Jump to content

The Order: 1886 (PS4)


Recommended Posts

  • Antworten 359
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"60 fps is really responsive and really cool. I enjoy playing games in 60 fps," Jan told me. "But one thing that really changes is the aesthetic of the game in 60 fps. We're going for this filmic look, so one thing that we knew immediately was films run at 24 fps. We're gonna run at 30 because 24 fps does not feel good to play. So there's one concession in terms of making it aesthetically pleasing, because it just has to feel good to play.

 

http://kotaku.com/a-developers-defense-of-30-frames-per-second-1580194683

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Fett sieht's ja schon aus. Auch das Setting und die Inszenierung sagen mir zu. Aber wenn das bisher gezeigte Material den Rest des "Gameplays" repräsentiert, bin ich doch etwas enttäuscht.

 

Was für "Gameplay" wünschsts Du dir den von einem 3rd Person Cover Shooter im Cinematischem Stil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's etwas komisch, dass ihr da anscheinend überhaupt nicht kritisch drüber denkt. Das Gezeigte wirkt einfach so, als wollte man den Entscheidungsfaktor des Spielers auf ein Minimum reduzieren. Sowas wie Uncharted oder The Last of Us hält meiner Meinung nach die perfekte Balance zwischen Inszenierung und Spielerfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Ich find's etwas komisch, dass ihr da anscheinend überhaupt nicht kritisch drüber denkt. Das Gezeigte wirkt einfach so, als wollte man den Entscheidungsfaktor des Spielers auf ein Minimum reduzieren. Sowas wie Uncharted oder The Last of Us hält meiner Meinung nach die perfekte Balance zwischen Inszenierung und Spielerfreiheit.

 

Ich weiss ja nicht, wen genau du mit dem "ihr" meinst, aber wie ich schon im PS4-Thread oder via WhatsApp gesagt habe: Ausser 08/15-Deckungsshooter-Gameplay und ein paar cinematic Quicktime-Events hat man bislang nichts gesehen. Story könnte was werden und optisch haut es da so ziemlich fast alles vom Parkett weg.

 

Und wie gesagt: Mittlerweile ist es bei mir abbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir ehrlich: The Order ist punkto Gameplay etwa das, was Ryse war. Und das wurde hier im Forum wegen seiner simplen/cineastischen Art in Grund und Boden gehatet. Mir gefällt das Setting auch enorm gut (deshalb bleibt das Spiel auch auf meinem Radar), aber ein Game, dass mir nur zwischendurch mal im Vornherein durchorchestrierte Schiesseinlagen bietet, ist mir einfach etwas zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir ehrlich: The Order ist punkto Gameplay etwa das, was Ryse war.

 

Was du aus ein paar Minuten Videotrailer zu lesen vermagst ist erstaunlich ;-)

 

Ne, Scherz beiseite. Bei Ryse wusste man es erst nach der Veröffentlichung. Ich warte bei The Order jedenfalls ab. Sollte es tatsächlich das PS4-Pendent zu Ryse sein, werde ich wohl auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir ehrlich: The Order ist punkto Gameplay etwa das, was Ryse war. Und das wurde hier im Forum wegen seiner simplen/cineastischen Art in Grund und Boden gehatet. Mir gefällt das Setting auch enorm gut (deshalb bleibt das Spiel auch auf meinem Radar), aber ein Game, dass mir nur zwischendurch mal im Vornherein durchorchestrierte Schiesseinlagen bietet, ist mir einfach etwas zuwider.

 

Was willst du hören? Ja Harry, du hast absolut recht? Wir sollten uns in Grund und Boden schämen, weil "wir" Reis gehated haben? Wie gesagt: Die kritischen Stimmen sind da. Wen meinst du mit "ihr"? Bitte "tu doch nicht so", als wärst du alleine auf der Harry-Seite, und der Rest des Forums auf der Gegenseite :ugly:... wir bilden hier immer noch eine Einheit :ugly:..

 

Es sieht bombastisch aus - Ryse tut das auch. Bis jetzt hat man gameplaytechnisch nicht mehr als nen Deckungsshooter gesehen (auch Quantum Break muss sich da übrigens noch beweisen, egal wie gut es aussieht! zumal das Time-Freeze-Element auch nicht wirklich neu ist.) - wirklich viel Gameplay hat man von The Order allerdings noch nicht zu Gesicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass auch der Melee-Combat ungewohnt daherkommt (von der Perspektive her).

 

Und was God of War (III) betrifft: Nun - mit dem Combo-Gameplay ist es schon nicht ganz so banal und eingeschränkt. Es ist ein Hack 'n' Slay... da hackt und slayt man eben :ugly:.. dito Bayonetta, dito Dantes Inferno.

 

Niemand würde z.B. Vanquish wegen seines "eingeschränken" Gameplays niedermachen. Gunplay in Perfektion. Wenn ein Spiel das, was es will, so verdammt gut umsetzt, dann ist eine Einschränkung vielleicht da, aber nicht wirklich merkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryse roch schon vor Release etwas streng. Über die vielen QTEs und die Controller mit einem einzigen A-Knopf hat man sich bereits im Vorfeld lustig gemacht. Ganz so schlimm sieht es bei The Order nicht aus, aber es geht definitiv in die gleiche Richtung. Es bleibt auf dem Radar, aber ich erwarte inzwischen nicht mehr allzu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryse roch schon vor Release etwas streng. Über die vielen QTEs und die Controller mit einem einzigen A-Knopf hat man sich bereits im Vorfeld lustig gemacht.

 

Im Nachhinein war es (gemäss Spielerberichten) btw. nicht ganz so schlimm. Inwiefern sich Ryse und The Order in punkto Gameplay in Vorab-Footage unterscheiden, musst du mir aber noch erklären.

 

@ Radi

 

Mich dünkt halt einfach, dass in diesem Forum (und im Internet allgemein) gerne mit zwei Ellen gemessen wird. Das ist alles. Und häng dich bitte nicht zu sehr an dem Wort "ihr" auf. :ugly: Wenn andere eine Meinung haben und ich es anders sehe, schreibe ich halt "ihr". Das ist keine böse Schubladisierung. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein war es (gemäss Spielerberichten) btw. nicht ganz so schlimm. Inwiefern sich Ryse und The Order in punkto Gameplay in Vorab-Footage unterscheiden, musst du mir aber noch erklären.

 

@ Radi

 

Mich dünkt halt einfach, dass in diesem Forum (und im Internet allgemein) gerne mit zwei Ellen gemessen wird. Das ist alles. Und häng dich bitte nicht zu sehr an dem Wort "ihr" auf. :ugly: Wenn andere eine Meinung haben und ich es anders sehe, schreibe ich halt "ihr". Das ist keine böse Schubladisierung. :ugly:

 

Mich hänge ich damit nicht auf :ugly:.. und ich will auch dich nicht ständig daran aufhängen - nur scheint es mir, benutzt du diesen Terminus einfach ungewohnt oft :nixweiss:... und zwar eben so, dass es mir vorkommt, als kämpfest du hier auf verlorenem Posten gegen die Armee des LGs :ugly:. Das ist überhaupt nicht böse gemeint - ist einfach eine Feststellung, bei der ich mich aber auch täuschen kann. Ich will jedenfalls nicht, dass du dich hier irgendwie als "Ausgesetzter mit der einzig objektiven Meinung" fühlen musst. Jeder hier hat persönliche Präferenzen - und bei jedem hier, auch bei dir, schwimmt immer eine ganze Menge subjektiver Einfluss mit. Bei manchen ist es Nintendo, bei manchem ist es LEGO, wiederum bei anderem ist es die XBox (:ugly:)... du verstehst.

 

Und es ist vielleicht keine böse Schubladisierung - aber halt eine Schubladisierung :circle:... jedenfalls gab es in letzter Zeit viele kritische Stimmen zu The Order - da kam dein "wieso kritisiert ihr nicht" etwas unbeholfen rüber :ugly... nicht alles, was aus Sonys Küche stammt, schmeckt auch vorzüglich. Ich könnte dir auch unterstellen, dass du die Sony-Kritik der "Sony-Fans" hier schlicht nicht sehen willst :ugly:... aber das tu ich nicht - weiss ja, dass es nicht so ist.

 

Item: :mushy:... The Order muss sich definitiv noch beweisen. Optik alleine hilft auch bei Sony nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund kommen wir auch immer auf die Xbox vs. PS Schiene. Das war vor einem Jahr noch lustig und gehört irgendwie dazu, aber ich denke das haben wir inwischen alle hinter uns. Mittlerweile wirkt das einfach völlig deplaziert, und wenn wir es noch auf "traditionelle" Entwickler schieben (lies: Destiny), lächerlich.

 

Warum sieht The Order besser aus für mich? Nun, es interessiert mich schlicht mehr: Das Setting, die Atmosphäre oder was ich von der Spielmechanik gesehen habe. Auch schätze ich den Entwickler nach seinen bisherigen Werken als sehr kompetent ein (was wir von Crytek nur beschränkt behaupten können). Wenn wir jetzt über 8 Stunden einen simplen Korridor-Shooter bekommen, dann ist das auch dahin. Noch haben wir aber noch keine Explorations- oder Rätselabschnitte gsehen (gibt es das überhaupt?) und von der Story wissen wir auch noch nichts. Das Potenzial ist da, aber die Videos haben meine Erwartungen doch arg nach unten geschraubt.

 

Edit: Und weil's so schön passt: Geht auf gamespot.com, dort hat es einen interessanten Artikel.

Link-Knopf funktioniert nicht. :ugly:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...