Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Ich habe auch das Gefühl dass dein Account irgendwann mal gehackt wurde.

 

Zur Katastrophen Webseite: SE ist halt ne japanische Firma, Japaner haben Webseitendesign aus der Hölle und ich habe oftmals das Gefühl dass sie absichtlich alles unnötig kompliziert machen, damit meine ich nicht nur Webseiten.

 

Beispiel: Die Webseite eines Shops der allerlei Nerd-Hobby-Artikel Second Hand verkauft

https://www.mandarake.co.jp/index2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss fast an dem "gehackt" liegen, anders kann ich mir das nicht erklären und die Umstände sind ja schon sehr bizarr.

Hoffe sehr, dass das Formular und ID-Kopie das Problem löst @radiant❤️

 

Ich selber bin derweil lvl 27 und habe gestern die ersten beiden Dungeons gemacht. 

Im ersten Dungeon war wohl ein Veteran drin oder zumindest jemand, der alles schon kannte. Ist quasi durchgerannt, hie und da haben wir ein paar Packs mitgenommen aber so schnell ich drin war so schnell wars vorbei :ugly: Hab nicht mal die "Bosse" gross mitbekommen, "Duty complete, ciao ade merci". 

 

Der zweite Dungeon war etwas interessanter und die Gruppe ist gemächlicher vorgegangen. War cool!

 

Nun sollte ich die Mainquest mal etwas vorantreiben, die ist momentan auf lvl 18 glaub ich und ich, wie gesagt, 27.

Hab zu viele Nebensachen gemacht und mich in Gebieten/Quests verloren xD 

 

Auf Tipp von paga werde ich die MSQ nun bevorzugen eine Weile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

Im ersten Dungeon war wohl ein Veteran drin oder zumindest jemand, der alles schon kannte. Ist quasi durchgerannt, hie und da haben wir ein paar Packs mitgenommen aber so schnell ich drin war so schnell wars vorbei :ugly: Hab nicht mal die "Bosse" gross mitbekommen, "Duty complete, ciao ade merci". 

 

Damit wirst du fast überall rechnen müssen. Es gibt das Duty Roulette, da wirst du in einen random dungeon einer gruppe zugeordnet, welche noch Leute braucht. Als es das System noch nicht gab, gab es teilweise enorm hohe Warteizeiten für manche Dungeons, und manche sind/waren nötig um in der MSQ voran zu kommen. Das Duty Roulette gibt einmal pro Tag gute Rewards, um die Leute auch dazu zu kriegen, das Roulette auch zu nutzen.

 

Als Tipp: Sag am Anfang am besten dass es dein erstes mal in dem dungeon sei und frag ob man es etwas gemütlicher angehen könne. Zumindest früher war die Community sehr gut und hat solchen Wünschen oft entsprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb radiant:

Holy Cow ich habe wohl wieder Zugriff auf mein Konto :circle:

 

Läuft alles glatt, kehre ich heute Abend nach Eorzea zurück :fap:

Cool funktioniert's wieder. Ich habe ja diese Meldung auch bekommen, als ich mich diese Woche nach ca. 3 Jahren wieder anmelden wollte. Aber ich konnte mein Konto ohne Probleme, mit der Problemlösung vom SE-Support, wieder herstellen. jetzt freue ich mich drauf wieder zu starten. Habe aber einen Heiden-Respekt vor dem "Einarbeiten" und lernen der verschiedenen Mechaniken. Wenn man so "Getting started"-Videos auf YT schaut, erdrückt es einem schon ein wenig. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb radiant:

Was ich noch fertig bringen muss: auf die gleichen Server wie der Rest von uns kommen :ugly:.

 

 

Dito. Auf welchem Server sind denn eigentlich die meisten hier? Lima und Goldi sind auf Zodiark. Shiva ist auch noch genannt worden. 

Ich konnte zwar gestern meinen Charakter auf einem Server anmelden. Es war aber Lich. Richtig gestartet habe ich allerdings noch nicht. Die Warteschlange wäre zwar recht kurz gewesen gestern Nachmittag. Ich war Nr. 29. Leider war ich viel zu müde um zu zocken. :okay:Die Weihnachtswoche ist und bleibt einfach Horror, wenn man im Detailhandel - vor allem Lebensmittel - arbeitet.

Aber spätestens am Samstag möchte ich mich ins Abenteuer werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meinen Charakter heute bei Zodiark anmelden.

Hatte am späten Nachmittag, als ich mein Abenteuer startete, auch kaum Wartezeit. Ich war glaube ich an 30. Stelle und habe keine 5 Minuten gewartet.

Ich muss aber UNBEDINGT das HUD anpassen. :ugly: Vorerst habe ich mal bei den Einblendungen der Namen etwas herumgetüftelt. Die der Spieler und meinen habe ich komplett ausgeschaltet. Man sieht ja sonst nicht, wo man hinläuft 🙈

 

Ich habe mir ein Lalafell Mädel kreiert und als Starter-Job habe ich Conjurer gewählt. Ich lieeeeeebe die Art wie sie geht. Das sieht so putzig aus!  :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Issy said:

Ich konnte meinen Charakter heute bei Zodiark anmelden.

Hatte am späten Nachmittag, als ich mein Abenteuer startete, auch kaum Wartezeit. Ich war glaube ich an 30. Stelle und habe keine 5 Minuten gewartet.

Ich muss aber UNBEDINGT das HUD anpassen. :ugly: Vorerst habe ich mal bei den Einblendungen der Namen etwas herumgetüftelt. Die der Spieler und meinen habe ich komplett ausgeschaltet. Man sieht ja sonst nicht, wo man hinläuft 🙈

 

Ich habe mir ein Lalafell Mädel kreiert und als Starter-Job habe ich Conjurer gewählt. Ich lieeeeeebe die Art wie sie geht. Das sieht so putzig aus!  :kitteh:

Bin auch Whitemage, macht echt spass auch wenn es am Anfang noch eher monoton ist von den Skills her. Aber ab lvl 45 bekommst du mit Holy deinen ersten AOE Damage spell, dann gehts ab 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldstein startet mit Endwalker und obwohl ich ja noch mit Babysteps ganz am Anfang herumdümple, hat mich das Game in den letzten 24 Stunden total verzaubert. :mushy: Ich stehe kurz vor Level 18 und bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter, als damals bei meinem ersten Versuch ins Spiel einzusteigen. Keine Ahnung, warum es vor 3 Jahren nicht schon dermassen Klick gemacht hat.

 

@Limality Habe versucht, dich zu adden, aber die Suche hat nichts ergeben. Oder habe ich was falsch gemacht? Das muss ich doch sicher unter dem Punkt Social machen, wo man Spieler suchen kann, oder?

 

edit: gerade in einem Video gesehen, dass das nur funktioniert, wenn du auch online bist. :rolleyes: 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der genaue server spielt keine grosse rolle, solange ihr im gleichen server cluster seid.

 

https://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/

 

Mein Charakter ist im cluster Light, auf Twintania um genau zu sein. Auch wenn ich im Moment nicht spiele, vielleicht wenn ich wieder zu Hause bin und mit meinem aktuellen game fertig bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Dungeon steht an. Werde das aber wohl erst nach dem Besuch beim Vater anpacken.

Ich muss aber zugeben, ich bin schon leicht nervös. Vielleicht übe ich vorher noch ein paarmal den Abschlusskampf in diesem Training beim Schmied. 😅

Habe ich eigentlich das Ziel-auswählen richtig verstanden? Ich wähle z.B. den Tank fix aus, da er heilungstechnisch für mich als Conjurer ja Priorität hat. Dieses Target bleibt bestehen. Und dann kann ich per Steuerkreuz einmalig andere Partymitglieder oder Feinde auswählen? Sprich nach dem Heilen/Schaden hebt sich diese Auswahl dann jeweils wieder auf. So kam es jedenfalls bei den Trainingskämpfen rüber.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Issy said:

So, mein erster Dungeon steht an. Werde das aber wohl erst nach dem Besuch beim Vater anpacken.

Ich muss aber zugeben, ich bin schon leicht nervös. Vielleicht übe ich vorher noch ein paarmal den Abschlusskampf in diesem Training beim Schmied. 😅

Habe ich eigentlich das Ziel-auswählen richtig verstanden? Ich wähle z.B. den Tank fix aus, da er heilungstechnisch für mich als Conjurer ja Priorität hat. Dieses Target bleibt bestehen. Und dann kann ich per Steuerkreuz einmalig andere Partymitglieder oder Feinde auswählen? Sprich nach dem Heilen/Schaden hebt sich diese Auswahl dann jeweils wieder auf. So kam es jedenfalls bei den Trainingskämpfen rüber.

Erster Dungeon ist easy, vllt churz schreiben, das es dein erstes mal im Dungeon ist und gut ist, die FF community ist mehr als hilfbereit bei sprouts, auch wenn mal man wiped. 

 

Am Anfang hast du eh nur Cure und vllt Medica, einfach Prio auf den Tank, dann kommt das schon gut. Und nicht vergessen, auch vom Heiler wird erwartet, dass er DMG macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy moly.. wie es mich wieder voll hat. :ugly: 

 

Geschlagene sechs Jahre, nachdem ich den "wiedergeborenen" Realm verlassen habe, und zwar praktisch kurz nach Abschluss der ARR-Story und dem Zusammnzimmern einer Atmos-Rüstung / Waffe, bin ich als Krieger des Lichts wieder nach Eorzea zurückgekehrt. Die Startschwierigkeiten mit dem Account waren innert Minuten vergessen und nach anfänglicher Eingewöhnungszeit - schliesslich hatte ich praktisch keinen Schimmer mehr wie was wo funktioniert (und auch jetzt liegen noch ein zwei Dinge im Dunkeln) - fühlt es sich nun so an, als wäre ich nach Hause gekommen.

 

Ich stecke sozusagen mitten im Aftermath von ARR, dem Kapitel 7. Ära des Lichts, und habe die Prüfungen von Leviathan und seit gerade eben auch Ramuh hinter mir. Auf beide Trials musste ich relativ lange warten - je fast eine Stunde Wartezeit, bis der Trupp voll war. Weiss nicht, ob's rein an meiner Klasse als Dragoon oder auch an der Serverumgebung (Chaos-Datencenter, Welt "Cerberus" liegt. Auf dieser bin ich vorläufig gefangen - aber nicht nur, weil ich halt damals mit dem LG+ Trupp eben auf Cerberus gespielt habe und das unsere Stammwelt war, sondern auch und vor allem WEIL der Weltentransfer aktuell aufgrund des hohen Besuchsaufkommen ausgesetzt ist. Bis ich also mit Jade Kaiser, Waltschrätin Issy, dem Pagan Lord und der Wallisre Schnapstüte Eorzea unsicher machen kann, werden noch ein paar Tage oder Wochen verstreichen müssen.

 

Sicher ist aber eins - dem Spielspass tut das ganze wenig bis gar keinen Abbruch. Die Frage ist eher, was meine Rückkehr nach Eorzea für Auswirkungen auf mein Privatleben und andere Spiele haben wird :lol:  ... Auf der anderen Seite aber haben wir diese wundervolle Welt, der Neid meiner Frau, die eigentlich "auch gern würde" :ugly:  ... und ... ach es ist wunderbar, wieder einzutauchen :mushy:

 

Vor mir liegt nun einfach ein langer, steiniger Weg :lol:  ... die 7. Ära des Lichts scheint ewig anzudauern, und erst dann kommen Heavensward, Stormblood, Shadowbringers und schliesslich Endwalker, mit dem zwar die eigentliche Story nach gut 10 Jahren abgeschlossen ist, es danach aber trotzdem noch weitere Geschichten und Zusätze geben wird. Sprich: In Endwalker komme ich wohl an, wenn das nächste grössere Update erscheint :lol:  ... auf mich warten hunderte und aberhunderte Quests :ugly:  ... aber ich freu mich extrem darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb paga:

Erster Dungeon ist easy, vllt churz schreiben, das es dein erstes mal im Dungeon ist und gut ist, die FF community ist mehr als hilfbereit bei sprouts, auch wenn mal man wiped. 

 

Am Anfang hast du eh nur Cure und vllt Medica, einfach Prio auf den Tank, dann kommt das schon gut. Und nicht vergessen, auch vom Heiler wird erwartet, dass er DMG macht ;)

Apropos schreiben - kommuniziert man da viel über den Chat während so einem Dungeon oder Raid? Oder eher via Voicechat? Bei letzterem bin ich etwas eigen und habe bei randoms/Fremden immer Hemmungen :ugly: Ich weiss, ich bin diesbezüglich etwas komisch drauf. Telefoniere ja auch nicht wirklich gerne. 🙈

Und bezüglich schreiben - würde sich das Anschliessen eines Keyboards an die PS5 empfehlen? Da kann mir ev. @radiant eine Empfehlung geben, da er es ja auch auf Konsole spielt und bereits mehr Erfahrung im Game hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...