reQu1Em Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Fruit Ninja 8$ Jetzt wird sich jeder eine Vita kaufen. Die Vita ist gerettet. 8... acht....... Sony... wir müssen reden. Also bei mir hat sich die ANschaffung gelohnt: ca. 100h lumines ca. 90h Persona 4 und Killzone wird wirklich verdammt geil Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Also bei mir hat sich die ANschaffung gelohnt: ca. 100h lumines ca. 90h Persona 4 und Killzone wird wirklich verdammt geil du hast doch auch einige Stunden noch in Everybody's Golf investiert oder nicht? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) du hast doch auch einige Stunden noch in Everybody's Golf investiert oder nicht? Ja doch, so 20-30h dürftens auch da gewesen sein. Aber Uncharted und FIFA hab ich sozusagen nicht angerührt Hab ich in AUstralien sogar wieder ein paar Stunden gezockt, macht wirklich Laune. bearbeitet 14. August 2013 von reQu1Em Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Ja doch, so 20-30h dürftens auch da gewesen sein. Aber Uncharted und FIFA hab ich sozusagen nicht angerührt Eben, wenn man nicht nur ein Genre zockt, findet man auf jeder Konsole bzw. Handheld genügend Spiele. Aber Uncharted sollte man schon durchzocken. Everybody's Golf wollt ich mir eigentlich auch schon lange zulegen, aber irgendwie find ich e keine Zeit für das. Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 ich bin soweit auch zufrieden mit der Vita: ca 70h Persona 4 ca 20h Muramasa ca 30h Tales of Innocence R (und bei meinem Tempo werden das weit über 100h fürchte ich) und dann wartet noch Tales of Hearts R ich hoffe es kommt bald mal noch ein zweites (J)RPG auf Englisch/Deutsch raus. Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 Ich habe bisher noch nicht so viel gespielt: - ca. 5h Fifa - ca. 10h Uncharted - ca. 15h P4:G Aber bin eh nicht so der HH-Gamer. Glaube beim 3DS reissts auch nur FE raus . Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Aber versucht mal mit diesen Spielen und Zeiten jemandem die Vita zu verkaufen... das klappt nicht. Meine Vita ist übrigens im Reperaturservice verlorengegangen. SadFact: Hab bisher mit 6 Hotline-Mitarbeitern gesprochen und nicht einer von denen wusste, was eine Vita überhaupt ist. Klangen alle zwischen 20-30 alt... auch keiner meiner 5 Arbeitskollegen (29-34) hat jemals zuvor eine Vita gesehen. Die Vita muss sich mehr verkaufen und ich sehe derzeit nicht ein Argument dafür, dass sie es bald tun wird. .......bis auf KillZone und OB das WIRKLICH gut wird, wird sich erst nach Release zeigen. Edit: von meinen 3 Brüdern kennt niemand die Vita, meine 24 Jährige Friseurin kennt sie nicht und... generell... Niemand. Es ist nicht so, dass sie die Vita kennen und nicht mögen... einfach niemand KENNT sie. bearbeitet 14. August 2013 von Tennou Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Bitte erschießt mich. Yes! Endlich benötige ich keinen 3DS mehr. Vitadogs Zitieren
radiant Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Bitte erschießt mich. Ich dachte mir noch wie lange es wohl dauert, bis es das Video in diesen Thread schafft. Zitieren
Arthas Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Bitte erschießt mich. Also Nintendogs & Cats hatte glaub schon gute Absätze, aber ob Sony so spät noch nachziehen kann, bezweifle ich nun einfach mal. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Spekulationen zur Gamescom: - die Vita bekommt KEINE Preissenkung - die Vita bekommt KEINE neuen Farben - die Vita bekommt KEINE neuen Spiele - die Vita bekommt KEINE neuen Apps - die Vita bekommt KEINE neuen Systemupdates Die bisher zur Gamescom bestätigten Spiele, wurden alle schon 79 mal auf anderen Conventions präsentiert... Zitieren
BrawleR Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Ab morgen gibt's Killzone Mercenary Beta (PS+), bin schon gespannt Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 EXKLUSIV FÜR DIE PS VITA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
ploher Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Spekulationen zur Gamescom: - die Vita bekommt KEINE Preissenkung - die Vita bekommt KEINE neuen Farben - die Vita bekommt KEINE neuen Spiele - die Vita bekommt KEINE neuen Apps - die Vita bekommt KEINE neuen Systemupdates Die bisher zur Gamescom bestätigten Spiele, wurden alle schon 79 mal auf anderen Conventions präsentiert... also was dich mit der ps-vita dermassen verbindet, dass du fast täglich den thread mit dem gleichen geheule vollspamst, frage ich mich bisweilen schon Zitieren
Nakira Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 ich finde es amüsant Sonst könnte man den Tread auch gleich löschen Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 also was dich mit der ps-vita dermassen verbindet, dass du fast täglich den thread mit dem gleichen geheule vollspamst, frage ich mich bisweilen schon Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, wegen meiner anhaltenden Kritik, damit bring ich die ganzen Lobpreisungen der Vita hier ganz durcheinander. Hm... Moment. Niemand hier lobpreist die Vita. Könnte daran liegen, dass es dafür keinerlei Grund gibt. Megarant: Ich lese hier von tollen Startiteln, die über ein Jahr alt sind und von Spielen die irgendwann veröffentlicht werden und vielleicht gut werden könnten, eventuell mit etwas Glück ganz bestimmt wahrscheinlich. Und dann sind ja noch die ganzen PS3 Portierungen... gibt es wirklich PS3-Besitzer, die die Vita-Version vorziehen?! Breiter Flatscreen + Sourroundsound vor Minidisplay? Ich glaube nicht... für mich sind PS3-Portierungen mehr schädlich als vorteilhaft. Z.Bsp. Dragon´s Crown hätte Vita-Exklusiv erscheinen müssen. Mit der Vita verbindet mich übrigens ihr vorhandes Potential. Welches bisher ausschließlich durch die ganz kleine Hand voll besagter exklusiver Starttitel genutzt wurde. Ansonsten sehe ich Handyspiele, Handyspiele everywhere. Extrem schlechte Portierungen, von der PS3 oder dem PC, auf der Vita mit 3DS oder PSP-Grafik, Framerate-Einbrüchen und fürchterlichen Portierungen von Handyspielen. Habe ich schon die grauenhaften Portierungen erwähnt? Im Übrigen stören mich die vielen Handyspiele, welche als Vita-Spiele verkauft werden. Und dann wären da noch die unzähligen Portierungen. Und bitte kommt mir nicht mit der alten Leier. Persona 4, Murasume... ich kann´s nicht mehr hören. Was sind 5 erstklassige Spiele für ein System, dass im Dezember 2 Jahre alt wird? Das ist ein ganz schlechter Witz, mehr nicht. inb4 "Dann verkauf sie doch!!!1elf" Das Potential bleibt nach wie vor vorhanden und eines schönen Tages kommen vielleicht die Spiele, die dieses ausnutzen... Die Vita HAT ein unwahrscheinliches Potential, dafür mag ich sie und ich HOFFE nach wie vor auf ordentliche EXKLUSIV-Spiele. Sogenannte Systemseller. /Megarant Ach übrigens, wie wäre es mit noch mehr Kritik? Habt Ihr das "Vita-Megabundle" gesehen? Konsole + 10 Spiele und ein 8GB Stick. Dumm nur, dass nicht alle Spiele auf den Stick passen... Je nach Kombination sogar nur 2 von 10... wer denkt sich sowas aus?! Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Hach deiner Logik hat die Vita aber eher gar kein Potential. Die Hardware hat nicht genug eigenständige Features (eigentlich genau eines, das Back Touchpad), das nicht schon andere Hardware bietet. Du sagst, dass sich Dragon's Crown viel besser auf der Heimkonsole spielt. Demzufolge wäre aber jedes Game besser auf der Heimkonsole aufgehoben und man sollte gar keine Vita Spiele mehr produzieren. Und falls das Game dringend den Touch Screen braucht, dann halt auf der Wii U statt der PS3. Du hast glaube ich nicht ganz verstanden was der Zweck einer Handheld Konsole ist: Man muss nicht zu Hause sein um damit zu spielen. Ich selbst spiele auch nur wenig auf meinen Handehld wenn ich zu Hause bin, aber ich Pendle jeden Tag fast 2 Stunden, dabei leisten mir die Handhelds sehr gute Dienste. Dann spielt es auch nicht so eine Rolle ob ein Game ein Port ist oder nicht, ausser du hast das Original schon gespielt. Ja, die PS Vita hat viel zu wenige gute Spiele im Westen, aber ich bin dennoch soweit zufrieden. Ich habe keine PS2, hatte also sonst keine Möglichkeit P4 zu spielen. Tales of Innocence und Tales of Hearts sind DS Ports. Aber der Bildschirm des DS ist eine Katastrophe um japanisch zu lesen wenn man es nicht sehr gut kann, da hat man einfach nur irgendwelche Pixelhaufen und muss Kanji-raten spielen. Der Bildschirm der Vita ist um Welten besser und ich habe keinerlei Probleme zu erkennen wie die Kanji aussehen (ob ich sie kenne/erkenne ist ein anderes Thema, aber daran arbeite ich). Diese Beiden Spiele waren übrigens der eigentliche Kaufgrund für mich. Muramasa war eher ein Spontankauf weil ich ausser den beiden Tales Games zu dem Zeitpunkt kein anderes Game für Handheld hatte ausser den beiden Tales. Und ich brauchte etwas für zwischendurch, das japanisch Lesen ist für mich doch noch ziemlich ermüdend, auch wenn es stark gebessert hat seit ich mit dem Game angefangen habe. Da ich beim japansich Lesen sehr langsam bin werde ich wohl mit den beiden Tales games insgesamt locker über 200h beschäftigt sein. Für mich ist der Kauf also absolut gerechtfertigt. Zitieren
Doendoe Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Also die Cross Buy Möglichkeit finde ich Spitze. Zwar sind gewisse Titel eher dafür geeignet als andere, aber gerade so Spiele wie Hotline Miami, Limbo oder Guacamelee eignen sich in dieser Hinsicht hervorragend. Der Sound von HM ist mit Kopfhörern einfach noch druckvoller. Für den zweiten Durchgang in Limbo reicht es mir, wenn die Atmosphäre nicht so gut rüberkommt - die genoss ich schon beim ersten Mal auf der PS3. Etc. Was halt wirklich dringend fehlen, sind exklusive Hochkaräter. Ein weiteres Gravity Rush, zum Beispiel. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 http://www.allgamesbeta.com/2013/08/the-walking-dead-on-ps-vita-out.html Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Hach deiner Logik hat die Vita aber eher gar kein Potential. What? Doch, insbesondere auf die Hardware beziehe ich meine Andwendung des Wortes "Potential". Und wenn ich sage, dass dieses nur sehr inkonsequent genutzt wird, dann spreche ich dabei von halberzigen optionalen Touch-Kontrollen, oder (meist bei Portierungen vorzufinden), eine nur 20%ige Ausnutzung der Grafik- bzw. Rechenleistung. Die Vita kann viel, viel mehr und es ist eine Schande, dass nur so verdammt wenige Spiele das nutzen. Killzone und Uncharted sind eigentlich die einzigen, die die Hardware an die Grenzen bringen. Das Leistung und Touchkontrollen nicht genutzt werden sehe ich an erster Stelle darin begründet, dass die Entwickler einfach den Aufwand scheuen, der mit dieser "Extra-Entwicklung" verbunden ist. "Warum ewig viel Zeit und Geld in die Entwicklung eines Spiels stecken, dass nur 12 Leute kaufen werden (von den 15 Vita-Besitzern weltweit)?!?!" Das ist ja der Teufelskreis den ich schon mal erwähnt habe. keine (erstklassigen) Spiele -> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele -> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele-> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele-> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele bearbeitet 20. August 2013 von Tennou Zitieren
Naryoril Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 keine (erstklassigen) Spiele -> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele -> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele-> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele-> keine Vita-Verkäufe (=Vita-Besitzer) -> keine (erstklassigen) Spiele Weil Sony nicht in der Lage dazu ist selbst diese Spiele zu programmieren (im Gegensatz zu Nintendo). Dazu dämliche entscheidungen für unnötig teure Hardware (stichwort: Memory Karten) Und sagen dass der Touchscreen zuviel Aufwand ist, ist falsch. Beim (3)DS gehts ja schliesslich auch. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Weil Sony nicht in der Lage dazu ist selbst diese Spiele zu programmieren (im Gegensatz zu Nintendo). Dazu dämliche entscheidungen für unnötig teure Hardware (stichwort: Memory Karten) Absolut richtig. Hinzu kommt allerdings noch ein total gefailtes Marketing. Viel viel viel zu wenig Werbung und generell Öffentlichkeitsarbeit. Und sagen dass der Touchscreen zuviel Aufwand ist, ist falsch. Beim (3)DS gehts ja schliesslich auch. Naja, nimm den Touchscreen vom 3DS, da hast du dann gar nichts mehr. Die Entwickler MÜSSEN den TS beim 3DS integriegen. Bei der Vita bleibt das Spiel ohne Touchscreen und insbesondere ohne Pad immer noch "ganz okay" und niemand vermisst etwas... Zitieren
Naryoril Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Naja, nimm den Touchscreen vom 3DS, da hast du dann gar nichts mehr. Die Entwickler MÜSSEN den TS beim 3DS integriegen. Bei der Vita bleibt das Spiel ohne Touchscreen und insbesondere ohne Pad immer noch "ganz okay" und niemand vermisst etwas... Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt mehr als genug gute (3)DS games, die den Touchscreen gar nicht oder bestenfalls für Menüs verwenden. Die Grafik ist es nicht was ein Game gut macht. Zitieren
Recommended Posts