Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

  • 1 month later...

das Problem ist, dass man die betreffende Person nur einladen kann, wenn man sie in der Kontaktliste hat (also mit ihr in einem Inhalt war) das macht es relativ schwer, jemanden ohne vorher über Party finder eine gruppe gemacht zu haben, in den linkshell einzuladen... 

 

Ich habe eine Schweizer-x-Server LS aufgemacht, diese aber nach einem Tag wieder geschlossen, weil ich gemerkt habe, dass ich Euch gar nicht ohne weiteres einladen kann :nixweiss:

 

wie weit bist du Story mässig? hast du die aktuellen patch-inhalte schon erriecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whispers scheinen über Server Grenze hinweg zu gehen, keine Ahnung ob das neu ist oder schon vorher ging. Derjenige, mit dem ich nun die Linkshell aufgemacht habe, hat mich nach meinem ersten erfolgreichen Rabanastre run angeschrieben. (Der erste Run hat sich nach ca 5 Wipes beim 2. Boss aufgelöst... 2 Heiler sind ständig verreckt und meine Gruppe mit ilvl 313 beim meinem ersten Run alleine zu Heilen ist nicht ganz so einfach, insbesondere weil ein Versauen einer Mechanik meinerseits dann fast immer hiess, dass unsere Gruppe gar keinen Heiler mehr hatte). Anyway, via cross world whipser, Whatsapp oder Discord kann man es ja einfach mal koordinieren ne party finder Gruppe aufzumachen um nen linkshell invite zu organisieren.

 

Von der Story her bin ich am Ende des Stormblood-Base Contents (ohne patches). Danach habe ich dann einige Zeit damit verbracht all die blauen Quests die aufgeploppt sind abzuarbeiten, aber damit bin ich nun mehr oder weniger fertig. Ich muss noch Kugane Castle machen und Eureka fertig freischalten. Da ich dieses Wochenende in Düsseldorf war, habe ich seit Donnerstag keine Fortschritte mehr gemacht. Und mein Gear ist im Moment wohl auch zu schlecht für den neuesten Content, ich habe im Moment nur ilvl 313 auf dem WHM, SAM ist lvl 69 und PAL 66 oder so.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril Würde mich überraschen, wenn Du in Eureka viel Spass haben würdest. Einen grösseren Timesink-content gibt es nicht in diesem Game. 

 

Hier hast du eine Gear-progression Chart, auf dem neuesten Stand. Das macht es ein bisschen einfacher, den überblick zu behalten

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aPTYv7HTdiN7B8Da9qzcbsyXRYT8SnoIyDVuhOqYUv0/edit#gid=0

(--> Minimale Spoilergefahr bezüglich eines aktuellen Primal-Namens, daher vielleicht nicht bis ZEILE 35 der Tabelle scrollen :ugly:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, kyleson said:

@Naryoril Würde mich überraschen, wenn Du in Eureka viel Spass haben würdest. Einen grösseren Timesink-content gibt es nicht in diesem Game. 

 

Hier hast du eine Gear-progression Chart, auf dem neuesten Stand. Das macht es ein bisschen einfacher, den überblick zu behalten

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aPTYv7HTdiN7B8Da9qzcbsyXRYT8SnoIyDVuhOqYUv0/edit#gid=0

(--> Minimale Spoilergefahr bezüglich eines aktuellen Primal-Namens, daher vielleicht nicht bis ZEILE 35 der Tabelle scrollen :ugly:)

 

 

Ich hatte auch nicht gross vor Eureka zu machen, eben weil es nach nem langeweiligen grind klingt, freischalten will ich es dennoch. Mein nächster Schritt in Sachen gear wird wohl Rabanastre, Fractal Continuum Hard und creation tomestones, wobei dabei auch einige Mendacity tomestones anfallen dürften. Der erste Schritt war ilvl 310er kram mit centurio seals zu holen. Für den neuen 24er raid und swallows compass habe ich glaub nicht genug ilvl im moment. Das Problem ist die Waffe, da scheint es ausser crafting keine alternative zu geben ausser Raids. Ist der Raid, den man für die 330er Waffe braucht mittlerweilen mit duty finder machbar? Hmm... müsste er wohl fast, der ist Teil des neuen Roulettes, richtig? Wie sieht es aus mit den SB extreme primals?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, der (o4 normal) sollte kein Problem sein. ist ja die normale ("Story") Version des Kampfes und hat auch kein lockout mehr, heisst du kannst das ding 4 mal hintereinander erledigen und hast dann schon die nötige Anzahl Tokens beisammen. und mit rabanastre coin kannst du diese waffe dann schwupps zu 340 machen. 

 

Da dieser Kampf auch im Wonderous Tales Buch auftaucht, kannst du auch einen Party Finder aufmachen mit dem Hinweis dass du Bonus hast (die können die reset-punkte brauchen)

das sollte relativ zügig gehen. und der Story Modus sollte auch in 1-2 pulls erledigt sein, dort kommt nichts dramatisches vor

 

bearbeitet von kyleson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, kyleson said:

denke, der (o4 normal) sollte kein Problem sein. ist ja die normale ("Story") Version des Kampfes und hat auch kein lockout mehr, heisst du kannst das ding 4 mal hintereinander erledigen und hast dann schon die nötige Anzahl Tokens beisammen. und mit rabanastre coin kannst du diese waffe dann schwupps zu 340 machen. 

 

Da dieser Kampf auch im Wonderous Tales Buch auftaucht, kannst du auch einen Party Finder aufmachen mit dem Hinweis dass du Bonus hast (die können die reset-punkte brauchen)

das sollte relativ zügig gehen. und der Story Modus sollte auch in 1-2 pulls erledigt sein, dort kommt nichts dramatisches vor

 

ah, darum die "with bonus" remarks im party finder, ich habe mich schon gewundert ob die extra tomestones soviel ausmachen, aber es geht um die reset punkte, macht sinn (ich habe zur zeit immer mehr als genug davon weil ich viel content selber zum ersten mal mache). Leider geht dieser "Trick" nur fürs erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Naryoril said:

ah, darum die "with bonus" remarks im party finder, ich habe mich schon gewundert ob die extra tomestones soviel ausmachen, aber es geht um die reset punkte, macht sinn (ich habe zur zeit immer mehr als genug davon weil ich viel content selber zum ersten mal mache). Leider geht dieser "Trick" nur fürs erste mal.

dann schreib halt beim 2. Mal "Bonus welcome" und kreuze das sprout-häckchen an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Naryoril said:

Du hast zwischendurch noch anderes gespielt, oder? Und melde dich endlich mal, damit wir mal was zusammen machen können :ugly: 

Nein, ich komme derzeit einfach nicht viel zum Gamen leider.


Ja, werde ich gerne machen, ich hoffe, dieses Wochenende habe ich mal wieder etwas Zeit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der neue Ultimate Kampf veröffentlicht.

Ultima Weapon! 

Der Kampf baut auf eine ähnliche Reihenfolge wie Bahamut (Ultimate):

Zuerst kämpft man nacheinander (und ohne pausen) gegen die 3 ARR MSQ Primals, dann gegen Ultima Weapon.

1. Garuda (enrage bei 3:00 :ugly:)

2. Ifrit

3. Titan

4. Ultima

so krass, bis jetzt (15:30Uhr) haben sie gerade mal die erste Phase von Ifrit gesehen :lol:

 

 

 

bearbeitet von kyleson
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Xamd said:

Unterscheiden sich die Primalkämpfe von früher? Oder muss einfach alles nacheinander runtergespielt werden?

 

basierend auf dem was ich bisher gesehen habe ist der kampf ziemlich hochgetunt und mechaniken verändert worden

und ich denke es machts halt zusätzlich hart, dass man bei einem Wipe wieder von vorn beginnen muss (im Gegensatz zu einigen Savage Raids (Omega4S/Omega8S), wo man bei einem Wipe am Anfang von der zweiten Phase wieder einsteigt)

 

Aber mehr als Ifrit hat glaube ich noch keiner gesehen, bleibt also abzuwarten 🙂

 

bearbeitet von kyleson
..-...-..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als ob Titan ziemlich lustig werden könnte :ugly: Titan Extreme war mit abstand der schwierigste, auch wenn man Ifrit nur machen konnte, nachdem man Titan besiegt hatte.

 

Edit: Ich habe auch mal kurz reingeschaut, ja, die Kämpfe scheinen anders zu sein. Garuda beginnt z.B. gleich ohne die 4 Steinsäulen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG :sweetjesus:

Jetzt kommts: Alle World-Prog Gruppen haben gestern nach ca. 12h Titan erreicht und "nah-dis-nah" besiegt.

Nach Titan kommen 6 Magitek-Bits, die nach einigen Sekunden mit 999'999 DMG explodieren.

Einzige Chance: Caster LB

Danach, kommen Tentakel aus dem Boden und verpassen der ganzen Gruppe einen Doom-debuff.

Einzige Chance: Heal LB

 

Damit man 2 LB nacheinander ausführen kann, muss man sich einen ganz bestimmten Buff holen, den man nur erhält, wenn man die 3 vorangehenden Primals im "awoken" zustand erledigt.

Also ganz bestimmte Mechaniken "failt", damit die Primals einen Buff erhalten und ab 3 oder 4 Stacks verwandeln sie sich in ….von mir aus Super-Sayajin-Varianten und dürfen erst dann erledigt werden. Natürlich haben sie dann aber neue Skills und machen mehr Schaden...

 

DAS IST SOO GENIAL....du kannst ohne weiteres (naja 12h Proggen) bis und mit Titan kommen und dann kommt ein Tentakel und wiped die Gruppe ohne dass du einen Plan hast weshalb.

Anders erfährst du nicht, dass du bis dort etwas falsch machst... alle World-Progs mussten also nach 12h wieder bei null anfangen und herausfinden wie man die Primals "aufwecken" kann.

:lol:

bearbeitet von kyleson
erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Xamd said:

Krass.

:lol:

Was gibt's als Belohnung?

einen Titel und i375 Waffen mit dem Modell der ARR-Zenit Waffen (aber einem speziellen Leuchten)

edit: und 3 Garantierten Materia Slots....diese Waffen sind komplett OP 😂

https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/achievement/c9a768e995f/?patch=latest

https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/item/?category2=1&patch=latest

 

bearbeitet von kyleson
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, kyleson said:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bastard... (nur damit es keine Missverständnisse gibt, ich meine Titan)

 

Ich bin aber erstaunt wie ruhig die Japaner bleiben, nur etwas Verwirrung über den unsichtbaren landslide, keine Fluchen oder derartiges.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Shadowbringers [PC/PS4]
  • radiant changed the title to Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...