Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ist mir schon klar, ushi. Ich bin halt das erste Mal via OG in die Unterrichtsräume geraten und hatte somit die Auswahl zwischen den beiden Alpträumen...

Ich bin zuerst unten gelandet und habe ewig lange gebraucht bis ich gecheckt habe, dass da "nur" ein optionaler Boss im Nightmare kommt :lol:

Als ich dann irgendwann auf dem oberen Stock war und den Zugang nach unten fand war das schon fast ein Orgasmus :circle:

Geschrieben
[spoiler=Nightmare]Im Walddorf an die Tür mit dem Lämpchen klopfen, Tonsilstone/Mandelstein erhalten und dich von dem grossen Viech im Raum(zudem du teleportiert worden bist nach Rom) packen lassen.

[spoiler=Nightmare]Okay, merci für die Antwort. Hab einen Mandelstein von einem Bewohner in Central Yarnham erhalten und hab so das Nightmarefrontier erledigt. Endlich ein Boss First try. :ugly: Jetzt hab ich also die Wahl zwischen Unseen Village und dem Mansis Nightmare (mit dem anderen Mandelstein?). Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich sehr viel verpasst habe bisher. :ugly:

Edit: Meinst du mit Walddorf das Dorf in den Forbidden Woods?

Geschrieben

Amygdala und One Reborn down :circle:

Amygdala hat mich ziemlich fertig gemacht, für mich schon bei den schwierigeren Kämpfen. Hatte Mühe den Schwachpunkt regelmässig zu treffen und gewisse Angriffe sind schon ziemlich fies. Kann mir aber vorstellen, dass der Kampf je nach Build und Waffe deutlich einfacher wird.

One Reborn hat dann aber im ersten Versuch geklappt, Rifle-Spear hat damit kurzen Prozess gemacht. Und das Game wird langsam richtig schräg :ugly: .

Geschrieben

So, Rom erreicht in der Zwischenzeit :ugly:

Zuvor die Schatten erlegt, wurde dabei aber fast von den Schlangen querwegs gevögelt :lol:.. habe dann zurückgevögelt :megusta:.. war bei Versuch #2, habe schön einen nach dem anderen am Hintereingang aufspiessen können :).

Dann ging's in das nächste Gebiet, wo ich mich fast eingenässt hätte wegen den Gegnern :lol:.. die Stelle aber inkl. dem hühnenhaften Vielbeiner (:ifyouknow:) gut überstanden und dann vom Jäger geonehittet worden :lol:... zurück zum Hunter und gekämpft als wär's mein letzter - hatte ja ein ähnliches Moveset wie Iosefka... der Kampf dauerte zwei Minuten und der Sieg war meiner :circle:.. dann zu Rom :megusta:.. Trillionen von Gegnern :lol:

Nach dem ersten Ableben Iosefka das Handwerk gelegt.. .diesmal gab's kein Erbarmen :stare:

Geschrieben

Gestern noch die beiden Bosse im Startgebiet gelegt und zur Kathedrale vorgekämpft. Der Kampf gegen den Priester habe ich mit einem Millimeter Leben überstanden. :ugly: Mir passt das Spiel, auch wenn sich mir gewisse Mechaniken noch nicht ganz erschlossen haben.

Gerade das Kontern check ich noch nicht ganz. Sollte ich mit der Pistole jeden Gegner staggern können - oder nur die "kleinen"? Und wie ist das mit dem schweren Angriff (R2)? Geraten da nur gewisse Gegner ins Wanken, sodass ich gleich mit R1 nachsetzen kann? Und: Muss der Angriff immer voll aufgeladen sein, damit das klappt?

Geschrieben

Gerade das Kontern check ich noch nicht ganz. Sollte ich mit der Pistole jeden Gegner staggern können - oder nur die "kleinen"? Und wie ist das mit dem schweren Angriff (R2)? Geraten da nur gewisse Gegner ins Wanken, sodass ich gleich mit R1 nachsetzen kann? Und: Muss der Angriff immer voll aufgeladen sein, damit das klappt?

Du kannst ziemlich viele Gegner stunnen, musst dich halt einfach an die unterschiedlichen Timings gewöhnen. Glaub alle kannst du mit dem schweren Angriff nicht ins Wanken bringen, auch da kommt es eben drauf an, zu welchem Zeitpunkt du angreifst. Ich persönlich hab aber sehr selten mit dem Aufladen gespielt, da ich das in keinem Spiel so wirklich mag, wenn ich drauf warten muss, bis ich überhaupt schlage. In Bloodborne wurd mir das Aufladen von Attacken auch nicht sympathischer. :ugly:

Geschrieben

Oh man, ich habe gerade vorhin das Spiel beendet. Hab heute so um 17 Uhr begonnen zu spielen und hab gleich 5 Bosse gelegt. :ugly:

[spoiler=Bosse]Amygdala - First Try :circle:

Paarl - ging nach Amygdala gleich zurück, war irgendwie im Lauf und konnte ihn gleich erledigen, war aber sicher mein achter Versuch

The One Reborn - 2nd

Micolash - 2nd

Nurse - 3rd

[spoiler=Ende]Ich Vollidiot habe aber den Endboss verpasst. :ugly:

War im Partychat und nur halb konzentriert und hab dann einfach gedrückt und hatte so das Ende ohne Endboss. :angry: Ärgere mich jetzt schon ziemlich, aber ich bin dann gleich ins NG+

Hab das Spiel auf Level 77 und mit 51 Stunden abgeschlossen. Ist sicherlich sehr lange, wenn ich so mit einigen hier vergleiche, aber so als From-Anfänger ist das sicher legitim. :ugly:

Dazu hab ich sicher auch einige Sachen verpasst. Hatte zum Beispiel nur 2/3 der Nabelschnur und einen optionalen Boss / Gebiete habe ich wohl auch verpasst.

NG+ wird sicherlich mit Hilfe gespielt, damit ich ja nichts verpasse. Was ist da die beste Quelle? Bloodborne-Wiki?

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin von dem Spiel. Wie gesagt, bin ich ein From-Anfänger und hatte einige Stunden um reinzukommen, aber ich bin so unglaublich froh, dass ich durchgebissen habe, denn es war eine meiner absolut besten Gameerfahrung, wenn nicht sogar das Beste, was ich im Gamebereich je erlebt habe. Das Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen, das Level- und Gegnerdesign sucht seinesgleichen und das Kampfsystem ist viel tiefer, als man zu Beginn erahnen könnte.

Was aber einfach unglaublich ist - jeder Spieler erlebt das Game anders und hat einen anderen Ablauf. Es ist unglaublich interessant mit anderen über das Spiel zu sprechen und so auch Sachen zu entdecken, die man sonst nie entdeckt hätte.

Ein Meisterwerk! Ich freue mich jetzt auf Demon's Souls und Dark Souls 1+2, ich hoffe die Spiele werden mir ebenso zusagen. Zuerst werde ich aber sicherlich noch NG+ machen.

:sabber:

@Harry: Ja, du kannst damit fast jeden Gegner stunnen. Es gibt grössere Gegner, wo es (glaube ich) nicht funktioniert, aber es gibt auch Bosse, bei denen es herrlich klappt.

Mit dem schweren Angriff bringst du alle ins Wanken, solange du nicht entdeckt wirst (ein paar spezielle Gegnertypen/Bosse ausgeschlossen). Der Angriff muss voll aufgeladen sein.

Geschrieben

Hab das Spiel auf Level 77 und mit 51 Stunden abgeschlossen. Ist sicherlich sehr lange, wenn ich so mit einigen hier vergleiche, aber so als From-Anfänger ist das sicher legitim. :ugly:

Dazu hab ich sicher auch einige Sachen verpasst. Hatte zum Beispiel nur 2/3 der Nabelschnur und einen optionalen Boss / Gebiete habe ich wohl auch verpasst.

NG+ wird sicherlich mit Hilfe gespielt, damit ich ja nichts verpasse. Was ist da die beste Quelle? Bloodborne-Wiki?

Ich hab mich hauptsächlich an IGN-Walkthrough und Eurogamer.net gehalten. Da du ja nun selbst in etwa weisst, was du zu beachten hast,l kannst du das halt gut als Erweiterung zu deinem bisherigen Wissen nutzen.

Bei Bloodborne Wiki hab ich mir halt einfach mal durchgelesen, was so mit welchem Charakter ist, damit ich das auch nicht ausser Acht lasse. So konnt ich zumindest bei meinem zweiten Durchgang alle Bosse machen und habe kaum was verpasst.

Geschrieben

Ein Meisterwerk! Ich freue mich jetzt auf Demon's Souls und Dark Souls 1+2, ich hoffe die Spiele werden mir ebenso zusagen. Zuerst werde ich aber sicherlich noch NG+ machen.

Einfach darüber bewusst sein, dass sich diese Spiele, wenn sie auch die geistigen Vorgänger sind, komplett anders spielen werden. Selbst wenn du als Magier losziehen solltest: Bloodborne hat gewaltig an Tempo zugelegt :)... das ist allerdings nichts Schlechtes. Ich denke, glaube, ja, bin davon überzeugt, dass wenn du beispielsweise Dark Souls als Tank spielen und dementsprechend mit +/- leichter (später mit schwerer) Rüstung, Schwert und Schild unterwegs sein, absolut lieben und vergöttern wirst. Dark Souls hat eine mindestens so krasse und einschneidende Spielerfahrung zu bieten wie Bloodborne. Mach dich auf was gefasst!

Momente wie du sie beim Capra Demon, Taurus Demon, der Rückkehr ins Verlies der Untoten, beim Betreten des Bezirkes der Untoten, Schandstadt, Anor fucking Londo, Sens noch fickender Festung, beim Gegenübertreten der Arschloch-Brigade und und und erleben wirst... so etwas gibt es kein zweites Mal. Das ist ein absolut einmaliges Erlebnis! Geniesse es! Bei deiner ersten Mimic Chest wäre ich am liebsten persönlich dabei, um mir ins Fäustchen zu kichern :circlen:

Hach, als ich noch Souls-Jungfrau war :mushy:...

Geschrieben (bearbeitet)

DS 1 war durch das nicht vorhanden sein eines teleports von Beginn an, auch nochmal eine ganz andere Nummer. Wenn man in der Schandstadt und im Sumpf feststeckte, dann war das schlicht einfach so. Man konnte sich nicht mal eben per port zurück in den Hub verziehen. Wohl mit einer der Gründe warum es beim erstenmal spielen das perfekte und extrem heftige Spielerlebnis war ...

:circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Einfach darüber bewusst sein, dass sich diese Spiele, wenn sie auch die geistigen Vorgänger sind, komplett anders spielen werden. Selbst wenn du als Magier losziehen solltest: Bloodborne hat gewaltig an Tempo zugelegt :)... das ist allerdings nichts Schlechtes. Ich denke, glaube, ja, bin davon überzeugt, dass wenn du beispielsweise Dark Souls als Tank spielen und dementsprechend mit +/- leichter (später mit schwerer) Rüstung, Schwert und Schild unterwegs sein, absolut lieben und vergöttern wirst. Dark Souls hat eine mindestens so krasse und einschneidende Spielerfahrung zu bieten wie Bloodborne. Mach dich auf was gefasst!

Momente wie du sie beim Capra Demon, Taurus Demon, der Rückkehr ins Verlies der Untoten, beim Betreten des Bezirkes der Untoten, Schandstadt, Anor fucking Londo, Sens noch fickender Festung, beim Gegenübertreten der Arschloch-Brigade und und und erleben wirst... so etwas gibt es kein zweites Mal. Das ist ein absolut einmaliges Erlebnis! Geniesse es! Bei deiner ersten Mimic Chest wäre ich am liebsten persönlich dabei, um mir ins Fäustchen zu kichern :circlen:

Hach, als ich noch Souls-Jungfrau war :mushy:...

Dark Souls ist doch super als nackter Magier, weiss nicht was du hast...da ist auch das Tempo etwa gleich wie in Bloodborne...jedenfalls so wie ich das spiele, Glasscannon for the win :circle:

Ich warte ja mit dem NG+ bis der Guide da ist, dann gehts weiter Richtung arcane build :concentrated:

Geschrieben

Ich habe gestern noch Hemwick gecleared und inkl. Boss in einem Run fast 600'000 Echoes ergattert :greatscott: Level 131 jetzt. Heute Abend dann Forbidden Woods oder Unseen Village. Das NG ist brutal. In Hemwick spawnen die ganze Zeit Hexenminions. Die waren vorher definitiv nicht da. Ob das mit dem hohen Insight-Level zusammenhängt?

Geschrieben

Bin im New Game + noch nicht sehr fortgeschritten, erst bei blood starved beast. Die Bosse haben definitiv absurd mehr HP und hauen kräftig rein. Wie genau das mit dem Einsicht-Level zusammenhängt, weiss ich - wie Ushan - auch noch nicht.

Geschrieben
Ich habe gestern noch Hemwick gecleared und inkl. Boss in einem Run fast 600'000 Echoes ergattert :greatscott: Level 131 jetzt. Heute Abend dann Forbidden Woods oder Unseen Village. Das NG ist brutal. In Hemwick spawnen die ganze Zeit Hexenminions. Die waren vorher definitiv nicht da. Ob das mit dem hohen Insight-Level zusammenhängt?

Jup, die Spawnen ab 15 Insight, hatte die Dinger schon beim ersten Run, soweit ich weiss ändert sich nichts im NG+.

Geschrieben

Jup, das ist so Ushan. Bei meinem aller ersten Durchgang hab ich erst sehr spät angefangen Insight auszugeben, darum gab es da einige von diesen Kackviechern. :ugly:

Geschrieben

Hab's nun auch durch inkl. gutem Ending! Maaan, man, das Ding hat gegen Ende nochmals in allen Punkten angezogen... :heil: einzig vom "Endboss" des Alptraumteils war ich etwas entäuscht - sah ganz gut aus aber nicht wirklich was dahinter! :ugly:

Aber das [spoiler=Gegner]Hirn

für den Blutstein totzuklopfen war ja vielleicht ein wtf-Moment! Und wie das Ding aussieht... :scaredyao:

Super Spiel, keine Frage, aber kommt imo einfach nicht an Dark Souls (1) ran... :mushy:

Geschrieben

Wenn man dem Epicnamebro glaubt hat das insight massiv mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Gegner sind schneller, haben Spells, Bosse sind agressiver...

aber genaue Zahlen und Fakten gibt er auch nicht, verweist einfach dann auf den Guide.

Geschrieben
Wenn man dem Epicnamebro glaubt hat das insight massiv mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Gegner sind schneller, haben Spells, Bosse sind agressiver...

aber genaue Zahlen und Fakten gibt er auch nicht, verweist einfach dann auf den Guide.

:lol:ich hab 99 von dem Zeugs.

Geschrieben

Sicher rückt er nicht mit Details raus. Als Co-Autor vom Guide will er sich schliesslich nicht die Tantiemen versauen :lol:

Geschrieben
Sicher rückt er nicht mit Details raus. Als Co-Autor vom Guide will er sich schliesslich nicht die Tantiemen versauen :lol:

Schon klar, würd ich auch nicht anders machen. Merkt man auch seinem Playthrough an. Er macht vieles sehr geil zB. [spoiler= Hunter mit der Minigun] den muss man nicht töten, sondern kann sich nach dem töten des Darkbeast Paarl von hinten anschleichen und mit ihm reden...

aber einige Dinge "verpasst" er, oder erklärt nur, dass im Guide steht warum der und der jetzt so heisst wie er heisst :ugly:

Egal... freu mich so oder so auf den Guide, dann ab zur Platin Trophy :ming:

Geschrieben
Was aber einfach unglaublich ist - jeder Spieler erlebt das Game anders und hat einen anderen Ablauf. Es ist unglaublich interessant mit anderen über das Spiel zu sprechen und so auch Sachen zu entdecken, die man sonst nie entdeckt hätte.
Yep definitiv und man kann Stundenlang über die Souls Reihe diskutieren und es kommen immer wieder neue Erinnerungen hoch :cookie:

Ich freue mich jetzt auf Demon's Souls und Dark Souls 1+2, ich hoffe die Spiele werden mir ebenso zusagen. Zuerst werde ich aber sicherlich noch NG+ machen.

Mein Gott, ich würde einiges an Geld bezahlen, um hier in deiner Situation zu sein und noch keines der Souls Games gezockt zu haben. Geniesse es :waltz:Denn du hast noch die beste Spielserie aller Zeiten vor dir :mercury: Und ich würde mit Demon's Souls anfangen...
Geschrieben (bearbeitet)

Also Vickl du musst mir echt mal erklären wie du es geschafft hast, alle Gebiete zu clearen und dabei schlussendlich mit LVL 69 (oder was wars?) beim Endboss zu stehen. :ugly: Ich bin jetzt beim zweiten Playtrough (Neue Char) und mit knapp 10 Stunden Spielzeit bin ich bereits wieder beim Unsichtbaren Dorf und Level 63.

Wenn ich das Dorf, die obere Kathedrale, das Logarius Gebiet und dieses andere Albtraum Gebiet gemacht habe bin ich locker wieder über Level 80. Oder hast du beim ersten Run gar nicht alle Gebiete gemacht?

Btw. ich Vollidiot hab gestern die Prostituierte gekillt, weil ich dachte "es wäre schon soweit" und ich den letzten Save exportiert hatte. Als ich dann sah dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt war, wollte ich den Save importieren und dann sah ich, dass ich das letzte mal vor 6 Stunden das ganze synchronisiert hatte. :ugly::ugly:

Naja, sollte in diesem Durchgang trotzdem klappen. Habe jetzt 2 und der eine Boss droppt ja auch eine Nabelschnur.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Oder hast du beim ersten Run gar nicht alle Gebiete gemacht?

ein paar kleine gebiete habe ich nicht entdeckt.

alle optionalen bosse habe ich aber bereits im ersten durchgang gefunden

und auch alle besiegt.

und ja ich war glaubs lvl 65 oder 68 als ich wieder am anfang vom new game+ stand.

habe halt extrem viele echoes für rüstungen, waffen und andere items ausgegeben.

daher wohl auch das etwas tiefere lvl. :cookie: