Jump to content

Outlast (PC/PS4)


Recommended Posts

Hahahaha - mir macht es so Angst, dass ich mich irgendwo verstecke und nachher gar nicht mehr rauskomme. An den Wahnsinnigen einfach vorbei rennen traue ich mich nicht. Zum ersten Mal zocke ich was wo mich die Angst im wörtlichen Sinne lähmt :ugly:

 

:lol:

Ja es ist schon noch krass, gerade zu Beginn wenn man die Gegner noch nicht so einschätzen kann.

Aber da musst du durch, hoffe du kannst es beenden... irgendwann :biglaugh:

 

Doendoe zocks an! Wirst ja schnell merken ob das was für dich ist oder nicht.

Die Klasse eines Amnesias hats dann halt schon nicht imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Blinker Wie sehr kann man Outlast mit Amnesia vergleichen?! Was sind die Unterschiede?

 

Also was mir am meisten aufgefallen ist ist halt das Movement des Charakters bzw. die vielen Möglichkeiten die man in Outlast mehr hat, sich fortzubewegen.

Durch diese kleinen "Parkour" Elemente spielt sich Outlast deutlich schneller und "flüssiger".

In Amnesia ist man halt der Daniel, der weder umherhüpfen noch über Hindernisse springen kann.

 

Von der Atmo ists schwierig, es haben beide Spiele ihre Momente. Mich persönlich hat Amnesia jedoch um einiges mehr überrascht und geschockt.

Das liegt daran, dass ich die Gegner in Amnesia deutlich furchteinflössender fand als in Outlast. In Outlast hab ichs nach einer Weile gesehen, die Feinde zu umgehen war absolut kein Problem.

Ausserdem verträgt der Protagonist in Outlast zu viele Hiebe... es wirkte "zu einfach", wirklich bedrohlich eigentlich nie.

In Amnesia hatte ich echt Panik und wusste, dass ich bei 1-2 Schlägen von Monstern sofort sterbe... das hat in Outlast halt gänzlich gefehlt.

 

Ausserdem hat mich Amnesia einfach über die gesamte Spieldauer so in den Bann gezogen, auch gegen Schluss wurde es nochmals krass.

Outlast naja... ihr werdets dann sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;253650']Also was mir am meisten aufgefallen ist ist halt das Movement des Charakters bzw. die vielen Möglichkeiten die man in Outlast mehr hat' date=' sich fortzubewegen.

Durch diese kleinen "Parkour" Elemente spielt sich Outlast deutlich schneller und "flüssiger".

In Amnesia ist man halt der Daniel, [b']der weder umherhüpfen noch über Hindernisse springen kann.

[/b]

Von der Atmo ists schwierig, es haben beide Spiele ihre Momente. Mich persönlich hat Amnesia jedoch um einiges mehr überrascht und geschockt.

Das liegt daran, dass ich die Gegner in Amnesia deutlich furchteinflössender fand als in Outlast. In Outlast hab ichs nach einer Weile gesehen, die Feinde zu umgehen war absolut kein Problem.

Ausserdem verträgt der Protagonist in Outlast zu viele Hiebe... es wirkte "zu einfach", wirklich bedrohlich eigentlich nie.

In Amnesia hatte ich echt Panik und wusste, dass ich bei 1-2 Schlägen von Monstern sofort sterbe... das hat in Outlast halt gänzlich gefehlt.

 

Ausserdem hat mich Amnesia einfach über die gesamte Spieldauer so in den Bann gezogen, auch gegen Schluss wurde es nochmals krass.

Outlast naja... ihr werdets dann sehen ;)

 

lol das würde ich mich wohl wieder aufregen, mich nerven solche Sachen einfach. Aber joa evtl. müsste ich es trotzdem mal zocken.

Danke den kleinen Erfahrungsbericht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...