Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Es ist und bleibt einfach Geschmacksache ...

 

Für mich stellt sich die Frage wie man das belanglose x gedrücke aus 13 besser finden kann als den beat em up style den nun 15 geht. Allein die 4 Waffenslots und Kombinationen der Unterschiedlichen Waffengatungen aneinander...das ist richtig richtig gut gelungen!

 

Generell bin ich positiv überrascht ich fand zum Beispiel den Einstieg mit dem gestrandeten Wagen und dem anschieben inkl. aller Gespräche auch großartig...

 

Ich hab mich im Vorfeld null komma null informiert lass es einfach auf mich zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;381817']Mir läufts übrigens auch gut flüssig (normale PS4' date=' Day one).

Ab und zu in der offenen Welt gibt es FPS drops, aber das ist ja klar und nicht so schlimm ^^[/quote']

 

Im Lite-Mode sind die Probleme mit dem Framepacing allerdings so gut wie inexistent...

 

Hier noch die One-Fassung:

 

Keine Framepacing-Probleme, dafür andere:

 

 

Summary:

- Resolution 900p with adaptive resolution switches to lower res (720p?)

- Very blurry

- No frame pacing issues or microstutter

- Some frame drops especially during battle sequences, but adaptive vsync means you don't get ugly frame tearing

 

(dark10x recommends, based on his own IQ versus performance versus visuals priorities: PS4 Pro on Lite mode > Xbox One > PS4 Base mode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;381814']Bin mittlerweile im 4. Kapitel (13h Spielzeit) und finde es nach wie vor grandios!

Das Kampfsystem sagt mir dermassen zu' date=' freue mich auf fast jeden Fight.

Ausser das Spawnen dieser blöden Soldaten... hatte mal einen guten Fight gegen einen Giant und kam gut mit ihm zu Recht.

Aber ständig ballert es dann wieder von weiter hinten und das Chaos ist perfekt. So kann man sich kaum mal "Zeit" für einen dickeren Brocken nehmen.

 

Die Nebenquests bzw. die dazu verbundenen Distanzen sind teils auch etwas mühsam. Vor allem diese Edelsteine für Dino zu suchen... gestern hab ich bei einer Quest aufgeben müssen.

Hab das Teil nirgends gefunden und ständig kamen dann die Soldaten... wenn ich wüsste dass es sich lohnen würde, diese Quest-Reihe zu beenden. Aber kA :ugly:

 

Ansonsten hab ich kaum was zu Bemängeln.

Vor allem die japanische Sprachausgabe ist der hammer und ich möchte auf nichts anderes mehr ausweichen.[/quote']

 

Bin bei 11H und finde es ebenfalls sehr grandios! Aber wie du schreibst, diese blöden Soldaten machen vieles kaputt...nervt mich teilweise sehr.

 

Geil ist ja, wenn man in der Nacht auf der Strasse fährt....wenn auf der Strasse ein Monster mit lv. 32 erscheint...einfach nur episch! Hab das Viech knapp down gebracht und das mit level 17!!! Fuck war das ein geiler Fight!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch in Chapter 2 oder 3 so eine Quest, wo man eine neue Feindbasis neutralisieren muss, da man sonst höhere Gegneraufkommen und blockierte Gebite hat. Hängt das allenfalls damit zusammen? :thinking:

 

[spoiler=Nope, Mainstory]Nein, diese Aufgabe gehört zur Mainstory und schaltet dir Kapitel 3 frei. Ab Kapitel 3 nerven die mich aber umso mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch in Chapter 2 oder 3 so eine Quest, wo man eine neue Feindbasis neutralisieren muss, da man sonst höhere Gegneraufkommen und blockierte Gebite hat. Hängt das allenfalls damit zusammen? :thinking:

 

:thinking: jetzt wo du es erwähnst...muss mal nochmals die Questliste durchgehen.

 

Auf jeden Fall droppten bei mir dann so Level 47 Magitek Soldaten die Dual-Wielden und ihren Oberkörper mit ausgestrecken Armen bzw. Schwertern schnell rotieren...frisst mir jedes mal die ganze HP weg :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, da die Mainquest von Skyrim durch ist, habe ich es wieder eingelegt :circle:..

 

Bin zwar noch nirgends eigentlich - habe lediglich einen Jagdauftrag und die ersten zwei Startmissionen von Cidney gemacht, was gegessen und nach der ersten Übernachtung gelevelt (kam gleich auf Stufe 5) - aber mir gefällt die stilistische Ausrichtung des Startgebietes schon mal sehr gut. Die Raststätte wirkt wie ein gegossener Mix aus Zukunftsvision und Amerika der 50er-Jahre. Das Kampfsystem war mir ja schon in den Grundzügen bekannt, aber mit den einsetzbaren Kommandos für die anderen drei kommt noch eine interessante Komponente dazu.

 

Die ersten Lvl30-Monster tauchten des Nachts auch schon auf der Strasse auf - aber da war ich immer noch auf Stufe 1 und bin daher erst mal geflüchtet :lamy:...

 

Freue mich schon sehr auf die nächste grosse Session :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorgestern beim linearen Teil angekommen. Gester reichte es leider nur für 1 Dungeon dafür habe ich endlich die Shuriken Königswaffe :wix:hab mich dann zurück nach Lucis geported um Sidequests zu erledigen, da die Gegner doch recht knackig geworden sind, brauche Gil um mich mit Heilmitteln aller Art einzudecken und Sammle Gedenkmünzen um beim Secret Händler in Altissia tolle Sachen zu kaufen (unter anderem das Accessoire "Schleife" welches traditionsgemäss alle negativen Statusveränderungen verhindert, für diese braucht man 40 dieser "Gedenkmünzen" die man überall findet, verkauft diese Münzen auf jeden fall NICHT)

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertgegenstände kann man alle bedenkenlos verkaufen oder?

 

Bei gewissen Gegenstände liest es sich so, als ob man die brauchen würde.

 

Die Gedenkmünzen (auf Englisch: Oracle Ascension Coins) würde ich aufbewahren bis man Altissia erreicht, dort gibt es einen Hänlder der eben besondere Items für diese Münzen tauscht. Bei den anderen Wertgegenständen bin ich mir nicht sicher ob man die bedenkenlos verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...