Jump to content

The Order: 1886 (PS4)


Recommended Posts

  • Antworten 359
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habs gestern ca 5 Stunden gespielt (denke bin so bei gefühlsmässig bei 80%).

Die Inszinierung ist grandios, der optische Stil, die Beleuchtug die Cutscenes... dabei hab ich Auch noch bisschen was für Steampunk übrig, auch wenn ich kein Freak bin. Die Kellergewölbe sind mir etwas düster ich hätte mir mehr im Stile des Luftschiffs gewünscht.

Die Geschichte ist nicht schlecht, könnte aber noch nen zacken fesselnder sein.

Steuerung geht prima von der Hand.

 

Ein bisschen mehr Freiheit hätte ich mir dann doch gewünscht, das es Abschnitte gibt in denen man nicht rennen kann nervt mich. Und aus der Hinweissuche hätte man auch mehr machen können.

 

Alles in Allem bin ich sehr gut unterhalten, wahrscheinlich werd ich heut gleich weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe gestern auch mal angefangen und die ersten zwei Kapitel gespielt.

 

Die Aufmachung ist wirklich super schön. Finde auch die Tiefunschärfe während der Spielpassagen sehr angenehm.

 

Aber ansonsten geht das Game irgendwie an mir vorbei. Finde die Story überhaupt nicht spannend. Ich weiss nicht mal wie die Personen heissen, da es mich irgendwie nicht interessiert. Spiele das Spiel irgendwie emotionslos. Es ist mir egal, wenn mein Charakter stirbt.

 

Bei den 3 Wolfsviechern im ersten Kapitel habe ich mir kurz überlegt das Pad aus der Hand zu nehmen und das Spiel aufzuhören. Die Übersicht gegen schnelle Gegner in kleinen Räumen ist schrecklich. Und bis ich herausgefunden habe, wie man die Dinger killt (jaja, einfach draufhalten, habs dann rausgefunden. Ist halt komisch, dass die Dinger auf 9 Schüsse nicht reagieren und beim 10 hinfallen) habe ich bestimmt eine Viertelstunde in dem komischen Raum bloss mit Ausweichen verbracht.

Und in den Zwischensequenzen wurde bisher auch nur geredet und geredet. Spiele sicher weiter und hoffe es wird noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein gutes Stück weiter gespielt, und es gefällt mir nach Eingewöhnung schon etwas besser. Es braucht halt seine Zeit, bis man sich mit den Einschränkungen im Gameplay (Leiter hochklettern ist ein QTE :ugly:) abfindet. Es hilft aber auch, dass die Geschichte etwas an Fahrt gewonnen hat. Dass ich das Spiel inzwischen geniessen kann, ändert nichts an der Qualität. Mit den One-Button-Vereinfachungen haben sie es viel zu weit getrieben. Für jede Aktion, die weiter geht als "Gehen" oder "Schiessen", gibt es eine Vereinfachung. Das geht so weit, dass man im Kampf gegen Werfölfe eine Ausweichrolle ausführen kann, im Kampf gegen Menschen jedoch nicht.

 

Wie gesagt, daran muss man sich erst einmal gewöhnen, dann kann man andere Facetten des Spiels schätzen. Die Shootouts haben ziemliches Gewicht, auch wenn Gegner nicht die hellsten sind. Selbst auf Normal kann man ziemlich schnell sterben, wenn man nicht aufpasst. Besonders gefährlich sind die Bulletsponges mit der Shotgun - ziemlich billig, aber es ist immerhin kein Kindergeburtstag. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel besteht aus gehen, schiessen, schauen. In seinen guten Momenten (Zeppelin, Docks...) unterhaltet es auch recht gut. Es ist einfach ein Jammer, da dieses Setting, diese Spielwelt soooo viel mehr hätte sein können. Das Potenzial ist riesig, wird aber kaum abgeschöpft. Janu, es muss nicht immer "The Bite" sein - manchmal reicht auch mal "McDonalds".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch begonnen und bis zum 4. Kapitel gespielt.

Die Aufmachung ist sehr nett, die Charaktere finde ich cool und die Zwischensequenzen inkl. Vertonungen der Protagonisten sind ansehnlich/anhörbar :ugly:

Gameplay nicht gross der Rede Wert, aber habe ja nicht mehr und nicht weniger erwartet.

 

Für mich bisher eine gute Mischung von Spiel und "Film" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...