Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Da bin ich wieder! Im Auftrag des Herren unterwegs, überbringe ich euch, wie es meine Natur ist...

Schlechte Nachrichten!

http://blog.appannie.com/app-annie-idc-portable-gaming-report-2013-q2/

Diese Statistik zeigt schwarz auf weiß, wieviel GELD für mobiles GAMING ausgegeben wurde. Da geht es nicht Wetter-Apps oder Alkoholtest-Apps. Ausschließlich

SPIELE.

Der iOS-App-Store ist ca. 9000 mal ertragreicher als der Googleplay-Store und der Googleplay-Store seinerseits macht auch noch vierundsechzigtausend mal mehr Umsatz als PS-Vita und 3DS ZUSAMMEN!

Wenn ich das so sehe, zweifel ich sehr stark daran, ob noch eine weitere Gaming-Handheld-Generation kommen wird...

Nintend und Sony in ein paar jahren nur noch auf Apps spezialisiert? Sieht ganz so aus.

Geschrieben

Wenn ich das so sehe, zweifel ich sehr stark daran, ob noch eine weitere Gaming-Handheld-Generation kommen wird...

Nintend und Sony in ein paar jahren nur noch auf Apps spezialisiert? Sieht ganz so aus.

Daran glaube ich persönlich nicht. Insbesondere nicht bei Nintendo. Bei Sony sieht man jetzt einfach, dass sie die Vita kaum mehr als etwas eigenständiges sehen, sondern sie vermehrt als 2nd Screen für die PS4 zum Einsatz kommen wird.

Ausserdem mischt Sony selbst ja auch via Google Play mit und verdient mit am Kuchen. Ich hoffe ja nicht, dass gerade Nintendo das Konsolengeschäft analog SEGA aufgeben und dann ebenso in den Smartphone einsteigen wird. Ebenso denke ich, dass es auch noch eine weitere Konsolengeneration nach PS4, Xbox One und Wii U geben wird.

Geschrieben

Da vergleicht man wieder Äpfel mit Birnen... klar sind die Smartphones da klar Rangerster, hat ja auch jeder eines. Würde mal gerne wissen, wieviel Umsatz denn die vollwertigen Games auf den Smartphones generieren, also die, welche über 15, 20.- kosten. Denke das ist dann auch nur ein Bruchteil davon...

Bei Sony kann ich nichts sagen, das ist wohl noch unsicher, aber Nintendo macht sehr gute Geschäfte mit dem 3DS und ich denke kaum, dass sie nun einfach umsteigen auf den mobilen Markt...

Geschrieben

Bei Saber Nintendo macht sehr gute Geschäfte mit dem 3DS und ich denke kaum, dass sie nun einfach umsteigen auf den mobilen Markt...

:waltz:

Der Mobilbereich war schon immer Nintendos Rettungsanker!

Geschrieben
Daran glaube ich persönlich nicht. Insbesondere nicht bei Nintendo. Bei Sony sieht man jetzt einfach, dass sie die Vita kaum mehr als etwas eigenständiges sehen, sondern sie vermehrt als 2nd Screen für die PS4 zum Einsatz kommen wird.

Es ist einfach ökonomisch falsch, weiter auf das Pferd "mobile Konsolen" zu setzen. Das hat seine besten Jahre hinter sich. Jetzt lahmt es nur noch den anderen hinterher.

Ich selbst finde es auch schwer zu glauben, dass Nintendo aus dem Sektor aussteigt und das werden Sie auch nicht, mit der aktuellen Führung, welche stark auf Firmentradition setzt, aber sobald da jemand mit $-Zeichen in den Augen das Sagen bekommt, ist´s aus mit den Handhelds. Wann... auch immer das sein wird.

Ach und Sony ist generell einfach Lernresistent.

Marie Antoinette zur Armut des Volkes: "Die Leute haben kein Brot? Dann sollen Sie eben Kuchen essen!"

Kazuo Hirai zum Spiele-Mangel auf der Vita: "Die Leute haben keine AAA-Spiele? Dann sollen Sie eben Indies spielen!"

Geschrieben
die vita ist gerettet!

Minecraft kommt xD

Das WÄRE tatsächlich eine Rettung und für viele ein Kaufargument der Konsole, wenn es Minecraft nicht schon seit tausend Jahren für Handys gäben würde....

Geschrieben

Da ich noch immer 1 - 3 wochen auf meinen Vita-Garantieaustausch warten muss und mein 3ds grade verliehen ist, habe ich gestern mal wieder meine PSP angeschmissen... nach eineinhalbjahren.. sie ist sooo klein Q__Q

Aber die Spiele dadrauf sehen genauso auf wie 90% der Vita Spiele >_> ...oder sogar besser.

Back to Topic:

Wenn ich allein schon das "neue" Ys sehe... was soll das? Das ist 1:1 PSP-Grafik, nur dass auf der Vita kein Aliasing mehr zu sehen ist. Das ist doch... mies ist das.

Geschrieben

Das Game muss gut sein, die Grafik ist Nebensache... ich frag mich echt, was du für Probleme hast. Ich hab wirklich Spass mit meinen Vita-Games, auch wenn einige (wie Dragon's Crown, Virtue's Last Reward) nicht exklusiv sind.

Kaufst du dir auch keine PS4 oder X1, weil die meisten Games nicht exklusiv sind, resp. beklagst du dich da? Es wissen langsam alle, dass du die Vita scheisse findest, da niemand ihr Potenzial fördert/ausnutzt. Man muss es nicht täglich wiederholen. :rolleyes:

Geschrieben

Ich besitzte meine Vita hauptsächlich um Ps one, 2 und Psp spiele abzuspielen.

Ich wurde früher nur mit Nintendos überhäuft bis ich mir selber ps360 gekauft habe.

Also leistet die Vita die arbeit die ich davon vorgesehen habe ^^

Geile Spiele für die Vita kann man jetzt eh knicken, alle Firmen haben nun die NextGen in Augen. Was ich selber auch schad finde, da sie doch auch ihre stärken hätte!

Geschrieben
Das Game muss gut sein, die Grafik ist Nebensache... ich frag mich echt, was du für Probleme hast. Ich hab wirklich Spass mit meinen Vita-Games, auch wenn einige (wie Dragon's Crown, Virtue's Last Reward) nicht exklusiv sind.

Kaufst du dir auch keine PS4 oder X1, weil die meisten Games nicht exklusiv sind, resp. beklagst du dich da? Es wissen langsam alle, dass du die Vita scheisse findest, da niemand ihr Potenzial fördert/ausnutzt. Man muss es nicht täglich wiederholen. :rolleyes:

Mich persönlich stört weder die mieserable Grafik der meisten Spiele, noch das inkonsequente bzw. Nichtumsetzen von Exklusivtiteln.

Aber: solange die Technik nicht genutzt wird und keine Exklusivtitel in Masse erscheinen, kauft sich kein Schwein die Vita. Als Folge davon wird sie von jeglichem Publisher und auch von Sony selbst abgestempelt (sofern nicht schon geschehen), dass ist mein Problem.

Willst du mich trollen oder provozieren? Habe schon oft genug klar gemacht, dass ich die Vita mag, nur sämtliche Beteiligten auf den Mond schießen möchte.

Geschrieben
Irgendwie bezweifle ich das.

:crazytroll::rofl:

:cgsquint:

Naja stimmt schon.... mein viel zu großer Penis und übermenschlicher Intellekt sind auch sehr problematisch für mich._.

Geschrieben
Omg, ein AAA-Qualitätsshooter auf einem Handheld. Nur bei der Vita möglich :sweetjesus:

[spoiler=Spoiler]Just kidding, juckt mich nicht die Bohne :crazytroll:

Das Spiel sieht verdammt gut aus und spielt sich auch suprig, aber speutz du Sony Fanboy doch numeno meh gäge Sony-Produkt :genius:

Geschrieben
Wog hat es schon an Lager! Die Vita lebt Tennou!!!

Schon. Bin auch sehr zuversichtlich. Sehr.

Ich warte trotzdem einige Reviews ab.

So eine gewisse Website, die mit G anfängt und mit base aufhört, hat Unmut und Zweifel mit ihrem Preview gestreut....