ploher Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 wirklich ein sehr kreativer, spassiger titel. hab mich so lange darauf gefreut, dachte ja zuerst es würde ein launch-titel. Zitieren
skimtura43 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Nach langem Überlegen (ganze 3 Tage) am Freitag noch zu digitec...Der Verkäufer hat mir noch versichert, dass ich zum Spielen (speichern wär mir übers Weekend noch egal gewesen) keine Speicherkarte brauche - ich habs ihm geglaubt, obwohl ichs ja eigentlich besser gewusst habe Naja egal, das Ding gefällt mir, welches Zubehör ist noch empfehlenswert? Das Grip Attachment sieht noch interessant aus, da mir meine Hände nach 2 Stunden schon etwas schmerzen :mimöselismile: Kann aber auch am Game liegen Zitieren
radiant Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Was ist denn das bitte schön für ein Verkäufer Zitieren
reQu1Em Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Was ist denn das bitte schön für ein Verkäufer Digitec halt! Zitieren
xerxes Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Dein Account ist an die Memory Card gebunden - wenn du eine neue einsetzen willst, musst du die Vita glaube ich auf die Grundeinstellungen zurücksetzen, damit du sie mit einem anderen Account nutzen kannst... Wirklich? Wie behindert ist dass denn? :dumbduck: Zitieren
radiant Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Wirklich? Wie behindert ist dass denn? :dumbduck: It's a Sony Zitieren
xerxes Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Der Sinn einer Memory Card oder externer Datenspeicher generell ist ja dass Daten von A nach B ohne Einschränkungen transportiert werden können. Hat Sony angst vor Raubkopien oder sonst was? In was anderes als in eine Vita kann man die Fliegenschiss Karten sowieso nicht stecken, was soll dann diese bedepperte Beschränkung? Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Digitec halt! das schreibst du gerne, was? (kann ich gut verstehen ) Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 das schreibst du gerne, was? (kann ich gut verstehen ) This! Haha de Req und sini Liebi zu Digitec Mmh mit der Vita zocke ich momentan nicht mehr so viel, zwischendurch mal ein Sportspiel. Bei Gravity Rush war die Luft schnell draussen... Aber spätestens ende Jahr kommen einige interessants Titel raus :-) Zitieren
radiant Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Zocke jetzt wieder vermehrt mit der Vita - aber auch nur, weil die PSX-Klassiker jetzt endlich darauf laufen und ich abends im Bett gemütlich FF VII-IX zocken kann . Eigentlich tragisch Auch tragisch: Zwei der immer noch besten Games für die Vita sind Starttitel und hören auf die Namen Uncharted und WipEout! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Zocke jetzt wieder vermehrt mit der Vita - aber auch nur, weil die PSX-Klassiker jetzt endlich darauf laufen und ich abends im Bett gemütlich FF VII-IX zocken kann . Eigentlich tragisch Auch tragisch: Zwei der immer noch besten Games für die Vita sind Starttitel und hören auf die Namen Uncharted und WipEout! Rayman hab ich auf der Vita zwar nur die Demo gezockt, aber das Teil ist super! Aber die PS3 Version ist halt schon um einiges besser vor allem wegen dem Koop-Modus. Aber in 2 Wochen? erscheint ja noch LBP :-) Zitieren
radiant Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Rayman hab ich auf der Vita zwar nur die Demo gezockt, aber das Teil ist super! Aber die PS3 Version ist halt schon um einiges besser vor allem wegen dem Koop-Modus. Aber in 2 Wochen? erscheint ja noch LBP :-) Und das interessiert mich nicht die Bohne ... habe LBP 1 mal angezockt auf der PS3 - gab's ja aufgrund des Hacker-Angriffs gratis. Aber anfreunden konnte ich mich damit nicht. Viel Einarbeitungszeit in den Editor, Jump'n Run-Steuerung per se nicht wirklich ausgereift... hab's dann wieder gelöscht . Silent Hill kann mich aufgrund der MP-Ausrichtung mal kreuzweise, und das einzige, was demnächst erscheint und mal nicht ein Port eines PS3-Titels ist - und mich interessieren könnte, wäre Ragnarok Odyssey. Alles andere gibt's auch für den grossen Bruder. Zitieren
Limality Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 soul sacrifice...wann kommt das!? Zitieren
radiant Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 soul sacrifice...wann kommt das!? Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr . Tippe mal auf das 1. Quartal 2013. Zitieren
Geist Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Heute mit nem Kumpel zusammen ne Vita gekauft. Wir wollten friedlich draussen eine Partie Fifa spielen. Nur leider will EA keine guten Spiele machen. EA will auch nicht, dass Leute mit verfickten scheiss Handhelds ohne Internetanbindung zusammen spielen können. Könnte ja noch Spass machen. Nene, nur mit WiFi kann man Fifa zu zweit Spielen, is klar -.- Ich meine, wie dumm kann man sein? Fifa ist eines der Spiele, welches man gar nicht alleine spielen soll! Solche spiele wurden dazu erschaffen, dass man sie zusammen spielt. Genau so wie Handhelds (nebst portablem Spielen ) dazu gedacht sind, den Multiplayer auf engem Raum zu erlauben. Aber ne, gibts net, wieso auch, man hat ja Gottlob auf dem ganzen Planeten schon jeden Nanometer mit kostenlosem WiFi abgedeckt -.- Mongo Verein, echt jetzt Mal davon abgesehen, macht der Handheld einen soliden Eindruck. Fühlt sich gut an, sieht gut aus und auch das Handling fühlt sich bis jetzt ziemlich gut an. Nervpunkt ist, dass Sony ihren Store natürlich für jede noch so kleine Region sepparat behandeln muss und wir in der Schweiz somit z.B. das Youtube-App nicht benutzen können Und mit der ganzen Accountbinderei... Naja, ich darf nicht damit anfangen, sonst steigere ich mich zu schnell wieder da rein Hab bisher Uncharted angezockt( Ersteindruck gut, Uncharted halt, die Wischspielereien wirken bisher nicht störend und verändern das Gameplay auch nicht all zu grob), Wipeout (erst kurz angespielt, aber es fühlt sich nach Wipeout an ), Lumines (war auf der PSP eines meiner meistgezockten Spiele, aber irgendwie scheint mir einiges an Umfang zu fehlen auf der Vita, höchstens die ganzen Modi müssten erst noch freigespielt werden) und BlazBlue (welches ich irgendwie total verlernt habe, auch wenns kaum ein Jahr her ist, als ichs zuletzt gespielt habe -.-). Ansonsten scheint mir das Spielangebot eher Mau zur Zeit, gibt noch nicht so wirklich viele Must Haves. Alles in allem wars ein ziemlich emotionaler Tag Aber ich denke, sobald a) mehr/bessere Titel für das Ding erscheinen oder b) die Firmware geknackt wird, wird die kleine Vita schon noch aufblühen Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Ich frage mich persönlich ja sowieso, weshalb man ums Verrecken auf jedem einzelnen mobilen Gerät eine YouTube-App braucht. Ihr habt ja alle hypermoderne Smartphones, Notebooks, Desktop-PCs, Arbeitsgeräte, Mikrowellen, Autos, TV-Geräte, die allesamt schon mit YouTube verlinkt sind. WIESO muss es auch noch auf der WC-Papier-Halter, dem Bettpfosten, dem Briefkasten und der Vita haben ? Ernsthaft..die Vita will eine mobile Konsole sein - genau so der 3DS. Wieso man da 100erte von Apps wie zu Eurosport, Videokanälen etc. braucht, ist mir eigentlich ein Rätsel . Kann da das Geschrei der Fans manchmal wirklich nicht nachvollziehen - besonders schlimm ist es im PlayStation Blog .. "WIR WOLLEN YOUTUBE FÜR DIE VITA... YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTUBE IHR HURENSÖHNE" -> neeeein, nicht tolle und exklusive Spiele, "YOOOOOOOUTUBE WOLLEN WIR"... das was es schon auf 1000 anderen Geräten eh schon gibt, "YOOOOOOOOOOOOOUTUBE... WIR SIND ALLE SO INDIVIDUELL, WIR WOLLEN YOUTUBE, GEBT UNS ENDLICH DIE VOLLE DOSIS" Benötigt einer von euch diese Near-Scheisse? Absolut nutzlos - bringt null Mehrwert -> Hui, ich kann sehen, wer in meiner Umgebung was spielt . Schreibe ich deswegen irgend jemanden an? "hey toll, du spielst auch Uncharted :happytears:" -> . bearbeitet 9. September 2012 von radiant Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. September 2012 Autor Geschrieben 9. September 2012 Ich fände Near eigentlich noch nice. Dummerweise hat halt fast niemand eine Vita . Das ist halt die Zeit in der wir leben. Social Apps sind heute überall das A und O im Heimelektronikbereich. Bestes Beispiel dafür ist Nontendo, die jahrelang den Connectivity-Trend vernachlässigt haben und jetzt - wo es eigentlich schon wieder am abklingen ist - auch noch aufspringen müssen . Zitieren
Geist Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ihr habt ja alle hypermoderne Smartphones Nope, bin Smartphone verweigerer und allgemein kein Freund von Mobiltelefonen. Nutze schon seit über 12 Jahren eine PrePaid und die reicht mir vollkommen für das, was ein Mobile können muss. Notebooks, Arbeitsgeräte, Mikrowellen, Autos, TV-Geräte, die allesamt schon mit YouTube verlinkt sind. Notebook hab ich keins. Hammer, Bohrmaschine und Schraubenzieher empfangen noch kein Youtube. Mikrowelle besitze ich ebenfalls keine, auch kein Auto und TV dient mir nur, um (alte) Konsolen zu benutzen. Daher wäre die Tube-App schon noch nett gewesen. Oder noch besser, ein Browser der anständiges HTML5 bzw. Flash unterstützt. Ernsthaft..die Vita will eine mobile Konsole sein - genau so der 3DS. Wieso man da 100erte von Apps wie zu Eurosport, Videokanälen etc. braucht, ist mir eigentlich ein Rätsel . Ich glaube, die Zeiten, in denen ein Handheld wirklich nur eine mobile Konsole sein wollte, sind schon längstes vorbei. Nur schon die Marktwirtschaft erlaubt das nicht. Wozu soll man sich einen Handheld kaufen, wenn man darauf nur spielen kann. Geht als (casual) ja ohne weiteres auch auf dem Handy. Und letztere legen massiv zu. Vor ein paar Tagen auf dem Handy vom Kumpel irgend so nen Zombie-Egoshooter gesehen, hätte nie gedacht, dass das Gesehene auf einem Handy möglich ist, sieht wirklich erstaunlich gut aus. Kann da das Geschrei der Fans manchmal wirklich nicht nachvollziehen - besonders schlimm ist es im PlayStation Blog .. [...] Benötigt einer von euch diese Near-Scheisse? Absolut nutzlos - bringt null Mehrwert -> Hui, ich kann sehen, wer in meiner Umgebung was spielt . Schreibe ich deswegen irgend jemanden an? "hey toll, du spielst auch Uncharted :happytears:" -> . Naja, Youtube ist da nur der erste Stein. Über kurz oder lang kommen dann auch andere Angebote und Spiele die nur in gewissen Regionen angeboten werden. In einer globalisierten Welt wie der unsrigen ist so was einfach nur ein Unding. Wär der Store einfach international (meinetwegen können sie ja auch an der Preisschraube drehen, damits "fair" bleibt, könnte jeder Spieler auf das gesamte Angebot zugreifen und keiner käme sich benachteiligt vor. Ich fände Near eigentlich noch nice. Dummerweise hat halt fast niemand eine Vita . Naja, mir zeigts 10 andere Vitas in meiner Umgebung an, habe aber noch nicht den tieferen Sinn hinter Near verstanden, ausser dass man sich damit wunderschöne Bewegungsprofile zurechtlegen kann Aber mal was anderes, die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz, oder? Vor allem, da das Ding nicht mehr wie bei der PSP auswechselbar ist. Für Pendler mags ja noch gehen, aber auf einer längeren Reise kommt man um eine Steckdose nicht drum rum. Und auch die ganze WiFi-Abhängigkeit vieler Funktionen empfinde ich eher als negativ. Akku + WiFi machen den Handheld viel mehr zu einer semi-stationären Konsole Aber nebst all der Kritik, was gibts noch so für Must Haves? Zitieren
skimtura43 Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Aber mal was anderes, die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz, oder? Vor allem, da das Ding nicht mehr wie bei der PSP auswechselbar ist. Für Pendler mags ja noch gehen, aber auf einer längeren Reise kommt man um eine Steckdose nicht drum rum. Und auch die ganze WiFi-Abhängigkeit vieler Funktionen empfinde ich eher als negativ. Akku + WiFi machen den Handheld viel mehr zu einer semi-stationären Konsole Da gibts nen Adapter dazu, der die Laufzeit um 1.5 Ladeeinheiten erhöhen kann Aber ich werfe Sony eh vor, dass sie das absichtlich machen, um mehr Kohle zu scheffeln Aber nebst all der Kritik, was gibts noch so für Must Haves? Für mich sind sicher noch Dynasty Warriors Next, Unit 13 und Garvity Rush Must Haves... Zitieren
Geist Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Türlich machen sie das absichtlich ^^ naja wenigstens gibt's den Zusatzakku, aber auch nicht gerade eine Prachtlösung. Unit 13 hatte ich auch schon im Auge, werde ich mir wohl mal noch genauer anschauen. Bei Gravity Rush hat mich abgeschreckt, dass ich mehr DLC als Spiel bisher zu sehen bekommen habe Aber mal schauen. Andere Frage: Ist es echt nur möglich, mit diesem selten bekloppten, umständlichen und unzumutbaren Inhaltsmanager Daten auf die Vita zu bekommen??? Kein Drag and Drop mehr? Und dann erkennt es z.B. bei meiner Musik nicht mal die Ordnerstruktur und macht mir ein unglaubliches Stakkato aus unzähligen Songs (bei +44 Giga Sound sind dass dann einige Daten -.-). Alben von nur einem Künstler gehen noch mehr oder weniger, aber nur schon bei Various Artists Alben oder diversen Compilations verkackt der Manager -.- Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Nope, bin Smartphone verweigerer und allgemein kein Freund von Mobiltelefonen. Nutze schon seit über 12 Jahren eine PrePaid und die reicht mir vollkommen für das, was ein Mobile können muss. Ehrlich: Ich beneide dich .. wenn mein Xperia den Geist aufgibt, werde ich mir wohl auch wieder ein stinknormales Natel holen . Notebook hab ich keins. Hammer, Bohrmaschine und Schraubenzieher empfangen noch kein Youtube. Mikrowelle besitze ich ebenfalls keine, auch kein Auto und TV dient mir nur, um (alte) Konsolen zu benutzen. Daher wäre die Tube-App schon noch nett gewesen. Oder noch besser, ein Browser der anständiges HTML5 bzw. Flash unterstützt. Stimmt schon - wenn schon ein Browser vorhanden ist (den ich natürlich eh praktisch nicht nutze), dann sollte er auch aktuelle Standards unterstützen. War und ist extrem schwach von Sony. Ich glaube, die Zeiten, in denen ein Handheld wirklich nur eine mobile Konsole sein wollte, sind schon längstes vorbei. Nur schon die Marktwirtschaft erlaubt das nicht. Wozu soll man sich einen Handheld kaufen, wenn man darauf nur spielen kann. Geht als (casual) ja ohne weiteres auch auf dem Handy. Und letztere legen massiv zu. Vor ein paar Tagen auf dem Handy vom Kumpel irgend so nen Zombie-Egoshooter gesehen, hätte nie gedacht, dass das Gesehene auf einem Handy möglich ist, sieht wirklich erstaunlich gut aus. Ersteres ist mir durchaus klar - nur will und kann ich es nicht wahrhaben. Meist wirken die Funktionen doch eh recht aufgesetzt - das selbe mit neuen TV-Geräten, die so ziemlich mit allem und jedem ausser dem eigenen Kühlschrank vernetzt sind. Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber einen Handheld lege ich mir zu, weil ich darauf konzipierte Titel spielen möchte - oder was auch immer, einfach spielen. Mehr Funktionen sind vielleicht "nice to have", aber wer von euch nutzt die denn schon wirklich regelmässig und bezeichnet sie als "wenn sie nicht da wären, würde ich mir das Gerät nicht kaufen"-Funktionen? Der ganze AR-Mist vom 3DS und der Vita, die Near-Funktion, die Kamera, Eurosport-Zeugs... das probiert man vielleicht 1x aus und dann hat man's gesehen... geht's euch nicht auch so? Schlussendlich wollen wir tolle Spiele dafür und sonst liegt das Ding im Regal und staubt vor sich hin. Naja, Youtube ist da nur der erste Stein. Über kurz oder lang kommen dann auch andere Angebote und Spiele die nur in gewissen Regionen angeboten werden. In einer globalisierten Welt wie der unsrigen ist so was einfach nur ein Unding. Wär der Store einfach international (meinetwegen können sie ja auch an der Preisschraube drehen, damits "fair" bleibt, könnte jeder Spieler auf das gesamte Angebot zugreifen und keiner käme sich benachteiligt vor. Da stimme ich dir schon zu grundsätzlich... aber für mich als "Sportmuffel" (im TV-Bereich) ist es jetzt beispielsweise schnurzegal, ob MS die ESPN-App für die 360 in Europa anbietet oder nicht. Mag ja sein, dass in den USA solche Funktionen extrem stark genutzt werden... meinetwegen auch Skype für Konsolen ().... aber who the fuck cares! :sirming: Aber mal was anderes, die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz, oder? Vor allem, da das Ding nicht mehr wie bei der PSP auswechselbar ist. Für Pendler mags ja noch gehen, aber auf einer längeren Reise kommt man um eine Steckdose nicht drum rum. Und auch die ganze WiFi-Abhängigkeit vieler Funktionen empfinde ich eher als negativ. Akku + WiFi machen den Handheld viel mehr zu einer semi-stationären Konsole Aber nebst all der Kritik, was gibts noch so für Must Haves? Der nicht auswechselbare Akku ist wirklich eine Scheissentscheidung von Sony. Auch die Sache mit der Speicherkarte und die damit verbundene Accountbindung.. das verstehe wer will, für Spieler ist's einfach nur umständlich. Also wenn du WipEout und Uncharted schon hast, gibt's auf der Vita momentan nicht viel, was es nicht in besserer Form schon auf dem grossen Bruder gibt ... ist leider so. Und Dynasty Warriors *hust*.... wirklich nur für beinharte Fans von Hack'n Slays.... könnte mich jetzt beim besten Willen nicht länger motivieren. Eventuell sind aber ein paar Importe interessant Sumiomu (JP) und Ragnarok Odyssey (kommt demnächst in einer verständlichen US-Version bei WoG) sind sicherlich einen Blick wert. Eventuell Ende Oktober noch Assassin's Creed III: Liberation. Und mal sehen, ob Killzone: Mercenaries im Jahre 2013 noch was reissen kann. Zitieren
Geist Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Ehrlich: Ich beneide dich .. wenn mein Xperia den Geist aufgibt, werde ich mir wohl auch wieder ein stinknormales Natel holen . Naja, ich bin schon zu Hause genug online, da muss ich nicht auch noch unterwegs dauernd im Netz hängen. Und das immer erreichbar sein, stinkt mir sowieso, selbst beim normalen Handy Aber letzteres ist heutzutage leider fast schon ein Muss, wenn man sich in der unsrigen Gesellschaft bewegen will. Smartphones werden denke ich noch einige Jährchen brauchen, bis sie zum Muss werden. So lange will ich sie meiden Stimmt schon - wenn schon ein Browser vorhanden ist (den ich natürlich eh praktisch nicht nutze), dann sollte er auch aktuelle Standards unterstützen. War und ist extrem schwach von Sony. Jap, wobei Sony-Browser schon immer crap waren. Verstehe nicht, wieso sie da nicht nen Deal mit nem richtigen Browser machen, würden bestimmt beide Seiten davon profitieren. Aber ja, seis drum, zum mal auf dem Klo bisschen im Web surfen reichts Ersteres ist mir durchaus klar - nur will und kann ich es nicht wahrhaben. Meist wirken die Funktionen doch eh recht aufgesetzt - das selbe mit neuen TV-Geräten, die so ziemlich mit allem und jedem ausser dem eigenen Kühlschrank vernetzt sind. Eigentlich bin ich ja auch kein Freund von der Richtung, die die Vernetzung heutzutage einschlägt. Aber wenn das Gerät schon über die Möglichkeiten verfügt, will ich sie auch entsprechend nutzen können. Und übrigens, es gibt schon Kühlschränke, die am Netz sind und sich sogar selbstständig wieder auffüllen und einkaufen (wobei ich nicht weiss, ob die schon Serienreife haben, auf jeden Fall sind schon diverse Prototypen dazu da). Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber einen Handheld lege ich mir zu, weil ich darauf konzipierte Titel spielen möchte - oder was auch immer, einfach spielen. Mehr Funktionen sind vielleicht "nice to have", aber wer von euch nutzt die denn schon wirklich regelmässig und bezeichnet sie als "wenn sie nicht da wären, würde ich mir das Gerät nicht kaufen"-Funktionen? Der ganze AR-Mist vom 3DS und der Vita, die Near-Funktion, die Kamera, Eurosport-Zeugs... das probiert man vielleicht 1x aus und dann hat man's gesehen... geht's euch nicht auch so? Sicher, das Herz und die Seele eines Handhelds (bzw. einer Konsole) sollten definitiv die Spiele sein. Aber aus unseren geliebten Spielzeugen wurden nun mal "leider" ziemlich potente Multimediageräte. Wobei ich es toll finde, dass ich mir unterwegs auf der Vita auch mal einen Film reinziehen, oder Musik hören kann, wenn ich nicht gerade zocken will. Mir geht vor allem der ganze Social-Kram auf den Geist. Sehe es auch als totale Negativentwicklung betreffend Sicherheit und Persönlichkeit. Die Leute machen sich freiwillig zum gläsernen Bürger und das ist alles andere als gut... Schlussendlich wollen wir tolle Spiele dafür und sonst liegt das Ding im Regal und staubt vor sich hin. So geschehen mit der PSP. Anfangs war das Spieleangebot in etwa so mau wie bei der Vita zur Zeit. Hatte die ersten zwei Wochen meinen Spass daran. Danach verstaubte sie nur noch, bis das Ganze endlich mal Custom Firmware tauglich wurde. Von da an konnte ich mich beinahe nimmer von der PSP trennen. Nur schon die ganzen Emulatoren erzeugten einen Mehrwert, den der Handheld niemals erreicht hätte, wenns nur die offizielle Firmware gegeben hätte. Klar später konnte man dann zumindest PS1 Games zocken, nach dem man im Idealfall ein zweites Mal für sie bezahlt hatte. Und auch dort nur ein kleines Spektrum der Spiele, die eigentlich möglich gewesen wären. Und auch die ganze zusätzliche Software, die von Usern für User geschrieben wurde, machten aus der PSP einfach eine kleine Kostbarkeit. Hoffe bei der Vita dauert es nicht mehr all zu lange, bis die CFW kommt, sonst sehe ich jetzt schon, wie sie den Staub sammelt Da stimme ich dir schon zu grundsätzlich... aber für mich als "Sportmuffel" (im TV-Bereich) ist es jetzt beispielsweise schnurzegal, ob MS die ESPN-App für die 360 in Europa anbietet oder nicht. Mag ja sein, dass in den USA solche Funktionen extrem stark genutzt werden... meinetwegen auch Skype für Konsolen ().... aber who the fuck cares! :sirming: Klar, es gibt kulturspezifische Apps, die in gewissen Breitengraden (viel) höheren Zuspruch finden. Trotzdem finde ich es nicht korrekt, anderen Regionen diese Optionen vorzuenthalten. Besonders nicht bei etwasem wie Youtube, welches ja ein internationales Phänomen ist (und ich will mir beim Kacken verdammt noch mal Lets Plays reinziehen ) Der nicht auswechselbare Akku ist wirklich eine Scheissentscheidung von Sony. Auch die Sache mit der Speicherkarte und die damit verbundene Accountbindung.. das verstehe wer will, für Spieler ist's einfach nur umständlich. Katsching $_$ (ersteres soll das Geräusch einer Registrierkasse darstellen ) Also wenn du WipEout und Uncharted schon hast, gibt's auf der Vita momentan nicht viel, was es nicht in besserer Form schon auf dem grossen Bruder gibt ... ist leider so. Da ich den grossen Bruder nicht besitze, ist das nur halb so schlimm Werde mir sicher noch Ninja Gaiden und Disgaea kaufen. Aber sonst habe ich nicht all zu viel gesehen, was mich wirklich reizen könnte. Eventuell noch Stardust, für den Shootout zwischen durch. Und Dynasty Warriors *hust*.... wirklich nur für beinharte Fans von Hack'n Slays.... könnte mich jetzt beim besten Willen nicht länger motivieren. Eventuell sind aber ein paar Importe interessant Sumiomu (JP) und Ragnarok Odyssey (kommt demnächst in einer verständlichen US-Version bei WoG) sind sicherlich einen Blick wert. Eventuell Ende Oktober noch Assassin's Creed III: Liberation. Und mal sehen, ob Killzone: Mercenaries im Jahre 2013 noch was reissen kann. Dynasty Warriors hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen. Haben früher die Vorgänger zum Teil recht intensiv auf den Konsolen gespielt, aber irgendwie muss man schon in den totalen Grindmodus schalten, um an solchen Spielen freude zu haben. Und das fällt mir bei nem Handheld eher schwer. Sobald zu viel Ablenkung da ist, geht grinden nimmer Sumiomu? Habe ich jetzt auf die schnelle im Netz nix dazu gefunden. Ragnarok sieht interessant aus, werde ich mal im Auge behalten. Auch wenn ich mit dem knallbunten Hyper-Anime-Style (ganz im Gegensatz zu früher) nicht mehr all zu viel anfangen kann. Assasin's Creed ist eines der Spiele, welches mir in den ersten Stunden extrem viel Spass macht, dessen Spielsystem sich aber zu schnell auslutscht. War zumindest bei Teil 1 und 2 so. Killzone MUSS was reissen. Finds zwar schade, dass sie's nicht wie bei der PSP aus der ISO-Perspektive gemacht haben (was wir damals vor allem auch im Multiplayer an Zeit mit dem Titel verbraten haben ), aber selbst in der Ego-Perspektive scheint das Spiel seinen grossen Brüdern gerecht zu werden. Auch wenn ich mich mit dem Gedanken von wegen Ego-Perspektive plus Pad-Steuerung nur ungern anfreunde Naja, mal abwarten, so lange ist das Gerät ja noch nicht auf dem Markt. Ich hoffe nur, die Spielehersteller kommen noch ein wenig in Fahrt. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Sumiomu? Habe ich jetzt auf die schnelle im Netz nix dazu gefunden. Ragnarok sieht interessant aus, werde ich mal im Auge behalten. Auch wenn ich mit dem knallbunten Hyper-Anime-Style (ganz im Gegensatz zu früher) nicht mehr all zu viel anfangen kann. Assasin's Creed ist eines der Spiele, welches mir in den ersten Stunden extrem viel Spass macht, dessen Spielsystem sich aber zu schnell auslutscht. War zumindest bei Teil 1 und 2 so. Killzone MUSS was reissen. Finds zwar schade, dass sie's nicht wie bei der PSP aus der ISO-Perspektive gemacht haben (was wir damals vor allem auch im Multiplayer an Zeit mit dem Titel verbraten haben ), aber selbst in der Ego-Perspektive scheint das Spiel seinen grossen Brüdern gerecht zu werden. Auch wenn ich mich mit dem Gedanken von wegen Ego-Perspektive plus Pad-Steuerung nur ungern anfreunde Naja, mal abwarten, so lange ist das Gerät ja noch nicht auf dem Markt. Ich hoffe nur, die Spielehersteller kommen noch ein wenig in Fahrt. Ach du kacke, ich meinte natürlich Sumioni Hier mal noch ein Trailer: Gibt's halt wie erwähnt derzeit nur als Import. Womöglich bleibt das auch so. Und wegen Killzone: Genau, jetzt wo Sony so hübsch damit wirbt, dass Ego-Shooter endlich auch auf einem Handheld dank den beiden Sticks wunderbar funktionieren (könnten), machen wir nen Iso-Shooter ..... .... sie müssen fast nen Ego-Shooter draus machen. Ich hoffe bloss, die Kopfgeldjäger-Thematik wird aufgehen. Zitieren
Geist Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Sumioni sieht sehr interessant aus. Aber so lange es nicht wenigstens auf Englisch spielbar ist, ist der Titel für mich nicht all zu interessant. Meine Japanisch-Kenntnisse sind leider nur sehr rudimentär Und wegen Killzone: Genau, jetzt wo Sony so hübsch damit wirbt, dass Ego-Shooter endlich auch auf einem Handheld dank den beiden Sticks wunderbar funktionieren (könnten), machen wir nen Iso-Shooter ..... .... sie müssen fast nen Ego-Shooter draus machen. Ich hoffe bloss, die Kopfgeldjäger-Thematik wird aufgehen. Naja, hat ja nix mit Logik zu tun, sondern mit persönlichen Preferenzen Bin einfach absolut schlecht in Ego-Shootern, wenn ich diese mit Pad spielen muss Zitieren
skimtura43 Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Iso-Shooter? Kommt ja schon noch das eine oder andere interessante Spiel raus, momentan muss ich aber passen, WipEout würd mich irgendwie zwar schon interessieren, aber das spiel ich dann 4-5 Tage intensiv, und dann nie mehr Bei Super Stardust hab ich genau das selbe "Problem", nur find ich es irgendwie doch das beste Spiel bis jetzt...Uncharted ist irgendwie einfach nicht DAS Uncharted, trotzdem sicher nicht schlecht... Ja und DW soll endlich mal verfügbar werden, hoffe wieder auf hirnloses rumprügeln wie zu PS2-Zeiten Zitieren
Recommended Posts