Rastafin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Ist am Anfang aber noch ganz praktisch, denn da regenerierst du am meisten Souls, welche du dann wieder für's Waffenschmieden brauchst. Finde es aber noch gut gelöst, dass du immer ohne Probleme den Schwierigkeitsgrad anpassen könntest und es eben auch genügend Content gibt zum Absolvieren. Dachte die Souls kriegt man einfach vom kämpfen. Konnte bisher jedenfalls alles ohne Probleme aufs mögliche Maximum ausbauen. Irgendwie noch recht komplex für dass es nur so ein Actiondingens ist. :rofl:Bis ich dann mal raushatte was Fulness ist Wie verhält es sich eigentlich mit "Barriers" in den Stats? Bricht das Schwert weniger schnell oder sowas? Gerade der zweite Bossgegner hatte ja so eine komische Attacke die mir regelmässig das Schwert zur Sau gemacht hat. Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Dachte die Souls kriegt man einfach vom kämpfen. Konnte bisher jedenfalls alles ohne Probleme aufs mögliche Maximum ausbauen. Irgendwie noch recht komplex für dass es nur so ein Actiondingens ist. :rofl:Bis ich dann mal raushatte was Fulness ist Wie verhält es sich eigentlich mit "Barriers" in den Stats? Bricht das Schwert weniger schnell oder sowas? Gerade der zweite Bossgegner hatte ja so eine komische Attacke die mir regelmässig das Schwert zur Sau gemacht hat. Hmm, also allzu viel hab ich von den Stats beim Spielen nicht bemerkt, ist ja auch nicht so, als ob man irgendwie massiv viel von etwas kriegt beim einmaligen Durchspielen. Glaub meine Stärke lag bei knapp 60 gegen Ende hin kannst dir also etwa denken, wie viel mir für die höheren Schwerter gefehlt haben. Mit dem Schwerter zerbrechen hat ich auch eher selten Probleme, das Ausweichen geht ganz gut von der Hand. Zitieren
Rastafin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Hmm, also allzu viel hab ich von den Stats beim Spielen nicht bemerkt, ist ja auch nicht so, als ob man irgendwie massiv viel von etwas kriegt beim einmaligen Durchspielen. Glaub meine Stärke lag bei knapp 60 gegen Ende hin kannst dir also etwa denken, wie viel mir für die höheren Schwerter gefehlt haben. Mit dem Schwerter zerbrechen hat ich auch eher selten Probleme, das Ausweichen geht ganz gut von der Hand. naja ok gut ich bin auch einfach drauflos ohne Rücksicht auf Verluste. Hat bis auf die zerbrochenen Schwerter auch ganz gut geklappt eigentlich Wie sich die Stats mit dem Leveln genau verändern weiss ich noch nicht genau. Glaube momentan einfach jeweils +1 zu Stärke und Vitalität. Irgendwann solls ja auch noch 4 neue Chraktere geben habe ich gelesen. Naja erstmal die beiden Storys durchspielen jetzt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 naja ok gut ich bin auch einfach drauflos ohne Rücksicht auf Verluste. Hat bis auf die zerbrochenen Schwerter auch ganz gut geklappt eigentlich Wie sich die Stats mit dem Leveln genau verändern weiss ich noch nicht genau. Glaube momentan einfach jeweils +1 zu Stärke und Vitalität. Irgendwann solls ja auch noch 4 neue Chraktere geben habe ich gelesen. Naja erstmal die beiden Storys durchspielen jetzt. Die Stats fallen mit der Zeit höher aus, aber wie viel höher weiss ich grad nicht. Hmm, das mit den Charakteren wusste ich noch gar nicht. Wollte sowieso noch eine Weile zocken, aber wenn da noch mehr freigespielt wird, passt das auch. Finde die Geschichte allerdings schon von den ersten zwei Charakteren ziemlich komisch. Zitieren
Rastafin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Die Stats fallen mit der Zeit höher aus, aber wie viel höher weiss ich grad nicht. Hmm, das mit den Charakteren wusste ich noch gar nicht. Wollte sowieso noch eine Weile zocken, aber wenn da noch mehr freigespielt wird, passt das auch. Finde die Geschichte allerdings schon von den ersten zwei Charakteren ziemlich komisch. Vorallem warum muss die Frau eigentlich alles und jeden blöd anficken? Irgendwie unsympathischer Char. Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Vorallem warum muss die Frau eigentlich alles und jeden blöd anficken? Irgendwie unsympathischer Char. Joa, sie ist schon ziemlich kühl. Zitieren
Geist Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Als Nicht-PS3-Besitzer freut mich diese News Denke auch vom Spielprinzip her macht es sich ganz gut, auf der Vita. Vor ein paar Tagen per Zufall gesehen, dass es für Soul Sacrifie inzwischen ne Tonne kostenlosen DLC gibt, Hat paar neue Bosse (und somit auch LE/SEs bzw. Sigils), Sprüche und Maps. Erweiitert das Spiel locker um unzählige Stunden. Und das kostenlos Edit: Bezüglich Tokyo Jungle Die PlayStation Mobile Fassung wird in einer abgespeckten Version ausgeliefert, da das technisch nicht umsetzbar wäre. bearbeitet 5. Juli 2013 von Geist Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Edit: Bezüglich Tokyo Jungle Nicht wahr?! Da fällt einem nichts mehr zu ein... Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Wtf. Noch nie abgekratzt in 5 Stunden und jetzt verhaut mich ein Boss aufs übelste inkl. allen heilmitteln. :rofl:Das wird mir ja noch was. achja und Ladegerät in Basel vergessen. Bravo Zitieren
Batosei Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ich hab seit der veröffentlichung ne vita, die liwgt aber seit monaten in einer ecke. Kann mir jemand Spiele empfehlen? Auch Onlinegames um mit euch mal paar Partien zu Zocken. Würde sie nur ungern wegen nichtgebrauch weiter verkaufen Zitieren
KNET Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ich spiele auf der Vita vorallem Persona 4 und Everybody's Golf. Falls du gerne TaktikRPGs hast ist Disgaea 3 bestimmt was für dich. Soul Sacrifice und Muramasa sollen auch gute RPGs sein. Und falls du animierte Brüste sehen willst musst du wohl Senran Kagura oder Dead or Alive 5 kaufen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Geschrieben 7. Juli 2013 Ich hab seit der veröffentlichung ne vita, die liwgt aber seit monaten in einer ecke. Kann mir jemand Spiele empfehlen? Auch Onlinegames um mit euch mal paar Partien zu Zocken. Würde sie nur ungern wegen nichtgebrauch weiter verkaufen Persona 4: Golden Uncharted: Golden Abyss Soul Sacrifice Virtue's Last Reward Muramasa Rebirth Gravity Rush WipeOut 2048 Wenn du keine PS3 hast zudem: Little Big Planet Metal Gear Solid HD Collection Playstation All-Star Battle Royale Rayman Origins (Disgaea 3 falls du auf sowas stehst) Zitieren
Batosei Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 danke für die tipps, mein problem ist, das ich nie lust hatte english zu lernen... lade mir mal soul sacrifice demo runter. habt ihr sonst noch perlen? auch indies erlaubt ^^ Zitieren
Geist Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Mehr oder weniger Indie wär wohl Sine Mora zu empfehlen, wenn du denn auf Bullet Hell Spiele stehst. Guacamelee soll auch ganz gut sein. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Hotline Miami solltest auch mal spielen, wenn du gegen Vogelperspektive nichts hast. Ist zwar glaub komplett in englisch, aber ist auch so ganz gut spielbar. Sonst hat KiLLu eigentlich schon alle guten Spiele genannt. Vielleicht noch Dungeon Alliance wobei da ja die Vita-Version vermutlich immer noch am teuersten ist. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Werde ich eigentlich wegen Anspruchslosigkeit gebannt, wenn ich zugebe, dass ich mir nun SH:BoM bestellt habe? Metascore 58:pokerface: Da ich riesen Hack'n'Slay-Fan bin UND Silent Hill auch lieeebe~ hab ich kein so wirklich Problem mit der Genreveränderung... anders als... alle anderen Fans... Finde das generell irgendwie xenophob, wenn Fans kreischend losrennen und den Präsidentenpalast stürmen wollen, nur weil Ihre Lieblingsserie etwas neues versucht.:userious: Und bei sämtlichen Reviews steht "Monotonie" als Negativpunt, aber das stört mich bei einem H'n'S nicht. Außerdem hat das Spiel einen dicken Patch bekommen. Natürlich erst nach den schlechten Reviews... Habe zwar bisher immer gezögert, aber das ist ab diesen Mittwoch im US-PSN im Angebot, und ich hoffe das gilt auch für die DLCs. Mal schauen wie´s wird. Da ich nur einen US-PSN-Account nutze US-DLCs nur mit einem US-Spiel funktionieren, muss ich nun erstmal 3 Wochen auf die Lieferung warten. *meme-overuse* Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Ich hab es mir auch geholt. Aber bisher noch nicht gespielt, war ja schnell günstig für 29 Fr. zu haben, also wieso nicht. Gehört halt zur Serie dazu. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Werde ich eigentlich wegen Anspruchslosigkeit gebannt, wenn ich zugebe, dass ich mir nun SH:BoM bestellt habe? Metascore 58:pokerface: Naja, ich spiele im Moment auf der PS3 Time and Eternity und habe meinen Spass dran und bin noch am überlegen ob ich dem Spiel oder Muramasa mein Vote für Game of the Month geben soll. Die Metascore liegt irgendwo um die 40 Wenn dir eine Art Game Spass macht würde ich nicht allzuviel auf die Wertungen geben. Ich für meinen Teil kann bei Time and Eternity einige Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Naja, ich spiele im Moment auf der PS3 Time and Eternity und habe meinen Spass dran und bin noch am überlegen ob ich dem Spiel oder Muramasa mein Vote für Game of the Month geben soll. Die Metascore liegt irgendwo um die 40 Wenn dir eine Art Game Spass macht würde ich nicht allzuviel auf die Wertungen geben. Ich für meinen Teil kann bei Time and Eternity einige Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist eben die Problematik mit dem Metascore. So aussagekräftig ist der gar nicht (wobei Spaß bei einem 40er Bereich-Spiel ist schon hart O_O)Letztenendes muss jeder für sich die Pros und Cons abwiegen. Das Gewicht der jeweiligen Punkte ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich und kann im Zweifelsfall eben auch dazu führen, dass einem 90er-Score Spiele keinen Spaß machen. So wie bei mir die Mariospiele, auf die ich sehr allergisch reagiere. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Geschrieben 8. Juli 2013 Die Wertungsdiskussion hatten wir schon ein paar Mal. Fakt ist - allen Unzulänglichkeiten zum Trotz -, die Industrie richtet sich danach aus. Big Budget Games werden mit einer Target Metacritic-Wertung produziert und dementsprechend auch inhaltlich angepasst. Dass es hin und wieder Querschläger gibt, die wertungstechnisch in den Kellerregionen angesiedelt sind und Spass machen, liegt auf der Hand. Das kommt aber primär nur dann vor, wenn sich die Rezensenten unisono etwas anderes vorgestellt haben und das Spiel für die Divergenz zur individuellen Erwartungshaltung "bestrafen". Ansonsten kann man aber guten Gewissens echt davon ausgehen, dass Metacritic 40er/50er einfach Crap sind. Ein gutes Beispiel ist da etwa NeverDead (Metacritic 50). Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Ansonsten kann man aber guten Gewissens echt davon ausgehen, dass Metacritic 40er/50er einfach Crap sind. Ein gutes Beispiel ist da etwa NeverDead (Metacritic 50). Darum sage ich dass ich diverse Kritiken nicht nachvollziehen kann. z.B. beim (Echtzeit) Kampfsystem wird darüber hergezogen dass es sich im Verlaufe des Spiels nicht gross ändert und sich die Gegner oft ähnlich verhalten. Ähhmm... kann man das nicht bei fast jedem RPG anbringen? Speziell bei allem was rundenbasiert ist. Oder dass die Story belanglos sei (es geht darum dass die Hochzeit von Toki/Towa überfallen und der Bräutigam getötet wird und sie dann in der Zeit zurückreist um das zu verhindern). Klar ist sie das, aber es ist mal was anderes. Und sonst wird immer gejammert dass es das übliche "die Welt geht unter, der auserwählte Held muss sie retten" sei. Oder dass die Charaktere scheisse seien. Ja, der "Hauptcharakter" (vom Spiel als Protagonist bezeichnet, man steuert ihn aber nie direkt, sondern immer nur Toki/Towa) ist ein perverser Depp. Aber gerade Toki und Towa finde ich nicht schlecht geschrieben. Und ja, die Grafik/Animationen sind scheisse, aber damit kann ich leben bei einem RPG. Ich würde dem Game irgendwo so um die 70 rum geben. Aber es ist sicher Geschmackssache. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Geschrieben 8. Juli 2013 Ja schau, manchmal testen - gerade in den grösseren Mags - auch nicht immer Cracks die entsprechenden Spiele. Diese erwarten dann halt etwas im FF- oder KH-Stil, wenn es um JRPGs geht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 jop Wenn dir ein Genre/Style wirklich zusagt, ignorier Wertungen. Ich wollte damit vor allem sagen dass er sich nicht schämen muss wenn er ein Game kauft und Spass daran hat, nur weil das Game auf Metacritic schlecht bewertet wird. Oder wenn einem ein Spiel mit ner super Metacritic einfach überhaupt nicht gefällt. Zitieren
Recommended Posts