Geist Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Ähm und was ist mit Senran Kagura: Shinovi Versus? [video=youtube;oh3T-CICLio] Wird bestimmt ein Hit Zitieren
radiant Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Ich dachte, die Entwickler hätten mal gesagt, die Reihe bliebe auf dem 3DS... . Vielleicht haben sie auch die Hauptreihe gemeint Zitieren
radiant Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Holy.... Nach UNZÄHLIGEN Versuchen und "Was tue ich hier eigentlich genau"-Aktionen habe ich es irgendwie hinbekommen, dass die PS Vita mit einem NAT Typ 1 versehen wurde Router ist ein Motorola 7347-44 und ich schnalle eigentlich überhaupt nix, was mit NAT Typen, TCP, UDP und so weiter zu tun hat ... Naja, irgendwie ging's jetzt mit IP-Weiterleitung etc.... Konnte CoD Black Ops Declassified interessanterweise VOR dem Update mit NAT Typ 3 online spielen - nach dem Update ging das NICHT mehr... von wegen NAT-Problem... jetzt natürlich kein Problem mehr. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Nach einer MP Runde wirst du dich wohl fragen, ob sich der Aufwand für dieses Spiel wirklich gelohnt hat Aber ich kenne es, mein Vater und ich hatten ca. 10 Stunden bis wir es hingekriegt haben, dass die Xbox zufrieden mit den Portöffnungen war. Zitieren
Moek Geschrieben 17. November 2012 Geschrieben 17. November 2012 Hab mit meinem alten Router der an dem sehr alten Netopia Modem gehängt auch nie hingekriegt. Mit dem neuen Swisscom Router den wir letztes Jahr gekriegt haben wars dann super easy... Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. November 2012 Autor Geschrieben 18. November 2012 Nöchsch Wuche Persona 4: The Golden für die, wo d US-Version vorbstellt hei. Choufets, true RPG-Awesomeness, nid so Mainstream-Brunz <3. Zitieren
Moek Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Aber ja mich macht Persona 4 auch ziemlich an, will einfach wissen ob es wirklich SO gut ist. Bin kein grosser JRPG Fan aber das Setting von Person finde ich irgendwie nice. bearbeitet 18. November 2012 von Moek Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. November 2012 Autor Geschrieben 18. November 2012 Glaub mir, das ist es. Ich habe es vor 3.5 Jahren seinerzeit in einem Sog auf der PS2 durchgespielt und der Erinnerungswert ist wirklich erstaunlich hoch. Setting und Story sind absolut einmalig und das Kampfsystem gehört in Kombination mit dem Fusion-System zum Besten im Genre für mich (wobei es halt turnbased ist, das muss jedem klar sein). Denke, nur der gigantische Umfang könnte abschrecken. Ich hatte seinerzeit gegen 70 Stunden an P4, The Golden soll aber um EINIGES erweitert worden sein, was den Content betrifft. Die 100h-Grenze soll angeblich relativ locker geknackt werden können. Was mir am besten gefällt, ist der mehrfach bestätigte Umstand, dass selbst Veteranen das Spiel als neue Erfahrung sehen dürften, da so vieles verändert/erweitert wurde. Denke, wenn man eine Vita hat und RPGs nicht komplett abgeneigt ist, kommt man drum einfach nicht herum. Ich würde schon P4 alleine jedenfalls in meinen Alltime-RPGs in den Top10 ansiedeln. Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Jetzt braucht es nur noch mehr Spiele vom Schlage Persona 4 und die Vita würde abgehen wie Schmidt's Katze.... Einfach lausig, wie Sony selbst den Handheld in den Abgrund steuert.... und noch lausiger, was Dritthersteller mit dem Ding anstellen ... man sehe sich nur mal Black Ops Declassified an.... ein Horror! Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. November 2012 Autor Geschrieben 18. November 2012 AC Liberation ist ja nicht gerade besser. Schon traurig. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Ich Spiele nur noch LBP auf die Vita Zitieren
Moek Geschrieben 18. November 2012 Geschrieben 18. November 2012 Jetzt braucht es nur noch mehr Spiele vom Schlage Persona 4 und die Vita würde abgehen wie Schmidt's Katze.... Glaube nicht dass ein Persona 4 oö. ein grosser System-Seller ist. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. November 2012 Autor Geschrieben 18. November 2012 Gut, bei den RPGlern ist Persona längst kein Nischenspiel mehr. Und viele, die eine Vita haben und sich über den fehlenden Spielesupport ärgern, könnten das Spiel mangels Alternativen dann auch erwerben. Metacritic übrigens bei 94 derzeit. GamingNexus hat es gut zusammengefasst: "It's not like the guys at Atlus even had to really do anything when releasing Persona 4 Golden, they could have just repackaged the PS2 game and called it a day. The fact that they didn't, and went beyond the extra mile to pack in more Personas, more characters, more content, and extras that even die-hard Persona fans are going to be surprised by; is truly staggering. I'm absolutely blown away at how much more stuff there is in this game, and I cannot recommend this enough to anyone out there who owns a Vita. I'm still at odds with myself over whether or not I can call this my favorite game of all time, but I can definitely say it has surpassed my every expectation and you should run out and get it right now, along with something to keep the battery on the Vita from dying after playing for extended periods of time. Bravo Atlus, bravo." Zitieren
radiant Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Glaube nicht dass ein Persona 4 oö. ein grosser System-Seller ist. Das vielleicht nicht, war aber auch eher auf die Produktqualität bezogen - und nicht so sehr auf das Genre an sich.. Hätten Nihilistic und Activision, hätten Ubisoft das, was Atlus in sein Produkt gesteckt hat auch in ihre Produkte gesteckt, sähe die Angelegenheit wohl etwas anders aus. Man kann ja von Nintendo halten, was man will - aber offensichtlich läuft's mit dem eigenen Handheld und die Spielewelle rollt und rollt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Man kann ja von Nintendo halten, was man will - aber offensichtlich läuft's mit dem eigenen Handheld und die Spielewelle rollt und rollt. Was imo daran liegt, dass Nintendo in der Lage ist Systemseller selbst zu programmieren, und das auch konsequent tut. Sony hat nicht annähernd ein ähnlich starkes First Party Lineup und ist daher auf Dritthersteller angewiesen. Wenn die nicht liefern weil sie keiene Risiken eingehen wollen, da sich die Konsole bisher schlecht verkauft hat, hat Sony ein Problem. War zu beginn mit der PS3 genau das gleiche. Ein super Beispiel um das zu Illustrieren: Der Smash Brother Klon von Sony. Die Charaktere darin sind zum allergrössten Teil nicht von Sony selbst, sondern von Drittherstellern. Zitieren
radiant Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Was imo daran liegt, dass Nintendo in der Lage ist Systemseller selbst zu programmieren, und das auch konsequent tut. Sony hat nicht annähernd ein ähnlich starkes First Party Lineup und ist daher auf Dritthersteller angewiesen. Wenn die nicht liefern weil sie keiene Risiken eingehen wollen, da sich die Konsole bisher schlecht verkauft hat, hat Sony ein Problem. War zu beginn mit der PS3 genau das gleiche. Ein super Beispiel um das zu Illustrieren: Der Smash Brother Klon von Sony. Die Charaktere darin sind zum allergrössten Teil nicht von Sony selbst, sondern von Drittherstellern. Uncharted, Resistance, WipEout - würde ich schon als starke 1st-Party-Franchisen bezeichnen... Blöd halt, wenn Resistance an Nihilistic ausgelagert wird und Studio Liverpool (WipEout) geschlossen wird... Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Also abgesehen von Big Daddy, Heihachi, Dante und Raiden würde ich schon alle eher zu Sony zählen als zu irgendwelchen anderen Herstellern. Nur weil die Studios bei Sony nicht Sony heissen, heisst es ja nicht, dass sie nicht zu Sony gehören. Zitieren
radiant Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Abgesehen davon: Spätestens seit Soul Calibur 2 gehören Gastcharaktere ja bei fast jedem Beat'em up zum guten Ton... nicht dass es zwingend erforderlich wäre, aber jo, ist nun mal so, gibt offenbar einen Mehrwert Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Naja, bei Sony ist's meiner Meinung nach einfach nicht so, dass es ihnen an Charakteren mangeln würde. Sony hätte ja im Grunde auch nicht wenig Franchises, man nutzt nur die wenigsten davon. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Sony hat halt keinen Mario, das einzige wirkliche Problem. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Sony hat halt keinen Mario, das einzige wirkliche Problem. Wäre Naughty Dog bei Crash geblieben, dann hätten sie einen gehabt. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Nein, Crash hätte nie und nimmer das Niveau eines Mario erreichen können. Auch Sonic hat das nie geschafft... Zitieren
radiant Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Nein, Crash hätte nie und nimmer das Niveau eines Mario erreichen können. Auch Sonic hat das nie geschafft... Was zu Mega Drive-Zeiten ja noch anders aussah... da hiess es (vor allem in Nord-Amerika) Sonic vs. Mario, SEGA vs. Nintendo - und SEGA stand vor allem in den USA alles andere als schlecht da, zog Nintendo sogar zeitweilig davon... aber ja, diese Zeiten sind längst vorbei und sowohl Microsoft als auch Sony können nur davon träumen, so starke 1st-Party-Charaktere wie Mario oder Zelda ihr eigen nennen zu können. Nintendo hat sich da wahrlich eine immerwährende Goldgrube geschaffen. Nathan Drake, die Gears of War-Typen - allesamt vielleicht witzige Charaktere, aber das Maskottchen-Potential fehlt vollends. Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Naja, Naughty Dog hat ja mit Crash schon ziemlich Gas gegeben am Anfang. So etwas muss sich ja auch aufbauen und man hat ihm halt nicht die Zeit gelassen wie eben einem Mario oder sonst einem Spielecharakter. Rayman gehört halt zu keinem Konsolenhersteller, aber auch den sollte man nicht so ganz ausser Acht lassen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 Ach, Sony hat mehr als genug gute Marken. Halt einfach nicht auf der Vita. Hört mir auf mit der Mario-Blasphemie in diesem Thread bitte . Zitieren
Recommended Posts