XoliX Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Wenns überhaupt nicht klappt kannst du dir auch von einem NPC helfen lassen, falls du ihn nicht verpasst hast. Einfach bei der Treppe, die runter geht rechts ins Helle Zeug stehen. Parry funktioniert bei dem Boss übrigens super. Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Weiss jemand wo ich Giftmesser finde ? Kaufen kann man die ja nicht beim Boten. Zitieren
ushan Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Weiss jemand wo ich Giftmesser finde ? Kaufen kann man die ja nicht beim Boten. Du kannst sie schon kaufen, aber du brauchst zuerst ein bestimmtes Item, dass du im Upper Cathedral Ward finden kannst.... Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Wo find ich denn besagtes Item ? Oder wie heisst es ? Vielleicht hab ichs ja schon.. Zitieren
ushan Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Wo find ich denn besagtes Item ? Oder wie heisst es ? Vielleicht hab ichs ja schon.. Cosmos Badge Zuerst brauchst du den Schlüssel zum Upper Cathedral Ward. Dieser Schlüssel ist recht gut in Yahargul versteckt. Sobald du diesen Badge hast kannst du Giftmesser für 2800 Echoes pro Stück im Hunters Dream kaufen... Zitieren
ushan Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Gestern noch One Reborn gelegt. Bleiben noch Ebrietas und das Mensis-Gebiet. Mit Level 165 unterwegs zum Ende Der zweite Playthrough ist einfach eine Wucht! Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Gestern noch One Reborn gelegt. Bleiben noch Ebrietas und das Mensis-Gebiet. Mit Level 165 unterwegs zum Ende Der zweite Playthrough ist einfach eine Wucht! 165. Ich bin mit meinen lächerlichen 38 noch nirgends. Bin heute morgen etwas früh erwacht. Anstatt mich einfach umzudrehen, ging ich Bloodborne spielen. 2 Dinge: 1) Ich ging fröhlich in der Cathedral Ward spazieren, als urplötzlich so ein dürrer Kerl mit Jutesack auftauchte. "Kein Ding", dachte ich, "den hau ich mit links weg." Zwei Schläge später war ich tot. Als ich erwachte, war ich in Yahar'gul. Shit, ist das creepy dort. Irgendwie habe ich es geschafft, die Lampe zu zünden. Kehre dann mal zurück, wenn ich etwas stärker bin. Aber: Vom Hunter's Dream kann ich mich nicht dorthin teleportieren. Habe ich es versaut? Als mich das nächste mal so ein Jute-Kerl tötete, bin ich ganz regular in der Cathedral Ward erwacht. 2) Danach habe ich mich an der Vikarin Amelia versucht, um ihre Moves kennenzulernen und mir eine Strategie zurecht zulegen. Nach den ersten 4 Versuchen habe ich noch keine Chance. Allerdings bin ich auch viel zu aggressiv und möchte zu viel, wenn sich mal eine Öffnung bietet. Kommt schon noch. Was lustig ist: Die Bosse von Shovel Knight gelten ja als bockschwer. Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir einer der Bosse plötzlich ganz leicht, obwohl ich früher schon mehrmals an ihm gescheitert bin. Ob das was mit Bloodborne zu tun hat? Was für ein Spiel. Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 1) Ich ging fröhlich in der Cathedral Ward spazieren, als urplötzlich so ein dürrer Kerl mit Jutesack auftauchte. "Kein Ding", dachte ich, "den hau ich mit links weg." Zwei Schläge später war ich tot. Als ich erwachte, war ich in Yahar'gul. Shit, ist das creepy dort. Irgendwie habe ich es geschafft, die Lampe zu zünden. Kehre dann mal zurück, wenn ich etwas stärker bin. Aber: Vom Hunter's Dream kann ich mich nicht dorthin teleportieren. Habe ich es versaut? Als mich das nächste mal so ein Jute-Kerl tötete, bin ich ganz regular in der Cathedral Ward erwacht. Du hast noch andere Teleportgrabsteine, schau dir einen der anderen 3 an. Sie sind in der Nähe des ersten. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 165. Ich bin mit meinen lächerlichen 38 noch nirgends. Bin heute morgen etwas früh erwacht. Anstatt mich einfach umzudrehen, ging ich Bloodborne spielen. 2 Dinge: 1) Ich ging fröhlich in der Cathedral Ward spazieren, als urplötzlich so ein dürrer Kerl mit Jutesack auftauchte. "Kein Ding", dachte ich, "den hau ich mit links weg." Zwei Schläge später war ich tot. Als ich erwachte, war ich in Yahar'gul. Shit, ist das creepy dort. Irgendwie habe ich es geschafft, die Lampe zu zünden. Kehre dann mal zurück, wenn ich etwas stärker bin. Aber: Vom Hunter's Dream kann ich mich nicht dorthin teleportieren. Habe ich es versaut? Als mich das nächste mal so ein Jute-Kerl tötete, bin ich ganz regular in der Cathedral Ward erwacht. 2) Danach habe ich mich an der Vikarin Amelia versucht, um ihre Moves kennenzulernen und mir eine Strategie zurecht zulegen. Nach den ersten 4 Versuchen habe ich noch keine Chance. Allerdings bin ich auch viel zu aggressiv und möchte zu viel, wenn sich mal eine Öffnung bietet. Kommt schon noch. Was lustig ist: Die Bosse von Shovel Knight gelten ja als bockschwer. Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir einer der Bosse plötzlich ganz leicht, obwohl ich früher schon mehrmals an ihm gescheitert bin. Ob das was mit Bloodborne zu tun hat? Was für ein Spiel. 1) Nein hast Du nicht...wirst schon noch feststellen warum das momentan nicht geht, falls am richtigen Stein guckst... Manchmal sind einzelne Lampen gesperrt weil da ein Event läuft 2) Jaja..die Gier...der wohl schlimmste Gegner in allen FROM Spielen Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Danke euch beiden. Nach 24h Spielzeit versteckt das Spiel immer noch sooo viele Geheimnisse vor mir. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Und ich hänge immer noch im Mensis-Gebiet . Muss sagen, Yahar Gul und Mensis sind beides Areale, welche mir mit zu viel unsympathischen Souls-Sachen gefüllt sind. Respawnende Gegner, kontinuierlicher Schaden und Gegner die mich je nach Attacke onehitten können. Hat in jedem Spiel der Machart immer diesen Tiefpunkt, nur schade ist das für mich hier das Endgame. Aber heute Nachmittag habe ich zufälligerweise frei und könnte mir wohl gut noch die Zeit rausnehmen, um das Spiel zu beenden. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ich war schon froh hatte es kein Poison & Pest Areal... und das mit dem Respawnen kann man ja unterbinden Zitieren
Iggy Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Motivation hat bei mir nach dem 1 Playthrough rapide abgenommen... Bin iwo seit 4 Wochen nach Amelia und Lvl. 150... aber sowas von kein Bock mehr. Zitieren
ushan Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Und ich hänge immer noch im Mensis-Gebiet . Muss sagen, Yahar Gul und Mensis sind beides Areale, welche mir mit zu viel unsympathischen Souls-Sachen gefüllt sind. Respawnende Gegner, kontinuierlicher Schaden und Gegner die mich je nach Attacke onehitten können. Hat in jedem Spiel der Machart immer diesen Tiefpunkt, nur schade ist das für mich hier das Endgame. Aber heute Nachmittag habe ich zufälligerweise frei und könnte mir wohl gut noch die Zeit rausnehmen, um das Spiel zu beenden. Was für ein Level hast du denn? Klar ist das Mensis-Gebiet hart, aber solche massiven Probleme wie du hatte ich nicht mal im ersten Playthrough. Wie bist du denn geskillt? Gegen das Gift gibt es Antidotes. Mit entsprechenden Runen hast du auch automatische Helath-Regeneration. Und bei den Wolfsgegnern kann man sich ja prima von hinten anschleichen und One- oder höchstens Two-hitten. Am mühsamsten sind noch die Frenzy-Sänger, aber auch da kommt man eigentlich recht gut durch. Und den Respawn in Yahargul kannst du stoppen, wenn du die Glockenladys erledigst. In Mensis spawnt ja gar nichts wieder... Motivation hat bei mir nach dem 1 Playthrough rapide abgenommen... Bin iwo seit 4 Wochen nach Amelia und Lvl. 150... aber sowas von kein Bock mehr. Vielleicht kommt die Lust ja wieder - genug hohen Level hast du ja um beimahe problemlos durchs NG zu marschieren... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Du warst bei den Shadows of Yharnam wohl schon 10 Level höher als ich jetzt bin Aber es ist nicht ein Schwierigkeitsgrad Ding, finde eher es sind mühsame Sachen die in den Gebieten im Zentrum stehen. Macht mir persönlich einfach nicht so Spass, immer wieder die Glocken-Ladys zuerst zu suchen und zu killen oder im Frenzy-Gebiet rumzulümmeln und dann noch mit Invadern zu kämpfen. Erstere Mechanik fühlte sich nach ein paar Chalice-Runs auch schon etwas ausgelaugt, bevor ich überhaupt in Yahargul ankam . Sind so Gebiete die sich sehr klein anfühlen und dann einfach vollgestopft mit Kram sind, damit man als Spieler trotzdem nicht zu schnell vorwärts kommt. Da gefielen mir die grossen und verwinkelten Gebiete in der ersten Hälfte einfach deutlich besser. Zitieren
ploher Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Du warst bei den Shadows of Yharnam wohl schon 10 Level höher als ich jetzt bin Aber es ist nicht ein Schwierigkeitsgrad Ding, finde eher es sind mühsame Sachen die in den Gebieten im Zentrum stehen. Macht mir persönlich einfach nicht so Spass, immer wieder die Glocken-Ladys zuerst zu suchen und zu killen oder im Frenzy-Gebiet rumzulümmeln und dann noch mit Invadern zu kämpfen. Erstere Mechanik fühlte sich nach ein paar Chalice-Runs auch schon etwas ausgelaugt, bevor ich überhaupt in Yahargul ankam . Sind so Gebiete die sich sehr klein anfühlen und dann einfach vollgestopft mit Kram sind, damit man als Spieler trotzdem nicht zu schnell vorwärts kommt. Da gefielen mir die grossen und verwinkelten Gebiete in der ersten Hälfte einfach deutlich besser. Die erste hälfte des Spiels ist m.E. ohnehin deutlich besser. Insbesondere gegen Ende werden die Bosskämpfe etwas gar eng aneinandergereiht, und das Ganze fühlt sich insgesamt etwas gehetzt an. Zitieren
Xamd Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Die erste hälfte des Spiels ist m.E. ohnehin deutlich besser. Insbesondere gegen Ende werden die Bosskämpfe etwas gar eng aneinandergereiht, und das Ganze fühlt sich insgesamt etwas gehetzt an. Ich denke sie wollten gegen Ende den Schwierigkeitsgrad(im Vergleich zu de anderen Souls Titeln) drastisch erhöhen. in den letzten zwei Story Gebieten zwingen sie dich schnell zu agieren indem unendlich viele Gegner spwanen, Invasionsgefahr besteht oder der Wahnsinn ständig ansteigt. Zum Glück sind das nur kleine Abschnitte, dennoch krass im Vergleich zum restlichen Spiel. Andere (optional) hochstufige Gebiete wie das Waisenhaus sind wiederum genial. Zitieren
ushan Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Es gab doch immer 1-2 Bosse pro Gebiet - das ist auch am Schluss nicht anders... [spoiler=Gebietsbosse pro Gebiet] Central Yharnam - Cleric Beast und Gascoigne Cathedral/Old Yharnam - Amalia und Blood Starved Beast Forbidden Woods/Byrgenwerth - Shadow of Yharnam und Rom Yhargul - Paarl und One Reborn Mensis - Micolash und Wet Nurse Hunters Dream - Gehrman und Moon Presence Gleiches auch bei den optionalen Gebieten - immer 1 bis 2 Bosse: Upper Cathedral Ward/Orphanage - Celestial Emissary und Ebrietas Nightmare Frontier - Amygdala Cainhurst - Logarius Hemwick - Witch of Hemwick Ich sehe echt nicht wo was "gehetzt" sein soll Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Die Gebiete werden gegen das Endgame hin kürzer. Habe jetzt Micolash und Margo down, beide im ersten Versuch . Sind beide coole Bosse gewesen, Micolash war wirklich herrlich erfrischend vom Design. Das Gebiet hat mir nach dem Anfang eigentlich schon noch gefallen. Vor allem hatte es dort die ersten Gegner seit gefühlten 30 Spielstunden, welche Blood Vials für mich gedropt haben . Dachte ich spinne als Bloodborne mir regelmässig ausserhalb meiner Farming-Route Blood Vials gibt Frenzy ist aber der grösste Bullshit überhaupt in dem Spiel, läck du mir Jetzt fehlt noch Ebrietas... Zitieren
ushan Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Micolash ist wirklich super. Blood Vials farmen habe ich komplett aufgegeben. Ich kaufe mir die Dinger mittlerweile im Shop. Sind ja recht billig. Das Frenzy regt mich aber auch auf - in Mensis Richtung Mother Brain ist es einfach unendlich mühsam Die Insekten in Byrgenworth und die Frenzytanten lösen bei mir regelmässige Panickattacken aus. Ebenso die Brainsucker Mein Lieblingsbossfight ist und bleibt Mergo. Einfach grandios. Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ich denke sie wollten gegen Ende den Schwierigkeitsgrad(im Vergleich zu de anderen Souls Titeln) drastisch erhöhen. in den letzten zwei Story Gebieten zwingen sie dich schnell zu agieren indem unendlich viele Gegner spwanen, Invasionsgefahr besteht oder der Wahnsinn ständig ansteigt. Zum Glück sind das nur kleine Abschnitte, dennoch krass im Vergleich zum restlichen Spiel. Andere (optional) hochstufige Gebiete wie das Waisenhaus sind wiederum genial. Für mich persönlich sind die nachfolgenden Gebiete ebern das, was zu Bloodborne dazugehört. Es kommen neue Elemente dazu, welche zur Geschichte passen. Sei es der Wahnsinn oder die Gegner an sich. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 [video=youtube_share;kLSWn-JUSps] glubsch glubsch Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Soo, bin jetzt auch fertig . Ebrietas hat mich trotzdem noch ein paar Versuche gekostet die Sau, für mich einer der mühsameren Kämpfe. Scheint mir auch ne gute Portion Glück dabei zu sein, wie sie sich im Raum bewegt und wie man an den Trümmern festhängt Endboss war dann noch sehr geil . [spoiler=Endkampf]Gehrman war ein wirklich spannender Kampf, gute Balance zwischen visueller Wucht, Herausforderung und trotzdem nicht zu schwer. Nach dem dritten Versuch down gegangen und mächtig Vials gekostet. Moon Presence gabs dann nen Wipe, weil ich nicht heilen konnte. Aber mit 20 Vials gleich gelegt Jetzt wohl meinen alten Save vom Stick nehmen und noch die anderen Enden anschauen und noch etwas in den Chalice Dungeons rumdüsen. Tolles Game Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Gestern nach längerer Pause mal wieder ein ordentliches Stück weitergekommen: [spoiler=Gestern erlebt] - Intensiver Run im Unseen Village, durch welchen ich irgendwie zum Darkbeast Paarl gestolpert bin. Im ersten Versuch nach einem intensiven Kampf gelegt. - Dies hatte zur Folge, dass ich der Hunter Djura, der MG-Typ, friendly wurde. Habe nachher gegooglet und tatsächlich gesehen, dass der Fight gegen das Darkbeast den Gesinnungswandel hervorruft. - Danach habe ich endlich den Schlüssel zur Upper Cathedral Ward gefunden. - Dort habe ich mich dann durch die gruselige Kathedrale mit den Insight-Saugern und den Werwölfen geprügelt, war sehr spannend. - Celestial Emissary war klar der einfachste Boss bisher. - Bei Ebrietas (wusstet ihr, dass das lateinisch für Trunkenheit ist ?) dann aber gescheitert. So krass, wie viel man immer wieder entdeckt . Arbeite momentan mit Ludwig's Schwert +7, bin sehr zufrieden damit. Heute würde ich gerne mal den Tonsil Stone ausprobieren, ich denke, ich weiss auch, wo ich den triggern muss. Zitieren
Recommended Posts