Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Und weitere spielbare Charaktere. Ich bin nicht in Eile mit dem Game, von daher kann ich auch warten bis alle DLCs und sonstigen Überarbeitungen released sind.

 

Man spielt ja sowieso nur Noctis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann praktisch die anderen auch noch direkt spielbar werden, bzw. ganz neue dazu kommen oder man sogar in der Lage wäre einen ganz eigenen Avatar ins Felde zu führen - das würde die gesamte Geschichte der Bros ad absurdum führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spielt ja sowieso nur Noctis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann praktisch die anderen auch noch direkt spielbar werden, bzw. ganz neue dazu kommen oder man sogar in der Lage wäre einen ganz eigenen Avatar ins Felde zu führen - das würde die gesamte Geschichte der Bros ad absurdum führen...

 

Dafür wären ja dann die Charakter-DLCs da oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spielt ja sowieso nur Noctis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann praktisch die anderen auch noch direkt spielbar werden, bzw. ganz neue dazu kommen oder man sogar in der Lage wäre einen ganz eigenen Avatar ins Felde zu führen - das würde die gesamte Geschichte der Bros ad absurdum führen...

 

Laut Tabata soll das aber der Fall sein. Ob die anderen Charaktere direkt steuerbar sind oder "nur" Partymitglieder weiss ich nicht (wird im Text nicht klar), aber irgendwas wird in die Richtung noch geschehen. Das wird aus diesem Zitat hier klar:

 

重要キャラクターたちをプレイアブルキャラとして使用できるようにします

 

Edit: weiss der Teufel was diese ? dinger sind, beim Text bearbeiten tauchen die nicht auf... irgendwie macht er aus dem punkt und dem katakana "ki" sowas.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tabata soll das aber der Fall sein. Ob die anderen Charaktere direkt steuerbar sind oder "nur" Partymitglieder weiss ich nicht (wird im Text nicht klar), aber irgendwas wird in die Richtung noch geschehen. Das wird aus diesem Zitat hier klar:

 

 

Sonnenklar, danke :lol: (die Schriftzeichen sehe ich normal)

 

Ja, glaube ich - da spielt man aber dann nur die entsprechende Figur soweit bekannt und führt nicht die ganze Gruppe an. Warscheinlich werden es eh Prequel-DLCs? Zeigen dann wohl wie der entsprechende Char zu Noctis gekommen ist?

 

Ich denke, darauf läuft's wohl hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tabata soll das aber der Fall sein. Ob die anderen Charaktere direkt steuerbar sind oder "nur" Partymitglieder weiss ich nicht (wird im Text nicht klar), aber irgendwas wird in die Richtung noch geschehen. Das wird aus diesem Zitat hier klar:

 

 

 

Edit: weiss der Teufel was diese ? dinger sind, beim Text bearbeiten tauchen die nicht auf... irgendwie macht er aus dem punkt und dem katakana "ki" sowas.

 

Aha...wir sprechen ja alle hier fliessend japanisch. Und lesen können wir es auch alle :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaube ich - da spielt man aber dann nur die entsprechende Figur soweit bekannt und führt nicht die ganze Gruppe an. Warscheinlich werden es eh Prequel-DLCs? Zeigen dann wohl wie der entsprechende Char zu Noctis gekommen ist?

 

Nein.

 

Sonnenklar, danke :lol: (die Schriftzeichen sehe ich normal)

 

 

 

Ich denke, darauf läuft's wohl hinaus.

 

Falsch.

 

Der Anime zeigt ja wie die Jungs sich treffen. Es gibt aber einen Abschnitt im Game wo man einfach gar nichts darüber weiss was dort abgelaufen ist...dort wird der DLC 100% ansiedeln, da bin ich mir sowas von sicher...kann euch da nichts näheres sagen da Spoiler...aber wenn ihr euch an Chapter 0 erinnern könnt (Kampf vs. Ifrit) sieht Noctis ja ca. 10 Jahre älter aus....(hinthint) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

 

 

Falsch.

 

Der Anime zeigt ja wie die Jungs sich treffen. Es gibt aber einen Abschnitt im Game wo man einfach gar nichts darüber weiss was dort abgelaufen ist...dort wird der DLC 100% ansiedeln, da bin ich mir sowas von sicher...kann euch da nichts näheres sagen da Spoiler...aber wenn ihr euch an Chapter 0 erinnern könnt (Kampf vs. Ifrit) sieht Noctis ja ca. 10 Jahre älter aus....(hinthint) :ugly:

 

Ja, ich weiss welche Szene du meinst... Ok, kann natürlich auch sein. Diese Geschichte (bzw. Erzählweise), oh man!

 

ren-goes-mad-o.gif

 

FF13 war ein Film ohne Spiel und FF15 ein Spiel ohne Film :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;382725']Also wenn du wenigstens noch die Übersetzung für 95% der Forenmitglieder gegeben hättest... :kitteh:

 

Sorry ;)

 

Lima hat die Übersetzung schon früher gepostet:

 

We will make it possible to use important characters that appeared in the main game as Playable Characters.

 

Auch wenn es scheinbar eine Google Translate Übersetzung ist verstehe ich den Originaltext auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lima hat die Übersetzung schon früher gepostet:

 

We will make it possible to use important characters that appeared in the main game as Playable Characters.

 

ja, wegen dem können die leute noch immer nicht japanisch lesen :ugly:

 

Spricht er damit nicht den schon bekannten DLC-Inhalte für Gladio, Iggi und Prompto an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht er damit nicht den schon bekannten DLC-Inhalte für Gladio, Iggi und Prompto an?

 

Maybe, das wird leider nicht klar aus dem Text. Ob es nun der bekannte DLC oder etwas anderes ist, ändert das nichts daran, dass andere Charaktere spielbar werden (wenn auch nur temporär) in den kommenden Monaten. Ich kann warten bis das alles fertig ist, das Game reizt mich immer noch nicht allzu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern habe ich die ersten 4 stunden mit dem spiel verbracht.

also an die open world struktur in einem final fantasy game muss ich mich erst mal noch gewöhnen. :ugly:

ist aber überhaupt nicht negativ gemeint, denn die spielwelt weiss durchaus zu gefallen.

positiv überrascht bin ich definitiv vom kampfsystem, das macht wirklich laune.

und die bros mag ich jetzt schon.

 

freue mich auf die weiteren stunden mit dem spiel! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich überhaupt neue waffen zu kaufen, oder bekomme die so oder so von quests, etc?

 

All zu teuer sind die Dinger ja nicht - glaube 1x hat mir ein Gegner was gedroppt und questmässig findest du bis einschliesslich Chapter 5 jedenfalls nur die Königswaffen. Ich habe mir bislang die Waffen gekauft - und die Waffen, die ein "+"Symbol haben, kannst du ja beim Cidney-"Papa" upgraden :cookie:

 

Ich bin eher gespannt darauf, ob ich noch andere / bessere Rüstungen / Kleider finde für die Truppe... bislang kann man 1-2 Accessoires auswählen und die Waffen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte. Bin jetzt in Kapitel 14 angekommen, mir fehlen die Worte.

 

Nach Kapitel 9 war ich bereit für das Spiel eine 8.5 zu geben.

 

Nun vielleicht mit Goodwill noch eine 7. Kapitel 10 - 12 waren die Bezeichnung Kapitel nicht wert und einfach dahingerotzt und Kapitel 13 war ja wohl mal das mit Abstand Schlechteste, was ich in diesem Jahr gespielt habe. 2.5 Stunden endlose Gänge mit idiotischen Plot Devices und absolut keinem inneren Zusammenhang.

 

Wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, mir schleierhaft.

 

Nun gut, mal schauen, was das Finale noch rausholen kann.

 

Ich bin mir sicher, in den Kapiteln 10 bis Anfang 14 waren noch gut 15 Stunden Mainstory geplant, die man einfach nicht fertig bekam. Das wirkt so scheusslich unfertig, echt traurig, für mich schlimmer noch als bei MGS V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - nach Berichten hier und im Chat habe ich fast schon Angst die Story wieder aufzunehmen. Eigentlich sollte ich ja endlich zur Senatorin von Altissia, aber ich treibe mich halt lieber in der Open World rum. Gestern habe ich Dinos Questreihe abgeschlossen, 2 weitere Royal Tombs abgefarmt, gefischt und Monster gejagd. Jetzt bin ich auf Level 52 und sollte mal wieder meine Potions auffrischen, aber irgendwie ist das Geld gerade knapp :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nach Beenden der Story ja in die Open World zurück und alles erledigen :cookie:

 

Ja - ich weiss, aber ich will nicht dass sich meine Motivation komplett verflüchtigt wie es häufig der Fall ist. Jetzt treibe ich mich herum und weiss aber, dass noch was kommt. Das motiviert. Wenn ich es zuerst abschliesse kommt nacher sehr schnell die Frage, wozu das alles noch?

 

Aber eben - ich will das fliegende Auto doch auch noch, den Level 99-Boss legen und optionalen Kram machen :circle:

 

Btw. Fischen jetzt auf Level 9. Gladios ist auch mit seinem Skill auf Level 9. Prompto schon lange 10. Nur Ignis dümpelt noch bei 6 herum. Aber ich nutze lieber den Multiplikator im Hotel als Ignis in der Pampa kochen zu lassen und ohne Multiplikator zu leveln :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...