Jump to content

Middle Earth: Shadow of Mordor


Recommended Posts

Wow! Klingt super! Danke für die Einschätzung. Reviewer reden ja davon, dass es gameplaytechnisch ein AC im HdR Look ist. Wie siehst du das so, so von wegen Türme erklettern, Sidemissionen machen etc.? Ich liebe ja die AC-Reihe, von demher sehe ich in diesem Vergleich rein gar nichts Negatives. Freue mich jedenfalls auch übelst auf das Spiel. Wird sofort als nächstes gezockt nach Destiny und noch vor Alien Isolation.

 

:rofl:Bitte nicht wie AC! Wäre für mich das Killerargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:rofl:Bitte nicht wie AC! Wäre für mich das Killerargument.

 

Ja, hier im Forum bin ich relativ allein mit meiner Liebe für die Reihe :ugly: Lese einfach, dass es sehr, sehr, sehr ähnlich sei. An den Mordor-Gameplays nerven mich einfach die völlig sinnlosen Seilverbindungen zwischen den Gebäuden - wozu brauchen Orks sowas. Die sind nur da, damit Waldläufer/Assassinen unbemerkt von oben angreifen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:Bitte nicht wie AC! Wäre für mich das Killerargument.

 

:hmm: schau dir doch mal das Testvideo an...

 

Monolith Productions hat leider zu viele Sachen "kopiert" (auch wenn diese gut umgesetzt wurden), anstatt sich auf neue Features zu konzentrieren.

 

Schlecht ist das Spiel sicher nicht und ich werd's zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich auch mal zocken.

 

Witzig, Schnegg spricht jetzt von einer lebendigen Welt, GP hingegen sagt gerade das pure Gegenteil:ugly:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es jetzt mal noch einige Stunden zocken um zu Urteilen, ob es den AC Effekt hat...aber bis jetzt ist schon eher das Kämpfen/Morden im Vordergrund weder Klettern/Erobern. Es hat schon "Schmiden" wo man raufklettern kann damit man ein Gebiet "aufdeckt" ähnlich wie bei AC...aber eben, evt. kann ich morgen mehr darüber schreiben.

 

FIFA 15 und Destiny müssen leider warten, Mordor hat mich gefangen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamestar-Test in der Schriftform klingt auch viel begeisterter als das gesprochene Video-Review :lol:

 

Ich finde einfach dieses Nemesis-System mit den prozedural generierten und individuellen Orc-Hauptmännern einfach super. Obwohl die Gamestar hier wieder meint, es sei nur Schein. Die Gamespot-ler hingegen sind hin und weg vom System...

 

bin ratlos. Hasse AC wie kein anderes Game, liebe aber Batman. Und das Nemesis System klingt ganz lustig.

 

Vergiss' nicht den wegen der Geschichte rotierenden Tolkien :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamestar-Test in der Schriftform klingt auch viel begeisterter als das gesprochene Video-Review :lol:

Ich finde einfach dieses Nemesis-System mit den prozedural generierten und individuellen Orc-Hauptmännern einfach super. Obwohl die Gamestar hier wieder meint, es sei nur Schein. Die Gamespot-ler hingegen sind hin und weg vom System...

 

 

Vergiss' nicht den wegen der Geschichte rotierenden Tolkien :coolface:

 

Das finde ich eben so erfrischend, diese Hauptmänner ausspionieren, ihre schwachstelle rausfinden und dann umbringen! Belohnung einkassieren und den Charakter hochzuleveln...und schon rückt ein neuer Hauptmann in die Reihe des ermordeten. Oder wenn man stirbt, wird dieser Hauptmann befördert und ist einiges zäher als bei der ersten begegnung.

 

Mir gefällts, freu mich auf das weiterzocken. Nehme es sonst nach Grindelwald mit damit ihr nen eindruck bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, vielleicht weil Mordor wie kaum sonst ein Spiel sowas von 1 : 1 von anderen Games kopiert?

 

Dieses Trarrarr kann man unendlich weit spinnen.

AC1 war vom Aufbau her mit seinen repetitiven Sidemissions und der Open World eine 1:1 Kopie von den Spiderman Spielen.

 

Far Cry 3 war von der Open World und den Funktürmen her eine 1:1 Kopie von den AC Spielen.

 

Nehmen wir doch auch gleich Batman als Kopie von AC. Hat auch ne Open World. Und kämpfen kann man auch, ui. Aja 3rd Person ist es auch noch

-> AC Kopie

 

 

Sag mir also bitte:

Wieso muss man es so zwanghaft vergleichen. Was bringt es einem?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man im Grundsatz weiss, mit was man es zu tun hat.

 

Im Grundsatz, ja.

Das sieht man aber nach nem kurzen Gameplay schnell, womit man es hier zu tun hat.

 

Open World, 3rd Person, Nahkampf und HDR Story.

 

Das ist es was man wissen muss.

 

Da muss man es dann nicht an ähnlichen Spielen messen, sondern man soll es sich einfach anschauen und wenn es gefällt, dann kauft man es einfach.

 

Wenn man Mordors Schatten kauft, dann bekommt man auch nur Mordors Schatten und nicht Batman Arkham City oder ACIII im Bundle dazu.

 

Was interessierts also, ob es einem anderen Spiel gleicht, wenn es doch womöglich vieles besser macht? War man mit dem einem Spiel nicht zufrieden, weil einem bestimmte Mechaniken nicht gefielen, muss das neue Spiel, das diesem ähnelt, im Grundsatz auch nicht gefallen, obwohl es womöglich einem doch gefällt, weil es ein anderes Setting ist und die Mechaniken anders funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz, ja.

Das sieht man aber nach nem kurzen Gameplay schnell, womit man es hier zu tun hat.

 

Open World, 3rd Person, Nahkampf und HDR Story.

 

Das ist es was man wissen muss.

 

Da muss man es dann nicht an ähnlichen Spielen messen, sondern man soll es sich einfach anschauen und wenn es gefällt, dann kauft man es einfach.

 

Wenn man Mordors Schatten kauft, dann bekommt man auch nur Mordors Schatten und nicht Batman Arkham City oder ACIII im Bundle dazu.

 

Was interessierts also, ob es einem anderen Spiel gleicht, wenn es doch womöglich vieles besser macht? War man mit dem einem Spiel nicht zufrieden, weil einem bestimmte Mechaniken nicht gefielen, muss das neue Spiel, das diesem ähnelt, im Grundsatz auch nicht gefallen, obwohl es womöglich einem doch gefällt, weil es ein anderes Setting ist und die Mechaniken anders funktionieren?

Man vergleicht doch Spiele andauernd mit anderen, nur um zu sehen, ob es einem passen könnte oder nicht. Wenn mir jemand sagt, es spielt sich ähnlich wie ein AC oder hat ein ähnliches Kampfsystem wie Batman, kann ich doch daraus schon schliessen, ob es eher für mich ist oder nicht. Unabhängig davon, ob nun Shadow of Mordor gut oder schlecht ist.

 

Mir gefiel z.B. auch nicht, dass Darksiders von Zelda oder Portal kopiert hat. Aber das Endprodukt hab ich trotzdem gekauft und fand es toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich eben auch.

in vielen reviews wird es eben genau damit verglichen.

kumpel hat es schon durch (12h) und falls ich zeit habe,

werde ich über das wochenende mal reinschnuppern.

immerhin keine kosten auf diese weise. :ugly:

12 Stunden ? Dann hatte er es aber eilig :D.

Ich ertappe mich immer wieder wie ich einfach im Gebiet rumlaufe und random paar Orks murkse und mir dann wieder in den Sinn kommt, dass mein Ziel komplett in die andere Richtung zeigt. :D. Hatte gestern Abend 5 Stunden Spielzeit und 9% Fortschritt :ugly:

 

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: es geht mir aufn Keks immer wieder einen Hauptmann names "Bolg der Poet" zu töten.. Namensrecycling ginge ja noch, aber die exakt gleichen Stärken/Schwächen immer wieder nerven..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Stunden ? Dann hatte er es aber eilig :D.

Ich ertappe mich immer wieder wie ich einfach im Gebiet rumlaufe und random paar Orks murkse und mir dann wieder in den Sinn kommt, dass mein Ziel komplett in die andere Richtung zeigt. :D. Hatte gestern Abend 5 Stunden Spielzeit und 9% Fortschritt :ugly:

 

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: es geht mir aufn Keks immer wieder einen Hauptmann names "Bolg der Poet" zu töten.. Namensrecycling ginge ja noch, aber die exakt gleichen Stärken/Schwächen immer wieder nerven..

 

Geht mir auch so, bin nach 3 Stunden bei 6%...und ja, liebe es auch, Jagd auf die Hauptmänner zu machen. Hast du schon einen Troll getötet? Hab es gestern versucht, bin kläglich gestorben...und auf nem Warg zu reiten ist einfach geil! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...