Jump to content

Halo 5: Guardians (Xbox One)


Recommended Posts

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Konnte gestern Abend auch einen Ersteindruck gewinnen. Multiplayer hat mich tatsächlich überrascht, es fühlt sich ziemlich grandios an. Das Movement ist klasse und nicht so extrem, dass dem Spiel das typische Halo-Feeling abhanden kommen würde. Die 60fps und dedicated Server lassen das ganze butterweich anfühlen. Die Kollisionsabfrage scheint äusserst präzise.

 

Die Kampagne ist von dem, was ich bislang gesehen habe, zum Fremdschämen :lamy: Nein ernsthaft: Ich habe sie nur kurz angespielt (ca. 1h), aber es kam null Atmosphäre auf, zumindest der Beginn ist richtig schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Dirty haben gestern noch den Breakout Modus gespielt. Ist auch ganz spassig, bei den ersten paar Runden war ich aber richtig schlecht. :ugly:

 

Ist halt gleich ein ganz anderer Spielstil wo man ziemlich vorsichtig bzw. eher defensiv vorgehen muss.

 

ist das der modus wo man nur eine begrenzte anzahl an munition hat und nach dem tod nicht mehr spawnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Vicky, dass ich gestern nicht auf Deine Einladung reagiert habe. Bevor ich mich in den MP Mode stürze, wollte ich mich in der Kampagne erst mal etwas mit der Steuerung vertraut machen. Am Samstag werde ich mich dann wohl auch mal am MP versuchen. Falls ihr da eine Session macht, wäre ich auch dabei. Werde wohl einfach noch nicht sonderlich gut sein. :ugly:

Heute arbeite ich noch bis 20:00. Je nachdem, wie sehr ich auf den Felgen gehe, schaue ich vielleicht heute Abend sogar mal kurz rein. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Vicky, dass ich gestern nicht auf Deine Einladung reagiert habe. Bevor ich mich in den MP Mode stürze, wollte ich mich in der Kampagne erst mal etwas mit der Steuerung vertraut machen. Am Samstag werde ich mich dann wohl auch mal am MP versuchen. Falls ihr da eine Session macht, wäre ich auch dabei. Werde wohl einfach noch nicht sonderlich gut sein. :ugly:

Heute arbeite ich noch bis 20:00. Je nachdem, wie sehr ich auf den Felgen gehe, schaue ich vielleicht heute Abend sogar mal kurz rein. :cookie:

 

ach, kein problem. :kitteh:

 

wenn wir genug leute sind, können wir auch ein custom game einrichten um ein bisschen zu üben.

oder warzone, da dieser modus auf der social playlist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SocialPList gibt double XP und so oder?

Breakout ist dass dieser Modus wo man eine Fahne in der Mitte hat aber die nicht zwingend abliefern muss? Den Modus versteh ich ned so ganz, also den mit der "nimm die Fahne wenn du Bock hast oder töte einfach das gegnerische team" ?

 

Kommt meist im Modus Team Arena vor diese Spielart, aber da hats ja verschiedene Modis..

 

Warzone ist mir irgendwie einfach zu Gross und ein Riiiiiiiiiiiiiesen Chaos ahahahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Singleplayerkampange? Knüpft die gleich an Halo 4 an und ist die Story einigermassen vernünftig?

 

Der Mutliplayer sieht fantastisch aus, ich frage mich wieso der Hype auf Twitch ausbleibt...:nixweiss:

 

Die Story (zumindest die ersten Missionen nicht) knüpft nicht 1:1 an, aber ist von der Thematik und Gegnerart her nach Halo 4 angesiedelt. Das, was ich an Verbindung mit Halo 4 gesehen habe gefiel mir. Jedoch ist der Wechsel zwischen Locke und Master Chief imho zu immersionslos. Kaum hast du mit einem Team Fahrt aufgenommen wechseln die Protagonisten wieder (à la CoD).

 

Gameplay und Leveldesign gefielen mir besser als die Story.

 

 

@Multiplayer, Twitch wurde v.a. vor CH-Release gezeigt. Ich denke es ist ein Spiel, bei dem Zusehen weniger interessant ist als es selbst zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Singleplayerkampange? Knüpft die gleich an Halo 4 an und ist die Story einigermassen vernünftig?

 

Der Mutliplayer sieht fantastisch aus, ich frage mich wieso der Hype auf Twitch ausbleibt...:nixweiss:

 

Also AngryJoe hat's ziemlich verrissen. Story sei extrem kurz mit etwa 4-5 Stunden Spielzeit und es sei nicht wirklich dieses epische Duell zwischen Spartans, wie es von 343 vermarktet wurde.

 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aufgrund unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so nicht.

 

Er sagt im Review auch Normal sei durch die NPC-Gefährten zu einfach und man sollte eigentlich direkt auf Heroic und Legendary spielen und man komme dann mit diesen zwei Schwierigkeitsstufen vielleicht auf 7 Stunden.

 

Ich habs zwar nicht gespielt, aber da ich eigentlich AngryJoe vertraue gebe ich nur die Info mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde unter der Woche sicherlich auch wieder sehr aktiv sein. :)

Morgen evtl. nicht, aber ansonsten...

 

Aber die Frage richtet sich wohl eher an andere LGler. :lol:

 

Wer auch immer wieder mal fūr paar Runden zu haben. Ist echt mūhsam wieviele Leute immer das Match vetlassen und man dan 3 vs 4 oder 2 vs 4 Spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt im Review auch Normal sei durch die NPC-Gefährten zu einfach und man sollte eigentlich direkt auf Heroic und Legendary spielen und man komme dann mit diesen zwei Schwierigkeitsstufen vielleicht auf 7 Stunden.

 

Ich habs zwar nicht gespielt, aber da ich eigentlich AngryJoe vertraue gebe ich nur die Info mal weiter.

 

Kann da nur aus der Erfahrung von Kumpels sprechen. Sie haben die Kampagne zu Viert abgeschlossen auf Legendär. Sie brauchten dafür 18h und sie zählen definitiv nicht zur kategorie "Halo Noobs".

 

Von daher je nach Schwirigkeitsgrad dauert die Kampagne definitiv länger als 5h..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...