Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb BliNkEr]:

Verprassen, findest genug übers Spiel... bzw. auch viele Edelsteine, die du (wenn du sie nicht fürs Upgraden brauchst), problemlos verkaufen kannst.

 

Okay gut, vielen Dank. Werde dann wohl Kleidung kaufen davon. :circle:

 

vor 20 Stunden schrieb Bull3t:

Steigt die Lust schon wenn man mitliest. Wenn ich Rage durchhabe lege ich es evtl auch wieder ein. 

 

Do it!

 

Finde es geil, Blinker hat mit seinem Hype mich angesteckt und auch schon weitere. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch mit vollem Elan dabei. :circle:

Unglaublich diese Grösse...habe wohl jetzt etwa 1/4 der Map aufgedeckt. Was es da alles zu entdecken gibt, ist schlichtweg der Wahnsinn.

 

Ich habe nun 20 Schreine gemacht und bin auf den Prinzen der Zoras gestossen. Bin nun flussaufwärts unterwegs.

Es ist einfach eine Freude.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, XoliX said:

Die Idee an sich fand ich ja toll, leider war das ganze aber schon sehr einfach.

Ist wohl mein einziger Kritikpunkt am gesamten Spiel, die Titanen.

Wie du sagst, die Ideen / Mechaniken sind nett, aber schwierig sind sie leider nicht. 

Einzig beim Gerudo Titanen in der Wüste hatte ich etwas länger zu beissen damals, die anderen sind aber sehr easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

Ist wohl mein einziger Kritikpunkt am gesamten Spiel, die Titanen.

Wie du sagst, die Ideen / Mechaniken sind nett, aber schwierig sind sie leider nicht. 

Einzig beim Gerudo Titanen in der Wüste hatte ich etwas länger zu beissen damals, die anderen sind aber sehr easy.

 

😢

Schade dass die anderen ebenfalls so sind. Ich habe schon vorher davon gehört, dass sie einfach sind, deshalb war ich nicht so schockiert. Aber grundsätzlich verstehe ich das schon nicht, man hätte grosse und komplexe Dungeons daraus machen können.

Naja, wenns das einzige ist, was man am Spiel kritisieren kann, dann ist es immer noch verdammt gut. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht mal in der Nähe eines Titanen... :ugly:

Es ist einfach herrlich. Gestern auch wieder eine Session eingelegt. Irgendwo war ein Wasserfall mit Fluss. auf der anderen Seite war ein Floss. Hmmm,  ich habe zwar keines dieser Blätter zum Wnd machen - aber ich könnte sicher auf das Floss und mich etwas Flussabwärts treiben lassen. So dachte ich mir das. Ich gleite also von weiter oben auf das andere Ufer hinab. Da das Floss noch so halb auf dem Trockenen war, habe ich es mit Hilfe der "Gefrier"-Rune richtig ins Wasser "bugsiert". Dann schnell aufs Floss gehüpft. Aber irgendwie wollte das nicht so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es hat ziemlich gewindet. Vielleicht war dies das Problem. Zuviel Gegenwind. Ich also wieder aufs Ufer zurück gehüpft. Zuerst war ich etwas ratlos - scheibe, wie komme ich jetzt wieder auf die andere Seite. Die Strömung war doch ziemlich stark. Ach ja, ich Dummerle. Natürlich wieder mit der Gefrier-Rune. 😎
Dann habe ich kurzerhand entschieden, den Wasserfall hochzu"runen". Hat wunderbar funktioniert. :lol:

Einfach herrlich, dieses Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mit dem Floss zu einem dieser Steinkreise im Wasser (Korok drin, wenn man einen weiteren Stein in die Mitte schiesst, von der Brücke aus unmöglich gewesen).

Aber hatte auch kein Blatt zur Hand. Hab eine Bombe geworfen, das Floss segelte dann ETWAS zu weit weg und die Steinmitte war nicht mehr in Reichweite :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Momentan komme ich nicht so zum zocken, aber wenn, dann steht BotW an. Nur habe ich kürzlich ein bisschen verkackt. :ugly:

Bin auf den Korokwald gestossen und habe dort die Prüfungen gemacht und wollte natürlich das Masterschwert rausziehen. Ich habe dann kurz "gespickt", wie viele Herzen ich haben muss.

Anschliessend habe ich die Container umgetauscht - blöderweise habe ich nun aber nur 12 Herzen statt den benötigten 13 und das Minimum an Ausdauer. :lol:

Ich bin nun so am rumwandern und benötige noch 3 Tempel für ein weiteres Herz. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Das kommt doch ganz natürlich. Ich würde jetzt deswegen nicht grinden. Meine Empfehlung: Spiel einfach weiter und geh' in 5-10h wieder zurück.

 

Ich wollte halt einfach das Masterschwert. :ugly:

Zudem brauche ich ja nur noch 1 Herz, dann werde ich es rausziehen und die Container wieder zurücktauschen.

 

vor 57 Minuten schrieb BliNkEr]:

Die du sehr schnell sowieso absolvieren wirst ^^

 

Ja das ist so, wird nicht so lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habs mal wieder ausgegraben. Wie zur Hölle soll man bitte einen Lynel töten? Bin ich irgendwo falsch abgebogen und im endgame content gelandet? Ich soll den Plätten für shock arrows für eines der divine beasts. Hab 5 Herzen und waffen mit so 20-24 damage. Selbst wenn ich mal nicht sterbe gehen einfach alle meine waffen kaputt bevor ich ihn auch nur auf 50% bringe. Dark souls ist ein witz dagegen...

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gestern einen zweiten Durchgang gestartet und direkt wieder 7 Stunden gezockt, will es noch zu 100% beenden - abgesehen von den Korok Seed versteht sich.

Ich bin echt gespannt wie der zweite Teil wird. Auch wenn Breath of the Wild bereits zu den besten Games der letzten 10 Jahre zählt, sehe ich in einigen Punkten noch viel Potenzial. 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Aus aktuellem Anlass habe ich das Spiel nochmals von vorne gestartet und muss schon sagen: Wie man hier in die Open World und ihre Mechaniken eingeführt wird, ist auch sechs Jahre nach Release noch mustergültig. Darüber hinaus kann man sich so frei bewegen und kriegt so vielseitige Werkzeuge in die Hand gedrückt, dass man sich als Spieler einfach "mündig" fühlt. Das ist echte Erkundung und keine Schnitzeljagd für das 8-jährige Geburtstagskind Kevin und seine Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich meinen 150h-Save verloren. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. War plötzlich einfach nicht mehr da, und Nintendo Online ist nur für die Bourgeoisie. Also habe ich ein neues Spiel gestartet und bin inzwischen wieder voll drin. 6 Jahre alt und, wie Harry sagt, immer noch Best Practise im Open World Design. Mir fällt nur Elden Ring ein, das an gewissen Stellen Dinge besser macht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Entwickler von BotW inspiriert würden und ihre Welten und deren Exploration organischer bauen würden. Weit gefehlt.

 

Am ehesten hat dies Ubisoft gemacht - ja, Ubisoft :ugly: - mit Immortals: Fenyx Rising. Aber so richtig hingekriegt haben sie es nicht, obschon die Inspirationen sehr nah am Original sind. Zu viele Landmarks mit zu schwachen Belohnungen, und letztlich ist die Map trotzdem voll von Symbolen und Busy-Content. Ubisoft has to Ubisoft. Das Kampfystem war aber ganz ordentlich und jenem vom bspw. Assassin's Creed Griechenland weit überlegen.

 

Anyway, das BotW hat mich wieder und ich freue mich wie ein Schnitzel auf den 12. Mai. :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, hab heute Morgen noch meine Switch mit BotW gestartet und die Savegames schonmal aus der Cloud geladen @Doendoe :coolface: 

"Normal" Spielstand 2020, "Master-Mode" 2019 :D

 

Wenn würde ich aber eh nochmals einen frischen Spielstand im Master-Mode machen :)

Iwie hätte ich schon Bock :sabber: Wird kaum reichen für nochmals einen ganzen Durchgang bis TotK, aber man kann ja bisschen rumstreifen und Schreine machen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht die Eier, um meinen Spielstand zu löschen, um vorne zu beginnen. Würde aber irgendwie schon gerne. :nervous:

Mir fällt es immer schwer, in ein Spiel zurück einzusteigen, welches ich mehrere Monate oder gar Jahre nicht mehr angerührt hatte. Dabei wären in BotW noch Aufgaben der Erweiterung offen, aber dafür bin ich in der Zwischenzeit einfach zu schlecht und hab vieles vergessen. Es ist eben schon einfacher, langsam in ein solches Speil eingeführt zu werden und sich an die Fähigkeiten, Orte, Personen und Quests zu gewöhnen, als irgendwo mitten drin zu starten. Und ich vergesse in ein paar Monaten halt schon vieles...

Drum freue ich mich umso mehr auf den 12. Maaaai :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dysto:

Ich hab nicht die Eier, um meinen Spielstand zu löschen, um vorne zu beginnen. Würde aber irgendwie schon gerne. :nervous:

Mir fällt es immer schwer, in ein Spiel zurück einzusteigen, welches ich mehrere Monate oder gar Jahre nicht mehr angerührt hatte. Dabei wären in BotW noch Aufgaben der Erweiterung offen, aber dafür bin ich in der Zwischenzeit einfach zu schlecht und hab vieles vergessen. Es ist eben schon einfacher, langsam in ein solches Speil eingeführt zu werden und sich an die Fähigkeiten, Orte, Personen und Quests zu gewöhnen, als irgendwo mitten drin zu starten. Und ich vergesse in ein paar Monaten halt schon vieles...

Drum freue ich mich umso mehr auf den 12. Maaaai :mushy:

 

Aus dem Grund habe ich auch das Master Schwert nie vollständig geupgraded. Ich habs mal versucht, war aber hoffnungslos aus der Übung.

 

Aber vonwegen, du würdest schon gerne nochmal von vorne beginnen ohne den alten Spielstand zu verlieren: Erstell einfach einen neuen User auf deiner Switch und wähle beim starten des Games dann diesen User aus. Weiss der Teufel wieso Nintendo nicht mehrere Savegames mit einem Account erlaubt... Muss ja nicht sein dass man das gleiche Spiel in mehrere Slots speichern kann, aber mehrere Slots zu haben kann ja nicht so ein Problem sein...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...