Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Irgendwie ist der Release von Bloodborne halt schon sehr gut gewählt worden. :cookie:

Dadurch, dass es eben wirklich noch nicht so viele Knaller gibt, kriegen wohl einige Neulinge Lust auf das Spiel und spielen es nun auch wegen mangelnder Spielemöglichkeiten.

Geschrieben

Ja eigentlich gibts ja ausser BB noch gar keine Knaller, deshalb hab ich mir den Kasten auch erst jetzt gekauft. Re-Re-Re-Releases brauch ich nicht.

Von daher gabs für Bloodborne gar keinen falschen Zeitpunkt. ^_^

Obwohl ich mancherorts mit jedem Backstein schon per Du bin, kommt kein Frust auf, die Motivation fällt nicht ab. Ich denke DAS ist ein wirkliches Qualitätssiegel.

Geschrieben
Ja eigentlich gibts ja ausser BB noch gar keine Knaller, deshalb hab ich mir den Kasten auch erst jetzt gekauft. Re-Re-Re-Releases brauch ich nicht.

Von daher gabs für Bloodborne gar keinen falschen Zeitpunkt. ^_^

Obwohl ich mancherorts mit jedem Backstein schon per Du bin, kommt kein Frust auf, die Motivation fällt nicht ab. Ich denke DAS ist ein wirkliches Qualitätssiegel.

Naja, du sagst ja selbst, du hast keinen bisherigen Souls-Titel gespielt. :ugly:

Da kann man davon ausgehen, dass die eben nicht so den idealen Releasezeitpunkt hatten wie Bloodborne, weil es halt ein Fantasy-Spiel war von vielen, zumindest wenn man es eben nur oberflächlich betrachtet.

Aber nun gibt es halt kaum was und da will halt jeder einfach ein gutes Spiel und mit Bloodborne kriegt man ein sehr gutes Spiel. Gut, vielleicht hatte es Bloodborne auch wegen dem Settingswechsel etwas einfacher als die Souls-Serie.

Und joa, so ergeht's einem bei den Titeln. Wirst ja hoffentlich auch immer besser. :cookie:

Geschrieben

Mittlerweile habe ich ca. 10h auf dem Konto und stehe vor meinem dritten Boss in Alt-Yharnam. Denjenigen vom Kathedralenbezirk habe ich offenbar verpasst. :ming: Werde ich danach sicherlich nachholen. Der Kleriker war vergleichsweise leicht; habe ihn im ersten Versuch gelegt. Paul Gascoigne dagegen war schon schwieriger. Im 2. Versuch mit viel Glück (= bin niergendwo an einem Grabstein hängen geblieben) ging es dann. Es ist sooo gut, das Spiel. Immer wenn droht, Frust einzusetzen, schafft man die schwierige Stelle und man bekommt einen enormen Motivations- und Egoschub.

Gestern musste ich mich dann mal von der Anspannung lösen und legte wieder mal die Disk von Far Cry 4 ein. :ming: Mal abgesehen vom Genreunterschied sind das doch zwei völlig andere Dimensionen in Sachen Spieldesign. Ich will hier aber nichts aufreissen, würde eh nur Äpfel und... naja so verdörrte, kleine Rosinen miteinander vergleichen. Hier noch zwei Screenshots von mir von dieser atemberaubenden Welt. Es ist so schön. :mushy:

CCidZDaUkAI5teG.jpgCCidZE0UwAAxJ0A.jpg

Geschrieben
Naja, du sagst ja selbst, du hast keinen bisherigen Souls-Titel gespielt. :ugly:

War nicht negativ von mir gemeint, eher zustimmend, ausser der Tatsache das es imo noch keine Knaller gab. Aber das ist nur meine Sichtweise.

Die Souls-Dinge haben mich damals einfach nicht gross interessiert, mit dem Releasedatum hatte das nichts zu tun..... ich werd das aber bei Gelegenheit nachholen.

Aber wie du richtig sagst: Das Verlangen mal was zeitgemässes und der neuen Konsolengeneration entsprechendes zu spielen, lässt den Horizont wachsen. Wenn dann ein Game dermassen abgefeiert wird muss ja wohl etwas dran sein.

Geschrieben

Nightmare Frontier und Cainhurst gemacht! :)

[spoiler=Grosses WTF]

Beide Bosse beim ersten Mal gelegt.. total im Zen Mode. Mag zwar mit lvl 80 auch ein bisschen OP sein.

Logarius war zwar echt tough, aber parry ging iwie super easy..

@Alfred

Jo die Szene ist total krass!

Geschrieben

Ich bin gestern die Blood-starved Beast angegangen, aber keine Chance. :ming: Ganz kurz hatte ich sie im Griff, da verhedderte ich mich mit Molotovs und das verdammte Gift brachte mich um. :glupsch: Janu, ein wenig Farmen und 1-2 Levels mehr und dann wird das schon klappen.

Geschrieben
Der Guide verschiebt sich übrigens nochmal und kommt wohl erst Ende Mai. Gerade eine Email von WoG erhalten :ugly:

An sich ist die Verschiebung eigentlich ne gute Sache. Je länger das Teil weggbleibt, desto länger kann die Community noch Sachen zum Spiel herausfinden ^_^

Geschrieben
Ich bin gestern die Blood-starved Beast angegangen, aber keine Chance. :ming: Ganz kurz hatte ich sie im Griff, da verhedderte ich mich mit Molotovs und das verdammte Gift brachte mich um. :glupsch: Janu, ein wenig Farmen und 1-2 Levels mehr und dann wird das schon klappen.

Schnapp dir Klamotten mit hoher Gift -Resistenz. Dann wirdsnicht mehr ganz so happig.

Geschrieben
Hm... kann man die kaufen? Wo finde ich die?

Im Hunter's dream solltest du mit >10 Einsicht Gascoigne's Klamotten kaufen können (in die Hütte rein und der Einsichtshop-Brunnen befindet sich draussen beim offenem Fenster)....und wenn ich mich irre kannst Du die Sachen auch im Blutecho Shop kaufen :cookie:

Geschrieben
Im Hunter's dream solltest du mit >10 Einsicht Gascoigne's Klamotten kaufen können (in die Hütte rein und der Einsichtshop-Brunnen befindet sich draussen beim offenem Fenster)....und wenn ich mich irre kannst Du die Sachen auch im Blutecho Shop kaufen :cookie:

Hmm, wenn er beim Blood Starved ist wird er aber wohl nur knapp 10 haben. :ugly:

Ist ja der 3. oder 4. Boss.

Geschrieben
Hmm, wenn er beim Blood Starved ist wird er aber wohl nur knapp 10 haben. :ugly:

Ist ja der 3. oder 4. Boss.

Nach Gascoine sollte man 9 Insight haben und ein paar Madmans Knowledge hat man sehr wahrscheinlich auch schon im Inventar ^_^

In Old Yharnam gibts noch ein Set das relativ viel Giftresi hat.

Geschrieben
Bei mir wars der 5te ;). Ich glaube man findet sogar Zeugs mit relativ guter Gif. Res. Kann aber nicht mehr genau sagen wo..

Die schwarzen Kirchenklamotten waren glaub die mit der höchsten Gift Resistenz. Die findet man auf dem Weg zu Amelia (bei der Strasse mit der Nutte). Also eigentlich könnte er eine sehr gute Rüstung schon haben bzw. gefunden haben.

Nach Gascoine sollte man 9 Insight haben und ein paar Madmans Knowledge hat man sehr wahrscheinlich auch schon im Inventar ^_^

+1 für's betreten des Bossraums +3 für Boss = 4 x 2 (2 Bosse) = 8. Wenn es also wirklich Boss Nummer 3 ist, dann ist's knapp mit der Einsicht.

Aber eben ich würd sowieso einfach die Kirchenrüstung holen.

Geschrieben

Jepp, ich habe 9 oder 10, plus ein paar Madman's Knowledge (5 oder so). Was kann ich mit letzterem anfangen? :nixweiss:

Geschrieben
Jepp, ich habe 9 oder 10, plus ein paar Madman's Knowledge (5 oder so). Was kann ich mit letzterem anfangen? :nixweiss:

Pro konsumiertem Stück bekommst du einen Punkt Insight/Einsicht dazu. Aber, wenn du die Glocke läutest, um Hilfe zu holen, kostet es jedes Mal 1 Punkt Insight/Einsicht - ob der Summon erfolgreich ist oder nicht spielt keine Rolle.

Geschrieben

Wenn du die nutzt kriegst du +1 Einsicht, wenn du eben über 10 hast, kannst du dir beim Boten Sachen kaufen (wenn du unter 10 gerätst verschwindet der wieder).

Aber eben, vielleicht erstmal die schwarzen Klamotten holen, wenn dir das Gift solche Probleme macht.