Rastafin Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Das mit der Vita hat Sony einfach absolut verbockt und das wird wohl auch nichts mehr. Eigentlich schade da die Vita absolut super ist Nur halt keine Spiele. Zitieren
xerxes Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Wars bei der PSP anders? Mag mich noch erinnern als beim Start auch fast kein Schwein sich ne PSP gekauft hat, als dann aber die ersten Custom Firmwares mit den Emulatoren rauskamen hatte plötzlich jeder eine. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Wars bei der PSP anders?Mag mich noch erinnern als beim Start auch fast kein Schwein sich ne PSP gekauft hat, als dann aber die ersten Custom Firmwares mit den Emulatoren rauskamen hatte plötzlich jeder eine. Na toll... "hoffen" wir jetzt auf Homebrew? Damit ist niemandem geholfen. Meine PSP-Sammlung umfasst weit über 100 Spiele, während ich nur knapp 60 Spiele für den DS habe. Für mich war die PSP dem DS weit überlegen. Bereinige mal die DS-Spiele-Verkäufe um Perlen wie "Barbies Super-Party-Mini-Spiel-Simulator 3000" und Ähnliches. Da bleiben nicht viele gute Spiele übrig, zumindest viel viel weniger als für die PSP. Und ich brauch keinen Emulator. Ich hab über 50 PS1 Spiele auf der Vita. Nur dafür habe ich mir eben nicht die Vita gekauft.... Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Wars bei der PSP anders?Mag mich noch erinnern als beim Start auch fast kein Schwein sich ne PSP gekauft hat, als dann aber die ersten Custom Firmwares mit den Emulatoren rauskamen hatte plötzlich jeder eine. Die PSP ist immer noch eine der besten JRPG-Plattformen. Für mich ist sie eigentlich besser als der DS. Ich bin immer noch zufrieden mit meiner PSVita. Soul Sacrifice, Muramasa, Virtue's Last Reward bieten genug Spielzeit. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 mich erinnert die Vita Situation eher an die PS3 als an die PSP Sie hat sich zu Beginn sehr schlecht verkauft und es gab wenig gute games. Irgendwann wurde es dann besser, und ich hoffe es kommt auch mit der Vita so. Aber ich bleibe dabei: Beim 3DS wars ja das genau gleiche, aber dann kam OOT, Mario Kart, Mario 3D Land und ein Price Cut und das Problem war gelöst. Aber Sony ist im Gegensatz zu Ninteno nicht in der Lages selbst mehrere System Seller in kurzer Zeit zu programmieren. Dadurch sind sie auf 3rd Party Hersteller angewiesen, wenn sich die Konsole aber nur schlecht verkauft, halten sich die 3rd Party Entwickler zurück und es gibt einen Teufelskreis. @Defti: Ich kauf dir das immer noch nicht ab. Der DS hat deutlich mehr JRPGs als die PSP auch wenn das leute immer wieder anders behaupten. Nur belegen konnte es noch niemand wirklich. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 mich erinnert die Vita Situation eher an die PS3 als an die PSP Sie hat sich zu Beginn sehr schlecht verkauft und es gab wenig gute games. Irgendwann wurde es dann besser, und ich hoffe es kommt auch mit der Vita so. Aber ich bleibe dabei: Beim 3DS wars ja das genau gleiche, aber dann kam OOT, Mario Kart, Mario 3D Land und ein Price Cut und das Problem war gelöst. Aber Sony ist im Gegensatz zu Ninteno nicht in der Lages selbst mehrere System Seller in kurzer Zeit zu programmieren. Dadurch sind sie auf 3rd Party Hersteller angewiesen, wenn sich die Konsole aber nur schlecht verkauft, halten sich die 3rd Party Entwickler zurück und es gibt einen Teufelskreis. @Defti: Ich kauf dir das immer noch nicht ab. Der DS hat deutlich mehr JRPGs als die PSP auch wenn das leute immer wieder anders behaupten. Nur belegen konnte es noch niemand wirklich. "Zu Beginn" "Beginn" Die Vita ist inzwischen seit 17 Monaten auf dem Markt... Beginn is´ schon lange vorbei. Zum zweiten Teil sage ich jetzt mal "Challenge accepted!" Den Großteil meiner DS und PSP-Sammlung machen JRPGs aus und das sind auf der PSP deeeeutlich mehr. Heute Abend werte ich das mal genau aus. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 @Defti: Ich kauf dir das immer noch nicht ab. Der DS hat deutlich mehr JRPGs als die PSP auch wenn das leute immer wieder anders behaupten. Nur belegen konnte es noch niemand wirklich. 249 auf dem DS und 201 auf der PSP. Wenn ich auf Akira Toriyama abfahren würd, wär vielleicht der DS mein Favorit, aber so bin ich doch lieber bei der PSP. Wenn man nur schon die JRPG's aus Amerika oder eben Japan berücksichtigt würd ich auf sie nicht verzichten wollen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Zum zweiten Teil sage ich jetzt mal "Challenge accepted!" Den Großteil meiner DS und PSP-Sammlung machen JRPGs aus und das sind auf der PSP deeeeutlich mehr. Heute Abend werte ich das mal genau aus. Bei mir ists genau das gleiche, einfach anders rum. Liegt vielleicht daran dass ich die PSP erst später gekauft habe. Aber wenn ich so noch Spiele finde die sich zu spielen lohnen immer her damit. Aber posten wir das im Rollenspiel thread, dort ist es besser aufgehoben. Zitieren
Arthas Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Also im Bereich JRPGs (oder allg RPGs) siehts ja für beide Handhelds nicht wirklich so super aus. Der 3DS kam aber nach dem holprigen Start einfach wieder besser zurück hat und hat mit den Deals wie SMTIV oder Monster Hunter IV einfach krasse 3rd Party Systemseller auf Lager (Japan bezogen). Sony schaut momentan eher, dass halt Spiele nun für die PS4 kommen und vernachlässigt die PSV etwas zu sehr. Sowas wie Gamestreaming mit der PS4 auf die PSV denke ich, wird die Verkaufszahlen jetzt auch nicht so sehr ankurbeln. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Also im Bereich JRPGs (oder allg RPGs) siehts ja für beide Handhelds nicht wirklich so super aus. Der 3DS kam aber nach dem holprigen Start einfach wieder besser zurück hat und hat mit den Deals wie SMTIV oder Monster Hunter IV einfach krasse 3rd Party Systemseller auf Lager (Japan bezogen). Sony schaut momentan eher, dass halt Spiele nun für die PS4 kommen und vernachlässigt die PSV etwas zu sehr. Sowas wie Gamestreaming mit der PS4 auf die PSV denke ich, wird die Verkaufszahlen jetzt auch nicht so sehr ankurbeln. Disgaea, Persona 4, Lord of Apocalypse, Soul Sacrifice vs. Monster Hunter, Fire Emblem, SMT und Tales of the Abyss. Es ist zwar nicht viel, aber denke über schlechte Qualität braucht man sich nicht beklagen. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 [...] denke über schlechte Qualität braucht man sich nicht beklagen. Gibt es überhaupt schlechte JRPGs auf diesem Planeten? O___o Ich glaube nicht. Selbst die mit 60er Wertungen sind für Fans noch gut genug. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Gibt es überhaupt schlechte JRPGs auf diesem Planeten? O___oIch glaube nicht. Selbst die mit 60er Wertungen sind für Fans noch gut genug. Xenogears. Glaube gibt schon genügend schlechte JRPG's, welche halt nie bei uns erschienen sind. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Sale im PSN... Von über 9000 Spielen sind tatsächlich auch 3 Vita Spiele im Angebot. Yay.:userious: Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Sale im PSN... Von über 9000 Spielen sind tatsächlich auch 3 Vita Spiele im Angebot. Yay.:userious: Liegt vielleicht daran, dass es nicht mehr als 3 Spiele für die Vita gibt Zitieren
Rastafin Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Also Muramasa ist absolut weltklasse. Zwar nicht neu oder exklusiv aber für mich schon Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Also Muramasa ist absolut weltklasse. Zwar nicht neu oder exklusiv aber für mich schon Vor allem sind die Kampagnen unterschiedlich. Was man vor allem in den tollen Bosskämpfen bemerkt. Spielst du es auf Legend oder Chaos? Zitieren
Rastafin Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Vor allem sind die Kampagnen unterschiedlich. Was man vor allem in den tollen Bosskämpfen bemerkt. Spielst du es auf Legend oder Chaos? Das linke...welches auch immer das jetzt ist. :rofl:wahrscheinlich das leichtere. Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Joa, das wäre dann Legend. Du levelst im Legend-Schwierigkeitsgrad auch um einiges schneller, glaub sogar, dass beim Level Up die Stats höher ausfallen. Zitieren
Rastafin Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Joa, das wäre dann Legend. Du levelst im Legend-Schwierigkeitsgrad auch um einiges schneller, glaub sogar, dass beim Level Up die Stats höher ausfallen. Habs eh noch nicht besonders lange gespielt und nicht wirklich alles geschnallt mit den Upgrades etc. Grafisch und spielerisch bis jetzt jedenfalls top. Zitieren
Gast Tennou Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Liegt vielleicht daran, dass es nicht mehr als 3 Spiele für die Vita gibt bearbeitet 2. Juli 2013 von Tennou Zitieren
Rastafin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Recht mühsam wenn alle 3 Schwerter zerbrochen sind. Kann man eigentlich irgendwo Items kaufen? Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Recht mühsam wenn alle 3 Schwerter zerbrochen sind. Kann man eigentlich irgendwo Items kaufen? Ja, gibt solche Leute, welche zwei Wassertröge auf den Schultern haben in einigen ''dörflicheren'' Gebieten. Und joa, bisschen ausweichen ist dann gefragt. Zitieren
Rastafin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Ja, gibt solche Leute, welche zwei Wassertröge auf den Schultern haben in einigen ''dörflicheren'' Gebieten. Und joa, bisschen ausweichen ist dann gefragt. Ah ok gut. Das mit dem Sushi fressen mit Fulness ist irgendwie nicht so wirklich brauchbar. Naja atm Level 10 mit 13 Schwertern und bei ca. 2 Stunden Spielzeit. Also eigentlich noch nirgends. :rofl:Jedenfalls noch nie abgekratzt Sollte man diese Dungeons besuchen? Steht ja dass Level 9 empfohlen wird bei dem Ding dass ich momentan besuchen kann. Wäre fürs Leveln etc. wohl noch gut. Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Ah ok gut. Das mit dem Sushi fressen mit Fulness ist irgendwie nicht so wirklich brauchbar. Naja atm Level 10 mit 13 Schwertern und bei ca. 2 Stunden Spielzeit. Also eigentlich noch nirgends. :rofl:Jedenfalls noch nie abgekratzt Ist am Anfang aber noch ganz praktisch, denn da regenerierst du am meisten Souls, welche du dann wieder für's Waffenschmieden brauchst. Finde es aber noch gut gelöst, dass du immer ohne Probleme den Schwierigkeitsgrad anpassen könntest und es eben auch genügend Content gibt zum Absolvieren. Die Dungeons sind mehrere Wellen von Gegnern, habe aber selbst nur einen davon gemacht und weiss daher nicht, wie unterschiedlich sie sind. Ich würd sie also einfach mal probieren. Zitieren
Recommended Posts