Issy Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Je nach dem kann man die Englische Tonspur erst auswählen, wenn man die PS4 auf Englisch einstellt Yep, ich weiss. Meine PS4 ist immer auf Englisch eingestellt. Aber damals bei Skyrim haben die dann alle französisch gesprochen... Zitieren
Loijz Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Das Wachssiegelset ist der Vorbestellerbonus, nicht die CE. Whatever. Sobald eine Version nicht normal ist, ist das für mich eine CE. Zitieren
Hlaine Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 ... warum gibt es keinen Splitscreen Coop bzw überhaupt gar keinen coop ... Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 ... warum gibt es keinen Splitscreen Coop bzw überhaupt gar keinen coop ... Ähm... warum muss es überhaut einen Kooperativmodus geben? Nicht jedes Spiel braucht das. Ich werte dies als Qualitätsausweis für den Singleplayer, und wenn dieser Scheisse wird, stell dir vor was passiert wäre, wenn sie die Ressourcen noch zusätzlich für Coop, Migros oder Denner aufgeteilt hätten. Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ich füchte halt nur wieder, dass nach dem durchspielen man sich frägt warum der eben fehlt ... Es gibt viele zurückliegende Beispiele wo ein Coop die Games sicherlich weiteregebracht hätte, sie aber so in Mittelmässigkeit versumpften. Ein Coop Modus ist halt nur nichts was man so im letzten drittel des Projekts implementieren kann sondern muss von Anfang angedacht sein um richtig gut und rund zu funktionieren. Gerade bei solchen Konsolen Exklusiven Titeln wie The Order eine seiner will und dem damit verbunden Couch Gaming bin ich der Meinung gehört solch eine Option eigentlich immer mit eingebaut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ~ The Order hat das Glück das er zu einer Zeit erscheint in welcher das Spieleportfolio für die Konsolenspieler recht überschaubar ist ergo wird es seine Aufmerksamkeit erhalten und wen grundsolide aufgebaut und spannend umgesetzt auch seine Käufer finden. Ein Titel der mir so auf die schnelle einfällt der mit Coop um ein vielfaches mehr Spielspaß produziert hätte ist zB. - Binary Domain In BD hatte man sogar ständig KI Kameraden (Gears of War like) permanent im Schlepptau, die ohne Probleme auch von anderen Spielern hätten gesteuert werden können. Dazu eine Story die Gears Of War locker parolie bietet bzw. meine persönliche Meinung um ein vielfaches besser war... Nur es war halt Hauptspieltechnisch ein reines Singleplayer Spiel. Mit einem vernünftigen Coop wäre daraus sicherlich heutzutage eine bekannte Spielserie, so kennen den Titel nur Insider... Space Marines, Vanquish usw. alles quasi Deckungshooter die ohne Coop und Splitscreen funktionieren mussten. Es aber bis heute nicht zu einem 2ten Teil gebracht haben u.a. eben auch weil nur eine kleine Schar von Spielern wirklich bekannt... bearbeitet 9. Januar 2015 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ein mittelmässiges Spiel kann auch durch einen Co Op nicht gerettet werden. Wenn ich so zurückdenke, waren in den letzten Jahren jene SP-Titel die besten, die keinen zwanghaft und krampfhaft reingewürgten Co Op Modus haben mussten, nur weil irgendwelche Analysten sich dadurch 100'000 Stück Mehrverkäufe ausrechnen - Bioshock, Arkham Asylum, The Last of Us ... Lieber voll auf den SP konzentrieren, als ein geschmackloses Allerweltsmenu mit dem schlussendlich niemand richtig zufrieden ist. Jene die Coop spielen lassen meistens SP aus, jene die SP spielen sind meistens keine Co Op Fans - also sollte man sich auch bei der Entwicklung nicht verzetteln... Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) ... Mich stört es halt, wenn ich in einem wirklich tollen Spiel unterwegs bin mir dabei ständig KI Kameraden folgen die sich quasi wie leere Spielerhüllen gameplaytechnisch anfühlen, dabei sogar einen eigenen wirklich gut eingeführten Charakter besitzen und sich dazu das ganze wie ein Deckungshooter nach Schema F spielt aber eben rein auf Singleplayer ausgelegt wurde. Jeder dieser Titel fühlt sich für mich an dieser Stelle irgendwie nur halbfertig an. Mir ist btw. kein Spiel bekannt welchem ein Coop Modus geschadet hat ganz im Gegenteil, solch ein Modus hat oft genug die Kohlen aus dem Feuer geholt (spielt mal Earth Defense Force alleine und dann per MP Coop... was macht wohl mehr spaß? ... beim alleine spielen legst du das Ding nach 2-3 mal testen in die Schublade und krammst es nie wieder aus~). Ergo eine Coop Modus macht ein gutes Spiel kein deut schlechter sondern unterstützt den Spielspaß. Mag sein das die Playstation Community eher den reinen SP schätzt geprägt durch Titel wie Uncharted und TLOU. Aber selbst die müssten zugeben das sich zB. ein Killzone 3 seinerzeit wesentlich besser per Coop durchspielen lies und ein Splitscreen Match mit dem besten Kumpel war ebenfalls ein richtiges Highlight... zumindest für mich damals. Finde es halt immer schade wenn gerade auf einer Konsole so etwas aufgrund welcher Designentscheidungen auch immer fehlt speziell in Games die davon profitieren würden. bearbeitet 9. Januar 2015 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich denke nicht, dass es an der entsprechenden Comunity liegt. Es ist viel mehr persönlicher Geschmack. Es gibt einfach viele Spieler, die Co Op nicht mögen. Du magst ihn offenbar. Deshalb ist er aber nicht zwingend objektiv gesehen eine Bereicherung für jedes Spiel. Und beim Weglegen ist das auch so eine Sache - ein Co Op Shooter wird genau so auf die Seite gelegt, wenn ein nächster besserer erscheint. Genau so wie reine SP-Titel. Bei The Order würde es mich viel mehr stören, wenn es sich als ein verkappter Railshooter entpuppt, als wenn ein Co Op fehlen würde... Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 4players.de lässt kein gutes Haar an der Vorschau... Mehr Film als Spiel? Kommt da ein weiteres "Ryse" auf uns zu? Mit zu viel QTEs und wenig Interaktivität und Bewegungsfreiheit? Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 4players.de lässt kein gutes Haar an der Vorschau... Mehr Film als Spiel? Kommt da ein weiteres "Ryse" auf uns zu? Mit zu viel QTEs und wenig Interaktivität und Bewegungsfreiheit? Wurde doch bereits in den ersten Tests gesagt, dass es eher cyneastisch ist. Und genau darauf habe ich glücklicherweise Bock. Da ich Ryse nicht gespielt habe, weiss ich nicht genau was du meinst, kanns mir aber vorstellen, wenn es viele QTEs gibt. Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wurde doch bereits in den ersten Tests gesagt, dass es eher cyneastisch ist. Und genau darauf habe ich glücklicherweise Bock. Dann bist du aber einer von wenigen........ Zitieren
Doendoe Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Dann bist du aber einer von wenigen........ Nö, auf "cineastisch" habe ich auch bock. Wenn es aber spielerisch so langweilig wird, wie in den gezeigten Videos, dann verzichte ich zum Start gerne darauf. Ich habe noch die leichte Hoffnung, dass sie bisher nur ganz spezifische Szenen gezeigt haben und im fertigen Spiel etwas mehr Abwechslung drin ist. Aber momentan gibt es keine Hinweise darauf. Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Dann bist du aber einer von wenigen........ Ich spiele zum relaxen. Schwierige Spiele habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Bin halt ein Steampunk Fan. Aber ich kaufe eh sehr selten Spiele zum Release. Das eine oder andere Review wird bestimmt noch abgewartet. Zitieren
Limality Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Nach der "Story" von Destiny, bin ich froh um ein Game welches mir eine Story erzählt Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Nach der "Story" von Destiny, bin ich froh um ein Game welches mir eine Story erzählt Ryse war genau das selbe und es wurde zerrissen..es ist ein Witz! Zitieren
ushan Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Achtung, Deady. Bisher wird nur vermutet, dass The Order gleich scheisse wird wie Ryse. Richtig wissen wir es erst wenn es draussen ist. Aber ja - derzeit sieht es nach einem Film aus, bei dem man alle paar Minuten ein Knöpfchen drückt. Zitieren
Doendoe Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Die Diskussion hatten wir schon. Sollte es so werden wie Ryse, wird es auch entsprechend bewertet. Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Achtung, Deady. Bisher wird nur vermutet, dass The Order gleich scheisse wird wie Ryse. Richtig wissen wir es erst wenn es draussen ist. Aber ja - derzeit sieht es nach einem Film aus, bei dem man alle paar Minuten ein Knöpfchen drückt. Versteh ich vollkommen. Nur die Kommentara à la "Wir hatte jetzt genug Nicht-Story-Spiele, da kommt ein Spiel bei dem es um Story geht und ich nichts dafür machen muss gelegen" gehen mir auf den Sack........ [spoiler=""]Und hier noch ein Einfach, weil er so lange nicht ging. Zitieren
Falcon Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich behaupte mal The Order wird eine tiefere Story bieten als Ryse. Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich behaupte mal The Order wird eine tiefere Story bieten als Ryse. Das ist nicht der Punkt..... Zitieren
Loijz Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Das ist nicht der Punkt..... Was regst du dich eigentlich so auf? Du wirst das Spiel nicht mögen. Also kauf es dir nicht. Punkt. Es gibt übrigens eine ziemlich grosse Vielfalt in der Gameslandschaft. Auch glaube, dass mir 90% aller Spiele nicht zusagen. Zitieren
Deadman Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Was regst du dich eigentlich so auf? Du wirst das Spiel nicht mögen. Also kauf es dir nicht. Punkt. Es gibt übrigens eine ziemlich grosse Vielfalt in der Gameslandschaft. Auch glaube, dass mir 90% aller Spiele nicht zusagen. Eigentlich geht's mir um die MS vs. Sony Battle. Das Spiel ist mir Schnuppe. Mir geht's darum, dass wenn sich MS so etwas erlaubt, man darauf rumhackt bis zum geht nicht mehr - heute noch - aber wenn Sony so etwas abliefert (es ist noch nicht 100% sicher aber ziemlich wahrscheinlich), scheint es nur halb so schlimm zu sein.... Das ist mit Abstand das einzige was ich anstacheln wollte. Sonst nichts... Aber es hat einfach keiner darauf reagiert.... Zitieren
Doendoe Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Weil wir diese Diskussion schon mit Harry hatten. Ein Scheissspiel bleibt ein Scheissspiel - egal ob von MS oder Sony. Bei Ryse war vielleicht noch das Reizthema Crytek mit dabei (Stichwort: Technikdemos als Spiele), was nun bei The Order 1886 fehlt. Ansonsten sind die Konstellationen relativ ähnlich, die erst mit den Reviews aufgeklärt werden können. Wenn du dich mit etwas Rumhacken besser und gerächt fühlst, nur zu, mich stört es nicht. Kannst von mir aus auch auf andere exklusive PS-Spiele rumhacken, wenn es dir hilft. Edith: Kommt halt noch hinzu, dass die Kritik an Ryse direkt als Kritik an MS - aus welchem Grund auch immer - interpretiert wurden. bearbeitet 9. Januar 2015 von Doendoe Zitieren
BrawleR Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ryse ist also ein "scheiss Spiel", soso nimmt mich wunder wie viele hier das Spiel überhaupt gespielt haben und nicht nur aus ihrem Arsch labbern. Und der Vergleich scheint imo schon angemessen. Denn genau wie Ryse wird auch The Order wahrscheinlich ein banales, lineares Story-Spiel mit hochwertiger Optik. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Edith: Kommt halt noch hinzu, dass die Kritik an Ryse direkt als Kritik an MS - aus welchem Grund auch immer - interpretiert wurden. Und jetzt via The Order Sony eins reingewürgt werden muss Ich habe keine Erwartungen an Ryse - es ist zwar vorbestellt, aber mal gucken... Zitieren
Recommended Posts