüchter jagen auch gestartet. :ugly: 

Beim 2. Anlauf vor 2 Jahren habe ich bei der Muttertag Mission aufgehört. Dort habe ich jetzt wieder angeknüpft und bin so langsam wieder in der Steuerung drin.

Als ich gestern die eine Hauptquest abschliessen sollte, habe ich mich mit der Zeit verschätzt. Die Sonne ging zwar gerade unter, aber ich dachte, dass ich es noch zum Tower schaffen sollte. Leider wurde es irgendwie viel schneller dunkel als gedacht. Uiuiui....war das eine Verfolgungsjagd. Ich konnte mich dann mit einem beherzten Sprung gerade noch so in ein Safe House retten, einen dieser schnellen Zombies, die erst kürzlich mutiert sind, dicht auf meinen Fersen.  :nervous:

bearbeitet von Issy
Geschrieben

Boah diese Volatiles in der Nacht :nervous:

Das war eine sehr anstrengende Mission, als ich vom Drop zurück ins Safe House musste.

Extrem flinke Biester, zahlreich vertreten und zu Beginn ist Rennen die beste Lösung (wüsste nicht, wie ich die umnieten sollte mit lvl 4 :ugly:).

Aber das war sehr sehr cool, war total gefesselt vor dem Bildschirm :)

Top Titel, ein Glück hab ich den noch entdeckt.

Gepriesen sei Gaben und der Steam Sale.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BliNkEr]:

(wüsste nicht, wie ich die umnieten sollte mit lvl 4 :ugly:).

Aber das war sehr sehr cool, war total gefesselt vor dem Bildschirm :)

Geht auch praktisch gar nicht. :ugly:

Aber soo schwer denen auszuweichen ist es dann auch wieder nicht.

Im Bezug auf Volatiles, freu dich auf The Following. :ugly:

Zitat

Top Titel, ein Glück hab ich den noch entdeckt.

Gepriesen sei Gaben und der Steam Sale.

1498241411253.jpg.3790b194688ab46d961e9bb3343c9e03.jpg

Geschrieben

So - Mission in der Schule hinter mir und noch eine Sidequest abgeschlossen und eine weitere angefangen. Für heute ist nun erst mal Schluss. Aber jesses - das Spiel hat mich jetzt so richtig gepackt. :motherofgusta:

Jetzt macht es langsam aber sicher richtig Bock und ich habe mittlerweile auch etwas bessere Waffen.

Nun bin ich  wieder da, wo ich vor 3 Jahren beim ersten Run aufgehört habe. Dieses mal bleibe ich aber dran. :concentrated:

Geschrieben

Nein. Leider habe ich mich vom Hype anstecken lassen. Das Spiel gefällt mir nicht. 

Eigentlich ein Assassins Creed mit Zombies. Habe kein Bock Stundenlang Zeugs zusammenzusuchen um Waffen zu Craften. Wollte eigentlich was düsteres Spielen. Aber wirklich Scary ist das Spiel gar nicht. Man stirbt so oft, dass ich eigentlich gar nicht mehr nervös bin, wenns mal eng wird. Und die Wege sind so lang, dass ich einfach versuche durchzurennen anstatt mit einem Plan vorzugehen.

Schade. Habs in den Basar gestellt, falls jemand interesse hat. 

Was bringt die UV-Lampe? Habe damit schon zig Zombies angeblendet. Die reagieren gar nicht drauf. Genau dasselbe mit den Lichtfallen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Loijz:

Eigentlich ein Assassins Creed mit Zombies.

Hat was, ausser dass der Parkour 10x besser ist.

Habe kein Bock Stundenlang Zeugs zusammenzusuchen um Waffen zu Craften.

Muss man überhaupt nicht lol.

Vor allem zu Beginn hast ja nur Rohre, Holzplanken, Zangen etc. und findest diese am Laufmeter.

Wenn du mal eine stärkere Waffe hast kannst du die 3 Mal reparieren und bis sie wieder kaputt ist findest du wieder 20 neue... hab noch keine Waffe hergestellt via Blueprints.

vor 4 Minuten schrieb Loijz:

Aber wirklich Scary ist das Spiel gar nicht.

Bist du schon in der Nacht Volatiles ausgewichen? Da finde ich die Atmosphäre ziemlich stark.

Scary zwar nicht ja, aber intensiv. 

vor 4 Minuten schrieb Loijz:

Und die Wege sind so lang, dass ich einfach versuche durchzurennen anstatt mit einem Plan vorzugehen.

Das ist auch ein wenig der Sinn der Sache, schnell von A nach B zu kommen und den Zombies auszuweichen.

Du hast zu Beginn ja kaum was in der Hand, bist schwach und es geht nur ums Überleben. Für das hast du deine Parkour-Skills.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BliNkEr]:

Das ist auch ein wenig der Sinn der Sache, schnell von A nach B zu kommen und den Zombies auszuweichen.

Du hast zu Beginn ja kaum was in der Hand, bist schwach und es geht nur ums Überleben. Für das hast du deine Parkour-Skills.

Ich weiss. das ist aber nicht, dass was ich will oder mir Spass macht. 

Geschrieben

Dann spiel Outlast 1 oder 2 - kein Crafting, kein Rennen und nur verstecken und in die Hose machen :thumbsup:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb BliNkEr]:

Muss man überhaupt nicht lol.

Vor allem zu Beginn hast ja nur Rohre, Holzplanken, Zangen etc. und findest diese am Laufmeter.

Wenn du mal eine stärkere Waffe hast kannst du die 3 Mal reparieren und bis sie wieder kaputt ist findest du wieder 20 neue... hab noch keine Waffe hergestellt via Blueprints.

Wie soll ich dann die Nebenquest erledigen, wo man 4 Typen umlegen muss, die gepantschten Impfstoff verticken? Mit den Holzplanken habe ich nicht mal einen Stich gegen einen. Habe zwar ein Elektro-Messer gebaut, aber das ist nach 20 hieben hin

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Loijz:

Hmm, schade. Dann ists halt so :(

Mir macht Dying Light einen Heidenspass und ich bin froh, dass noch entdeckt zu haben.

Bin auch schon auf die erste Co-Op Session gespannt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll ich dann die Nebenquest erledigen, wo man 4 Typen umlegen muss, die gepantschten Impfstoff verticken?

kA, die hatte ich noch nicht ^^

Evtl. aber auch was für später? Gibt genug Games mit Nebenquests, die man erst später mit besserer Ausrüstung bewältigen kann. 

Weiss aber nicht, wie die Sidequests in Dying Light ihre Rolle da einnehmen.

Jup, PC

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Loijz:

Wie soll ich dann die Nebenquest erledigen, wo man 4 Typen umlegen muss, die gepantschten Impfstoff verticken? Mit den Holzplanken habe ich nicht mal einen Stich gegen einen. Habe zwar ein Elektro-Messer gebaut, aber das ist nach 20 hieben hin

Diese Nebenquest habe ich gestern auch gemacht. Ich habe die Typen mit dem Cricket-Schläger vermöbelt und zum Teil noch mit Wurfsternen eingedeckt. Ein Molotov-Cocktail kam auch noch zum Einsatz. Ging relativ gut. Habe es zuerst auch noch mit diesem Elektromesser versucht. Aber irgendwie bin ich allgemein bei Dying Light nicht so ein Fan von den Messern. Das Gegner/Zombies verkloppen macht mir mit Schlagwaffen bedeutend mehr Spass. :pfft: