Jump to content

Recommended Posts

• 1 year later...
Geschrieben

Dass es um einen PS Vita-Nachfolger nicht so gut steht, dürfte glaube ich auch vielen hier klar sein :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/2015-09-26-sony-climate-not-healthy-for-playstation-vita-successor

Sony: climate "not healthy" for PlayStation Vita successor

Because of the "huge dominance of mobile gaming".

Don't hold your breath for a PlayStation Vita successor - so says Shuhei Yoshida, president of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios.

Yoshida was quizzed on Sony's plans for a gaming handheld during the Q&A portion of his just-finished EGX 2015 developer session.

The affable exec replied that he and the rest of his team had enjoyed working on Vita, but that the rise of smartphone gaming had created an unhealthy climate in which to launch a successor.

"That's a tough question," he replied when asked about a PlayStation Vita 2. "People have mobile phones and it's so easy to play games on smartphones," Yoshida said. "And many games on smartphones are free, or free to start.

"I myself am a huge fan of PlayStation Vita and we worked really hard on designing every aspect. Touch-based games are fun - there are many games with really good design. But having sticks and buttons make things totally different.

"So I hope, like many of you, that this culture of playing portable games continues but the climate is not healthy for now because of the huge dominance of mobile gaming."

PlayStation Vita originally launched in Japan back in December 2011, then in Europe during February 2012.

The handheld continues to sell fairly well in Japan, although sales elsewhere in the world have slowed to a trickle.

Both Sony's Vita and Nintendo's 3DS have sold less than the handheld machines that preceded them.

Catch up with the whole session below:

Geschrieben
vi_danganronpa2.jpg

Bald. Sehr bald. :circle::mushy::sabber:

Es ist soooo geil! Bin schon eeewigs dran. Gehören zu meinen Lieblingsspielen. Weiss nud noch nicht ob ich mir Despair Girls auch holen soll...

Ja ich liebe die Vita und sie bekommt einfach nicht die Anerkennung, die sie verdient.

Geschrieben
Es ist soooo geil! Bin schon eeewigs dran. Gehören zu meinen Lieblingsspielen. Weiss nud noch nicht ob ich mir Despair Girls auch holen soll...

Ja ich liebe die Vita und sie bekommt einfach nicht die Anerkennung, die sie verdient.

Sollte unbedingt weitermachen. :ugly: Bei mir harzt es grad ein wenig, weil sich die Spielstruktur aktuell immer wiederholt und die neuen Schauplätze wenig hergeben. Despair Girls setze ich momentan auf Eis. Eventuell wird es später nachgeholt.

Geschrieben
Sollte unbedingt weitermachen. :ugly: Bei mir harzt es grad ein wenig, weil sich die Spielstruktur aktuell immer wiederholt und die neuen Schauplätze wenig hergeben. Despair Girls setze ich momentan auf Eis. Eventuell wird es später nachgeholt.

Ja geht mir manchmal auch so. Zuerst bin ich voll dabei und danach habe ich wieder voll einen Burnout. Gerade die Trials gehen mega lange und können ermüdend sein. Einerseits will ich, dass die Spiele nie aufhören, andererseits bin ich froh wenn ich durch bin :-P

Despair girls reizt mich nur wegen der Story, das Gameplay habe ich immer nur als Mittel zum Zweck empfunden, entsprechend kann ich mich wahrscheinlich nicht mit einem Shooter anfreunden. Zuerst kommt dann sowieso Steins: Gate dran...

• 2 months later...
  • 5 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist euch noch präsent, dass TES IV: Oblivion mal für die PSP in Entwicklung war? Das erschien ja nie und jetzt ist Bildmaterial von der abgebrochenen Version aufgetaucht :ugly:. :circle:

The Cancelled Oblivion: PSP Revealed #1

Videos wurden leider alle schon von Zenimax gelöscht :/

So this one is a huge one. I didnt buy it. Zenimax/Bethesda, don't kill me for sharing footage. Huge shout out to Morderax and the benefactor at Tamriel Foundry

Unseen64 tells the story of what was better than I can in text: https://www.unseen64.net/2009/09/12/the-elder-scrolls-travels-oblivion-psp-cancelled/

https://www.youtube.com/watch?v=1kYyu9E4Dh0

This is perhaps one of the biggest unreleased games for the PSP. The Elder Scrolls Travels: Oblivion. I know I was waiting for it to come out, then it never did. We never got footage. The rumor went that the budget just wasnt there, and with the PSP not exactly doing great in the US, the project was killed.

The short end of it is that the world wasn't open world. It used a HUB world, which is one of the areas that you can see in the screenshots. But the idea was that you would be able to travel to different areas from Tamriel that were also seeing Oblivion gates pop up, even Daggerfall was rumored.

You would have figured that it was awful. But it wasnt. It was really good. It looked good. And sure, it was early, but Ive played many worse cancelled games, and few that were better. I think the videos speak for themselves, but here are some screenshots too.

Most of the footage is running on a real PSP Go. The first video has some emulator footage as well, but it crashes the windows version of PPSSPP for me, although I didnt fiddle with it much.

uw4pRsm.png

JRwk2mB.png

9BZJZsP.png

av7RXPO.png

:thumbsup:

Edit: Einer vom GAF hat Gifs aus den Videos gemacht :circle:

AoYjwUW.gif

737ZSr4.gif

LHMJvP8.gif

bearbeitet von radiant
  • 1 year later...
Geschrieben

PSV-Spiele zukünftig nur noch Digital erhältlich

Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass die Produktion von physischen PS Vita-Spielen in Europa und Nordamerika bis zum Ende das aktuellen Geschäftsjahres (31. März 2019) eingestellt wird. Danach werden Spiele für den Handheld nur noch über Downloads angeboten.

Die Nachricht von Sony fordert die Entwickler dazu auf, dass alle PS Vita-Produktcode-Anfragen bis zum 28. Juni 2018 und die endgültigen Bestellungen bis zum 15. Februar 2019 eingereicht werden. Immerhin werden weiterhin Spiele für den Handheld entwickelt.

Quelle: PRODUKTION VON PHYSISCHEN PS VITA-SPIELEN WIRD EINGESTELLT

Zockt eigentlich noch jemand regelmässig auf der PSV? Seit ich eine Switch besitze, habe ich das Teil praktisch nicht mehr angerührt😅

Geschrieben
1 hour ago, Little_JoeY said:

Zockt eigentlich noch jemand regelmässig auf der PSV? Seit ich eine Switch besitze, habe ich das Teil praktisch nicht mehr angerührt😅

Njein, wenn ich Zug fahre nehm ich sie regelmässig mit um darauf Wario zu spielen :ugly:

• 2 years later...
Geschrieben

Die letzten PS Vita-Spiele: Synergia und Sense: A Cyberpunk Ghost Story angekündigt

19.04.21 - Nach langen Verhandlungen und Klärung einiger technischer Fragen mit Sony Interactive Entertainment, haben sich die Top Hat Studios die möglicherweise letzten Veröffentlichungen für die PlayStation Vita gesichert.

Synergia von RadiArts und Sense: A Cyberpunk Ghost Story von Suzaku werden die letzten Spiele für den Sony-Handheld sein. Beide Spiele werden am 27.04.21 veröffentlicht, wobei die PS4-Versionen der Spiele - die über die Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 verfügbar sind - per Cross-Buy erworben werden können.

• Die Spiele werden knapp 4 Monate lang erhältlich sein - bis zur endgültigen Schließung des PS Vita Stores; diese digitale Veröffentlichung folgt auf eine zuvor veröffentlichte limitierte physische Edition beider Titel, die jeweils in weniger als einem Tag ausverkauft waren.

• Synergia wurde ursprünglich im Juli 2020 auf Steam veröffentlicht. In dieser Cberpunk-Visual-Novel betreten die Spieler eine neue Welt, in der Liebe zum ultimativen Verbrechen wird. Sie spielen als Cilla, eine einsame Polizistin, deren Leben sich ändert, nachdem sie einen außergewöhnlichen menschenähnlichen Androiden namens M.A.R.A. trifft.

grafik.thumb.png.95362bd97b849efda5ef9805585a5b60.png
  • Sense: A Cyberpunk Ghost Story ist ein 2,5D-Horrorspiel, inspiriert von Clock Tower und Fatal Frame, das Cyberpunk mit traditioneller kantonesischer Folklore mischt. Mit sorgfältigem Augenmerk auf Tempo, Atmosphäre und Storytelling hofft Sense, das Horror-Genre zu seinen Wurzeln zurückzuführen.

grafik.thumb.png.e1b51ffbd7b7bbdceceda5d2a6e81963.png
  • Im Jahr 2083 wird in Neo Hongkong eine junge Frau namens Mei-Lin Mak in einen Sog des übernatürlichen Grauens gezogen. Während sie tiefer in ein jahrhundertealtes Geheimnis eintaucht, wird Mei gezwungen, ihre Wahrnehmung der Realität zu hinterfragen und ob sie ihren kybernetischen Augen trauen kann.

• Unter den Neonlichtern einer Cyberpunk-Dystopie verbergen die Ruinen der "Chong Sing Apartments" ein blutiges Geheimnis, das sowohl von den Traditionen der chinesischen Folklore als auch von den Innovationen der industriellen Zukunft beleuchtet wird. Wenn es irgendeine Hoffnung gibt, diesem Albtraum zu entkommen, muss Mei-Lin diesen Komplex erforschen, die Geschichten von 14 verlorenen Seelen zusammensetzen und die Wahrheit über ihren eigenen Familienfluch herausfinden.

"Radiarts" :sabber:

:ugly: 

There you go :cookie: - wohl der "Schwanengesang" für die längst tote Vita.

• 10 months later...