Jump to content

Middle Earth: Shadow of Mordor


Recommended Posts

  • Antworten 288
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Spiel ist mir mittlerweilen zu schwer oder ich bin einfach zu schlecht..

Ich schaffs einfach nicht, im zweiten Gebiet alle fünf Häuptlinge auf meine Seite zu bekommen. Bei jedem Kampf verrecke ich, weil da jedesmal noch 5 Hauptmänner nebst dem Häuptling und andere etliche Uruks gegen mich kämpfen.

 

Keine Ahnung was ich da noch anderes probieren kann :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad 5h am Stück gespielt, endlich mal etwas eintauchen in die Welt. Das Game ist einfach göttlich und ich verliere mich komplett in den Nebenmissionen. :ugly:

 

Hab bisher 2 oder 3 Storymissionen gemacht und bei den Zusatzmissionen steht schon, ich muss erst weiter in der Hauptmission kommen, damit ich wieder neue Missionen bekomme. ^^

 

Freue mich auf weitere Stunden in Mordor. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - auch ein paar Stunden investiert... und es ist gut. Noch hat es mich nicht vollends in seinen Fängen, obwohl die Mischung aus AC (wirklich sehr offensichtlich - die Büsche und die automatische Deckung :rolleyes:) und Batman (noch offensichtlicher) eigentlich gut ausbalanciert ist mit den spieleigenen Elementen und das Nemesis-Sytem macht eigentlich auch Bock. Aber so richtig zünden wollte es noch nicht. Hype-Thrusters not activated yet - aber kommt vielleicht noch :). Spielwelt ist eigentlich trotz der "Monotonie Mordors" sehr gelungen - und die Lichteffekte (Fackeln, Sonnenunter-/aufgänge) sind tip top.

 

Letztlich aber gut investierte 50 Stutz. Was mich ein bisschen anscheisst ist der Umstand, dass Tallion erst mit Druck auf die X-Taste zu rennen beginnt :ugly:... bizzeli mühsam.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher glaub ganze 3 oder 4 Storymissionen gemacht.. müsste unbedingt mal weitermachen, weil auch die Hauptmänner nur so 3-5 Macht haben, weil ich alle schon umgenietet habe. Machtstufe 4 glaub hab ich schon freigespielt, mit den coolen Machtmissionen. :ugly:

 

Das Spiel hat mich zur Zeit vollkommen. Alle Artefakte, etc. schon auf der Map geholt (die wohl noch grösser wird?). Sollte nun echt mal weitermachen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viel zu wenig mit dem Nemesis Systeam gearbeitet.

Bin nun daran meine Hauptmänner zu leveln, indem ich sie bei den Duellen unterstütze.

Wenn diese eine angemessen hohe Macht besitzen, stell ich sie als Leibwächter, der noch zu besiegenden Häuptlinge ein.

So sollte es mir einfacher fallen, bei den Hauptmissionen weiter zu kommen.

 

Besi das jetzt tschegget ha, oh gott :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: vielleicht ein paar Spoiler dabei für die die noch nicht durch sind (keine Storyspoiler, eher auf Umfang bezogen)

 

 

Ich bin gestern mit der Story fertig geworden.

Sind laut Datalog ja nur 20 Hauptmissionen, was ich doch etwas wenig empfand.

 

Insgesamt hat mir das Spiel sehr Spass gemacht, auch wenn es etwas monoton wurde, konnte stets das Kampfsystem die Motivation hochhalten.

 

Ansonsten fielen mir eigentlich nur wenig negative Punkte auf. Ab und zu war das Kletterystem etwas mühsam, die Kameraperspektive war hier und da zu nah dran und störte beim Kampf und der Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach.

 

Ersten zwei Stunden noch mit recht viel Mühe, hatte ich mich dann schnell angepasst und hatte nach und nach keine grosse Mühe mehr all meine Fähigkeiten einzusetzen und auch auszuschöpfen.

Sehr schade fand ich, dass alle Storybosskämpfe mich überhaupt nicht gefordert haben.

 

War doch sehr sehr einfach gestaltet gegen den "Turm" und gegen die schwarze Hand. Einzig der Kampf gegen den weissen Graug war etwas anspruchsvoller und hatte ne schön verdiente Länge. Die anderen waren mir viel zu kurz.

 

Wie geht hier denn der Spoilerbefehl?

 

In der ersten Welt noch extrem gefesselt vom Nemesis System, kam es bei mir persönlich (aus eigener Schuld :rolleyes:) in der zweiten Welt zu kurz. Habe direkt die Häuptlinge selber auseinander genomen und nur bei dem einen "zwangsweise" den Leibwächter dazu angestiftet mir zu helfen (missionsbedingt).

 

Im Grossen und Ganzen ein sehr kurzweiliges Spiel, welches vor allem mit seinem Kampfsystem sehr sehr viel Spass machte. Gefiel mir doch besser als bei Batman, dank der grösseren Vielzahl an Fähigkeiten und der brutalen Finisher (terrorisieren :mushy::mushy::mushy:). Einzig das Schleichen fand ich dann doch bei Batman sehr viel spassiger und auch deutlich schwerer. Da musste man sich wirklich beinhart ne Weile irgendwo verstecken und eine Strategie auf die Beine stellen.

Mit den Schwachstellen der Hauptmänner konnte man teilweise einen grossen Kampf extrem schnell entgehen und sich nur auf die Verfolgung des Gegners fokussieren.

 

Hab sicher über 20 Stunden gebraucht das Spiel halbwegs durchzuspielen und es hat mir auch sehr gut gefallen :thumbsup:

Würde dem Spiel ne 8.5/10 geben :)

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine Spielzeit mecker ich auch nicht. Werd wohl auch noch ein paar Stunden investieren :mushy:

 

Nur Storymissionen sind wie gesagt sehr wenige (20) für welche ich wohl maximal 6 Stunden gebraucht habe, wobei ich jetzt die zwei Missionen "töte alle 5 Häuptlinge" und "brandmarke alle 5 Häuptlinge" nicht dazu zähle, welche natürlich einiges an Zeit je nach Spielweise einnehmen können, es sind aber auch nicht richtige Storymissionen wie die anderen ;)

 

Man hätte zb. Backflashes machen können, wo man Celebrimbor steuert in seiner Zeit. Wär vielleicht cool gewesen. Oder sonst halt etwas mehr Story zum spielen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich liebe dieses Spiel einfach! :mushy:

 

Am weekend wieder einiges erlebt in Mordor, bin jetzt kurz davon, in die zweite Welt zu gelangen, will aber in Mordor noch alle offenen nebenmissionen erledigen und mich hochskillen! :circle:

 

15 Stunden 34% Story

 

> Hab gesehen, dass man noch irgendwelche Nebenmissionen kaufen kann...hat das schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch :ming:

 

[video=youtube_share;5AossBGjKb4]

Einerseits sind es eben solche Challanges, wie in Batman, andererseits wird von Missionen gesprochen, wo man annehmen könnte, dass diese wie Hauptmissionen aufgebaut sind.

Dann ist die Rede von Lord of the Hunt, also wieder mit dem Zwerg auf Jagd gehen. Aber was für andere Tiere gibt es denn noch zu jagen? Alle Ingameszenen hatte man auch so im Hauptspiel.

Einzig eben diese Missionen mit den Orks und Uruks in den roten Rüstungen könnten interessant sein. Wie sich diese Missionen von normalen Sidequests grossartig abheben würde ich gerne jedoch wissen..

 

 

Season Pass Gameplay:

[video=youtube_share;avtrzOwKMAQ]

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wie speichert das Game eigentlich ab? Wenn ich irgendwas erledige/aufsammle/finde/Orkgedanken lese wahrscheinlich schon. Und wie ist das mit den Aussichtstürmen? Wird abgespeicehrt, wenn ich auf einen bereits besetzten wieder raufklettere? Jetzt wo ich ziemlich drin bin, will ich keinen Fortschritt verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...