Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Also ich bin zwischendurch immer noch etwas verwirrt. Ooooder ich sollte mir weniger Tutorials ansehen, damit meine Erwartungshaltung nicht dermassen fixiert ist. :ugly:

Jetzt hatte ich im Kopf, dass es bei Level 30 einen Job Stein gibt, den man einsetzen muss, damit man seinen Job - bei mir White Mage - "bekommt". 

Da bei mir nix dergleichen passierte nach Abschluss der einen Class Quest, welche man bei Level 30 machen kann, habe ich mal gegoogelt. Offensichtlich bin ich bei der Mainquest noch nicht weit genug, damit es die benötigte Class Quest triggered. :genius: 

Und verstehe ich das richtig - um einer Grand Company beizutreten, muss man zuerst zu einer Free Company gehören?

 

Aber mal abgesehen von den sporadisch auftauchenden "Feeling lost"-Phasen, gefällt mir FF Online immer besser. :circle:

 

 

Meine kleine Lalafell Heilerin Rivendell Underhill (bin halt immer noch ein LOTR Geek 😅)

 

1112566028_FINALFANTASYXIVOnline_20220109115756.thumb.jpg.739bb061940be0cac96dcf576cc8929e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Issy:

Und verstehe ich das richtig - um einer Grand Company beizutreten, muss man zuerst zu einer Free Company gehören?

Nein, Free Companies sind einfach Spieler Gilden, es macht wenig sinn einen neuen Spieler in so eine zu zwingen. Sofern sich nichts geändert hat mach einfach an der Hauptstory weiter, du kommst dann an den Punkt wo du dich für eine Grand Company entscheiden kannst, bzw musst um in der Hauptstory weiter machen zu können. Nimm einfach die welche dir am ehesten zusagt, oder die dessen Stadt dir am besten gefällt. Du kannst die Grand Company später auch wechseln wenn du einen gewissen Rang erreicht hast.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril Ah, ich verstehe. Dann bin ich einfach noch nicht so weit. Ja, dann wäre ich wieder bei dem Punkt mit zu vielen Tutorials schauen... :ugly: Ich dachte, von meinem Level her müsste das doch so weit sein und ging mal zu der GC in meiner Starter Stadt. Dort habe ich einen NPC angesprochen - bin nicht mehr sicher ob's der Admin war - und der hat was von Free Companies geschwafelt, ob mir die ein  Begriff seien. Deshalb die Annahme meinerseits, dass man ev. zuerst einer Free Company beitreten muss. Aber wie du sagst - wäre ja schon etwas sinnlos gewesen.

Danke für die Info 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches level haben deine aktuellen main story quests? Wenn ich dich richtig verstanden habe hinkst du da ziemlich deinem eigentlichen Level hinterher. Ich glaube so um lvl 15 rum muss man alle 3 Städte besuchen und so um lvl 20 rum muss man sich dann einer anschliessen. Zumindest vor der Überarbeitung der ARR quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch einsteigen aber. 

Ich kann mich nicht einloggen auf der Ps5. 

Mein Square nick ist Dante_opc, wenn ich das Spiel starte beim Einloggen steht dort aber automatisch Danteopc und kann es nicht ändern... Und kommt immer falscher nick oder passwort, warum kann ich den nick nicht ändern? Passwort Stimmt da ich es neu gemacht habe. 

 

 

Help Please 😌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheDarkness said:

So ich wollte auch einsteigen aber. 

Ich kann mich nicht einloggen auf der Ps5. 

Mein Square nick ist Dante_opc, wenn ich das Spiel starte beim Einloggen steht dort aber automatisch Danteopc und kann es nicht ändern... Und kommt immer falscher nick oder passwort, warum kann ich den nick nicht ändern? Passwort Stimmt da ich es neu gemacht habe. 

 

 

Help Please 😌 

Du hast das gleiche Problem wie ich es hatte wie mir scheint?

 

Dein alter Username ist an deinen Account gebunden. Deshalb ist die Box ausgefüllt.

 

Hast du einen neuen SE Account gemacht? SE schickt dir den PW Reset an die E-mail-adresse, mit der du deinen ursprünglichen Aacount eröffnet hast.

 

Sonst dem Support schreiben. Die sind ziemlich fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Relic Waffen lohnen sich nicht ausser man ist wirklich ein hardcore Spieler, sie sind nur minimal besser als das was du anders bekommst. Die sind eher gedacht für Leute die sonst alles erledigt haben und einen Zeitvertreib brauchen. Wenn du keinen Spass an den Quests hast würde ich sie auslassen. Allenfalls einfach ganz den Anfang machen wenn du sie für Glamour willst (mir gefällt die Monk Waffe sehr gut).

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb radiant:

Du hast das gleiche Problem wie ich es hatte wie mir scheint?

 

Dein alter Username ist an deinen Account gebunden. Deshalb ist die Box ausgefüllt.

 

Hast du einen neuen SE Account gemacht? SE schickt dir den PW Reset an die E-mail-adresse, mit der du deinen ursprünglichen Aacount eröffnet hast.

 

Sonst dem Support schreiben. Die sind ziemlich fix.

Nein ich hatte schon einen Account seit 2015 und habe auch einen passwort reset gemacht, aber warum kann ich den namen nicht ändern bei der playsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 11:04 schrieb BliNkEr]:

lvl 42 :)

Die Dungeons und Trials machen mir echt am meisten Spass, klar, da gehts auch ab :D

Aber herrje einige Quests... sind... so... MMO-typisch schlecht designt :ugly:

 

Ich war in der heutigen Session wohl auch bei so einer Stelle. Ach du meine Güte. War ja mal richtig öde. Habe dann abgebrochen. So vergeht einem der Spass :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Limality:

Und im 2020 haben sie die Questline für das Base-Game gestreamlined und ca. 13% weggeschnitten :lol:

Echt? Geez. Na mal sehen, ob ich mich wieder motivieren kann, weiter zu machen. Die Stelle hat mir schon etwas den Wind aus dem Segel genommen 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Issy said:

Echt? Geez. Na mal sehen, ob ich mich wieder motivieren kann, weiter zu machen. Die Stelle hat mir schon etwas den Wind aus dem Segel genommen 🙁

Mit Level 42 hast bist Du eigentlich recht gut unterwegs in der Main Quest, Ich schätze, dass Du ca. 3/4 hinter dir hast :cookie:  bis zum Ende vom Base Game...danach kommen die Post-ARR Patches und schon ist man in Heavensward angelangt :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wirklich gern weiterspielen, aber dass man als Free Spieler keine Gruppe erstellen kann nervt unglaublich. So ist man praktisch gezwungen wenn man zu zweit durch möchte mindestens einen Account zu abonnieren obwohl man nicht weiss ob einem das Spiel an sich gefällt. Bis jetzt sind die Quests jedenfalls ziemlich öde.. (Level 21 und gefühlt schon viel Spielzeit)

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Akira said:

Ich würde es wirklich gern weiterspielen, aber dass man als Free Spieler keine Gruppe erstellen kann nervt unglaublich. So ist man praktisch gezwungen wenn man zu zweit durch möchte mindestens einen Account zu abonnieren obwohl man nicht weiss ob einem das Spiel an sich gefällt. Bis jetzt sind die Quests jedenfalls ziemlich öde.. (Level 21 und gefühlt schon viel Spielzeit)

Frag einfach im Novizenchat, ob euch jemand in eine Gruppe einladen kann, meistens findet sich jmd, der das kurz macht. Und empfehle, Grösstenteils die MSQ zu machen, da ein grosser Teil des Contents ( Dungeons, Raids) dadurch freigeschaltet wird. Aber ja der Anfang ist zäh, da bis zu ca lvl 35 in der MSQ es eher wie ein Tutorial ist. Auch die Story selber wird erst gegen Schluss von ARR richtig gut, alles davor braucht es aber um die Welt aufzubauen.

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle - heute wieder eine Session in Angriff genommen und die hat mir wieder deutlich mehr Spass gemacht. So habe ich nun meinen eigenen Chocobo und auch den White Mage konnte ich heute freischalten. Ausserdem habe ich wieder etwas die Welt erkundet. Es gibt da schon ganz schöne Plätzchen :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...