Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Erschien ein neues oder hast schon länger kein Update mehr gemacht?

Kurz danach gings dann plötzlich mal auf 30Minuten runter und war dann ganz schnell fertig. :ugly:

Weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Update gemacht habe, aber auch dann sollte er die doch nacheinander machen, oder? Deshalb wäre es nur ein Update gewesen.

Wollte eigentlich nur schnell ins Internet zu Hause, aber er verlangte ein Update. Das letzte mal war ich etwa vor 3 Wochen online. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-20-switch-galaxy-review

136377346867.jpg

Erinnert irgendwie an F-Zero GX :circle:...

In between time trials there's a shop where you can spend the credits you pick up as you zip along, levelling up basic attributes, buying additional skins, and switching your immunity between barrier colours. On the course itself, you can also collect power-ups that grant invulnerability, say, or trigger localised bombs that take down obstacles.

The whole thing's clearly been built on a tight budget, but it's been built with care. You can see that in the little details like the way your craft bounces up and down after a jump, or in the manner the simple lane-switching conceit steadily builds into an elaborate, high-risk plaiting mechanic that practically dares you to blink, even for a millisecond.

More than anything, however, Switch Galaxy really delivers on a sense of speed that's earned through showboating dexterity, and that's extraordinary really since, for the most part, all the developers have to work with is gently curving lengths of track and a few simple sound effects. Give in to it: power up your ship - which, considering the lineage, will inevitably put you in mind of a Wipeout craft - and prime your fingers over the triggers. This is arcade racing at its most simple and its most focused.

MUSS ich mir mal näher anschauen!

Offenbar so ein PS Mobile-Game...

:okay:.... trotzdem..

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Indie-Games schön und gut... aber ja... für SOWAS braucht man ja jetzt wirklich keine Vita...

Was noch alles an Indie-Zeugs kommt:

Divekick - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Dragon Fantasy Book II - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Guacamelee! - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Hotline Miami - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Luftrausers - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Spelunky - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Thomas Was Alone - PlayStation 3 und PlayStation Vita

Friend Network App - PlayStation Vita

Limbo - PlayStation Vita

Metrico - PlayStation Vita

Velocity Ultra - PlayStation Vita

Find's einfach schade, dass abgesehen von Killzone Mercenaries praktisch kein Spiel die Hardware-Power der Vita auch richtig nutzt... und auch nur für die Vita erscheint. Ansonsten setzt Sony voll auf den "Cross-Plattform"-Zug und bringt so ziemlich alles, was für die PS3 kommt auch für den Handheld. Und ich sehe oftmals keinen Grund, mir die Vita-Version zu holen :ugly:

• 2 months later...
Geschrieben

so, ich habe mir jetzt auch eine Vita geholt

Eigentlich wollte ich ja auf einen Price Cut warten, aber mir sind jetzt die Spiele auf der PSP und dem 3DS ausgegangen. Leider musste ich ein Bundle mit einem Spiel kaufen, das mit nicht wirklich interessiert (LBP war da noch die beste Auswahl) und sonst habe ich mir 3 games geholt: P4, Tales of Hearts R und Tales of Innocence R, wobei die letzten beiden auf japanisch sind. Mal sehen wie gut ich mit meinem japanisch mittlerweilen mit einem textlastigen Game auf einem (hoffentlich) vernünftig lesbaren Bildschirm zurecht komme.

Geschrieben

tendentiell schon, wobei ich da eher auf der idolm@ster schiene bin statt auf project diva. von ersterm habe ich auch diverse games, von letzterem keines, ich bezweifle dass ich mir das game in nächster Zeit holen werde. Und Bundles die es mal gab aber ausverkauft sind nützen ja auch nicht viel, zumal ich die Konsole nun ja schon habe.

Und mit den beiden Tales of Games habe ich erstmal mehr als genug zu tun was games auf japanisch betrifft ;)

Geschrieben
sexy time :fap: (kommt auch fürn 3DS)

Nach kurzem googeln denke ich dass das game interessant aussieht. Leider kommen diese Spiele viel zu selten aus Japan raus. Ich weiss schon wieso ich im Moment intensiv an meinem japanisch arbeite... Das öffnet so viele neue Möglichkeiten für Games die mich interessieren.

Geschrieben

Joa, hatte das mit Idolm@ster auch noch irgendwie im Kopf, hast ja glaub mal noch ein längeres Review dazu geschrieben. :cookie:

Wusste gar nicht, dass es auch Teile davon noch auf der Vita gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Post ist schon wieder eine Woche her. Das beschreibt die Vita ziemlich gut.

Ich besitze sie. Ich liebe sie, besser gesagt ihr Potential.

Ich hasse Sony für das total gefailte Marketing, welches Sony von Beginn an bis zur jetzigen Sekunde vollkommen falsch aufgezogen hat und noch immer abzieht.

Es gibt keine AAA-Spiele von Drittanbietern (von Publishern/Studios, die nicht direkt mit Sony verknüpft sind) auf der Vita.

Grund: weil so wenig Leute die Vita besitzen. Es gibt einfach zu wenige potentielle Käufer und so ist kein Publisher gewillt, soviel Geld in die Entwicklung eines AAA Spiels für die Vita zu investieren.

Aber warum gibt es nur so wenige Leute, die eine Vita besitzen?

Grund: Es gibt keine AAA-Spiele von Drittanbietern auf der Vita.

Grund: weil so wenig Leute die Vita besitzen.

Grund: Es gibt keine AAA-Spiele von Drittanbietern auf der Vita.

...

Der einzige Weg aus diesem Teufelskreis ist besseres Marketing von Sony oder mehr AAA-Spiele von Sony selbst, oder der Idealfall: Beides!

Weder Assassins Creed noch NFS:MW oder die zahlreichen EA-Sports-Spiele akzeptiere ich als AAA, denn all diese Spiele wurden mit einem verdammt winzigen Budget, fürchterlich portiert, was dazu führt, dass sie aussehen und sich spielen und anfühlen wie PSP-Spiele. Mit PSP-Spielen verkauft man aber keine Vita. Resistance, CoD... all diese Spiele HÄTTEN gut werden können, wenn das Budget gestimmt hätte. Aber kein Publisher ist bereit ein paar Millionen locker zu machen, für so einen verkackten Risikofaktor, wie die Vita.

Wenn Sony seinen Arsch nicht dreht und Killzone zu einem Erfolg werden lässt, gebe ich wirklich jede Hoffnung für die Vita auf. Aktuell ist die Vita auf genau dem Pfad Richtung Versenkung, den schon der N-Gage gegangen ist.

bearbeitet von Tennou
Geschrieben

Niemand versenkt gerne fast 300 Stutz in ein Handheld ohne Spiele. Da gibts ja fast schon eine PS3 dafür. So etwas darf meiner Meinung nicht passieren, denn der Käufer empfindet die Vita nicht als gleichwertig wie eine PS3. Und ja, wo sind die ganzen Titel, die uns versprochen wurden? Assassin's Creed und CoD sind ein Umsetzungswitz, ebenso wie Ninja Gaiden. Wo ist BioShock Vita? Rayman Origins ist cool, aber das beste Feature - Multiplayer, wahlweise online oder über WiFi - wurde gestrichen. Are you kidding me? Wenigstens war Uncharted noch einigermassen gut, wenn man vom Touch-Scheiss mal absieht. Auch Wipeout finde ich ganz gut gelungen, ebenso wie Gravity Rush. And. That's. It. :no:

Geschrieben

In Japan gibts diverse interessante Games, vor allem JRPGs, aber eben, in Japan, auf japanisch.

Das Problem ist, dass Sony nicht gut genug ist um im alleingang eine Konsole mit Spielen zu versorgen, ganz im Gegensatz zu Nintendo. Nintendo war am Anfang in der gleichen Situation mit dem 3DS, hat es aber mit einem Price Cut und einigen guten und sehr guten Spielen geschafft die Verkäufe anzukurbeln und andere Entwickler wieder ins Boot zu holen und somit die Teufelsspirale zu durchbrechen.

Daher ist imo die einzige Möglichkeit die Sony noch bleibt ein ziemlich kräftiger Price Cut.

Geschrieben

Andere Entwickler, naja...

Bis auf Fire Emblem und Monster Hunter ist ja alles brauchbare von Nintendo selbst.

Sony konzentriert seine Kräfte aktuell noch zurecht auf die PS3 obwohl die PSVita es bitterst nötig hätte. Wobei ich für mich persönlich sagen muss, alleine von der Spielzeit her hat sich für mich die Anschaffung alleine schon wegen Lumines, Pinball und vor allem Persona 4 gelohnt. :circle:

Geschrieben

Daher ist imo die einzige Möglichkeit die Sony noch bleibt ein ziemlich kräftiger Price Cut.

Tja, in Japan gabs den. Aber nur in Japan. Warum?! O_o Ich werde Sony wirklich nie verstehen...

Oh und der Pricecut hat in Japan nur eine Woche gute Zahlen gebracht... vielleicht wurde ja deshalb der Pricecut nurgendwo sonst umgesetzt. Wer weiß.

Wenigstens war Uncharted noch einigermassen gut, wenn man vom Touch-Scheiss mal absieht. Auch Wipeout finde ich ganz gut gelungen, ebenso wie Gravity Rush. And. That's. It.

Genau meine Meinung.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Man ist das traurig. Wieder 15 Tage ohne Post.

Ist jemandem aufgefallen, dass Sony die Vita auf der E3 vollständig totgeschwiegen hat? Selbstverständlich ist das keinem aufgefallen.

Genau das ist es ja.

Geschrieben

Anscheinend sei die Vita mit PS4 im Hinterkopf konzipiert worden...was aber noch lange kein Grund ist, das System bis zum PS4 Launch so verkümmern zu lassen...wie ich nach einem guten JRPG für die Vita lechze :sabber:

keine Ahnung was Sony da fürn Bock gebaut hat...geht ja mal gar nicht...

Geschrieben

Das erachte ich mal als gekünstelte Ausrede :ugly:... die Vita hat künftig offenbar nur noch einen Zweck: Als zweiter Bildschirm für die PS4 respektive für Remote Play - aber bitte, wer nutzt das schon regelmässig? Als 2. Bildschirm ist die Vita respektive ihr Bildschirm viel zu klein - und das Konzept ist alles andere als das selbe wie bei der Wii U.

Wieso sonst bietet man für knapp 40 Euronen ein Bundle mit ner mickrigen 8GB-Speicherkarten und zehn Downloadgames an? Das Ding ist faktisch hirntot und wird nur noch über Schläuche und Notaggregate am Leben erhalten. Zumindest in den USA und in Europa.. in Japan läuft's zwar auch nicht viel besser, aber da werden immerhin noch ein paar Titten-Touch-Games entwickelt, die's sowieso nicht übern grossen Teich schaffen werden.

Find's zwar sehr schade, weil's technisch ein verdammt guter Handheld ist - und auch zu so viel mehr im Stande wäre, aber ja... meine Hoffnungen beruhen vorläufig auf Killzone Mercenaries. Wenn das auch noch in den Sand gesetzt wird, war's das wohl :ugly: