Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Cool, der Tip mit dem Filter könnte helfen :happybig: Merci!

Zu der Ishihara-Tafel: Ich sehe da eine 12 (die 2 könnte evt. eine 7 sein, das geht "in meinen Augen" :ugly: nicht klar hervor)

Diese Tafeln sind noch lustig. Gewisse Leute denken, ich verarsche sie, wenn ich andere Zahlen sehe.

Geschrieben
Kann es eigentlich sein, dass Uncharted Golden Abyss (der wichtigste Titel der Vita), das einzige Spiel ist ohne ein Handbüchlein? :dumbduck:

Sorry wer braucht einen handbuch!? :ugly: ich habe noch nie reingeschaut

Geschrieben
Kann es eigentlich sein, dass Uncharted Golden Abyss (der wichtigste Titel der Vita), das einzige Spiel ist ohne ein Handbüchlein? :dumbduck:

MvC3 hat auch keins, Ninja Gaiden hat bloss eins für ne Registration / Garantie.

Geschrieben
Sorry wer braucht einen handbuch!? :ugly: ich habe noch nie reingeschaut

Ich bin Sammler und finde es ziemlich schäbig, wenn in einem Spiel nicht einmal mehr ein Handbüchlein drin ist.

MvC3 hat auch keins, Ninja Gaiden hat bloss eins für ne Registration / Garantie.

Hmm ok, all meine anderen Spiele hatten eben ein ganz normales, drum war ich etwas irritiert.

Geschrieben
Cool, der Tip mit dem Filter könnte helfen :happybig: Merci!

Zu der Ishihara-Tafel: Ich sehe da eine 12 (die 2 könnte evt. eine 7 sein, das geht "in meinen Augen" :ugly: nicht klar hervor)

Diese Tafeln sind noch lustig. Gewisse Leute denken, ich verarsche sie, wenn ich andere Zahlen sehe.

ich sehe dort knapp eine 17, anscheinend leide ich auch unter rot/grün sehschwäche, aber anscheinend nur leicht, merke davon nur selten was im alltag (z.B. bei unseren WCs die anzeige ob besetzt ist oder nicht, bei dem schummrigen licht kann ich manchmal nicht genau sehen, ob es jetzt grün oder rot ist und gehe manchmal näher ran um es besser zu sehen...

Geschrieben
ich sehe dort knapp eine 17, anscheinend leide ich auch unter rot/grün sehschwäche, aber anscheinend nur leicht, merke davon nur selten was im alltag (z.B. bei unseren WCs die anzeige ob besetzt ist oder nicht, bei dem schummrigen licht kann ich manchmal nicht genau sehen, ob es jetzt grün oder rot ist und gehe manchmal näher ran um es besser zu sehen...

Wenn man alle Farben sieht, siehst du ne 47, aber der "zusätzliche" Teil von der 4 zur 1 hat n anderes grün. Die 7 ist einfach in zwei Farben.

Geschrieben
Ich bin Sammler und finde es ziemlich schäbig, wenn in einem Spiel nicht einmal mehr ein Handbüchlein drin ist.

Hmm ok, all meine anderen Spiele hatten eben ein ganz normales, drum war ich etwas irritiert.

Geht mir genau gleich. Ich ging heute in den Laden zurück und hab gefragt, ob Uncharted keine ANleitung hat. Dachte im ersten Moment, der Verkäufer hat vergessen, sie dem Ausstellmodell beizulegen.

Geschrieben
Ich überlege mir gerade eines der Final Fantasy PSP Spiele für die Vita zu bestellen.

Crisis Core: Final Fantasy 7 ist da wohl das interessanteste, oder?

Joa. Ausser du willst halt wirklich einen der ganz alten Teile nachholen.

Geschrieben
Joa. Ausser du willst halt wirklich einen der ganz alten Teile nachholen.

Das ist eben das andere was ich mir überlegt habe. FF1 sieht nämlich gemäss den WoG Screenshots auch ganz nett aus!

Geschrieben
Das ist eben das andere was ich mir überlegt habe. FF1 sieht nämlich gemäss den WoG Screenshots auch ganz nett aus!

Naja, ich für meinen Teil kann leider mit den Teilen vor FF 7 nichts anfangen. Gibt einfach gewisse Dinge, welche mich an den Teilen sehr stört.

Geschrieben
Ich überlege mir gerade eines der Final Fantasy PSP Spiele für die Vita zu bestellen.

Crisis Core: Final Fantasy 7 ist da wohl das interessanteste, oder?

ist ff7 cc im vita store erheltlich???

Geschrieben
Naja, ich für meinen Teil kann leider mit den Teilen vor FF 7 nichts anfangen. Gibt einfach gewisse Dinge, welche mich an den Teilen sehr stört.

Was denn? Teil VI ist ein fantastisches Spiel... macht VIELES besser als die Vorgänger!

Geschrieben
Was denn? Teil VI ist ein fantastisches Spiel... macht VIELES besser als die Vorgänger!

Naja, also ich weiss nicht mehr genau, welche Teile ich alles versucht habe. Aber Teil 4 auf dem DS war für mich zumindest eine Katastrophe. Teil 6 habe ich leider zu einem Zeitpunkt gespielt, als ich noch sehr schlecht englisch verstanden habe und so es irgendwie nicht gepeilt habe, wie ich einen gewissen Gegner nun besiegen muss.

Was mich halt an 4 gestört hat war 1. das Klassensystem (fand schon FF 9 wegen dem schlechter), 2. dass man einfach mal so gegen viel zu starke Gegner antritt und 3. mir die Story scheiss egal war. Ich für meinen Teil brauche immer eine zumindest gute Story, aber sowas finde ich in den älteren Teilen einfach nicht.

Geschrieben

Crisis Core wird mit ziemlicher Sicherheit nicht im Store erhältlich sein. Das konnte man sich schon für die PSP Go nicht saugen. Ich nehme an, das wird in Zukunft auf der Vita nicht anders aussehen.

Geschrieben
Ah ebben, ich habe nichts gefunden

Hab nun mal nachgeschaut, es gibt nur folgende Titel im Store

FF Tactics: War of Lions

FF II

FF IV: Complete Collection

Irgend eine Empfehlung für einen FF Noob wie mich? Falls jemand von euch FF I hätte (ist wohl sinnvoll damit anzufangen) und bereit ist abzugeben wäre das natürlich auch eine feine Sache.

Geschrieben
Hab nun mal nachgeschaut, es gibt nur folgende Titel im Store

FF Tactics: War of Lions

FF II

FF IV: Complete Collection

Irgend eine Empfehlung für einen FF Noob wie mich? Falls jemand von euch FF I hätte (ist wohl sinnvoll damit anzufangen) und bereit ist abzugeben wäre das natürlich auch eine feine Sache.

Naja, FF 1 ist (spielerisch) aus heutiger Sicht betrachtet... :dude:... aber klar, wenn du die Anfänge erleben willst, ob als Remake oder nicht, nur zu. Von den oben genannten und wenn du auf Taktikspiele stehst, wäre aber War of Lions zu empfehlen.