DirtEHarry Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 PS4-Streaming ohne 1080p-Ausgabe? Yeah, right... Sonst tönt's noch spannend - so als Budgetkonsole. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Hier eine offizielle Liste mit Vita-TV-kompatiblen Vita-Spielen http://www.jp.playstation.com/psvitatv/game/psvitalist/ Uncharted: Golden Abyss z.B. fehlt ja (wegen den Touch-Features glaube ich) - ebenso Gravity Rush. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Spiele dann funktionieren werden, wenn die DualShock 4-Controller-Kompatibilität reingepatcht wird - das Ding hat ja ein Touchpad vorne. Die Final Fantasy X / X-2 HD Remasters werden auch funktionieren . Rayman Origins geht ebenfalls Google Translate: http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.jp.playstation.com%2Fpsvitatv%2Fgame%2Fpsvitalist%2F&act=url bearbeitet 10. September 2013 von radiant Zitieren
KNET Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Die Vita hat aber 2 Touchbereiche. Warum kann man nicht einfach optional die Vita als Gamepad verwenden und so jedes Game spielbar machen? Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Die Vita hat aber 2 Touchbereiche. Warum kann man nicht einfach optional die Vita als Gamepad verwenden und so jedes Game spielbar machen? Wäre eigentlich sinnvoll - eben wegen den Touch-Funktionen. Ist es offenbar nicht möglich, die "Berührungen" an die TV-Box "weiterzuleiten"? Respektive können die Signale der sensitiven Flächen nicht übertragen werden? Laut dem Datenblatt ist zwar zur Bedienung der DS3-Controller notwendig... Zitieren
xerxes Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Gibts überhaupt irgend ein Spiel welches das/die hinteren Touchpads überhaupt benötigt? Hab schon ein Paar Vita spiele gespielt und keines scheints tatsächlich gebraucht zu haben. Das Handling von dem ist auch scheisse unangenehm. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Gibts überhaupt irgend ein Spiel welches das/die hinteren Touchpads überhaupt benötigt? Hab schon ein Paar Vita spiele gespielt und keines scheints tatsächlich gebraucht zu haben. Das Handling von dem ist auch scheisse unangenehm. Ja, Little Deviants baut voll auf dem hinteren Touchpad auf. Aber bequem ist es nicht, vor allem nicht für den Dauereinsatz. Hatte ständig Krämpfe beim Test. http://www.gbase.ch/psvita/reviews/11646/Little-Deviants-4269.html Zitieren
xerxes Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Armer Radi, Vita Spiele zu reviewen Schadet der Gesundheit. Hmm, ok, kannte das Spiel noch nicht, aber hab die Vita grad zufälligerweise in meiner Tasche dabei und grad mal in den Händen gehalten. Wer auch immer bei Sony das hintere Touchpad konzipiert hat gehört von Piraten über die Planke gescheucht. Geht ja gar nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ja das war ein extremer Test-Marathon kurz vor der Vita-Einführung. Hardware + 5 Games in zwei Wochen (ohne Ferien, normal arbeiten) testen ... ich wär' fast umgekippt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ich würde jetzt auch nicht annehmen, dass mit dem DS4 das einfach mit nem Hardware Patch möglich ist. Glaube kaum, dass das Mini-Touchpad genau gleich wie die Vita funktioniert. War nicht auch der Wortlaut seitens Sony so, dass die Spiele die den Touchscreen benötigen, schlichtweg nicht funktionieren werden? Generell sollte man wohl nicht die grosse Revolution von dem Teil erwarten . Die sollen lieber die Vita 2000 so schnell wie möglich rausbringen, need Persona-Player Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Vita TV die "Hauptvita" werden könnte und so zukünftige Spiele die Touchsteuerung noch stiefmütterlicher behandeln. Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Einerseits finde ich es toll, dass es so ein Gerät gibt, andererseits ist es doch recht dumm...tearaway z.b. zeigt, wie man die features der vita super einsetzen kann... aber ja, für die games die das touchpad eh nicht unterstützen sicherlich toll...z.b. persona 4 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Bisher ist's ja sowieso nur für Japan angekündigt. Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Bisher ist's ja sowieso nur für Japan angekündigt. i know aber man darf ja noch hoffen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 i know aber man darf ja noch hoffen. Das ganz bestimmt. Es heisst ja nicht, dass es nur in Japan kommt. Wortlaut: Erscheint in Japan vor allen anderen Märkten. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Übrigens gibts auf Glanz und Gloria Base noch keine News zur kommenden 64er Karte. Wurde bisher nur für Japanisthan angekündigt. Die 32er gab es zwar auch nicht außerhalb Japans, aber das hat mich auch nicht davon abgehalten, sie zu kaufen und... inzwischen fehlen mir schon weitere 8GB... Werde die 64er herzlich willkommen heißen. Möchte dann jemand meinen 32er abkaufen? 1 Jahr gebraucht, exakt null mal aus dem Slot bewegt, nach dem Einsetzen. As good as new^^ Zitieren
BrawleR Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Möchte dann jemand meinen 32er abkaufen? Hier, aber nur wenn mir jemand meine 16er abnimmt Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 dafür dass es auf der Vita keine games gibt die sich für dich irgendwie zu spielen lohnen frage ich mich, wie due eine 32 gb karte gefüllt hast Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 dafür dass es auf der Vita keine games gibt die sich für dich irgendwie zu spielen lohnen frage ich mich, wie due eine 32 gb karte gefüllt hast Musik, Hentais... Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Musik, Hentais... 12 Lieder finden noch platz auf dem Stick... videos, nicht eines. Ach und meine Wallpaper...:pbear:aber die nehmen kaum Speicher weg. Problem sind ca. 50 PSX-Spiele. oder so. irgendwas zwischen 50 und 80. Keine Ahnung. Und Orgarythm zum Beispiel nimmt allein schon 3gb weg, dann Little Kings Story usw. Ne moment, jetzt errinere ich mich. Ich habe ca. 80 Spiele insgesamt auf dem 32er Stick. PSX und PSN. bearbeitet 10. September 2013 von Tennou Zitieren
Geist Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Weiss einer, ob es einen vernünftigen Weg gibt, PDFs auf der Vita anzuzeigen? Soll heissen, kein CFW/Homebrew Zeugs, nicht so Blödsinn wie PDF als *.jpg exportieren usw. Kenne bisher nur den Workaround mit docs.google, ist aber mehr schlecht als recht und vor allem will ich das Zeug auch offline zur Verfügung haben. Zitieren
xerxes Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Mein 32 GB Stick ist auch voll, kommt aber warscheinlcih davon weil ich bis jetzt jeden Gratismist als PS Plus Member aus dem Store gezogen aber. Ausser vielleicht.. Musik, Hentais... Genau, Hentais werdens wohl ausmachen viele, VIELE Hentais Weiss einer, ob es einen vernünftigen Weg gibt, PDFs auf der Vita anzuzeigen? Soll heissen, kein CFW/Homebrew Zeugs, nicht so Blödsinn wie PDF als *.jpg exportieren usw. Kenne bisher nur den Workaround mit docs.google, ist aber mehr schlecht als recht und vor allem will ich das Zeug auch offline zur Verfügung haben. Wohl kaum. Wenn überhaupt was geht dann mit CFW, aber sonst, glaube ich kaum. Das Ding ist zum spielen da, nicht um PDFs anzugucken. Zitieren
Geist Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Wohl kaum. Wenn überhaupt was geht dann mit CFW, aber sonst, glaube ich kaum. Das Ding ist zum spielen da, nicht um PDFs anzugucken. Für das Teil gibt's Spiele? Naja, das Teil wird ja als Multimedia Handheld verkauft ^^ wär schön wenn wenigstens irgend eine Form von Text-Dokumenten gehen würde. Mit CFW habe ich zumindest ein paar Programme gefunden, die behaupten, sie würden es können. Aber bisher hatte ich keine Gelegenheit, eine CFW aufzuspielen und momentan ist das Prozedere dazu einfach viel zu mühsam. Weiss einer, was für ein Format die digitalen Handbücher für die Games haben? Hab jetzt mal Testweise ein 50 seitiges Dokument nach jpg konvertiert, aber die Grösse verdoppelt sich dabei plus minus (wenn man auf den Bildern noch was lesen können will ). Und ich müsste mehrere Dokumente, die zwischen 500-700 Seiten haben drauf kriegen Ansonsten muss ich mir wohl auch einen 64 Giga Stick bestellen Zitieren
xerxes Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ein "Multimedia Handheld" welcher nur eigents dafür entwickelte, überteuerte Speicherkarten schluckt und nur über den PC mit einer bestimmten Software mit Zeugs beladen werden kann hört sich nach nem ziemlich beknackten Medienspieler an. Naja gut, Appleuser sind sich sowas ja gewohnt. Sowie ich das verstanden hab sind die Manuals Teil des "Spielepackets" und in irgend nem wüsten proprietären Format ablegegt an das ein normaler Mensch nicht rankommt. Und ja, eine CFW Installation setzt im Normalfall irgend ein Spiel aus dem Shop voraus über welchen man dann den Exploit laden muss und der Exploit/Spiel ändert irgendwie alle 3 Wochen weil Sony die Lücken anders als bei der PSP anscheinend fleissiger nachpatchen. Custom Firmwares stecken noch in den Kinderschuhen, für Emus und dergleichen ist die PSP immernoch die bessere wahl. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Das Betriebssystem der Vita ist auf jeden Fall schlechter als Windows 3.11 . Wenn ich mir allein schon angucke, dass die Vita nicht mit Ordnern umgehen kann, mp3s ausschließlich anhand der ID3Tags darstellt... Und dass man sie nur mit dem Kotzend Manager beschreiben kann... Katastrophe. All diese "Umstände" sind die Folgen von Anti-Raubkopier-Maßnahmen seitens Sony. So wie ein Auto, dass man mit 6 Tonnen Stahlplatten panzert, wodurch es dann nur noch 2 km/h fahren kann und nur noch einen Sitz hat. Und am Ende wird sie doch geknackt werden... Zitieren
BrawleR Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Old vs. New Da behalt ich meine auf jeden Fall. Zitieren
Recommended Posts