Bull3t Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Bi gad nid wiiter cho . Bis ich begriffen habe wie das Rätsel mit der schwebenden Plattform und der Seelenteilung funzt. Argh Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Habs jetzt auch geholt und nun gut 3 Stunden gespielt. Bisher gefällts mir ganz gut, total hin und weg bin ich noch nicht, aber joa ist gut. Artstyle gefällt mir immer noch ziemlich gut und die Spielwelt scheint einiges an Grösse gewonnen zu haben. Lootsystem ist auch cool und das man da Waffen an Waffen verfüttern kann hat auch was Kamera in Verbindung mit den Kämpfen ist aber imo nicht gut, ich habe irgendwie nie den richtigen Überblick. Dodgen klappt irgendwie auch nicht so, kann wegen der Kamera Distanzen nie richtig abschätzen und kassiere oftmals unnötige Treffer. Bekommt man später eigentlich noch nen Block, oder muss ich da mit dem Ausweichen leben? Das Klettern ist imo auch nicht so gelungen, ich habe jetzt in der kurzen Zeit schon viele Fehlsprünge gemacht, weil es irgendwie zu langsam auf meine Eingaben reagiert. Es fühlt sich imo überhaupt nicht gut an, das ist definitiv was falsch gelaufen mit der Automatisierung. Aber jo, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Noch ne Frage betreffend Schwierigkeitsgrad Apokalyptisch: Ich bin jetzt zwei Mal beim Erkunden in nen Tempel abseits der Mainquest gelandet und dort hatte ich dann auf einmal wirklich viel Mühe mit den Gegnern. Bei einen Dungeon musste ich sogar abbrechen, weil ein Boss mich mit quasi einem Treffer ins Jenseits befördert hat. Liegt das am Schwierigkeitsgrad oder sind das Stellen die man zu Beginn noch nicht besuchen sollte? . Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Habs jetzt auch geholt und nun gut 3 Stunden gespielt. Bisher gefällts mir ganz gut, total hin und weg bin ich noch nicht, aber joa ist gut. Ein weiterer Darksabberer . Jetzt musst du noch hooch überzeugen. Der Titel hat Mühe in Gang zu kommen. Lustigerweise ist dieser "tiefe" Start aber etwas, das der Entwicklung gut tut. Es wird besser und besser. Artstyle gefällt mir immer noch ziemlich gut und die Spielwelt scheint einiges an Grösse gewonnen zu haben. Grösse und Style wird noch - keine Sorge. Kamera in Verbindung mit den Kämpfen ist aber imo nicht gut, ich habe irgendwie nie den richtigen Überblick. Dodgen klappt irgendwie auch nicht so, kann wegen der Kamera Distanzen nie richtig abschätzen und kassiere oftmals unnötige Treffer. Bekommt man später eigentlich noch nen Block, oder muss ich da mit dem Ausweichen leben? Das Klettern ist imo auch nicht so gelungen, ich habe jetzt in der kurzen Zeit schon viele Fehlsprünge gemacht, weil es irgendwie zu langsam auf meine Eingaben reagiert. Es fühlt sich imo überhaupt nicht gut an, das ist definitiv was falsch gelaufen mit der Automatisierung. Aber jo, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Mit der Kamera habe ich mich anfreuen können. Dauert nur ein wenig bis es richtig sitzt. Wie mal erwähnt, mir war die Kamera weder genug nah dran oder genug weit weg zwecks Übersicht. Die Eingabe und deren Dauer ist so eine Sache. Ich fand z.B. das Menü mega mühsam, weil es verspätet reagiert. Das sind nach einer Spielweile aber zu verschmerzende Makel. abseits der Mainquest Es gibt Dungeons die wohl für später gedacht sind. Liegt glaub nicht nur am Schwierigkeitsgrad. @Thread Ich hab nun bis zum Boss [spoiler=.]klagender Gastgeber oder so im Reich der Toten gespielt. Au weia, grade mal herbe eingeschenkt bekommen . Irgendwie kann ich seinen wuchtigen Schlägen nicht entkommen. Daher hab ich auch wenig Spielraum auszuprobieren was am besten gegen ihn funktionert. Naja für heute reicht es erstmal. Vielleicht sollte ich meine Ausrüstung und Tränke auffrischen bevor ich ihn besuche. Zum Gebiet selber: [spoiler=.]Es scheint einige Kisten zu geben die ich noch nicht öffnen konnte. Auch so ein Gartenzwerg (Easteregg?) hatte ich zwar gesehen, aber der war hinter einem Hindernis versperrt. Die Grösse des Spiels ist zwar nice, aber fordert mittlerweile auch ein wenig ab. Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Wenn ich bei den Schmiedelanden in ein neues Gebiet will schmiert mir die Box ab Irgendwo rechts unten auf der Map. Ärgerlich, da der Titel sonst wie geschmiert läuft. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 So habe nun den Tree of Life freigeschaltet. Vorher mache ich aber wohl noch ein paar Aufräumarbeiten im Gebiet, bevor es dann weiter mit der Story geht. Nach etwa 5 Versuchen konnte ich nun auch endlich Deadwood besiegen, hat ja lange genug gedauert. Mir gefällt das Spiel mittlerweile schon ziemlich gut. Der Wow-Faktor vom Erstling ist natürlich nicht mehr da, aber interessant designte Dungeons mit guten Rätseln sind halt auch gut. Lootsystem in Kombination mit Apokalyptisch stellt auch ne gute Symbiose dar. Das Spiel ist zwar nicht wirklich schwierig, aber bietet genug Anspruch das man ständig seine Ausrüstung optimieren will, so muss es bei nem lootorientierten Game sein. Denke da geht auf Normal durchaus etwas verloren. Probleme habe ich aber immer noch mit der Kamera, diese ist einfach nicht sonderlich gut. Ich verliere viel zu oft die Übersicht und gerade beim Kampf mit mehreren Gegner habe ich wirklich selten den Überblick was gerade läuft. Ist auch schwer Angriffe von hinten auszumachen, insgesamt einfach ne sehr unbefriedigende Kameraführung. Beim Kampf gegen den Riesen da, ist mir die Kamera sogar mehrmals komplett ausgeflippt . Menüführung wird je länger je mühsamer, ich weiss auch nicht ob das so schwierig von der technischen Seite ist, das man es nicht hinbekommt ein normal reagierendes Menü zu programmieren. Die Verzögerungen sind wirklich nervig, es dauert einfach einen Tick zu lange bis man die Karte hat etc. Ist vielleicht auch etwas nitpicking, aber gerade solche Kleinigkeiten nerven mich schon. Und dann eigentlich mein grösstes Problem: das verdammt Klettern. Ich finde die Plattforming Sequenzen ziemlich miserabel. Habe echt null Spass dabei und ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich schon ne Sequenz neu starten musste, weil Death zu langsam oder gar nicht reagiert. Ich verstehe es echt nicht, wie man so einen prominenten Teil des Gameplays auf so miesen Grundlagen sitzen lässt. Evtl. haben es die Entwickler ja auch selbst gemerkt, denn das würde erklären warum man nie wirklich bestraft wird für ne missglückte Kletterpartie. Für mich momentan einfach das nervigste und das wird sich wohl auch nicht verbessern. Aber jo, ist ein cooles Spiel und insgesamt mehr als ein würdiger Nachfolger für Darksiders. Zitieren
Arthas Geschrieben 31. August 2012 Autor Geschrieben 31. August 2012 Menüführung wird je länger je mühsamer, ich weiss auch nicht ob das so schwierig von der technischen Seite ist, das man es nicht hinbekommt ein normal reagierendes Menü zu programmieren. Die Verzögerungen sind wirklich nervig, es dauert einfach einen Tick zu lange bis man die Karte hat etc. Ist vielleicht auch etwas nitpicking, aber gerade solche Kleinigkeiten nerven mich schon. Also wenns nur um die Karte geht, kann ich auf der PS3 glaub einfach lange auf Select drauf bleiben und dann gehts direkt zu den Quests, bzw. zeigt die Karte. So muss man nicht extra vom Menü von vorher durchzappen, bis man bei der Karte ist. Plattforming Sequenzen kann ich nicht ganz nachvollziehen, er macht bei mir eigentilch das was er sollte und wenn ich mal sterbe, war es auch mein Fehler und nicht, weil er nicht/zu langsam oder so reagiert hat. Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Also wenns nur um die Karte geht, kann ich auf der PS3 glaub einfach lange auf Select drauf bleiben und dann gehts direkt zu den Quests, bzw. zeigt die Karte. So muss man nicht extra vom Menü von vorher durchzappen, bis man bei der Karte ist. Plattforming Sequenzen kann ich nicht ganz nachvollziehen, er macht bei mir eigentilch das was er sollte und wenn ich mal sterbe, war es auch mein Fehler und nicht, weil er nicht/zu langsam oder so reagiert hat. Beim Plattforming hat er schon recht, dass ein bis zwei Kniffe manchmal nicht so richtig wollen. Es sind in dem Sinne keine Bugs, doch ist man sich es anders gewohnt. Bin auch schon paarmal runtergefallen. Z.B. beim Fallenlassen von einer Plattform auf die darunter (mit B bzw Kreis) darf man nicht nach unten drücken wenn die Kamera hinter einem ist. Tod fängt sonst an sich um 180° zu drehen (mittlerweile ist mir auch klar dass man nicht nach unten drücken muss, aber ich hab's halt einfach gemacht). Auch das 'Rauflaufen' wenn man an einem Holzbalken hängt ist wegen der Analogsteuerung nicht immer gegeben, da man je nach Kamerawinkel und Analoghaltung vielleicht eher nach rechts oder links läuft anstatt schnurgerade nach oben. Dies setzt sich beim Abspringen fort. Störend aufgefallen ist es mir bei Passagen, wo man rasch durchhangeln muss. Um's kurz zu machen, ich habe mich daran gewöhnt aber kann sein Unverständnis nachvollziehen. Sobald man Tod's Animationen im Schlaf kennt kann man imho damit leben. Zitieren
Arthas Geschrieben 31. August 2012 Autor Geschrieben 31. August 2012 Ach so, ja das stimmt. Wahrscheinlich fällt mir das einfach gar nicht mehr auf, weil man automatisch schon weiss, wie er reagiert und man halt deswegen anders steuert? Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Ach so, ja das stimmt. Wahrscheinlich fällt mir das einfach gar nicht mehr auf, weil man automatisch schon weiss, wie er reagiert und man halt deswegen anders steuert? Nach 350 Games bisch ebe nüm so we früehner! Zitieren
Babbersabber Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Bei mir ist irgendwie die Lust nach 10h schon weg... schade. Ich weiss echt nicht an was es liegt. Es gefällt mir eigentlich gut, aber es kann mich nicht fesseln... Ich möchte es gerne weiter spielen, aber ich hab einfach kein Bocke mehr darauf, obwohl ich es sicher durchzocken will. Dabei wäre es doch so ein gutes Spiel. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. September 2012 Geschrieben 1. September 2012 Bei mir ist irgendwie die Lust nach 10h schon weg... schade. Ich weiss echt nicht an was es liegt. Es gefällt mir eigentlich gut, aber es kann mich nicht fesseln... Ich möchte es gerne weiter spielen, aber ich hab einfach kein Bocke mehr darauf, obwohl ich es sicher durchzocken will. Dabei wäre es doch so ein gutes Spiel. Kenne das Gefühl... Wobei bei mir hat DotA ein bisschen Mitschuld Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Ich dachte ich könnte heute Abend 'mal schnell' das Labyrinth-Nebenquest machen. Gemacht ja - aber alles andere als schnell . Ich hab gefühlte 2h drangesessen Leider greift es genau das auf, was mir bei DS1 gegen Ende weniger gefallen hat: eine Kampfarena nach der Anderen mit aufdringlichen Gegnern. Am nervigsten finde ich diese Pirsch-Dinger die aussehen wie Werwölfe (wenn beide zeitgleich eine 6-fach Combo starten, ich könnt ins Pad beissen..) und die Untotenchampions, die bei jedem Angriff den Schild hochreissen. Das Leveldesign sehe ich hingegen nach wie vor als absolut sahnemässig . Z.B. beim Totenkönig stehen knochige Statuen mit dezenter Beleuchtung. Sieht schlicht hammer aus! Zitieren
ploher Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) hab gestern noch den abschnitt auf der erde gemacht. du heilige scheisse, wer hat denn das designt? das war echt wie aus einem anderen spiel, es hat sowas von nicht gepasst und war absolut miserabel. wirklich seltsam, wie ein schnipsel das irgendwie nur aus versehen ins spiel geraten ist ansonsten nach wie vor sehr gute action-adventure-kost. nun gute 16h drin. bearbeitet 2. September 2012 von ploher Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ich habe auch gerade die Erde abgeschlossen und wieso sind alle so unzufrieden mit dem Abschnitt? Ich war regelrecht froh darüber, das ich zur Abwechslung mal nicht die Dungeon Routine machen musste. Als ich bei dem Turm da ankam, dachte ich nur so, omg jetzt schon wieder durch nen Dungeon kämpfen, wieso gibts nichts anderes? War imo ne bitter nötige Auflockerung vom Gameplay, nach 16 Stunden von quasi immer dem selben Ablauf bin ich dem Spiel schon etwas Müde geworden. Der Abschnitt selber war natürlich nicht ausgesprochen gut und ging mir auch nen Tick zu lange. Aber zur Abwechslung mal ein wenig ohne viel Anspruch rumballern hats für mich getan. Einzige Enttäuschung: habe einen gottverdammten Engel irgendwie verpasst . Da hatte ich dann echt keinen Bock mehr nochmal durchzurennen, vor allem weil er wohl so an nem Bullshit-Ort versteckt ist . Sonst muss ich sagen, hat Vigil das Lootsystem irgendwie verkackt. Es ist irgendwie nie wirklich aufregend wenn da was dropt, mittlerweile wechsle ich eigentlich nur noch für rote Drops gleich ins Menü, sonst ists mir so ziemlich egal was das Spiel mir liegen lässt. Händler hat sowieso immer die besseren Items und meine Goldmengen knacken bald die Millionen-Grenze. Als Waffen habe ich momentan eh zwei Boss-spezifische Waffen. Die Sensen vom Drachen da und die Krallen von der Spinne. Letztere sind schon übertrieben stark, Heiltränke brauche ich keine mehr und gibt generell nun kein Gegner mehr der mich in den letzten 3-4 Stunden gefordert hat. Nur der Deposed King ist irgendwie unschaffbar auf Apokalyptisch ein Treffer von ihm und tot Jetzt sollte nur noch ne besessene Sense droppen und ich wäre glücklich . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Habs heute durchgespielt, das Ende war imo sehr enttäuschend und schnell abgehandelt . Nach gut 25 Stunden hätte ich da schon ein wenig mehr Abschluss erwartet. Anyway, meine Gedanken sind im durchgespielt Thread zu finden. Insgesamt würde ich den Erstling immer noch als das bessere Game bezeichnen.. http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=119012&viewfull=1#post119012 Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Oktober 2012 Geschrieben 22. Oktober 2012 Der Künstler schlechthin verlässt Vigil http://www.allgamesbeta.com/2012/10/joe-madureira-darksiders-creative.html Begabter Typ [ehemals Marvel] quittiert den Dienst beim Darksiders-Studio . Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Bekomme irgendwann nächste Woche das Wii U-Testmuster von Darksiders II. Mal schauen, wie es sich anstellt . Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Das interessiert jetzt eifach mol würkli kei Sau. "Wie gut isch de Port vomene 1johr alte Spiel uffere neue Konsole wo ned mol weiss i weli Gen si gnau wott ghöre..." Zitieren
ploher Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Das interessiert jetzt eifach mol würkli kei Sau. "Wie gut isch de Port vomene 1johr alte Spiel uffere neue Konsole wo ned mol weiss i weli Gen si gnau wott ghöre..." signed. Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 :pff: Haters gonna hate Angeber's gonna geb *bitte mit sie ansprechen und kaviar bewerfen, bekomme code * Zitieren
Issy Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Das interessiert jetzt eifach mol würkli kei Sau. "Wie gut isch de Port vomene 1johr alte Spiel uffere neue Konsole wo ned mol weiss i weli Gen si gnau wott ghöre..." 1 Jahr ist aber bei Dir sehr kurz.... Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 1 Jahr ist aber bei Dir sehr kurz.... Satte 3 Monate :petzi: @Bullet: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 1 Jahr ist aber bei Dir sehr kurz.... Hör mol uf de Radi in Schutz z'näh, sus setzi Grücht id Wält! Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Hör mol uf de Radi in Schutz z'näh, sus setzi Grücht id Wält! Hör uf min Name z'verunglimpfe - susch sägi de Schmier, dass 2 Tonne Gras under dim Bett hortisch unds a Minderjöhrigi ufem Pauseplatz verticksch! [spoiler=...] [KillU-Mode]vel Liebi für eu <3[/KiLLu-Mode] Zitieren
Recommended Posts