-SouL ReaveR- Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ludwigsschwert kannst du für 20'000E (soweit ich mich erinnere) kaufen sobald du ein bestimmtes Abzeichen hast. Dieses findest du: [spoiler=.]Sobald du das Starved Beast (Old Yharnam) getötet hast öffnet sich die rechte Tür in der Odeon Kapelle, wo ein Lift ist. Mit dem fährst du hoch (gibt da auch eine Zwischenstation ) und besteigst dann den Turm. Ganz oben hast du dann das Abzeichen. Gibt dann unten bzw. im Turm paar Sachen zu finden, in dem kleinen Gebiet wo man unten rauskommt und eine versteckte Tür auf halber Höhe innen im Turm wo du noch zu einem geheimen Ort kommst. Zitieren
Xamd Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ach mist, irgendwie hat's mir gerade den Text gelöscht, also kurze Zusammenfassung: Hab nun das NG++ erreicht nach 38 Stunden, wie gewohnt skalieren die Gegner nicht mehr so krass wie beim ersten NG+ was das Spiel von nun an einiges angenehmer macht. Ein paar Edelsteine und Waffen fehlen mir noch, ansonsten alle Bosse in dein zwei Runs. Abgeschlossen mit Peitsche +10 und Chikage +10, der Blutungsschaden haut ordentlich rein! Mittlerweile kann ich auch nicht mehr behaupten Bloodborne ist das fordernste From Game, im Gegenteil, so ziemlich das angenehmste. Gehrman und Moon Presence für mich ein absolutes Highlight, die beiden Kämpfe haben unglaublich viel style und spielen sich genial. Nebenbei finde ich Ebrietas der schwerste Boss in der Story, ansonsten spielerisch viel Merkwürdiges dabei, wennschon versuchen sie stets neue Ideen in die Bossfights mit einzubringen und recyceln nicht altbewährtes. Die grösste Herausforderungen bleiben mir ja noch mit den Chalice Dungeons, 3 davon habe ich schon gemacht und die passen mir überhaupt nicht. Ich hoffe ich kann mich noch ermutigen und die letzten Bosse erreichen. Zitieren
Limality Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Bei den Schlangen Ludwig's Schwert benutzen, am besten die grosse Version und mit R2 die Charge-Attacken ausführen...alternativ kann man auch den Tonitrus anwenden Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) War mal in Yahargul und bin zum Darkbeast Paarl und habe es erlegt. In Yahargul habe ich jedoch das Problem, dass ich einfach nicht vorwärts komme. [spoiler=.]Habe nur eine Abkürzung gefunden (eine Tür neben der Lampe).. Weiss nicht wie ich zum Ort komme wo ich den einen Lift in Gang bringe, auch nicht wie ich das eine grosse Tor mit den Wurzeln aufbekomme. Und dann nervt die Musik auf Dauer ganz schön.. Anfangs ja noch nett und passend zur Atmosphäre, aber nach einer gewissen Zeit nervts doch tierisch.. Gut, jetzt bin ich auch so in Yahargul, nachdem ich den Byrgenwerth Boss getötet habe. [spoiler=.]Das war vielleicht ein mühsamer Boss. Gar nicht von der Schwierigkeit her, sondern einfach weil er scheiss langweilig ist. Wenn ich gestorben bin dann meist weil ich einfach Pech hatte zwischen den Spinnen steckenzubleiben Bei zwei Versuchen bin ich einfach nach ein paar Sekunden schon gestorben.. Schlechtester Boss bis jetzt finde ich. bearbeitet 6. April 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Die Bosse im New Game + scheinen wirklich viel mehr HP zu haben. Konnte gestern nur noch das Cleric Beast machen, und der Kampf war intensiver als im ersten Run. Zitieren
Moek Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Hm, weiss nicht so recht ob ich im NG+ zocken oder einen neuen Charakter spielen soll. Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hm, weiss nicht so recht ob ich im NG+ zocken oder einen neuen Charakter spielen soll. Anders als bei den Souls-Spielen würde ich hier niemals einen neuen Char anfangen, da es sowieso praktisch keine unterschiedlichen Spielstile gibt. Die Charakterentwicklung ist derart kastriert, dass ein Neubeginn für mich nicht in Frage kommt. Dafür kann ich mir vorstellen, dass ich das Spiel ein halbes Dutzend mal mit diesem Char durchspielen werde Zitieren
Moek Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Naja, hab jetzt kaum Punkte in Geschicklichkeit und dieses Blutdingens investiert - das würde sich dann wohl schon ein wenig "anders" spielen da dann andere Waffen Sinn machen würden. Aber ja, ansonsten hält sich die Entwicklung stark in Grenzen - gerade deswegen reizt mich das NG+ ja nicht wirklich. bearbeitet 6. April 2015 von Moek Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Naja, hab jetzt kaum Punkte in Geschicklichkeit und dieses Blutdingens investiert - das würde sich dann wohl schon ein wenig "anders" spielen da dann andere Waffen Sinn machen würden. Aber ja, ansonsten hält sich die Entwicklung stark in Grenzen - gerade deswegen reizt mich das NG+ ja nicht wirklich. Ich spiele es zum einen wegen der Story (ich hab im ersten Durchgang lediglich Grundzüge mitgekriegt, Details sind bei mir noch offen), zum anderen, weil es einfach so verdammt viel Spass macht. Zitieren
Xamd Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Mit dem gleichen Charakter weiterspielen lohnt sich definitiv, ich hatte das Gefühl das man ab der Hälfte des NG+ mit dem Charakter die Bosse überholt und übermässig viel Schaden raushaut. Die Skillung kannst du im NG+ noch anpassen und optimieren, die stopfen dir dort echos in den Arsch. Dabei kannst du hald schön selber entscheiden auf welche Gegner du dich die einlässt und was du überspringst. Zitieren
Limality Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 War mal in Yahargul und bin zum Darkbeast Paarl und habe es erlegt. In Yahargul habe ich jedoch das Problem, dass ich einfach nicht vorwärts komme. [spoiler=.]Habe nur eine Abkürzung gefunden (eine Tür neben der Lampe).. Weiss nicht wie ich zum Ort komme wo ich den einen Lift in Gang bringe, auch nicht wie ich das eine grosse Tor mit den Wurzeln aufbekomme. Und dann nervt die Musik auf Dauer ganz schön.. Anfangs ja noch nett und passend zur Atmosphäre, aber nach einer gewissen Zeit nervts doch tierisch.. Gut, jetzt bin ich auch so in Yahargul, nachdem ich den Byrgenwerth Boss getötet habe. [spoiler=.]Das war vielleicht ein mühsamer Boss. Gar nicht von der Schwierigkeit her, sondern einfach weil er scheiss langweilig ist. Wenn ich gestorben bin dann meist weil ich einfach Pech hatte zwischen den Spinnen steckenzubleiben Bei zwei Versuchen bin ich einfach nach ein paar Sekunden schon gestorben.. Schlechtester Boss bis jetzt finde ich. [spoiler=Yahar'gul + Byrgenwerth Boss]Habe die gleiche Meinung zu Rom. Recht unepisch. Vor allem nachdem ich die Tonitrus Waffe in Yahar'gul gefunden habe da hab ich mich nichtmal mehr um die Adds gekümmert, bin einfach zu Rom hin und mit ca. 7 schlägen vom Tonitrus seine HP halbiert. Bei der 2. Form bzw. nach dem 1. Warp habe ich ihn auch direkt wieder angegriffen und er hatte nur noch ein paar Pixel übrig. Mich nervt einfach, dass es nicht wirklich eine Taktik gab...schlussendlich war aggressives Reinhauen die schnellste Lösung Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Ludwigsschwert kannst du für 20'000E (soweit ich mich erinnere) kaufen sobald du ein bestimmtes Abzeichen hast. Dieses findest du: [spoiler=.]Sobald du das Starved Beast (Old Yharnam) getötet hast öffnet sich die rechte Tür in der Odeon Kapelle, wo ein Lift ist. Mit dem fährst du hoch (gibt da auch eine Zwischenstation ) und besteigst dann den Turm. Ganz oben hast du dann das Abzeichen. Gibt dann unten bzw. im Turm paar Sachen zu finden, in dem kleinen Gebiet wo man unten rauskommt und eine versteckte Tür auf halber Höhe innen im Turm wo du noch zu einem geheimen Ort kommst. Spiele praktisch immer dem Schwert, hat einfach Style. Liebe das Moveset Zitieren
Nakira Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Omg was für ein Game... 6 Lampen freigeschalten, lv 32 und alle Controller noch ganz Zitieren
Moek Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Die Lernkurve ist schon wieder krass. Knapp 2 Stunden gespielt und schon 3 Bosse geplättet. Zitieren
Moek Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 Kann mir wer sagen welcher NPC die anderen NPC killt? Ich will das Item für das andere Ende nicht wieder verlieren... Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Kann mir wer sagen welcher NPC die anderen NPC killt? Ich will das Item für das andere Ende nicht wieder verlieren... Im Wald findest du im Haus nach der Kanone auf einem Vorsprung einen recht dubiosen Typen, der wissen will ob du sichere Zufluchtsorte kennst. Am besten tötest du ihn noch an Ort und Stelle Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Wen kann man denn aller noch in die Kapelle schicken? Ich habe bis jetzt nur die oide Granny hingschickt, die mich jetzt mit Drogen versorgt Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Im Wald findest du im Haus nach der Kanone auf einem Vorsprung einen recht dubiosen Typen, der wissen will ob du sichere Zufluchtsorte kennst. Am besten tötest du ihn noch an Ort und Stelle Im zweiten Playthrough töte ich sowieso alles und jeden. Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Wen kann man denn aller noch in die Kapelle schicken? Ich habe bis jetzt nur die oide Granny hingschickt, die mich jetzt mit Drogen versorgt Im Cathedral Ward kannst du vor dem grossen Platz mit den 2 weissen Riesen rechts einen Weg runter zu einer verrauchten Strasse. Dort sind gleich 2 NPCs, die du in die Kapelle schicken kannst - eine Prostituierte und einen ziemlich misstrauischen Gesellen, der genau das Gegenteil von dem macht was du ihm sagst ;-) Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Sie fragt mich die ganze Zeit: "Na, mein Schatz, alles in Ordnung? Nein? Ach, ist doch alles nicht so schlimm. Hier nimm ein Beruhigungsmittel". Etwa 6 Stück hintereinander bekommen Damals als ich diese Strasse gecleared habe, haben die nur wirres Zeug gschwafelt. Muss ich also nochmal hin, mal schaun ob sie überhaupt noch leben ^^ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Heute gehts nach vier Tagen endlich wieder weiter Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Habe ebenfalls seit 4 Tagen Entzug, wirklich sehr schlimm...wie oft ich an BB denken musste, was ich noch machen könnte, wie ich den 3.Boss besiegen könnte etc. etc. Göttliches Spiel! Zitieren
Xamd Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Mich interessieren noch alle NPC Sidequests, allen voren noch der komische Altar bei Ebrietas: [spoiler=NPC Sidequests Zusammengefasst] - Iosefka hat eine interessante Nebenstory, wenn man nach ihrer Warnung den Raum wieder verlässt, schliesst sie die Türe zu ihrem Raum und man kann mit ihr reden. Für jeden NPC denn man dann zu ihr schickt gibt es als Belohnung ein Blaues Elexier und es wird ein Alien in der Klinik erscheinen. Wenn der Mond rot wird, liegt sie schwanger auf dem Bett, und wie üblich dropen schwangere Frauen in diesem Game die wertvolle Nabelschnur. - Alfred kann man mit der ungeöffneten Einladung zum Schloss schicken wo er die Königin meuchelt, dies führt zu extra Belohnung. Angeblich kann man die Königin beim Altar wiederbeleben, was das bringt weiss ich nicht. - Adella kann man retten in dem man sich vor Rom von den Lumpensackheinis erwischen lässt und ins Gefängnis geworfen wird. Beim Gefängnis recht die Treppe runter heult sie in der Ecke, wenn man da Kleider der Kirche trägt kann man mit ihr reden und sie in die Kapelle schicken. Aber Achtung: Sie und Arianna vertragen sich gar nicht und wenn man Ariannes Blut des ihren vorzieht, bringt Adelle Arianna um.:ugly:Geschickt eingefädelt rettet man zuerst Arianna, holt ihr Blut und rettet danach Adelle. -Eileen Sidestory beginnt vor der Kanalisation, zuerst muss man mit ihr dort sprechen. Nach Cleric Best, Gasgoine und dem Bloodstarved Beast trifft man sie links vor der Kapelle. Dann spricht sie von einem Jäger der durchgeknallt ist und gejagt werden soll. Obwohl sie nicht will das man ihr hilft kann man das natürlich machen und sie beim Odeon Grab(Kampflatz mit Gasgoine) unterstützen. Hilft man ihr den Jäger dort zu töten gibts schon die erste Belohnung. Eileen darf dabei natürlich nicht sterben. Hat man das bereits geschafft geht die Story nach Rom weiter und zwar vor der grossen Kapelle (Kampfplatz mit Amelia). Dort wartet ein weiterer saustarker Jäger auf den Spieler, denn man dieses Mal alleine bekämpfen muss. Ich liebe diese Geheimnisse. bearbeitet 7. April 2015 von Xamd Zitieren
Ruffneck Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 [spoiler=NPC Sidequests Zusammengefasst]Hat man das bereits geschafft geht die Story nach Rom weiter und zwar vor der grossen Kapelle (Kampfplatz mit Amelia). Dort wartet ein weiterer saustarker Jäger auf den Spieler, denn man dieses Mal alleine bekämpfen muss. [spoiler=Sidequests]Jaaaa verdammt, an diesem Hunter bin ich gerade dran. Hab' mir gestern die Zähne an dem ausgebissen - wirklich saustark der Kerl. Mal schauen ob ich ihn heute down bringe. Schnell ist der. Und schon nur zwei seiner Schüsse kosten mich sofort... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Der besagte Hunter traut sich nicht aus der Kathedrale raus, habe ihn deshalb mit Giftpfeilen gemütlich erlegt Zitieren
Recommended Posts