Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Endlich ist heute auch bei mir die PS Vita mit Uncharted eingetroffen :happybig:

Lumines macht bis jetzt den besten Eindruck, wird bestimmt noch geholt.

Bei Wipeout bin ich mir nicht so sicher. Konnte mich noch nicht restlos überzeugen.

lumines ist pflicht. wipeout aber genauso. grade 2h multiplayer mit freundin (und anderen online-spielern). hat riesen spass gemacht.

und zum download : escape plan, super stardust, mutant blobs attack :cookie:

das gerät an sich. gott, einfach der beste handheld ever. ich vergeile fast an jedem feature :sabber:

Geschrieben
WipeOut ist super :happybig:

Und man gewöhnt sich allmählich an die Geschwindigkeiten :ugly:

Wie siehts eigentlich mit dem Auto-Pilot im Online-Modus aus, ist der da immer noch aktiv oder wird er vielleicht bei allen Spielern ausgeschaltet?

Und kann es sein, dass es zwei verschiedene Bremsen gibt (L-Button und Viereckbutton)?

Haben hier eigentlich viele von euch WipeOut? Müsste mal ein paar mehr in der Freundesliste haben, so kann ich ja nie mit jemandem von hier online spielen. (falls überhaupt mal Interesse besteht...):fa:

Zwei verschiedene Bremsen? Eher nein - es gibt ja mehere verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Ich würde dir aber zur klassischen Variante raten, da sich die Gleiter so einen Ticken genauer steuern lassen.

Klassische Variante:

L/R-Tasten: Luftbremse links und rechts

Linker Stick: Steuerung

Rechter Stick nach oben: 180°-Wende im Kampfmodus

Rechter Stick nach unten: Blick zurück

Quadrat: Waffe einsetzen

Kreis: Waffe absorbieren und in Schildenergie umwandeln

X: Stoff geben

Hast du Steuerhilfen aktiviert?

Geschrieben
lumines ist pflicht. wipeout aber genauso. grade 2h multiplayer mit freundin (und anderen online-spielern). hat riesen spass gemacht.

und zum download : escape plan, super stardust, mutant blobs attack :cookie:

das gerät an sich. gott, einfach der beste handheld ever. ich vergeile fast an jedem feature :sabber:

Hab mir nochmals ne Runde Wipeout gegönnt. Macht tatsächlich nach jeder Runde mehr Spass :megusta:

Meine nächsten Spiele werden wohl

Lumines

Escape Plan

Ninja Gaiden Sigma Plus

Plants vs. Zombie (Kaufe es wohl zum dritten mal^^)

Wipeout

Mutant Blobs Attack

Damit werde ich sicher gut bedient seint für die nächsten Wochen/Monate.

Ansonsten hätte ich jetzt endlich die Gelegenheit einige starke PSP-Titel nachzuholen, wie z.b Persona 3 Portable, God of War oder Castlevania

Geschrieben

Rayman...:cookie:

Das Spiel ist einfach nur genial. Ich liebe ja Jump'n'Runs und dieses ist eine Perle. Der Grafikstil ist der Hammer, die Musik toll und das Leveldesign ist schlichtweg genial...es macht einfach nur Freude. Für mich um einiges besser, als mit dem Sackboy rumzuhüpfen, da die Steuerung auch sehr genau ist.

Wipeout macht auch wahnsinnigen Spass!

Geschrieben
Zwei verschiedene Bremsen? Eher nein - es gibt ja mehere verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Ich würde dir aber zur klassischen Variante raten, da sich die Gleiter so einen Ticken genauer steuern lassen.

Klassische Variante:

L/R-Tasten: Luftbremse links und rechts

Linker Stick: Steuerung

Rechter Stick nach oben: 180°-Wende im Kampfmodus

Rechter Stick nach unten: Blick zurück

Quadrat: Waffe einsetzen

Kreis: Waffe absorbieren und in Schildenergie umwandeln

X: Stoff geben

Ach so, ich dachte das sei die klassische Variante (ist bei mir schon so eingestellt gewesen):

R: Gas

Quadrat: Luftbremse

X: Waffe einsetzen

Kreis: Waffe absorbieren

Linker und rechter Stick sind gleich.

Deshalb die Idee mit den zwei verschiedenen Bremsen, weil sich so bei der L-Taste auch die Hebel da aufklappen, jedoch irgendwie viel träger sind, bzw. die Kurven nicht so scharf geschnitten werden wie mit Quadrat. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Hast du Steuerhilfen aktiviert?

Steuerhilfe habe ich einfach so belassen wie's von Beginn an eingestellt war, also mittel. Aber ich werde es wahrscheinlich das nächste Mal gänzlich ohne Auto-Pilot versuchen :ugly: nimmt mich noch Wunder wie gross der Unterschied wohl sein wird.

Geschrieben

Zockt sonst noch jemand Little Deviants? Würde gerne mal die Online-Funktion des Spiels austesten. Mein PSN Account: Jaffar88, added mich einfach mal.

Habt ihr die Spiele im Begrüssungscenter auch gezockt? Fands noch ganz spassig, das Spiel auf 100% zu bringen. Apropos: Sammelt jemand Trophies? Ich find das System immer noch viel schlechter als auf der Box, aber auf der Vita find ich es viiiiel übersichtlicher. VIelleicht werd ich da das eine oder andere Spiel platinieren. Aber ganz bestimmt nnicht Little Deviants, da ist es unmöglich.

Geschrieben
Zockt sonst noch jemand Little Deviants? Würde gerne mal die Online-Funktion des Spiels austesten. Mein PSN Account: Jaffar88, added mich einfach mal.

Online-Funktionen? Du meinst den Highscore-Vergleich? Mehr ist ja nicht.. ausser vielleicht noch der Near-Funktion.

Geschrieben
:jackie:

wie kann man nur.. geht doch viel besser, wenn die Luftbremse mit den Schulterasten bedient wird.

:crazytroll:

ja aber ist das nicht mühsam wenn man mit X Gas gibt und mit Quadrat/Kreis Waffen benutzt, da kommt man doch ständig vom Gas weg.:oerba:

ich glaube nicht dass ich es noch wechsle, hab mich schon recht gut an diese Steuerung gewöhnt.^_^

Geschrieben
ja aber ist das nicht mühsam wenn man mit X Gas gibt und mit Quadrat/Kreis Waffen benutzt, da kommt man doch ständig vom Gas weg.:oerba:

ich glaube nicht dass ich es noch wechsle, hab mich schon recht gut an diese Steuerung gewöhnt.^_^

Nein, überhaupt nicht. Ich kann mit meinem Daumen gut alle Knöpfe bedienen ^_^... absolut problemlos.

Geschrieben

Bin mittlerweile im 6. Kapitel von Ninja Gaiden angekommen und es ist echt genial. Bin immer noch baff von der Grafik!

Hier liegt immer noch Rayman, Uncharted und MvC3 ungespielt rum...

Übrigens gibt's ein richtig fettes neues Design für den Hintergrund!

[spoiler=Vorschau]categorize_vita_abstract_by_caemgen.jpg

categorize_vita_nature_by_caemgen.jpg

Hab das Template bearbeitet, so dass man nur noch ein Bild einfügen muss: http://www.2shared.com/photo/atp9uo2K/vita_abstract_by_caemgen.html

Geschrieben

hey leute, habe ich irgendwie die möglichkeit FF VII auf der Vita zu zocken, hab das spiel noch nie gezockt, da ich früher als kind keine ps 1 hatte. habe auch noch die ps3 falls das für die antwort auf meine frage wichtig sein sollte.

Geschrieben
hey leute, habe ich irgendwie die möglichkeit FF VII auf der Vita zu zocken, hab das spiel noch nie gezockt, da ich früher als kind keine ps 1 hatte. habe auch noch die ps3 falls das für die antwort auf meine frage wichtig sein sollte.

Also: PSX-Klassiker funktionieren VORERST noch nicht auf der Vita. Du kannst FF VII aber auf der PlayStation 3 herunterladen und dann via Remote Play auf der Vita zocken. Dann kannst du es aber genau so gut auf der PS3 selbs spielen.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich's mit der Konsole zocken :). Auf der Vita selbst laufen PSX-Spiele aber wie gesagt noch nicht.

Und @WipEout-Zocker: Seit ihr schon mit Mach 1.3 unterwegs gewesen *g*?... Fresse...

Geschrieben
Also: PSX-Klassiker funktionieren VORERST noch nicht auf der Vita. Du kannst FF VII aber auf der PlayStation 3 herunterladen und dann via Remote Play auf der Vita zocken. Dann kannst du es aber genau so gut auf der PS3 selbs spielen.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich's mit der Konsole zocken :). Auf der Vita selbst laufen PSX-Spiele aber wie gesagt noch nicht.

Und @WipEout-Zocker: Seit ihr schon mit Mach 1.3 unterwegs gewesen *g*?... Fresse...

Sehr gut, werde das Meisterwerk auf der PS 3 spielen. Danke für die schnelle Antwort :)

Geschrieben

Mach 1.3? Ist das eine Geschwindigkeit? :ugly:

War mal mit M+ oder so unterwegs, aber bin auch noch nicht so weit. Oder hast du das erreicht in einer der Levels, wo man einfach nur steuern musst?

Bin eh grad nicht so am WipEout zocken, mich fesselt Rayman einfach zu fest. Wie gesagt bin ich ein riesiger J'n'R Fan und es ist eines der besten Spiele, die ich je in diesem Genre gezockt habe. :megusta:

Geschrieben

Hat schon jemand die Unit 13 Demo gezockt?

Die Schiessereien machen imo sogar mehr spass als bei Uncharted:GA, dafür ist der ganze Rest irgendwie :ming:

Werde es trotzdem mal im Auge behalten. Sieht nach einem tollen Koop Titel aus.

Hab gestern noch Plants vs Zombie gespielt. Macht zwar Laune, jedoch würde es eher für PC, XBLA oder Smartphone empfehlen. Auf der Vita ist alles extrem klein und bei hektischen Situationen vertippt man sich sehr schnell.

Geschrieben
Hat schon jemand die Unit 13 Demo gezockt?

Die Schiessereien machen imo sogar mehr spass als bei Uncharted:GA, dafür ist der ganze Rest irgendwie :ming:

Werde es trotzdem mal im Auge behalten. Sieht nach einem tollen Koop Titel aus.

Hab gestern noch Plants vs Zombie gespielt. Macht zwar Laune, jedoch würde es eher für PC, XBLA oder Smartphone empfehlen. Auf der Vita ist alles extrem klein und bei hektischen Situationen vertippt man sich sehr schnell.

Jap, hab die Demo schon mehrmals gezockt. Fand's bis anhin ein klasse Shooter. Das Genre des 3rd Person Shooter ist ja in dieser Generation kläglich vertreten. Bisher konnten mich nur Gears of War und Vanquish begeistern. Unit 13 scheint mir aber ein potenzieller Spassgarant zu sein. Finde die Einbindung des Touchscreens auch sehr sinnvoll.

Wieviel zahlt man eigentlich für Plants vs. Zombies auf dem Smartphone? Überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich mir das kaufen soll. Lohnt es sich? Hab's bisher noch nie gezockt.

Geschrieben
Wieviel zahlt man eigentlich für Plants vs. Zombies auf dem Smartphone? Überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich mir das kaufen soll. Lohnt es sich? Hab's bisher noch nie gezockt.

Hols dir! Nach meiner Meinung, ist das einer der besten Tower-Defense Spiele überhaupt. Macht extrem süchtig und wäre auch geeignet für zwischendurch.

Also im Appstore kostet es nur 3.- und die HD-Version 7.- Die XBLA/PSN-Version hat sogar einen Multiplayer.

Aber wie gesagt, ich rate von der Vita Version eher ab, sei denn du bist scharf auf die Trophies :petzi: