Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Alle Hauptteile der Final Fantasy Serie sind genial, was da jeweils an Herzblut und Energie investiert wird, ist gewaltig. Was habe ich geflucht als damals Sagakuchi und Uematsu und viele weitere FF-Entwickler Square Enix verlassen haben. Schlussendlich bekamen wir Lost Odyssey von Mistwalker und FF 12 von Square und ich habe beide Spiele vergöttert.:mushy:

 

FF XV ist schon speziell, gab es schon jemals ein so grosses Multimediaprojekt welches um ein Game gebaut wurde?

Ich möchte gerne wissen wieviele Leute und wieviele Stunden in FF XV gesteckt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

FF XV ist schon speziell, gab es schon jemals ein so grosses Multimediaprojekt welches um ein Game gebaut wurde?

 

Dieses ist aber ein Komplettreinfall - du musst dir die Story zusammensuchen aus CGI-Filmen, traditionellen Animes und Online veröffentlichten Prolog-PDFs :ugly:

 

Und ja - etwas ähnliches gab es mal mit Star Wars Shadows of the Empire - Buch, Soundtrack, Comic und Spiel :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ist aber ein Komplettreinfall - du musst dir die Story zusammensuchen aus CGI-Filmen, traditionellen Animes und Online veröffentlichten Prolog-PDFs :ugly:

 

Und ja - etwas ähnliches gab es mal mit Star Wars Shadows of the Empire - Buch, Soundtrack, Comic und Spiel :cookie:

 

CGI Film und Game hätten gereicht, jap.:ugly:

 

Ich finde den Film übrigens richtig gut, verdammt geil gemacht. Mitdabei wohl die beste Hommage an FF VI. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hätte locker 80h ausfüllen könne...sie mussten anscheinend cutten cutten cutten cutten...:glupsch: in der hinsicht wieder eine Art FFXIII

 

Es ist einfach schon tragisch, wie episch die Story ist und man im Spiel einfach so beiläufig erfährt, dass das Imperium Götter tötet, um "was auch immer". Das habe ich bei so einem NPC-Gespräch aufgeschnappt und dann wieder in einer Radiomeldung in Altissia. Ich meine - wtf! DAS ist die HAUPTSTORY! Und nicht irgend ein random Quark. Ich könnte wirklich ausrasten deswegen, gerade weil ich das Spiel sonst so liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF XV ist schon speziell, gab es schon jemals ein so grosses Multimediaprojekt welches um ein Game gebaut wurde?

 

The Idolm@ster :ugly:

Musik CDs, Drama CDs, traditioneller Anime, web Anime, Kinofilm, Konzerte, Mangas. Allerdings ist im Gegensatz zu FF 15 nicht alles im gleichen Kanon, und das (erste) Game kam als erstes raus, aber vieles davon war schon von Anfang an geplant. Daher auch der "subtitel" (nicht wirklich, aber es taucht immer wieder auf in dem Zusammenhang) AMCG (Advanced Media Creation Girls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ja schwer gespannt, wohin die Reise mit Final Fantasy XVI (:ugly:) dann gehen wird - irgendwann so 2019 oder so :ugly:..

 

Mit FF XV haben sie die Weichen für die Zukunft imo komplett neu gestellt und ein enorm potentialreiches Fundament gelegt. Der multimedialen Auslegung zum Trotz - ich rede hier mal nur vom Spiel / Hauptteil selbst. Artwork-mässig kann man das zwar ohnehin schlecht sagen, da gibt es mal Fantasy, Reality, Fantasy meets Reality, etc.... aber spielerisch haben wir schon jetzt teilweise MMORPG-Einflüsse (ich bin mir nicht sicher, ob nicht ein Teil vom FF XIV-Entwicklerteam mit eingezogen wurde?).

 

Das Kampfsystem jedenfalls fühlt sich frischer denn je an und scheint eine Mischung aus DMC, FF XII und FF XIV zu sein. Es mixt recht gekonnt Taktik mit Action und beinah schon Hack'n'Slay-Elementen. :banderas:

 

 

Es ist durch und durch ein Final Fantasy .... mit Herzblut und Tiefe und allem, was dazu gehört (und ja die Story wird einiges schwächer präsentiert). Aber es ist gleichzeitig auch das "anderste" (:ugly:) Final Fantasy, das es wohl je gegeben hat. Von Spin-offs mal abgesehen - nur auf die Hauptteile bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

what?! :gasphand::sabber:

das höre ich jetzt aber zum ersten mal. :ugly:

 

Wie Xamd erwähnt hat kommen sich die beiden Systeme von XII und XV vor allem im Wartemodus näher. Meiner Meinung nach aber nur in grafischer Hinsicht (mit den roten und blauen Linien die anzeigen bei welchem Monster man grad Aggro gezogen hat) und der Wartemodus muss zuerst noch in den Einstellungen aktiviert werden und wird dann erst ausgeführt wenn man während dem Kampf den Controller in Ruhe lässt, also keine Aktionen wie Laufen, Schlagen, Blocken usw. ausübt. Im Video unten ab 6:58

 

[video=youtube;v_RYPN00-Eg]

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner laufen Frei herum wie im 12. Teil und man beginnt den Kampf ähnlich. Aggrozuteilung wie im 12. und Partymitglieder reagieren irgendwie ähnlich wie im 12.

Das Kämpfen selber mit Noctis ist natürlich komplett neu.

Das Levelsystem finde ich übrigens Klasse, umso länger man in der Wildnis durchhalten umso grösser wird die Belohnung.

:cookie:

 

edit: Das sich die Partymembers nicht selbst heilen können ist allerdings richtig nervig. Kann man da was einstellen?:ugly: Im 12. Hatte man noch einen Heiler dabei der je nach Einstellung automatisch die Gruppe geheilt hat.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich verunsichert ob ich schon mit FF15 anfangen soll, wenn da noch weiter an dem Spiel gebastelt wird.

Das FF15 Lösungsbuch wird dann wohl das erste seiner Gattung sein, welches als Remastered kommt. :ugly:

 

Je nach dem wie lange es geht bis dieser Patch tatsächlich draussen ist, sie müssen ja extra Voicework aufnehmen und Szenen erstellen...das kann ja ne Weile dauern und ob Du so viel Geduld hast zu warten kann ich Dir nicht beantworten :ugly:

 

Und das Lösungsbuch beinhaltet ja jetzt schon Storyschnipsel und Infos die im Game nicht zur Geltung kommen :lol:

 

Und hier noch mein Review, welches natürlich schon wieder 2 Seiten nach hinten gerutscht ist :ugly:https://lostgamers.ch/content.php?511-Final-Fantasy-XV-Review

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Review hab ich heut morgen gelesen und danke dir vielmals für deine Mühe. Ist echt klasse! :thumbsup:

 

Mein Plan war bis jetzt AC Syndicate fertig zu machen und dann mit FF15 zu starten, da es bei Release geheissen hat, dass der Pro Patch im Dezember kommen soll.

Und nun soll weiterer Inhalt dazu kommen, den möcht ich doch nicht verpassen. Hoffe da kommen noch Infos bezüglich der Timeline.

 

Mass Effect steht auch bald an...was ein Stress :ugly: Das waren noch Zeiten als man FF7 zum 10+ mal komplett durch genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl bis zu den Patches warten. Ich spiele im Moment Witcher 2 noch einmal durch, um im Anschluss dann endlich Witcher 3 zu spielen, bis ich damit fertig bin ist Tales of Berseria bei uns raus und bis ich dann damit fertig bin ist FF 15 hoffentlich auch fertig.

 

Ob das dann so einen krassen Unterschied macht bezweifle ich ganz ehrlich :ugly: die geben einem einzigen Charakter in einem Chapter mehr Screentime...fertig wäre FF15 in diese Sinne erst wenn alle anderen, in meine Review erwähnten, Charaktere auch noch die gleiche Behandlung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...