Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Link rutscht glaubs immer nach vier Griffen ab. Wenn man also vier Griffe macht und dann springt, holt man die maximale Effizienz bei Regen heraus ^_^ . Bei mir hats nach etwas Übung gut geklappt.

 

Und sonst einfach ein Feuerchen machen :cookie: .

 

 

ich hätt jetzt gesagt 5-6mal bevor er abrutscht (mit Kletterausrüstung) aber egal, selber probieren macht schlau.

 

Wie machst du im Regen Feuer? :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heissts 35h+ und habe das Goronen Beast befreit. Jetzt habe ich alle Beasts und das Masterschwert, sehe trotzdem keinen Boden gegen die Laserviecher im Schlossgebiet. Toll :ugly:

 

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk

 

Gegen die gibt es 3 Strategien die gut funktionieren:

 

[spoiler=Strategien]

1) Laser zurückschleudern

Wenn du das Schild bereit hälst und in dem Moment, wo dich der Laser treffen würde, A drückst, dann kannst du den Laser zurück schleudern. Wenn dein Schild kaputt geht, warst du zu spät, wenn du getroffen wirst, warst du zu früh. Auf diese Art brauchst du 3 Treffer für einen Kill.

 

Vorteil: Wenn man das Timing raus hat, kann man so ohne Waffen- oder Schildverschleiss die viecher töten, selbst ganz zu Beginn des Spiels.

 

Nachteil: Das Timing-Window ist ziemlich kurz und ich habe es bis zum Ende nicht zuverlässig hingekriegt

 

2) Im Nahkampf bekämpfen

Die Taktik für den Nahkampf ist, ihnen die Beine abzuschlagen. Jedes mal wenn sie ein Bein verlieren werden sie gestunned, ausserdem gibts zusätzliche Materialien. Wenn sie zu viel rumhüpfen oder kurz davor sind den Laser abzuschiessen, dann benutze Stasis+, so halten sie für einen moment Still und sie müssen auch mit dem Laser von vorne Anfangen. Wenn du einmal ein Bein ab hast kannst du in der Regel durch den Stun ohne Probleme ein Bein nach dem anderen abhacken bis sie keine mehr haben, und sie dann einfach zu Tode prügeln. Daher benutze ich Stasis meist einmal, sobald ich in ihrer Nähe bin, um den allenfalls teils-aufgeladenen Laser zu stoppen und um ans erste Bein zu kommen.

 

Vorteil: Einfach umzusetzen

 

Nachteil: Der Waffenverschleiss, da sie selber ja keine Waffen doppen. Das Masterschwert ist hervorragend hierfür, es ist viel stabiler und richtet doppelten Schaden an in der Nähe der Viecher (bzw in Hyrule Castle allgemein), ich denke man kann so 8 der Viecher töten bis es kaputt geht. Wenn das Masterschwert Pause hat dann am besten irgend eine Antike oder Guardian Waffe verwenden, die richten gegen die Viecher glaub auch extra Schaden an. Wenn man das Ancient Armor Set 2 mal upgraded und für den Setbonus anzieht, dann richten die Waffen aber enormen Schaden an.

 

3) Ancient Arrows

Ein Ancient Arrow ins Auge tötet einen Guardian sofort, und selbst wenn man das Auge nicht trifft, richten sie enormen Schaden an. Mit Stasis+ kann man nachhelfen, um das Treffen des Auges etwas einfacher zu machen.

 

Vorteil: Sehr schnell, auch gegen die fliegenden Varianten einsetzbar. Gute Lösung für den Notfall, falls irgendwas schief geht oder man es mit 2 Guardians zu tun hat.

 

Nachteil: Ancient Arrows sind recht spärlich gesät und teuer zu kaufen (Rubine und Guardian Teile). Wenn man die Rubine anderweitig reinholt (z.B. durch Minigames), dann macht man aber wohl vorwärts was die Guardian Teile betrifft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Bin nun bei 97 Schreinen, 101 Korok Seeds und 11/12 Erinnerungen.

Hab noch eine Quest gefunden, die mich sehr an die Quest in Majoras Mask erinnert, wo man jedem Gibdo ein Item geben muss... mal schauen ob ich die beende, wird wohl ein paar Mal hin und her laufen / porten :ugly:

 

Der Zora-Titan ist immer noch offen, ich war grad mal knapp in der Nähe der Zoras (also ganz am Anfang, wo die Strasse rein läuft).

Vielleicht gehe ich diese Quest-Line nächstens mal an, die 120 Schreine will ich aber vor Ganon packen.

 

95h+, es ist immer noch ein Traum :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern eher zufällig in der Nähe des Schlosses und wollten es etwas auskundschaften. Von hinten mit der Zora-Rüstung die Wasserfälle rauf. Prompt liefen wir direkt in Ganons Fänge. Erstaunlicherweise fehlte am Schluss nur noch 1/4 und wir hätten ihn gehabt. :ugly: Jetzt bereiten wir uns etwas besser vor...wir konnten aber ein tolles Selfie auf der Turmspitze des Schlosses schiessen. :mushy:

 

Jetzt haben wir 71 Schreine, alle Feen, aber nur 2 Erinnerungen. Die wollen wir noch machen bevor wir nochmal zu Ganon gehen...

 

Ach ja - Link wartet wie immer auf dem Plateauturm, bevor wir heute Abend weitermachen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man bedenkenlos vom Inventar verkaufen ohne das mann es später doch noch braucht?

 

Es gibt afaik kein Item, das ausser dem Verkauf keinen Verwendungszweck hat. Alles kann in irgend einer Form gebraucht werden, hauptsächlich zum Kochen oder für Rüstungs-Upgrades.

 

Wenn du Kochzutaten (darunter fallen auch Monsterteile) verkaufst, dann koche damit zuerst ein Elexir oder etwas zu Essen, und zwar aus 5 Items. Der Wert pro Item erhöht sich dadurch auf über das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Mittlerweile bei 72 Schreinen. Schade dass man die Ausdauer mit 3 Rädern gemaxed hat...

 

Btw - kann man den grossen Eisgletscher and der Felswand im Nordwesten irgendwie aufsprengen?

 

Ich weiss nicht was du genau mit "grossem Eisgletscher" meinst, aber falls du so grosse grob Kegelförmige Eisblöcke meinst:

 

[spoiler=Eisblöcke]Die kann man mit Hitze schmelzen. Am besten funktioniert es mit einer Fackel. Lagerfeuer gehen zwar auch gut, aber nach einer Zeit kann ein Eisblock zu sehr schmelzen, so dass er nicht mehr im Wirkungsbereich des Feuers ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was du genau mit "grossem Eisgletscher" meinst, aber falls du so grosse grob Kegelförmige Eisblöcke meinst:

 

[spoiler=Eisblöcke]Die kann man mit Hitze schmelzen. Am besten funktioniert es mit einer Fackel. Lagerfeuer gehen zwar auch gut, aber nach einer Zeit kann ein Eisblock zu sehr schmelzen, so dass er nicht mehr im Wirkungsbereich des Feuers ist.

 

[spoiler=Stichwort Walskelette]Es gibt ja eine Quest von den 3 Brüdern wegen der grossen Walfischskelette. Den beim Vulkan und den in der Wüste haben wir gefunden. Hoch im Nordwesten gibt es eine riesige Eiswand, hinter der ein Schrein angezeigt wird und vermutlich das Walfischskelett. Die meine ich. Oder verstehe ich was falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Skelett in den Bergen]Das ist etwas tricky zu finden.

Guckt mal leicht südöstlich von der "Hebra Spitze". Da findet man einen Teich mit Wasser (wohl der einzige dort oben, kann man also nicht schwer übersehen).

Weiter vor dem Teich ist ein Tor, das nicht auf geht. Das müsst ihr aufkriegen mit einem Schneeball ;)

 

Dort in der Höhle ist dann das Skelett und ein Schrein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;393234'][spoiler=Skelett in den Bergen]Das ist etwas tricky zu finden.

Guckt mal leicht südöstlich von der "Hebra Spitze". Da findet man einen Teich mit Wasser (wohl der einzige dort oben' date=' kann man also nicht schwer übersehen).

Weiter vor dem Teich ist ein Tor, das nicht auf geht. Das müsst ihr aufkriegen mit einem Schneeball ;)

 

Dort in der Höhle ist dann das Skelett und ein Schrein.

[/quote']

 

Ui - tausend Dank! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...