Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Edelbrecht:

Meine Güte meine lieben Knappen und Edelknaben... dieses Game. 

 

Habs erst paar Stunden auf meiner neuen Switch am TV gespielt aber bin echt völlig baff. Was ich schonmal sagen kann ist, dass das Great Plateau das abolut beste ist was ich je als Startgebiet gesehen habe. Fühle mich dort wie auf einem riesigen Firelinkshrine und wollte gar nicht mehr runter :D

 

Muss beim Gamen ständig an Bethesda und Ubisoft denken und es nagt echt an meinem Verstand wie unglaublich viel mehr Nintendo bei extrem viel weniger Rechenleistung aus einer Open World macht im Vergleich zu den unverbesserlichen open world Pfuscher. Ich meine BotW hat z.b. mit Abstand die beste Physik aller aktuellen open world games.... wtf?!

 

Heute mal weiter zu den Dueling Peaks. 

 

 

Oder kurz: Eines der besten Spiele aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Edelbrecht:

Meine Güte meine lieben Knappen und Edelknaben... dieses Game. 

 

Habs erst paar Stunden auf meiner neuen Switch am TV gespielt aber bin echt völlig baff. Was ich schonmal sagen kann ist, dass das Great Plateau das abolut beste ist was ich je als Startgebiet gesehen habe. Fühle mich dort wie auf einem riesigen Firelinkshrine und wollte gar nicht mehr runter :D

 

Muss beim Gamen ständig an Bethesda und Ubisoft denken und es nagt echt an meinem Verstand wie unglaublich viel mehr Nintendo bei extrem viel weniger Rechenleistung aus einer Open World macht im Vergleich zu den unverbesserlichen open world Pfuscher. Ich meine BotW hat z.b. mit Abstand die beste Physik aller aktuellen open world games.... wtf?!

 

Heute mal weiter zu den Dueling Peaks. 

:waltz: 

 

Bravo, brechti. Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch durch mit meinem ersten Zelda spiel, welches ich länger als 1 Stunde spielte. Zelda war einfach nie so meins, aber BotW gefiel mir sehr sehr gut. Hab so oder so Open World Spiele schon gerne und BotW macht hier sehr vieles richtig! Mir gefielen jedoch am meisten die Rätsel und auch die vielen Möglichkeiten und Varianten die einem geboten werden (Stasis, Magnet, Bomben und Eis). Hab eine Schwäche für solche Games, wie es eben auch Portal, Darksiders 2, Soul Reaver ect. sind.

Ich kam also mit BotW voll auf meine Kosten und laut Switch habe ich mehr als 65h investiert, was bei mir bei Singleplayer Games doch so gut wie nie vorkommt. Bis auf ein paar kleine Nebenquests und viele Krogs, habe ich eigentlich so ziemlich das Meiste gemacht. Hatte am Schluss über 100 Schreine.

 

Ich fand es nur etwas schade, auch wenn ich die meisten sehr genoss, dass die meiste Spielzeit bei mir für die Schreine draufging. Hätte mir schon noch irgendwie 2 oder 4 zusätzliche Titanen gewünscht, da es in Summe nicht wahnsinnig viele Hauptquests sind. Aber eben, da mir die Schreine eh sehr gut gefielen, hatte ich auch so lange meinen Spass.

 

Mir fällt es nun echt wirklich schwierig zu sagen was mir besser gefiel, Odyssey oder BotW. Und ich als nicht Zelda-Fan muss fast gestehen, dass BotW das grössere Meisterwerk darstellt.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gut. Allein wie die npcs auf das Wetter reagieren und mam es in den dialogen ansprechen kann... es hat lauter so kleine Details wo man sich die ganze Zeit fragt wiesob as kein anderen open world game kann.

 

 

Das einzige was mich bisher sehr nervt sind die dummen Herzchen die einem trotz Pro HUD immernoch den Screen verschmutzen. Völlig unnötig die ständig einzublenden, das Bild wäre so perfekt wenn das hud komplett weg wäre und die Herzen nur eingeblendet werden wenn man Schaden nimmt oder kurz vor dem Tod ist. Versteh nicht wieso Nintendo das nicht ausschaltbar macht.

 

Ausserdem etwas paranoid wegen dem knalligen rot das meine neuen oled pixel zerstören will:ugly:

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Gestern mal wieder eingelegt, um zu sehen wo ich denn bin :ugly:

Hatte 1 Trial komplett, bei der zweiten bereits 2 Token gesammelt (Champions' Ballad DLC).

 

Am Abend hatte ich dann Bock und bin nur bei der 3. Trial (Goronen-Dungeon) beim Boss. 

Die Schreine waren wieder sehr sehr nett, haben coole Sachen eingebaut. Bei einem hatte ich grad etwas länger, um die Lösung zu finden. 

 

Doch doch, denke beende den DLC noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...

Die letzten Tage nochmal einen neuen, frischen Saveslot gestartet (im Master Modus).

ca. wieder 10 Stunden drin, 5 Herzen, 1 zusätzlicher Stamina-Balken und 26 Korok-Seeds. 

 

Die Magie ist wieder da, einfach immer noch mein Lieblingsspiel ❤️

Habe auch schon viele Sachen/Orte entdeckt, die mir in den vorherigen 160h nicht vor die Füsse fielen.

In keinem anderen Spiel habe ich so viel Spass am Entdecken.

 

Mal schauen wie lange ich spiele, das ein oder andere Divine Beast liegt aber sicher drin :)

Und vielleicht gibts grad sowieso ein Durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

sehr gut :D

 

 

Muss ich etwas wissen? Tips? Einfach auf mich zukommen lassen?

 

Habe eigentlich mehr oder weniger alles vergessen, ausser dass ich am Anfang Zutaten brauche für Chili (oder so) um dann durch den Schnee zu kommen um schlussendlich mit dem Segel abzudüsen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, XoliX said:

Muss ich etwas wissen? Tips? Einfach auf mich zukommen lassen?

Einfach go. 

Das Spiel lebt vom entdecken und Ausflügen "ins nix" :D

 

Hab gestern Abend wieder gspielt, bin einfach gradwohl irgendwo in eine Richtung gelaufen und mich nur ungefähr auf Hateno Village konzentriert.

Es passierten wieder die irrsten Dinge, das Feeling war fast genauso grandios wie vor 2 Jahren. 

Da ich im Master-Modus und Pro-HUD spiele, ist das Erlebnis noch dichter und intensiver. Wenn 2 weisse Gegner vor dir stehen überlegst du nicht lange und ziehst Leine.

Auch einem Leunen über den Weg gelaufen. Er war zuerst friedlich, als ich dann Kisten gelootet habe hat er angefangen Blitz-Pfeile zu schiessen.

Schnell über die Klippe hinweg, Segel raus und weg. Landete dann nach einem ca. 3 Minütigen Kletter-Aufstieg auf dem hohen Schneeberg vor Hateno, musste Kälte-Resistenz reinschmeissen und mir irgendwie den Weg zurück in die Ziviliation bahnen. 

 

Einfach der hammer :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, XoliX said:

Habe eigentlich mehr oder weniger alles vergessen, ausser dass ich am Anfang Zutaten brauche für Chili (oder so) um dann durch den Schnee zu kommen um schlussendlich mit dem Segel abzudüsen... :ugly:

Das ist nur eine von 3 Möglichkeiten die mir gerade einfallen um durch den Schnee zu kommen. Vermutlich gibt es noch mehr Wege. Das ist ein grosser Teil von dem, was das Game ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Einfach go. 

Das Spiel lebt vom entdecken und Ausflügen "ins nix" :D

 

Hab gestern Abend wieder gspielt, bin einfach gradwohl irgendwo in eine Richtung gelaufen und mich nur ungefähr auf Hateno Village konzentriert.

Es passierten wieder die irrsten Dinge, das Feeling war fast genauso grandios wie vor 2 Jahren. 

Da ich im Master-Modus und Pro-HUD spiele, ist das Erlebnis noch dichter und intensiver. Wenn 2 weisse Gegner vor dir stehen überlegst du nicht lange und ziehst Leine.

Auch einem Leunen über den Weg gelaufen. Er war zuerst friedlich, als ich dann Kisten gelootet habe hat er angefangen Blitz-Pfeile zu schiessen.

Schnell über die Klippe hinweg, Segel raus und weg. Landete dann nach einem ca. 3 Minütigen Kletter-Aufstieg auf dem hohen Schneeberg vor Hateno, musste Kälte-Resistenz reinschmeissen und mir irgendwie den Weg zurück in die Ziviliation bahnen. 

 

Einfach der hammer :D

 

 

Cool Story, bro. :ugly:

Ich freue mich auf genau solche Sachen. Schätze solche Spiele immer mehr.

 

vor 49 Minuten schrieb Naryoril:

Das ist nur eine von 3 Möglichkeiten die mir gerade einfallen um durch den Schnee zu kommen. Vermutlich gibt es noch mehr Wege. Das ist ein grosser Teil von dem, was das Game ausmacht.

 

Ah okay. :ugly:

Mal schauen, ob ich noch etwas anderes rausfinde in dem Fall.

 

Ich glaube ich war beim Release im Overwatch-Wahn und hatte deshalb keine "Zeit" für ein solches Brett.

 

Aber ich kanns ja jetzt nachholen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game :circle:

 

Gestern habe ich etwas 1 Stunde gezockt. Eigentlich habe ich nichts gemacht und doch so viel. Hab den Weg zurückgelegt von einer Brücke bis zum nächsten Turm. Der Weg wäre echt nicht lang gewesen, aber ich habe mich immer wieder ablenken lassen und die Umwelt genau erkundet.

Und wie unglaublich schön das Spiel ist...😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb XoliX:

Das Game :circle:

 

Gestern habe ich etwas 1 Stunde gezockt. Eigentlich habe ich nichts gemacht und doch so viel. Hab den Weg zurückgelegt von einer Brücke bis zum nächsten Turm. Der Weg wäre echt nicht lang gewesen, aber ich habe mich immer wieder ablenken lassen und die Umwelt genau erkundet.

Und wie unglaublich schön das Spiel ist...😍

 

Right - that's it! Sobald ich Hellblade durch habe, starte ich auch wieder. Rage 2 muss warten... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...