Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Habs mittlerweile auch gestartet und da es mir so gut gefällt auch grad direkt die komplette Edition gekauft :)

Bin bisher wirklich zufrieden, der 1. Dungeon steht bereits an :)

 

lvl 22, Lancer. 
Good stuff!

 

Du hast einen Höllenritt vor dir, freu dich drauf. Ich meine das Game an sich, nicht den ersten Dungeon ;) Das Game macht so verdammt viel richtig und ARR (also bis du nach Ishgard kommst) ist noch klar der schwächse Teil des Games.

 

Mit Lancer/Dragoon konnte ich mich persönlich aber nie wirlich anfreunden.

 

Ich habe schon seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, aber ich werde bei Gelegenheit sicher Endwalker noch nachholen, vermutlich im quasi Single-Player Modus. Für mich selbst wenn man es nicht als MMO spielt das beste FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das, rein hypothetisch und theoretisch gesprochen. Falls ich es irgendwann mal in Betracht  ziehen sollte, wieder in Eorzea einzutauchen, und bislang keine Erweiterung gekauft habe und somit mein Stand der Geschichte "A Realm Reborn" hiesse. Wie ginge ich vor? Wenn ich Endwalker kaufe, sind dann die vorangegangenen Erweiterungen dabei? Oder müssen die noch separat gekauft werden?

 

Edit: gerade gesehen, dass wenn man Endwalker kauft, die vorherigen Expansions gleich dabei sind. 

 

Ohje .Lisz hätte ich ja schon... :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du vorgehen würdest? Da gibt es 3 Optionen:

1) Du spielst mit deinem Charakter weiter, einfach dem Main Story Quest folgen

2) Du erstellst einen neuen Charakter und beginnst von vorne. Mittlerweilen wurde die AAR storyline streamlined und verkürzt, wie sich das genau äussert weiss ich aber nicht.

3) Du kaufst einen Story Skip und überspringst alles bis Endwalker. Diese Variante würde ich aber nicht empfehlen, die Story ist viel zu gut um sie einfach zu überspringen, ausserdem hättest du dann keine Ahnung was in Endwalker eigentlich abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Goldstein:

Tu es, es ist das tollste MMO aller Zeiten ❤️ 

Ich habe nun fast den ganzen Post-Shadowbringers Content durch (wieder tolles Zeug dabei!) und kann diese Woche bei Endwalker starten ❤️ 

 

Yep, ich mach's. 😎  Ziehe gerade das PS5 Upgrade. Wahrscheinlich starte ich dann mal über die beiden freien Weihnachtstage. 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • omg 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus reinem Gwunder auch die PS5-Version installiert, Endwalker aber noch nicht gekauft.

 

...Herrje, nicht sicher, ob ich meinen alten Account überhaupt wieder aktiviert bekomme. Wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung, dass das Konto "vorübergehend" gesperrt wurde und ich eine Mail erhalten hätte, wie man die Sperre entfernt.

 

Naja. Das wäre 2015 oder so gewesen :lol:.. keine Ahnung. Wollte dann einfach das Passwort zurücksetzen, habe auch eine Mail erhalten. Nur steht da

 

"Die angegebene E-Mail-Adresse ist für kein Square Enix-Konto registriert. Bitte überprüfe deine Angabe."

 

Es muss aber die gewesen sein :lol:

 

Also nochmals von vorne beginnen wäre ein Dealbreaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Naryoril said:

Ja . Nur eben, ich kann das Passwort nicht zurücksetzen, das diese Mail-Adresse offenbar nicht mehr mit meinem Account verknüpft zu sein scheint. Evtl schreibe ich SE mal an . Aber ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb radiant:

Ja . Nur eben, ich kann das Passwort nicht zurücksetzen, das diese Mail-Adresse offenbar nicht mehr mit meinem Account verknüpft zu sein scheint. Evtl schreibe ich SE mal an . Aber ja....

 

Ja, in dem Artikel steht dazu folgendes:

 

If you are not able to remember the email address registered to the SQUARE ENIX account or the email you entered is invalid, contact the SQUARE ENIX Support Center for assistance. You can contact the SQUARE ENIX Support Center by selecting the "Additional Assistance" button located at the bottom of this article.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch vor paar Wochen angefangen mit FF und jetzt bereits lvl 70 und in Stormblood angekommen. Es ist einfach so verdammt gut, alleine der Soundtrack blässt mich immer wieder weg. 😍 Und es wird einfach nur noch besser, freu mich schon auf die restlichen Expansions.

 

@Issy Log dich einfach früh genug ein, ab den Nachmittag sind die Queues momentan extrem lang.

 

Und wenn du ein neuen Char machsts, Shiva Server ist der place to be 😎 Plus halt der Server mit der grössten deutschen Community.

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Server spielt mittlerweilen keine allzugrosse Rolle mehr, viel wichtiger ist das Server Cluster. Man kann mittlerweilen andere Server innerhalb des gleichen Clusters besuchen und auch spezielle Chatgruppen über Servergrenzen hinweg erstellen und iirc auch gemeinsam einer Party beitreten um zusammen für Dungeons zu queuen. Der genaue Server spielt vor allem eine Rolle wenn man ein Grundstück für Player Housing kaufen möchte und um Gilden beizutreten. Zumindest war es so als ich vor irgendwas über einem Jahr das letzte mal gespielt habe.

 

Kann aber sein dass es im Moment queues beim Server-besuch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gopferdelli... die Rückkehr des radiants nach Eorzea wird sich wohl etwas verzögern, abghängig davon, wie schnell der SE-Support nun reagiert.

 

Ich hatte das echt nicht so kompliziert in Erinnerung - ganz im Gegenteil: Ich hatte damals null Probleme, mich mit meiner PS4 in Eorzea einzuloggen. Nur habe ich die Rechnung damals, in Bezug auf heute, ohne die völlig veraltet-restriktiven Account-Regelungen von Square Enix gemacht.

 

Wie vorhin schon beschrieben, konnte ich mich mit meinen ursprünglichen Daten nicht mehr einloggen. Man merke: Der Game-Launcher füllte die Square Enix-ID automatisch aus, mit meiner damals gewählten ID, die, wie ich heute lernen musste, grundsätzlich permanent (!) mit meinem PlayStation Account verknüpft ist. Wollte ich mich einloggen, hiess es, der Account sei aufgrund verdächtiger Aktivitäten gelöscht worden. Ein Rücksetzen des Passwortes, was in diesem Fall eigentlich der nächste logische Schritt wäre, ware nicht möglich. Zwar konnte ich sehr wohl eine "Reset-Mail" an die registierte Adresse schicken, nur hiess es in dieser Mail nur, dass diese Email-Adresse nicht mit einem SE-Account verknüpft sei. Was... a-b-s-o-l-u-t keinen Sinn ergibt. Es ist die einzige Mail-Adresse, die in Frage kommt. Wollte ich eine andere, wenn auch unwahrscheinliche, Adresse zum Passwort-Reset verwenden, kam es gar nicht erst zu einer Mail, da es schon zum Vornherein hiess, dass eine solche Adresse nicht bekannt sei.

 

So viel mal dazu.

 

Also gut - dem SE-Support geschrieben, der mir heute folgendes geantwortet hat:

 

Quote

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Konto haben. Leider stimmt das Geburtsdatum, das Sie in Ihrem Ticket angegeben haben, nicht mit dem Datum überein, das auf dem Konto registriert wurde. Damit das Geburtsdatum aktualisiert werden kann, beachten Sie bitte zunächst den folgenden Support-Artikel:



Diese Seite beschreibt das Vorgehen, um das Geburtsdatum zu aktualisieren, und am Ende des Artikels ist einen Link zu dem benötigten Formular enthalten. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular auf einem PC oder Mac genutzt werden muss. Wenn Sie das Formular auf einem Mobilgerät aufrufen möchten, nutzen Sie bitte die Funktion “Desktopseite anfordern” im Browser des Gerätes.

Wenn Sie das Formular ausfüllen, können Sie ebenfalls angeben, dass Sie einer Erinnerung an Ihre Sicherheitsfrage und -antwort benötigen.
Mit freundlichen Grüßen

Das Square Enix Support-Center Team

 

ALTER, WAS? Noch NIE, noch N-I-E in meinem Leben habe ich online mein Geburtsdatum falsch eingegeben. Das heisst für mich nur eines: Der Account dürfte irgendwann mal gehackt worden sein. Als ich dann das Formular angeschaut habe, fiel mir auf, dass ich, um das Geburtsdatum zu ändern, dem SE-Support auch  meinen Ausweis zuschicken müsste. Worauf ich erst einmal keinen Bock hatte. Ich entschied mich, in den sauren Apfel zu beissen, einen neuen SE-Account zu erstellen (was sich auch nur nach Überwindung einiger Tücken bewerkstelligen liess... die SE-Page ist sowas von im Arsch) und die Story halt nochmals von vorne zu beginnen.

 

Neuer Account wurde also erstellt, ich startete FF XIV respektive den Launcher.. nur... um daran völlig zu verzweifeln. Passwort eingeben, geht. SE-ID ändern... höhö, denkste. Das Feld wird NUR automatisch ausgefüllt, und zwar mit genau DER Square Enix ID, die ursprünglich mit dem PSN-Account verknüpft worden ist. Wie erwähnt: Permanent :ugly:  ... das ist so un-un-unglaublich dumm. Und wohlgemerkt: In der Annahme, dass ich mich mit einer neuen SE-ID werde einloggen können, habe ich mir dann auch die Endwalker-Erweiterung für 47.-- gekauft :lol:

 

.... In meinem starken Bestreben, mit meinem Krieger des Lichts wieder nach Eorzea zurückzukehren und den LG-Trupp zu unterstützen, machte ich also Kehrt von meinem Alternativkommando, hab das verfickte Formular von der Prä-1999-Ära stammenden Internetseit des Supports ausgefüllt, ID eingescannt, hochgeladen, den ganzen scheiss Fall NOCHmals erklärt... und das Formular abgeschickt. In der unendlich tiefen Hoffnung, dass die Schergen des Supports ein verficktes Einsehen haben werden, meinen hochheiligen Account freigeben und ich über die Weihnachtsferien wieder in Eorzea abtauchen kann.

 

Wenn das auf Biegen und Brechen nicht möglich sein sollte, und ich mir wirklich erst noch einen zweiten PSN-Account anschaffen müsste... dann überlege ich mir auch ernsthaft einen Refund, sofern das dann bei Sony unter diesen Umständen möglich ist. Weil einfach so verschenken will ich mein Geld ja auch nicht.

 

Herr Gott noch eins, das kann doch nicht so kompliziert sein. .. und da heisst es immer, Nintendo hinke hinterher. Die Account-Umgebung von Square Enix in Bezug auf Final Fantasy XIV ist die wahrgewordene Hölle.

 

Aber ich bin jetzt mal guter Dinge, dass das klappt. Weil jeder vollbehinderte Hinterhofgauner wird seine ID ja wohl auch nicht an SE schicken :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...