Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Kurze Frage. Meine Freundin hat Final Fantasy VII und IX geliebt.

Wird ihr XV auch gefallen oder soll ich ihr was anderes schenken?

 

Solche Fragen sind immer leicht zu beantworten :ugly:

 

"Meine Freundin hat ihren Lamborghini geliebt - wird sie sich auch mit einem Jaguar zufrieden geben?"

 

:nixweiss:

 

FF XV ist Open World -> mag sie das?

FF XV Nebenquests sind nicht die einfallsreichsten -> ist ihr das egal?

FF XV Story kommt erst nach 8/9 Kapitel in Fahrt -> kommt sie damit klar?

 

Was ist ihr wichtig an einem Final Fantasy? Mag sie Exploring?

 

Ich habe Teil VII und IX auch geliebt und stehe total auf die XV... aber andere tun das nicht....

 

@Defti: Würde es sogar eher mit Teil XIV vergleichen, wobei die Dungeons nicht so toll sind. Es hat viele Aspekte eines MMOs, einfach für Solo-Zocker :circle:.. ich persönlich finde den Mix extrem gelungen. Und die Welt ist einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Turm huere geil. Nicht umsonst einer der schwersten Dungeons. Ich habe die Kämpfe im grossen Raum geliebt! Was für eine knallharte Herausforderung :mushy:

 

Und man muss sicher nochmal rein für die Ultimative Waffe, sobald man den Schlüssel hat. Ausserdem muss ich mindestens nochmal rein, weil ein Jagdauftrag nochmal den Jabberwock verlangt :ming:

 

@Wartefukktion :ifyouknow:

 

Was radi gesagt hat. Ich kann einen Jagdauftrag nicht machen, weil das entsprechende Vieh tagsüber bei Regen erscheint. Wenn ich da bin ist sonnig oder Nacht und wenn man bis zum Tag wartet ist noch lange nicht garantiert, dass es regnet... Gestern war ich bei Regen ganz in der Nähe, also dahin gerannt. Nur noch 500 Meter und plötzlich kommt die Sonne raus! Fuck this shit! :rage:

 

@Platin

 

Ich brauche Adamantoise, Fischen (atm auf 7) und Kochen (atm auf 6).

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mittlerweile vor dem letzten Dungeon, dem Schattendungeon lvl 99 im Küstenmark-Turm.

Ich hoffe ich bin gut genug ausgerüstet für das Gemetzel dort unten. Vielleicht ist es gar nicht so schwierig und hört sich nur so heftig an.

Jedenfalls sind die Gegner auf dem höchsten Level und man darf keine Items benutzen. Ich bin gespannt.

 

Bisher habe ich schon einige wirklich schwere Aufgaben gemeistert, Level 110/120 Monster besiegt, Pitioss Dungeon hinter mich gebracht, die stärksten Jagdziele getötet und die nie aufhöhrenden Steyliff Ruinen bezwungen. Trophäen für diese Herausforderungen wären nicht verkehrt gewesen.:ugly:

 

Ja, das Endgame lässt sich sehen, die Charakterentwicklung ist FF-typisch genial. Level 99 bedeutet gar nichts, die wahre Power erhält man durch Fertigkeiten, Waffen und Ausrüstung. Der Unterschied von der ersten Stunde Level 99 und mit meiner jetzigen Ausrüstung ist gewaltig.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fragen sind immer leicht zu beantworten :ugly:

 

"Meine Freundin hat ihren Lamborghini geliebt - wird sie sich auch mit einem Jaguar zufrieden geben?"

 

:nixweiss:

 

FF XV ist Open World -> mag sie das?

FF XV Nebenquests sind nicht die einfallsreichsten -> ist ihr das egal?

FF XV Story kommt erst nach 8/9 Kapitel in Fahrt -> kommt sie damit klar?

 

Es hat Chocobos. Das wird hoffentlich reichen :cookie:.

Ihr sind Nebenquests meistens egal und sie liebt es zu Farmen.

Das wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bliibt s'Review Blinky? :likeasir:

 

 

Und hier noch:

 

yIQ70FUV

 

Final Fantasy to Begin Its 30th Anniversary With an Opening Ceremony on January 31

 

The Final Fantasy series is celebrating its 30th birthday next year, and Square Enix announced they’re kicking off the celebration with a commemorative ceremony on January 31, 2017.

 

The event will be hosted at the Toho Cinema in Roppongi Hills at Tokyo, and it’ll feature plenty of guests that will participate in the talk events and more that they have planned for the series’ 30th anniversary. We’ll have more information about the event and its guests in the near future.

 

Additionally, 200 lucky Square Enix members will get to join the opening ceremony to participate in its festivities when it takes place on January 31 at 5:00pm JST. Those of you interested in signing up for a chance to attend can do so here.

 

siliconera.com

 

30 Jahre.... phuu.... hoffentlich mit neuen Szenen vom FF VII Remake :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, im April 2017 (vielleicht... wenn's nicht wieder verschoben wird) wird auch deine Welt ganz anders aussehen.

 

Nein. Das Review wird dann vielleicht etwas längee. Aber das ist alles. Btw, die Shots, die Du in deinen Reviews verwendest, sind das eigene? Falls ja, wie lädst Du sie rüber auf den PC? FB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das Review wird dann vielleicht etwas längee. Aber das ist alles. Btw, die Shots, die Du in deinen Reviews verwendest, sind das eigene? Falls ja, wie lädst Du sie rüber auf den PC? FB?

 

Sind meistens eigene, ja :). Für den Header verwende ich für gewöhnlich ein Bild vom PS Blog - hat immer die Masse 1920x600 - für die eigenen Bilder kürze ich die Bilder dann gleich ebenfalls auf dieses Format. Lade sie via Twitter hoch. Habe mir vor einiger Zeit extra hierfür einen Account gemacht und brauche den wirklich nur fürs Hochladen von Bildern von der PS4. Geht so halt am einfachsten. Selten nehme speichere ich die Bilder, die ich in einem PS4-Nachrichten-Chat verschickt habe, via Handy-App auch auf dem Handy und lade sie dann mit der Abload-App hoch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der Dungeon in Kapitel 10 sinnlos sein?:ugly:

 

[spoiler=Dungeon Kapitel 10]Ein blöder Sumpf, in dem ich 2 Generatoren aktiviere (oh das Tor ist zu, dann mal wieder zurück) nur um plötzlich eine Königswaffe zu finden?

Dazu war es eigentlich ja kein Dungeon, sondern einfach nur schnell schnell reingebauter Mist. Kein Vergleich zu den Minen oder der Eishöhle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 70h herausgefunden, dass Chocobos in Seen (in allen?) schwimmen können :lol:... gestern per Zufall in einem Kratersee entdeckt :ugly:

 

 

Nur in Flüssen geht's ned... war ja klar :ming:...

 

 

 

Und mir ist beim Spielen des Zuglevels irgendwie in den Sinn gekommen, dass es Square (Enix) irgendwie mit Zügen hat... In Midgar aus Final Fantasy VII gibt es spezielle Zugabschnitte und Bahnhöfe (und einen Zug-Friedhof - und man startet das Spiel mit einer Zug-Einfahrt), in Final Fantasy VIII gibt es ebenfalls ein dezidiertes Zug-Level, Final Fantasy VI hat einen Phantom Train, in Final Fantasy IX gibt es Monorail-artige Verbindungen, Final Fantasy XIII startet in einem Zug-Abschnitt, sogar das MMORPG Final Fantasy XIV bietet beispielsweise in Thanalan Bahnhöfe, etc. etc....

 

Und Final Fantasy XV bietet da keine Ausnahme.... obwohl ich Züge im echten Leben jetzt nicht so geil finde,.... sie haben einfach was in den FF-Games und sind immer super designed.

 

 

Final-Fantasy-VII-Opening-500x400.jpg00001.jpg

 

693976-final-fantasy-ix-playstation-screenshot-lovely-retro-steampunk.png

 

20160306071319-ace48537-me.png

 

train-img.jpg?x37583

 

 

Sie lieben entweder Züge oder was auch immer.... :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;384017'][spoiler=Dungeon Kapitel 10]Ein blöder Sumpf' date=' in dem ich 2 Generatoren aktiviere (oh das Tor ist zu, dann mal wieder zurück) nur um plötzlich eine Königswaffe zu finden?

Dazu war es eigentlich ja kein Dungeon, sondern einfach nur schnell schnell reingebauter Mist. Kein Vergleich zu den Minen oder der Eishöhle.

[/quote']

 

This!

 

Nur der Dungeon-Boss war geil:

 

[spoiler=Dungeon Boss]Liebe diese ekeligen Malboros. In Lucis gibt es später zwei entsprechende Hunts - der eine gegen einen normalen Malboro. Der andere Auftrag kommt vom Knilch für die Superwaffen, weil er ein Tentakel des Viehs braucht. Dieser Kampf war extrem heftig gegen den Supermalboro mit seinen Minions :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...