Limality Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 btw: das game wurde nicht in 5 stunden durchgespielt, bzw. nocht nicht http://www.dualshockers.com/2015/02/04/early-the-order-1886-player-debunks-rumor-on-five-hour-long-playthrough/ Aber ja, Shitstorm war ja abzusehen Zitieren
Issy Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Habe jetzt auch ca. 4 Kapitel gespielt und ich finde es cool. Es ist halt schon mehr ein interaktiver Film als ein Videogame im herkömmlichen Sinn. Aber ich meine, das wusste man ja im Vorfeld. Wem das nicht passt, der kauft's halt nicht. As easy as that. Ich werde bis jetzt jedenfalls hervorragend unterhalten. Die Frau in der Truppe hat sogar den selben Namen wie ich... Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Der einzige Unterschied ist der glücklichere Releasezeitpunkt - nach 2 Jahren Open World Wahn und X Remaster Zeug auf den neuen Konsolen ist die Zeit einfach reifer und günstiger für so ein Spiel. Tut mir leid, aber das ist einfach Bullshit. Der einzige Unterschied ist die Plattform und der Entwickler dahinter. MS und Crytek sind (zu einem gewissen Grad sogar berechtigt) die ultimative Combo für Hater. Werde mir The Order bei einigermassen guten Feedbacks aber auch holen. bearbeitet 18. Februar 2015 von DirtEHarry Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Der Shitstorm um das Spiel! Ist das was Neues ^^ ? Jesses... Deady hat es geschafft und Sony sein Ryse beschert. Raff ich ned Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Tut mir leid, aber das ist einfach Bullshit. Der einzige Unterschied ist die Plattform und der Entwickler dahinter. MS und Crytek sind (zu einem gewissen Grad sogar berechtigt) die ultimative Combo für Hater. Werde mir The Order bei einigermassen guten Feedbacks aber auch holen. Würde ich verstehen und dir vielleicht recht geben, wenn das nur in unserem Forum der Fall gewesen wäre, aber der Shitstorm von Ryse ging auch von den USA aus, traditionell eher MS- und Xbox-Territorium. Ich will nach wie vor daran glauben, dass es die Kombo von 900p und Screens/Videos mit dominierender A-Knopf-Präsenz war. Hier ein paar der Kritikpunkte: - QTE mit 'no fail' Mechanik - Microtransactions in einem Vollpreis-Launchspiel - 900p: "It's FULL HD XP!" The Order wurde von Beginn an als cineastisches Spiel mit linearen 3rd Person Shooter Korsett konzipiert. Es zu kritisieren, weil es linear ist, keine 30h Spielzeit aufweist oder viele Videosequenzen hat, ist somit etwas gar gesucht. Wie wenn man im Battlefield die Kampagne kritisiert, wenn 95% des Spiels im Multiplayer steckt. Oder dass Heavy Rain zu viele QTEs hat. Wer hier überrascht wurde, liest wohl nie irgendwelche Game-News. Was hier am meisten nach Bullshit tönt, sind die Aussagen zu den Balken und 30FPS als Designentscheidung und nicht als Kniefall vor der opulenten Grafik. Ich kann das entfernt - sehr entfernt - nachvollziehen, doch ReadyAtDawn sollte sich bewusst sein, dass sie immer noch mit Gamer reden. Darum unterscheiden sich die Spiele und nicht wegen der Plattform oder den Entwickler. Ist das was Neues ^^ ? Raff ich ned Deady hat sich vor ein paar Wochen aufgeregt, dass es keinen Shitstorm zu The Order gibt wie damals bei Ryse. Jetzt hat er ihn. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 @ Doendoe Ich habe meine Aussage nicht spezifisch auf dieses Forum bezogen. MS hat es sich weltweit mit der Xbox-One-Enthüllung verbockt (und davor mit Franchise-Milking und Kinect), Crytek mit einer Reihe von "Grafikblendern" (so der Tenor aus der globalen Gamer-Community). Der generelle Hate war da und die Stimmung vor der Ankündigung sowie dem Launch von Ryse entsprechend geladen. Natürlich reden wir bei Ryse nicht von einem verkannten Riesenhit. Da Spiel war Durchschnitt mit ordentlicher Grafik. Mir geht nur das ewige Geleier von "endlich wieder ein lineares Spiel" etwas auf den Sack, das als Pseudolegitimierung herhalten muss. Man kann sich das Spiel auch einfach kaufen, ohne sich erklären zu müssen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Deady hat sich vor ein paar Wochen aufgeregt, dass es keinen Shitstorm zu The Order gibt wie damals bei Ryse. Jetzt hat er ihn. Was kann er dafür, dass sich das Netz bei jedem Game in die Hose macht ^^ . Die Konsolenlager sind einfach bissl.. "verhärtet".. Item . Zufrieden sind eh nie alle. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Klasse Ersteindruck und ziemlich genau was man erwarten durfte. Der Orden scheint extrem interessant bereits jetzt. Unbedingt in Englisch zocken! Zitieren
ushan Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Erzählerisch ziemlich interessant, spielerisch Heavy Rain mit einer kleinen Prise Gears of War, grafisch nichts Aussergewöhnliches. Der erste Eindruck ist Ernüchterung auf leicht überdurchschnittlichem Niveau. Bin jedenfalls gespannt wie es mit der Story weitergeht. Und ja, unbedingt in Englisch, wie Killu sagte. Zitieren
XoliX Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Schon interessant, der eine sagt, dass es grafisch noch nichts besseres gab auf der PS4, der andere findet es nichts aussergewöhnliches. Zitieren
ushan Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Schon interessant, der eine sagt, dass es grafisch noch nichts besseres gab auf der PS4, der andere findet es nichts aussergewöhnliches. Es hat recht hübsche Momente, aber das Uncanny Valley wird voll angepeilt - vor allem Isy. Und ein paar hübsche Hintergründe reichen nicht aus, um das zu kaschieren. Die Shootouts sind simpelstes Tontaubenschiessen. Nur die Story scheint doch ziemlich interessant un gelungen zu sein. Zitieren
ploher Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Bin gespannt auf die ersten Kritiken. Das Setting ist toll, ich hoffe die Geschichte kann überzeugen; dann wird es bestellt Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Wo sind die Reviews? Wenns jeder schon hat... Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Embargo fällt meines Wissens heute um 14 Uhr. Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Bin ja immer etwas skeptisch wenn das Embargo erst fällt wenns schon im Briefkasten liegt Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Embargo fällt meines Wissens heute um 14 Uhr. Ach, deshalb kommen Review und Quick Look von Giant Bomb um 14.01 Uhr Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Bin ja immer etwas skeptisch wenn das Embargo erst fällt wenns schon im Briefkasten liegt Offizieller Release ist ja erst morgen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Sorry Ushi... Deine Meinung in Ehren. Aber grafisch ist das ja wohl das Beste was ich je gesehen habe!!! Die Liebe zum Detail (Staub aus Polstermöbeln wenn man etwas dagegen prallt, die Hüte der NPC-Frauen, Auslagen in den Schaufenstern, die Charaktere im Allgemeinen), die Licht-Schattenspiele, kleine Gasflämmchen die schummriges Licht werfen und, und, und... ich bin echt baff!! Die Atmosphäre, die Story die sich spannend entwickelt, die fantastische Soundkulisse. Einfach unglaublich geil. Auch die nahtlosen Übergänge vom Spiel in Geschichte und umgekehrt ist unheimlich toll gemacht. Klar...rein spielerisch ist es simpel... aber die Gefechte machen trotzdem Spass. Hab jetzt den ganzen Morgen gezockt und wollte eigentlich heute Nachmittag raus. Aber ich will unbedingt weiterzocken. Für mich bisher ein Götterspiel :heil: Zitieren
ushan Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Sorry Ushi... Deine Meinung in Ehren. Aber grafisch ist das ja wohl das Beste was ich je gesehen habe!!! Die Liebe zum Detail (Staub aus Polstermöbeln wenn man etwas dagegen prallt, die Hüte der NPC-Frauen, Auslagen in den Schaufenstern, die Charaktere im Allgemeinen), die Licht-Schattenspiele, kleine Gasflämmchen die schummriges Licht werfen und, und, und... ich bin echt baff!! Die Atmosphäre, die Story die sich spannend entwickelt, die fantastische Soundkulisse. Einfach unglaublich geil. Auch die nahtlosen Übergänge vom Spiel in Geschichte und umgekehrt ist unheimlich toll gemacht. Klar...rein spielerisch ist es simpel... aber die Gefechte machen trotzdem Spass. Hab jetzt den ganzen Morgen gezockt und wollte eigentlich heute Nachmittag raus. Aber ich will unbedingt weiterzocken. Für mich bisher ein Götterspiel :heil: Ist doch super, dass es dir so gefällt. Ausnahmsweise spare ich mal mit den Superlativen. Für mich ist es exakt das gleiche Erlebnis wie Heavy Rain und Asuras Wrath. Für ein "Götterspiel" ist es zuviel Rail und Grafik und zu wenige Spiel. Als interaktiver Film ists aber super, weil die Story einfach spannend ist. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Heavy Rain hat mich zu Tode gelangweilt. Hier hab ich doch noch etwas mehr Spiel hab ich so das Gefühl... Meine "Kritik" bezog sich nur auf die Aussage wegen der Grafik. Die finde ich wirklich umwerfend. Bin gerade in "Q's" Labor und staune über diese liebevollen Details. Auch wenn das Spiel selber Geschmacksache ist... ich hoffe einfach die Entwickler bekommen dennoch die Anerkennung die sie für das tolle Setting und die grandiose Inszenierung verdient haben. Zitieren
Limality Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Was das Graphische/Cinneastische anbelangt, wird The Order wahrscheinlich schon recht abräumen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Was man so liest, schaut man schon sehr viel Zeit einfach nur zu. Nun ja, in einer halben Stunde gibt's Reviews. Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ich hätte eigentlich mal wieder Lust auf etwas stupides Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Was man so liest, schaut man schon sehr viel Zeit einfach nur zu. Nun ja, in einer halben Stunde gibt's Reviews. Mich hingegen macht's auch etwas giggerig.. zumal es wirklich mehr Spiel als Heavy Rain oder Beyond sein dürfte ... "Wette" zum Eurogamer-Test: Kein "Recommended" oder "Essential", dafür aber auch kein "Avoid" .. so à la "wer storygetriebenen Basic-Gears-Style-Shooter will, kauft's". Zitieren
ushan Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 zumal es wirklich mehr Spiel als Heavy Rain oder Beyond sein dürfte ... Auch nur weil ab und zu geballert wird, während erwähnte zwei eigentlich ruhige Adventures sind. In The Order hast du bis jetzt, imo einfach folgendes und zwar in genau dieser Reihenfolge: 5 Min CGI, drücke Dreieck, 5 Min CGI, drücke Dreieck, Free Roaming in 10 Quadratmeter (normalerweise ein Zimmer oder einen Innenhof überqueren), 2 Minuten Tontaubenschiessen, drücke Dreieck, 5 Minuten CGI. Und das Geballere hat zwar ein Deckungssystem aber von KI kann keine Rede sein - Feinde stehen wie angewürzelt da und lassen sich abknallen, was nicht im Entferntesten fordernd ist (regenerierender Gesundheitsanzeige sei Dank). Aufmunitionieren muss man nicht, da pro Passage die Waffen automatisch aufgeladen werden... Imo macht es nur den Anschein mehr Spiel zu sein als Beyond oder Heavy Rain - in Wirklichkeit beschränkt sich das Spielerische bei The Order auf ein paar Minuten Ballern, was bei Heavy Rain oder Beyond halt einfach das Herumlaufen bzw. die Kontrolle von Aiden war. Und in Asuras Wrath wird imo auch mehr geballert, so rein quantitativ... Zitieren
Recommended Posts