Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 ein paar kleine gebiete habe ich nicht entdeckt.alle optionalen bosse habe ich aber bereits im ersten durchgang gefunden und auch alle besiegt. und ja ich war glaubs lvl 65 oder 68 als ich wieder am anfang vom new game+ stand. habe halt extrem viele echoes für rüstungen, waffen und andere items ausgegeben. daher wohl auch das etwas tiefere lvl. :rofl:Du wirst mir ja auch ein lustiges NG+ gehabt haben mit lvl 68. Ushan läuft jetzt schon mit Level 131 durchs NG+. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 :rofl:Du wirst mir ja auch ein lustiges NG+ gehabt haben mit lvl 68.Ushan läuft jetzt schon mit Level 131 durchs NG+. die bosse waren teilweise recht heftig. brauchte bei vielen immer alle 20 vials. aber ja, hatte jetzt nie das gefühl, dass ich unterlevelt war. bin jetzt im new game++ mit lvl 145 unterwegs und hab null probleme. Zitieren
Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 die bosse waren teilweise recht heftig. brauchte bei vielen immer alle 20 vials. aber ja, hatte jetzt nie das gefühl, dass ich unterlevelt war. bin jetzt im new game++ mit lvl 145 unterwegs und hab null probleme. Jap, same here, lvl 139 und Cleric Beast down im NG++ Wenn mein Chikage procct haut das dem Boss 1/4 der HP weg! Ab lvl 115 wurde das NG+ viel einfacher als der erste Durchgang, spürbar mehr Schaden rausgehauen gegen die Bosse. Ich vermute aber das liegt auch an meiner wirklich verkackten Skillung im ersten Durchgang. Im NG+ stopfen sie dir ja gewaltig viel Echos in den Arsch, da kann man alle Fehler schön ausbügeln. Wie merkwürdig einfach der erste Run sein kann: [spoiler=Taktik beim ersten Run]Anhand der Speedruns sieht man ja wie einfach der erste Durchgang wirklich sein kann wenn man gewisse Waffen und Skillungen anwendet.:ugly:Mit der Asche und einer aufgewerten Cannon brauchen die Bosse 3!! Schüsse und die sind tot. Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 [spoiler=Eure Lieblingsbosse / Hate-Bosse] Lieblingsbosse: 1. Wet Nurse (mit Insight) Nach der ersten Verdunkelungsphase bleibt sie gesplittet und man kämpft gleichzeitig gegen 2-3 von denen. Zwar an sich ein einfacher Kampf, aber Arena und Bossdesign sind der absolute Oberhammer! Erinnert mich extrem an die Four Kings 2. Micolash Das Kampfkonzept mit seinen Minions finde ich grandios und mir gefällt wie man ihn in Phase 1 des Kampfes durch das halbe Schloss jagen muss. Sehr interessanter Kampf. 3. Vicar Amalia Der souligste Boss wie ich finde - Location und Bossdesign vom Feinsten. Nicht schwer aber dafür sehr sehr geil. 4. Celestial Emissary Nach der anfänglichen Panik wohl der einfachste Boss im ganzen Spiel. Viele Parallelen zum Rattenkampf in Dark Souls 2. Trotzdem gut. 5. Gehrman und Moon Presence Der Endkampf ist an Epik kaum zu überbieten. Dass die zwei Boss aufeinander folgen macht den ganzen Kampf ziemlich anspruchsvoll. Für sich genommen ist Gehrman aber viel härter als Moon Presence. Trotzdem ist die Präsentation erste Sahne. Hate-Bosse: 1. Blood Starved Beast Imo das einzige Biest was auch den Namen Biest verdient. Das kämpft wie von der Tarantel gestochen. Ziemlich ansprcuhsvoll für den dritten Boss im ganzen Game. 2. Shadow of Yharnam Ich hasse multiple Bosse wie die Pest. War schon bei der Arschlochbrigade in DS1 so und beim Throne Defender/Throne Watcher in DS2. 3. The One Reborn Das Vieh hat einen zu grossen Hitradius, ziemlich üble Angriffe und wird zudem von den Glockenladies auf dem oberen Stock unterstützt... 4. Rom, the vacuous spider Der einzige Boss im Game der für mich auf Trial and Error basiert. Je nachdem erwischen dich die Meteoriten oder nicht und man hat Glcük mit den Minions oder nicht. Mag ich nicht. 5. Martyr Logarius Imo der schwerste Boss von allen. Seine Spells hauen übelst rein Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 hab den ersten durchgang praktisch nur mit der axt gezockt und gegen den schluss dann langsam richtung holy blade gewechselt. new game+ nur mit holy blade+10 und jeweils fire und bolt paper. jetzt habe ich mal noch arcane auf 15 gelevelt um arcane schaden auf die waffen zu buffen. ich weiss sonst eh nicht wohin mit der munition, da ich die knarre nie brauche. Zitieren
Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Dem folge ich: [spoiler=Lieblings / Hate Bosse] Lieblingsbosse: 1. Gehrman. Kampf Mann gegen Mann, bleibt super fair, wenn man gut spielt vernichtet man den Jäger gnadenlos. 2. Logarius. Ebenfalls das gleiche prinzip wie Gehrman, ein übermächtiges Gefühl wenn er den ganzen Kampf lang erbärmlich vor mir auf die Knie fällt. 3. Moon Presence. Epischer Kampf, geniale Idee mit dem Lebensentzug und dem krassen Debuff. 4. Shadows - Lotr Dudes. Ich liebe den Style. War aus dem Häusschen als ich zum ersten Mal die grossen Schlangen sah. Hass Bosse: 1. Gascoigne. Die Werwolfphase ist total nervig, ich schwör's euch, dass nächste mal Glitch ich ihn und hau in aus dem Level. 1. Rom. Was für ein beschissener Kampf. die Kometen sind total behindert. 2.Blood starved Beast. Ansich ein guter Kampf wäre eine einzige Attacke nicht. Ein unberechenbarer Charge nach vorne und er Packt dich -> one Hit. Die Cocktails haben bei mir auch noch nie funktioniert. 3. Der grosse Alien - gratis Seelenliferant ohne jeglichen Anspruch. 4. Da fällt mir ja noch Micolash Cage ein! den Boss habe ich total vergessen, einfach irgend ein komischer Witz dieser Boss. --- Alle anderen Bosse gefallen mir. bearbeitet 8. April 2015 von Xamd Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 ihr müsst unbedingt die chalice dungeons beenden. dort hat es nochmals ein paar wirklich heftige und grandiose boss fights dabei. mit eurem lvl solltet ihr auch keine grossen probleme mehr haben. Zitieren
Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) ihr müsst unbedingt die chalice dungeons beenden.dort hat es nochmals ein paar wirklich heftige und grandiose boss fights dabei. mit eurem lvl solltet ihr auch keine grossen probleme mehr haben. Jap. Im zweiten Dungeon habe ich einen Boss mit einem Konter 90% der Lebenspunkte abgezogen. Ich spiele übrigens meisten mit der Jägerpistole und der Peitsche, nebenbei mit dem Chikage. Runen: - 15% Mehr Leben - 300 Leben bei Konter - +2 Kugeln bei Konter - Ausdauer regeneriert schneller Kugeln und Leben Rune kann ich jetzt mal austauschen da ich jeweils 99 Stück angesammelt habe. Waffe habe ich voll auf physische Attacke gesockelt. bearbeitet 8. April 2015 von Xamd Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 ich kann mich mit dem kontern nicht anfreunden. renne immer mit dem bunsenbrenner rum. Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 ich kann mich mit dem kontern nicht anfreunden.renne immer mit dem bunsenbrenner rum. Konter benutze ich auch fast nie - nur bei einigen Hunter ab und zu. Habe zwar immer noch die Axt+10, aber pushe jetzt alles was ich habe in Ludwigs Schwert. Strength habe ich auf 50, Skill auf 40 und Arcane mittlerweile auf 28. Sollte dann bald mal ne hübsche Skalierung für das Schwert haben haben. Das Schwert ist derzeit auf +6. Meine Runen sind: +4 Vials +15% Stamina More Echoes from Slain Enemies Stamina Recovery UP Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 hab jetzt dann auch bald str und skl auf 50. runen hab ich 15% stamina, 10% stamina, 10% hp und vial hp up. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Was macht eigentlich das andere Teil genau? Rosmarium oderso. Mir liegt das Kontern auch eher mit den Pistolen als den Flinten. Diese schiessen irgendwie etwas schneller und somit für mich angenehmer. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Was macht eigentlich das andere Teil genau? Rosmarium oderso. Mir liegt das Kontern auch eher mit den Pistolen als den Flinten. Diese schiessen irgendwie etwas schneller und somit für mich angenehmer. rosmarinus. ist eigentlich wie ein flammenwerfer. versprüht glaubs einfach arcane dmg anstatt fire dmg. Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 rosmarinus. ist eigentlich wie ein flammenwerfer. versprüht glaubs einfach arcane dmg anstatt fire dmg. Gehört die auch zu den Waffen für die Trophy? Und wie kommt man an das Teil? Zitieren
Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ach das Spiel funktioniert auch ohne zu kontern? Wie zum Teufel gewinnt ihr gegen Gehrman oder Logarius ohne zu kontern? Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 rosmarinus. ist eigentlich wie ein flammenwerfer. versprüht glaubs einfach arcane dmg anstatt fire dmg. Achso, war das also das Teil, gab ja glaub 2 Jäger die damit gekämpft haben. Dacht das wäre irgendein Rauch und kein Arcane dmg. Machte aber irgendwie an einem selbst kaum schaden. Da scheint der Flammenwerfer besser zu sein. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ach das Spiel funktioniert auch ohne zu kontern? Wie zum Teufel gewinnt ihr gegen Gehrman oder Logarius ohne zu kontern? Ich machs analog Limp Bizkit Keep rollin' rollin' rollin' rollin' hab im ganzen Spiel ca. 2 mal Bosse gekonntert..und das aus Versehen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ach das Spiel funktioniert auch ohne zu kontern? Wie zum Teufel gewinnt ihr gegen Gehrman oder Logarius ohne zu kontern? kennsch kreis taschte?! Zitieren
Xamd Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 kennsch kreis taschte?! Doch doch, hab davon gehört ja. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Bin jetzt im Nightmare of Mensis. [spoiler=Bosse in Unseen Village] Darkbeast Paarl und The One Reborn gingen beide wohl nach 1 Minute down. Entweder war ich im Level zu hoch oder die beiden sind einfach easy ^^ Zitieren
Iggy Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 [spoiler=Boss Wet Nurse]Ushi sagt ja, dass sich die geteilt hat?! Orly? Bei euch auch? Hatte immer nur eine vor mir... Ev. War ich deshalb etwas entäuscht! Ob das wohl mit den insights zu tun hat? Habe immer schön darauf geachtet, nicht über 15 zu haben... Zitieren
ushan Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 @Iggy [spoiler=Wet Nurse] Ohne Insight bzw. weniger als 15 war es ein relativ einfacher Kampf - sie bringt irgendwann ihren Spell und verdunkelt alles, so dass man fast nichts sieht. Sobald die Wirkung nachlässt kann man sie normal weiter Bekämpfen 1on1. Ich habe aber am Ende meines Playthroughs, bevor ich zum Endboss ging, da ein paar Mal ausgeholfen. Irgendwann hatte ich 40+ Insight. Die Folge war, dass sie sich im Spell nicht nur wie wild herumteleportiert hat, sondern auch in 2 ausfgeteilt hat. Als der Spell vorbei war waren aber immer noch 2 Nurses da, einfach mit einem gemeinsamen Gesundheitsbalken. Sie waren aber extrem aggressiv und haben sich weiterhin überall hinteleportiert, halt ohne Nebel... Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2015 Autor Geschrieben 8. April 2015 Droppen bei den Chalice Dungeons (Tiefe 5) Blutsplitter um die eine Trophy zu bekommen? Brauche nur noch 3: Das alternative Ende, den Boss aus dem einen Chalice Dungeon und eben einen sehr seltenen Blutsplitter. Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2015 Autor Geschrieben 8. April 2015 Alter der Boss auf Ebene 2 des verfluchten (50% HP) Dungeons....:rage: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 [spoiler=Bosse in Mensis Nightmare] Micolash - Host of the Nightmare War ein ganz interessanter und spassiger Kampf. Nur, dass ich zuerst den Weg zu ihm mal so 10 Minuten überhaupt nicht gefunden habe, nachdem er nur noch Hälfte HP hatte Hat dann auch ein paar üble Attacken drauf, hatte zum Glück viel Vitality und konnte den Kampf first Try für mich entscheiden. Mergo's Wet Nurse Easy fight, auch first try. Hatte übrigens 11 Insight und bei mir hat sie sich ebenfalls zeitweise "verdoppelt". Aber immer schön im Kreisen rollen und abwarten, bis der Zauber vorbei ist. Irgendwie hab ich die letzten 5 Bosse alle beim ersten Mal besiegt... hab schon ordentlich gelevelt auch (was will ich sonst machen mit den Seelen? ), aber die Gebiete waren nun im letzten Drittel um einiges schwieriger als die Bosse selber. Schade, hätte mir noch einen "ich-beiss-mir-die-Zähne-aus" Boss erwartet. Wie ich aber erfahren habe, hab ich noch ein optionales Gebiet mit 2 Bossen zu erkunden. Mache ich natürlich noch, denn jetzt kann ich theoretisch zum Endboss und das Spiel beenden. Aber NOCH nicht Dann gehts natürlich im NG+ weiter Zitieren
Recommended Posts