Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

So ganz Spoilerfrei...werden die Dungeons in FFXV noch etwas epischer als die Eishöhle hinter dem Wasserfall? Das war irgendwie ein wenig ...meh :glupsch:

 

Was ich bislang so gesehen habe: Ja. Einer davon ziemlich sicher auch storybedingt. Wobei ich bis jetz noch keinen richtigen WOW-Dungeon gesehen habe. Aber ein paar nette hat's schon dabei. Stichwort Wasser :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erwartete ich eigentlich nicht anders, aber wenn ein Game aus 2016 noch schlechter abschneidet als die Erinnerung an ein Game aus (Google) 2006, dann ist das schon etwas schade.

meinst Du Versus XIII? Das war ja 4 Jahre lang ausschliesslich nur in Konzepten vorhanden...die Entwicklung wurde nie richtig gestartet :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du Versus XIII? Das war ja 4 Jahre lang ausschliesslich nur in Konzepten vorhanden...die Entwicklung wurde nie richtig gestartet :ugly:

 

Nein wie erwähnt FF XII welches (gemäss Wikipedia) 2006/2007 veröffentlicht wurde.

Und mir ist natürlich bewusst, dass der Vergleich mit Erinnerungen durch die Nostalgiebrille nicht besonders fair ist, aber ich bin ja auch noch nicht besonders lange in FFXV unterwegs :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitioss Dungeon ist ein kleines Meisterwerk. Das Level Design ist genial.

 

Der ganze Dungeon besteht nur aus Rätsel und Geschicklichkeitsprüfungen. Ich hatte grosse Sorgen anfangs bezüglich der Steuerung, doch die war unbegründet. Man hat stets volle Kontrolle über Noctis und es fühlt sich nie unfair an. Checkpoints sind super gesetzt, man verliert praktisch keinen Progress, zudem hat man genügend Abkürzungen die man freischaltet.

 

Mir hat der Dungeon verdammt viel Spass gemacht.

Der Dungeon ist aber gut versteckt und erst nach 50-60 Stunden im Spiel erreichbar.

:coolface:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitioss Dungeon ist ein kleines Meisterwerk. Das Level Design ist genial.

 

Der ganze Dungeon besteht nur aus Rätsel und Geschicklichkeitsprüfungen. Ich hatte grosse Sorgen anfangs bezüglich der Steuerung, doch die war unbegründet. Man hatt stets volle Kontrolle über Noctis und es fühlt sich nie unfair an. Checkpoints sind super gesetzt, man verliert praktisch keinen Progress, zudem hat man genügend Abkürzungen die man freischaltet.

 

Mir hat der Dungeon verdammt viel Spass gemacht.

Der Dungeon ist aber gut versteckt und erst nach 50-60 Stunden im Spiel erreichbar.

:coolface:

 

gerade eine kurze Vorschau auf YouTube geholt...DAS ist, was mich motiviert dran zu bleiben.

danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done :waltz:

 

 

h0kb6.jpg

 

 

Bis ich mich für ein Bild entscheiden konnte.... :lol:... fast wär's Cidney geworden :pfft:... aber konnte es nicht übers Herz bringen, die Brudis nicht zu wählen. :kitteh:

 

 

Review folgt später, aber ja:

 

Chapter 13....

 

 

giphy.gif

 

 

Dieses Kapitel ist etwas vom Dämlichsten, Langweiligsten, dümmst-designtesten, Hinterfotzigsten und Schwachsinnigsten, was ich spielerisch je vorgesetzt bekam - und dann ist es auch noch genau das Kapitel, was storytechnisch beinah schon am meisten Enthüllungen und BÄM-Effekte auffährt :lol:

 

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie es dieses Kapitel

 

a) so in dieser Form ins Spiel geschafft hat

b) die Qualitätskontroller überstanden hat

c) überhaupt ersonnen werden konnte

d) was zum Geier?

 

 

:impossibru::impossibru:

 

 

Aber dann.... WOW.... nimmt das Spiel in Kapitel 14 wieder sowas von an Fahrt auf und ich habe mitunter die geilsten Kämpfe des Spiels

 

[spoiler=...]IFRIT..... FUCK..... 1. Phase hat bei mir noch 20 Sekunden gedauert :lol:....die 2. Phase mit Bahamut hat mich weggeblasen :fap:

ARDYN selbst... so geil und sick der Typ!

 

dann noch ein zwei fette Lvl 72-Viecher :fap:...am Ende mit Ramuh den Gnadenstoss versetzt :fap:

 

 

Ich musste es gestern einfach durchziehen! Nach Feierabend nach Hause und gleich Kapitel 11, 12, 13 gezockt, bei der 13 musste ich kurz 'ne Pause einlegen, wollte es aber hinter mich bringen, und dann liess es mich im 14 nicht mehr los... bis halb 1 durchgesuchtet :fap:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnägg lul lel what? :lol: WARUM? :ugly:

 

 

Ich hatte ja zwischenzeitlich mal wieder einen Dungeon-Bug :lamy:.... Küstenmarkturm.... meeeeine Fresse. Also wenn man den Dungeon zum ersten Mal betritt, ist er ja noch ok. Sieht nicht übel aus und die Würfelrätsel erinnern etwas an den Film Cube...

 

aber

 

 

1) Das Game braucht DRINGEND eine Wartefunktion und ich sage auch gleich warum :ugly:

2) Das Würfelrätsel ist für eine einmalige Nutzung ja ok, aber es ist völlig overused!

3) DREI MAL muss man in den dämlichen grossen Raum, wo jedes mal mehr Gegner, mehr Wolframatoren und zu guter letzt noch Nagaraya PLUS 3 Wolframatoren warten :ugly:

4) Beim finalen Bossfight hat es mir die Sterbesequenz des Monsters nicht getriggert und ich bekam die Bosswaffe nicht.... egal was ich tat... hoch und runter mit dem Lift... es half alles nichts.

 

.... also... letzter Ausweg: Aus dem Dungeon porten. Und wisst ihr was? Der Dungeon schloss sich vor meinen Augen, weil es just in diesem Moment fucking Tag wurde und sich der Dungeon nur nachts öffnet :lol::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry: das darf doch nicht wahr sein SE!.... WARTEFUNKTION WO???????

 

Anschliessend halt irgendwie die Zeit tot geschlagen, nur um dieses dämliche Würfelrätsel inkl. 3x den Raum zu clearen nochmals machen zu müssen... beim zweiten Mal hat's mir abgelöscht und ich hab' die Disc aus der Konsole gerissen... :angry::ugly:

 

..... gestern dann trotzdem die Motivation für den Dungeon wieder gefunden und ich habe mich nochmals durch das ganze Geschiss durchgekämpft (die normalen Mobs sind glücklicherweise bis auf die Würfel-thematik nicht mehr aufgetaucht, womit ich statt deren 2 Stunden nur 1 Stunde benötigte, um wieder in den Bossraum zu gelangen. Und dann... ENDLICH... kein Bug, Sequenz getriggert und Bosswaffe - die letzte notabene - erhalten!

 

:happytears:

 

 

Jetzt muss ich nur noch Fischen, Survival und Kochen auf 10 bringen sowie Lvl 99 erreichen, damit ich Adaman legen kann und die Platin-Trophäe erhalte :mushy::sabber:...

 

Und ich gehe nie wieder in diesen kack Küstenmarkturm-Dungeon o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...