Jump to content

Eure TOP 5 Lieblingsspiele aller Zeiten


Recommended Posts

Wir alle sind Spieler aus Leidenschaft, unabhängig von den unzähligen Spielegenres da draussen. Spiele versetzen uns in andere Welten, verwandeln uns in Helden und lassen uns Dinge vollbringen und Abenteuer erleben, die sonst unmöglich wären.

 

Welche Spiele eurer Spielerkarriere haben bei euch den bleibendsten Eindruck hinterlassen? Natürlich kann auch ich 10,15,20 Spiele aufzählen, welche ich vergöttere, aber welche fünf bilden eure absolute Oberliga?

 

Meine Top 5

 

1. Homeworld - das beste Spiel aller Zeiten :heil:

 

[spoiler=Homeworld Intro]

 

 

 

Homeworld ist schlicht und einfach ein Erlebnis. Die verzweifelte Lage eines seiner Heimat entrissenen Volkes, die Entdeckung ihrer Geschichte und ihres Platzes im Universum, die beschwerliche Pilgerfahrt zur alten Heimatwelt, der gigantische Konflikt, in welchen das hiigarianische Mutterschiff hineingerät, die epischen Weltraumschlachten, welche es in dieser visuellen Opullenz nie zuvor (und auch nacher) in einem Spiel gegeben hat, die Atmosphäre und das beeindruckende Gefühl der Verantwortung, welches man für seine Flotte entwickelt - all das setzt Homeworld derart brilliant um, dass es einfach ein spielerischer Hochgenuss allererster Güte ist.

 

2. Tie Fighter - Star Wars in seiner reinsten Form

 

[spoiler=Tie Fighter Intro]

 

 

 

"The Empire is on the verge of success..." - allein dieser Satz aus dem Intro reichte aus, um mich zu packen und nie wieder loszulassen. Die Story, die Raumkämpfe - alles an diesem Spiel ist nahezu perfekt. Niemals zuvor und auch später nicht gab es dieses fantastische Star Wars Gefühl wieder - nämlich ein Teil der grossen imperialen Sternenflotte im Dienste des Imperators zu sein und auf gnadenlose Rebellenjagd zu gehen.

 

3. Outcast - ein ganz grosses Action Adventure

 

[spoiler=Outcast Medley]

http://www.youtube.com/watch?v=IaHTNj_hSl0

 

 

 

Mein erstes absolut filmreifes Abenteuer. Die Welt von Adelpha war vielfältig, tiefgründig und damals berauschend schön anzusehen. Der Soundtrack, eingespielt von der Moskauer Philharmonie gehört auch heute noch zu meinen liebsten Gamesoundtracks.

 

4. Freespace 2 - der beste Space Sim aller Zeiten

 

[spoiler=Freespace 2 Intro]

 

 

 

Das noch bessere "Tie Fighter" :ugly:

 

5. Knights of the Old Republic - wohl eines der besten Rollenspiele aller Zeiten

 

[spoiler=KOTOR E3 Trailer 2003]

 

 

Das beste Star Wars Rollenspiel überhaupt! PUNKT!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Muss man nicht mehr viel dazu sagen.

2. Halflife: Counterstrike - Bester Tactical Shooter den ich kenne und auch immer noch spiele. Gemeint ist der Halflife 1 Mod, nicht CZ oder Source.

3. Warcraft III: RoC/TFT - Tolle Blizzard Story, sehr geile Kampagne, gute Balance im Multiplayer. Auch dieses Game hat endlos Stunden gefressen (inkl. Tower Wars oder DotA :ugly:)

4. Final Fantasy IX - Mein erste Final Fantasy, da ich mit Nintendo aufgewachsen bin. Deshalb auch für mich das eindrücklichste von allen.

5. Uncharted 2 - Cooler Protagonist, tolle Story, Grafik, Atmosphäre, alles.

 

 

Sollte so etwas stimmen, auch wenn es extrem schwer war nur die Top5 zu suchen. Diablo 2, WoW, Enslaved und Super Mario 64 waren noch im engeren Kreis. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig, ich versuchs mal. Aber ohne Rangliste.

 

- Final Fantasy X (PS2)

 

Besonders deshalb habe ich das Spiel hier aufgeführt, weil es perfekt zu einer Lebensphase von mir - der späteren Pubertät - passte. Kitschig, emotional, weltumspannend, gross. Genau das, wovon sich ein Teenager eben angesprochen fühlt.

Hinzu kommt das von mir aus gesehen auch heute noch brilliante Kampfsystem, der grosse Spielumfang und der Umstand, dass es mein erstes richtiges JRPG war, welches ich auch durchgespielt habe. Dabei habe ich es nach dem Kauf erstmal nach einer Stunde beiseite gelegt, weil es mich nicht packte.

 

- Xenoblade Chronicles (Wii)

 

Auch wenn jetzt vielleicht der eine oder andere die Stirn runzeln mag, ist das für mich wohl eines der fünf besten Spiele, die ich je gespielt habe. Natürlich ist die Spielerinnerung noch sehr frisch, aber trotzdem: So ein Spielgefühl, so eine Begeisterung, so eine Liebe zum Detail habe ich bei J-RPGs nur sehr selten erleben dürfen.

Vielleicht war das Spiel auch genau auf meiner Wellenlänge.

Das famose Kampfsystem und viel Tiefgang sind auch weitere Qualitäten, die nicht zu verachten sind.

 

- Jedi Knight 2: Jedi Outcast (PC)

 

Dieses Spiel habe ich gewählt, weil es das erste Spiel war, welches ich über hunderte, wenn nicht tausende von Stunden online spielte. Bis heute hat es kaum ein zweites Spiel gegeben, welches mich online mit seiner Spielmechanik so fesseln konnte. Dass ich ein grosser SW-Fanboy war und bin hilft natürlich auch.

*surr surr* for ever :)

 

- Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2)

 

Habe noch gezögert, ob ich es aufnehmen soll oder nicht, aber letztlich muss ich sagen, ist in dieses Spiel (ich besitze es 3x - Persona 3, Persona 3: FES und P3P) so viel gedankliche Energie hineingeflossen, dass es einfach nicht anders geht. Selten habe ich mich so stark von einem Setting angesprochen gefühlt, selten wirkte eine Spielerfahrung im J-RPG-Bereich so frisch und ungewöhnlich auf mich.

Die tollen Charaktere und die stets spannende Handlung werden mir jedenfalls wohl noch ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Das verschmerzt auch den Umstand, dass die grosse Spielzeit stellenweise ein bisschen mit Leerlauf generiert wurde.

 

- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2)

 

Diesen Titel habe ich gewählt, weil er Synonym für eine nervenzerreissende Handlung ist. Überdies ist das unvergleichliche MGS-Feeling einfach omnipräsent und hat mich dazu bewogen, den Titel 3x durchzuspielen. So spontan fallen mir eigentlich keine Schwächen ein, SoL ist einfach ein fantastischer Nachfolger zum ersten Teil, der hier ebenfalls Erwähnung verdient hätte.

Überdies bietet das Spiel den besten Dialog in einem Videospiel für mich:

 

[video=youtube;b_W4EV-ikJY]http://www.youtube.com/watch?v=b_W4EV-ikJY

 

http://www.youtube.com/watch?v=NS9sWYop2UE&feature=related

 

 

Aber eben, ich fühle mich nicht so wohl mit so einer Liste. Es gäbe noch duzende Spiele, die es ebenso verdienen würden, hier zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, schwierig, aber probiere auch mal :)

Das ganze ohne Reihenfolge...

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Versteht sich von selbst... immer noch bestes Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach.

 

Goldeneye 007 (N64)

Wohl kaum ein Spiel zu einem Film ist so gut umgesetzt wie Goldeneye. Dazu kam der legendäre Multiplayer-Modus, der mit 4 Spielern vor einer Glotze einfach nur der Wahnsinn war.

Der Singleplayer motivierte mit verschiedenen Missionszielen und Schwierigkeitsgraden. Ausserdem waren die Levels extrem abwechslungsreich, unterstrichen mit feinster Musik!!

 

Unreal Tournament 2004 (PC)

Was für KiLLu Jedi Knight 2 war, war für mich UT2k4. Kaum ein anderes Multiplayer-Spiel hab ich so oft und intensiv gezockt, wie dieses. War ne zeitlang in einem Clan, könnte ich mir heutzutage aber nicht mehr so vorstellen (Zeit, andere Games etc.). Ist für mich aber immer noch das beste Multiplayer-Spiel! Spiels heute noch ab und zu.

 

Resident Evil 4 (Wii)

Das war eine ganz ganz grosse Überraschung für mich! Spannende Story, sehr sehr komfortable Steuerung, angenehmer Schwierigkeitsgrad und temporeiche Action. Dieses Spiel hab ich geliebt und war mir nach dem ersten Durchgang im klaren, dass es ganz klar zu den besten überhaupt gehört.

 

Jet Set Radio Future (XBox)

Sehr abgefahrenes Spiel! Witziges Szenario, strube Protagonisten, abwechlungsreiche Aufgaben, grosse Spielwelt, EXTREM guter Soundtrack und ein wunderschönes Cel-Shading haben dieses Spiel direkt auf meine Favoritenliste katapultiert.

Habs damals spontan gekauft und war einfach nur überwältigt. Wie sehr ich mir doch einen Nachfolger wünsche...

 

Gibt noch etliche mehr (vor allem auf dem N64), aber diese 5 kann ich glaub ohne grosse Gewissensbisse hier erwähnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir erstaunlich leicht diese Liste zu erstellen :cookie:

ohne Reihenfolge:

 

Zelda, OoT

 

Siedler III

Mein erstes Spiel auf dem eigenen PC. Es ist einfach sowas von gechillt wenn man den knuffligen Spielfiguren beim Bauen/Backen/Schmieden zusehen kann :ugly:

Tolles Spielprinzip imo, spiele es auch heute noch ab und zu.

 

Civilization III

Damit fing meine Civilization Begeisterung so richtig an. Spiele heute zwar nur noch Teil 5, aber den Einstieg in das wohl epischste Strategiespiel ever (dank zahlreichen tollen Mods) verdanke ich dem dritten Teil.

 

Battlefield 1942

Das erste und letzte Spiel, das ich in einem Clan war :ugly: Es war einfach super! Leider konnte mich die Battlefield Serie nach diesem Teil nicht mehr begeistern (Vietnam noch ein wenig dank dem tollen Soundtrack)

 

DotA (Warcraft 3 Mod)

Teamplay, Taktik, Skills...alles wird hier gefordert. Sicher schon über 1000 Stunden gespielt und es wird nie langweilig, obwohl es nur eine "Map" hat. Kein anders Spiel konnte mich so lange begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Diablo 2 - Suchtspiel Nr. 1

2. Final Fantasy 8 - mein erstes PSX Game damals. total überwältigt worden.

3. Final Fantasy 9 - der Nachfolger, auch sehr gut. Muss ich wohl eh nicht drauf eingehen.

4. SSX 3 - Toll! Das Gefühl des Fahrens, die Musik... ahhh!

 

Platz 5 ist schwer. Wohl eines von diesen:

 

Fahrenheit (weils irgendwie kein Game mehr ist, sondern mehr)

Okami (wunderschön)

Warcraft 3 (Suchti)

Kotor (amazing!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No One Lives Forever

 

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das so oft durchgezockt und jedes mal sterbe ich fast jedes mal wegen dem urkomischen Humor in diesem Game. Dazu der 60s-Stil, die gute Story und die witzigen Gadgets. Einfach ein sehr gutes Spiel.

 

Mafia

 

Einfach schon rein die Story ist ein durchspielen jedesmal wert. Dazu die gut nachgebaute Stadt, tolle Atmosphäre, tolle deutsche Stimmen (!!), gute Spielbarkeit und halt einfach ein "Pate" zum selber spielen.

 

Max Payne 1 + 2

 

Etwa ähnlich wie bei Mafia, einfach eine klasse Story, dazu die Erfindung des Zeitlupen-Effekts. Wüsste nicht, welches Game das vorher schon hatte.

 

Viele andere

 

Ich hab keine Top Five, eher so Top Twenty, aber das wird zu umfangreich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon Rot (Gameboy)

 

Final Fantasy IX (Playstation)

 

Super Mario Bros. 3 (NES)

 

Diablo II Lord of Destruction (PC)

 

für mich alles Spiele, die ich auch heute noch spielen kann, die ich ewig gespielt habe und die für mich wegweisend im Genre waren.

beim fünften Spiel bin ich mir grade nicht sicher, da mir noch so viele Spiele einfallen.

 

aber ich nehm mal Halo (Xbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina of Time (N64//3DS)

:heil:

Wolfenstein Enemy Territory (PC)

Dieses Game habe ich intensiv in Clans gespielt und war recht gut. Für mich der genialste Multiplayer Shooter.

Max Payne 2 (PC)

Ich leide jedes Mal selber mit Max mit und geniesse diese Film Noir Atmosphäre. Super!

*hier irgendein Mario-Game einsetzen*

Klassiker, die mir immer und immer wieder Spass machen!

Super Smash Brothers (N64)

Massiver Multiplayer Action, auch heute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Counterstrike (1.6 und Source)

 

Der in meinen Augen beste Onlineshooter, hunderte Stunden gezockt und es wird immer noch nicht langweilig.

 

2. Pokemon (Rot, Gelb, Silber)

 

Das Suchtspiel in meinen jungen Jahren :ugly:

 

3. Super Mario 64

 

Für mich das perfekte Jump'n'Run, wirklich alles passt, von den Leveln bis zur Musik. Ein Meisterwerk von Nintendo.

 

4. Half Life 2 inkls. EP 1 &2

 

Wo bleibt HL3?!

 

5. Super Mario Land (Gameboy)

 

Mein allererstes Gameboy Spiel, weiss noch ganz genau wie ich es bekommen habe (inkls GB Pocket), kurz, aber ein Klassiker der definitiv hier reingehört.

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf ist schon recht mager, gibt einfach zu viele gute Spiele. *mhm* Aber wenn ich mich dort beschränke ..

 

Online

- Ultima Online (the best mmorpg ever, no discuss)

- Team Fortress Classic (HL) / TF2

- Wolfenstein: Enemy Territory

- Diablo 2 incl. LoD

- BF42 incl. aller AddOns / Desert Combat (verbrennen sollen die Ketzer mit ihrem neuen Scheiß)

- Total Annihilation

 

Singleply

- Half Life Franchise

- Fallout Franchise

- GTA Franchise (unendliche Stunden Freeroam *chrchr*)

- Jedi Knight Franchise

- Max Payne Franchise (freu mich schon auf den dritten Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu - 5 auszuwählen ist sehr schwer, aber dass ist eben der Sinn der Sache. Es soll ja hier nicht darum gern, was ihr gern spielt. Super Spiele wurden bereits erwähnt, die ich auch in einer umfangreicheren Liste aufführen würde. Interessante Posts, Jungs, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird's extrem schwer, fünf Lieblingsspiele aufzulisten.. ich weiss, dass ich mehr als nur fünf habe :ugly:.. ich werde daher einfach mal fünf auflisten und danach noch ein paar Spiele nennen, die ich genau so gut anstelle dieser "Top 5" hätte hinschreiben können. Auf eine Nummerierung verzichte ich daher natürlich :ugly:

 

Also mal überlegen... :hmm:

 

 

Holy Shit :rage:

 

 

 

Also gut... i'll give a try :boss:

 

--------------------------------------------

 

Super Mario 64 (N64)

 

Super-mario-64-logo-banner.jpg

 

Wohl kein anderes Jump 'n' Run hat das Genre so geprägt, wie es Super Mario 64 getan hat. Es war vielleicht nicht der erste dreidimensionale Hüpfer, aber sehr wohl der erste 3D-Hüpfer mit frei drehbarer Kamera und einer frei begehbaren Spielwelt. Design, Spielbarkeit, die unvergesslichen Melodien, die nahezu perfekte Kontrolle über Mario - all das macht Super Mario 64 zu einem absoluten Klassiker, Hit und Mitglied in der eternal hall of fame!

 

Xenoblade Chronicles (Wii)

 

xenoe.jpg

 

Wie KiLLu schon sagte... das Spiel ist noch jung, aber es macht so verdammt viel richtig, es muss einfach in diese Liste. Ich weiss, ich sollte unbedingt weiterspielen, aber ich komme einfach nicht dazu. Die Zeit vergeht bei diesem RPG wie im Flug und ich musste mich beherrschen, nicht jeweils mehr als 4h am Stück dran zu sitzen. Auch wenn es grafisch nicht in der Oberliga spielt, wirken die Atmosphäre und die Umgebungen unglaublich stimmig.

 

Extreme G (N64)

 

zwischenablage02cl.jpg

 

Und noch ein Titel aus der N64-Ära... habe den unglaublich lange gespielt, bis zum Erbrechen, um genau zu sein. Sicherlich, als blutiger Anfänger krachte man im Sekundentakt in die Streckenbegrenzung. Hatte man die Feinheiten der Steuerung allerdings erst mal raus und hatte man den Streckenverlauf des futuristisch und jeweils immer sehr ansprechenden Settings mal intus, öffnete sich das ganze Potential des Spiels. Der Streckenbegrenzer konnte je nach Streckenabschnitt sogar Freund und Verbündeter sein, wenn man genau wusste, wo man entlang fahren musste, um nicht zu viel Geschwindigkeit zu verlieren. Cooler als WipEout, genau so schnell wie F-Zero (X) und ein Soundtrack wie von einem anderen Stern machten das Spiel aus. In den Multiplayer-Arenen haben wir damals ebenfalls Stunden und Stunden verbracht. Der Titel war einfach geil und gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

 

Final Fantasy IX (PSX)

 

zwischenablage02a.jpg

 

Ich nenne Teil IX einfach mal stellvertretend für die FF-Serie, die wohl jeden Gamer irgendwann mal begleitet hat. Auch wenn man an dieser Stelle die Nennung von FF VII erwarten könnte, habe ich den neuten damals einfach ausgiebiger gespielt. Vielleicht weil die Welt noch detailverliebter war als sonst, vielleicht weil grafisch und rendermässig die PSX an ihre letzten Grenzen getrieben wurde, vielleicht wegen dem tollen Humor im Spiel, den liebevollen Charakteren wie etwa Ritter Steiner.. ich weiss es nicht. Vielleicht aber auch, weil die besten Elemente von Teil VII und VIII in Teil IX vereint wurden.

 

Turok 2: Seeds of Evil (N64)

 

zwischenablage02lo.jpg

 

Ich gebe zu, die N64-Ära hat mich besonders geprägt... das war und ist einfach meine Lieblingskonsole. Und stellvertretend für die geilen auf diesem System erschienenen Ego-Shooter nenne ich jetzt einfach mal Turok 2: Seeds of Evil. Habe dem Turok-Nachfolger sehnlichst entgegengefiebert und ich wurde damals nicht enttäuscht. Das Waffenarsenal ist einfach immer noch eines der geilsten, das ich je in einem Shooter angetroffen habe. Unglaublich, dieser Einfallsreichtum. Toll war auch, dass man die wirklich RIESIGEN Welten, in denen man sich gerne mal verlaufen konnte :ugly:, nicht nur actionreich, sondern zum Teil, umgebungs- und waffentechnisch, auch leicht taktisch angehen konnte. Und was gibt es geileres, als mit einem 10 Tonnen-Triceratops durch die zweite Spielwelt zu stampfen? Und man dabei bedenkt, dass dieser Dinosaurier mit einem gewaltigen Sattel, an dem ein starkes MG und ein Raketenwerfer montiert waren, bestückt war, wird's gleich nochmals ne Spur geiler!

 

 

Spiele, die ich genau so gut in den Top 5 auflisten könnte:

 

- Super Mario Kart

- Banjo-Kazooie

- WipEout 2097/WipEout 64

- GoldenEye / Perfect Dark

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time

- Wave Race 64

- Star Wars: Knights of the Old Republic

- F-Zero (X / GX)

- Super Mario Galaxy

- R-Type Delta

- Rallysport Challenge 2

- Thunder Force IV

- Super Probotector aka Contra III: Alien Rebels

- Contra: Shattered Soldier

- Blade Runner (der einzige NICHT-Konsolentitel :ugly: - REMAKE BITTE)

- SSX (3)

- Donkey Kong 64

- Conkers Bad Fur Day

- Diddy Kong Racing

- Jet Force Gemini

- Uncharted

- Radiant Silvergun

- Ikaruga

- Metal Gear Solid: Twin Snakes (so viel besser als das Original :ugly:)

- Zone of the Enders

- Metal Gear Solid 3: Snake Eater

- Resident Evil 4

- Forza 4 (was ich bisher gesehen habe ist einfach gewaltig!)

 

Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, ohne auf einen ganz ganz klaren Favoriten zu kommen.. sie alle sind einzigartig, wunderbar, auf ihre ganz spezielle Weise. Daher ist meine "Top 5" wirklich mit Vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colonization

Keine Ahnung wieviele Stunden ich in dieses Spiel gesteckt habe. Es waren auf jeden Fall eine Menge.

Ein tolles Wirtschaftssystem, ein gutes Kampfsystem (Zu Land und zur See) und dank der zufallsgenerierten Weltkarten und der Möglichkeit eher diplomatisch oder kriegerisch vorzugehen ein unglaublich hoher Wiederspielwert. Das Remake habe ich mir geholt und ich freue mich schon darauf mir das irgendwann mal anzuspielen.

 

Diablo

Mit Diablo hat Blizzard eine Hack n'Slay Referenz geschaffen, die imho bisher ungeschlagen ist. Das Spiel vermittelte eine tolle Atmosphäre, zusammen mit einem süchtig machenden Gameplay. Ich kann noch heute diverse Textpassagen aus den Büchern frei rezitieren :thumbsup:

 

Dragon Age: Origins

Dieses Spiel hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Für mich ist DA:O das beste RPG, das ich bisher gespielt habe.

 

Total War Reihe

Bei der Total War Reihe kann ich nicht einen Teil herauspicken, der mir am Besten gefallen hat. Für mich fühlen sich alle Teile wie ein grosses Ganzes an und ich habe mit jedem Teil sehr viel Zeit verbracht.

 

Battlefield Reihe

Gespielt habe ich BF: 1942, BF: Vietnam, BF: BC2 und BF3. Auch hier kann ich mich nicht wirklich auf einen Teil festlegen. Ähnlich wie bei Total War gehören für mich alle Teile zu einem grossen Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Aufgabe. Habe das Gefühl, dass ich zu Unrecht irgendwelche Spiele vergesse...aber trotzdem:

 

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Meine Nummer 1! :heil:

Mir gefallen die 2D-Zelda im Allgemeinen besser als die 3D-Versionen...wie bei den Mario-Spielen auch.

 

Silent Hill 2

Die Charakteren, die Musik, das Leveldesign. Selten ein solch atmosphärisch beklemmendes Spiel gespielt. Spontan würde nur Dead Space nahe rankommen.

 

Fallout 3

Habe dieses Spiel in mich aufgesogen. Sehr schöne Shooter/Rollenspiel-Mischung. Trifft genau meinen Geschmack.

 

Portal 1

Das Spielprinzip ist der Hammer. Und das Ende :mushy:

Wurde mit einem würdigen Nachfolger fortgesetzt und verbessert. Das sieht man selten.

 

Super Mario World

Yoshi :circle: ! Habe dieses Spiel gefühlte 50 Mal durchgespielt.

 

 

...ausserdem wären noch folgende Spiele erwähnenswert:

Dead Rising (Hirnabschalt-Zombie-Geschnetzel :megusta:)

Battlefield 1942 / Vietnam / 2 (im LAN mit Kollegen :sabber: )

Katamari (hmmm, ich mag es einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holy ... auf den Thread hab ich gewartet :lamy::thumbsup:

 

Da ich mich auf keine Reihenfolge festlegen kann/will, hier 5 Titel die mein Leben geprägt haben (und die, die ich vergessen habe: 'schuldigung:sad:)

 

The Legend of Zelda. Ocarina of Time (N64/N3DS)

just :heil:

 

Diablo 2 mit Addon Lord of Destruction (PC)

Etliche Stunden mit meiner Amazone gefarmt bis WF gedroppt ist :ugly:

 

Ich hoffe Blizz verkackts nicht mit D3... wäre schade :sad::nervous:

 

Super Mario Land (Game Boy)

Mein erstes Spiel mit 9 Jahren... ich konnte stundenlang mit dem italienischen Klempner durch die Schwarz/weiss-Welt hüpfen

 

Gears of War (alle 3 Teile Xbox360)

Mein persönlicher Liebling, wenns um Shooter geht. Endlich mal ein Game, indem man in die Deckung gehen MUSSTE, weil man sonst so richtig auf die Fresse bekommen hätte. (mein Empfinden :ugly:)

 

Knights of the old Republic (Xbox)

 

Star Wars :megusta: RPG :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir recht einfach...

 

World of WarCraft

Ich habe in diesem Spiel in 5 Jahren über 8500 Spielstunden verbracht, das sagt wohl schon vieles. Vorallem Classic und Burning Crusade waren einfach wunderschön. Etliche epische Momente mit Gildenmitgliedern gehabt, Erfolge gefeiert oder einfach nur rumgeritten und dummes Zeug gemacht.

Zu Ende WotlK...diversen Serverfirst, World Top 100 Kills, und tausenden gesehenen und getragenen Epics inkl. Legendary war für mich aber die Spitze erreicht. Ich habe es einfach übertrieben, alles gesehen und erreicht was einigermassen möglich war und damit viel mehr verloren als gewonnen, auch wenn ich manchmal doch mit wehmut an die alten Tage auf Baelgun denke. Trotzdem werd ich das Spiel wohl nie mehr spielen.

 

 

Tjo wenn ich ehrlich bin konnte mich weder davor, noch danach ein Spiel jemals so fesseln wie WoW, und eigentlich würd ich mich seit dem nicht mal mehr als Gamer bezeichnen. :glupsch:

 

Einige tolle Titel die ich sonst aber gespielt habe und sicherlich gut waren in loser Reihenfolge:

 

Uncharted 1 +2

Mass Effect 2

Siedler 2

Age of Empires 2

Champions of Norrath Serie auf PS2

Baldurs Gate Serie auf PS2

Jak & Dexter Serie auf PS2

Soul Reaver 2

Mario Kart 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist extrem schwierig. diese fünf kommen mir spontan in den sinn:

 

demon's souls

 

mass effect 1/2

 

portal 2

 

Dark Souls

 

bioshock

 

aber ja... könnte noch dutzende nennen, eine reihenfolge unter den genannten könnte ich sowieso nicht bestimmen.

 

mein absolute bestes spiel sicherlich dark souls

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann versuch ich mich auch mal. Wie bei allen hier, ist es schwer nur 5 zu erwähnen.

 

Commandos 1-3

Just Love it. Habe mit dem Kumpel Stundelang Commandos 1 gezockt. Aber bis heute nicht durchgespielt, weil es so abartig schwer ist. Bin immernoch dran. Commandos 2 finde ich einfach genial. Spiele ich bestimmt einmal jährlich durch. Mag Stealth mit WW2.

 

Monkey Island 1 & 2

Meine ersten Games auf PC. Schöne Kindheitserinnerung. Und die Sprüche von Guybrush sind heute noch Top.

- Dann mach nicht damit rum, wie mit einem Staubwedel. Harhar

 

Super Mario 2

Finde ich das beste Mario, auch wenn es völlig vom Mario Universum abweicht.

 

Rollercoaster Tycoon Serie

War früher Achterbahn versessen. Habe das Spiel deshalb Tagelang gezockt. Ganze Maps gefüllt und Jahrelang in der Community rumgehangen. Jetzt gammelt es nur noch herum, da es mich nicht mehr interessiert. Trotzdem habe ich gute Erinnerungen daran.

 

Fallout 3

Mag RPGs überhaupt nicht. Ausser Fallout 3. Spielprinzip und Atmosphäre/Story haben mich in den Bann gezogen. Leider kommt New Vegas nicht heran.

 

Verdammt, Joint Operations wollte ich noch erwähnen, da es das einzige Spiel ist, in der ich in der obersten ESL gespielt habe :thumbsup:

Und natürlich Ocarina of Time :mushy:

 

Natürlich gäbe es noch viele aktuelle Games, aber die erwähn ich dann in 10 Jahren :pfft:

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Xenoblade als eines der besten Spiele aller Zeiten anzusehen, habe ich einfach ein wenig Mühe :ugly: . Aber joa, ich kann schon sehen warum man es so mögen kann. Bei mir wirds wohl knapp auf die Top 10 des Jahres kommen, aber dafür muss ich es erstmal fertigspielen :ugly: .

 

Meine Top 5 im Moment:

 

Viewtiful Joe

Ich liebe das Spiel einfach. Obs nun der geniale Artstyle, die abgefahrene Story oder die grandiosen Gameplaymechaniken sind, das Spiel ist ein absolut grossartiger Brawler mit einem tollen Retrofeeling imbegriffen. Der Bosskampf an Ende ist auch total verrückt und gehört definitiv zu den Besten die ich je gezockt habe:

 

[spoiler=Endboss]

 

ab 4.20 fängt er an ^_^

 

 

Das und die vielen Filmreferenzen sowie die bedingungslose Liebe zu vielen Videospiel-Klischees machen Viewtiful Joe für mich einfach zu einem Reminder warum ich Gaming so mag :biglaugh: .

Resident Evil 4

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen, ich spiele es im Moment gerade wieder durch und das Spiel ist auch 5 Jahre später ein absolutes Meisterwerk. Ohne Probleme eines der besten Actionspiele aller Zeiten und steckt so manchen aktuellen Titel locker in die Tasche. Wie es den Spieler in eine unglaubliche Situation nach der anderen hetzt und wie motivierend und toll die Waffen sind, es gibt nicht viele Spiele die mit so einem grandiosen Pacing aufwarten können.

 

Bayonetta

Wie ich damals verblüfft war, wie verdammt gut das Game tatsächlich ist, meine Güte :circle: . Das Gameplay würde ich jetzt einfach mal als perfekt bezeichnen, was Kamiya hier erschaffen hat, ist wirklich was zeitloses. Die Spielbarkeit ist einfach grandios und die absolut abgefahrene Action vergisst man so schnell nicht. Auch hier ist der Endboss wirklich jenseits, wirklich was vom Geilsten was ich je erlebt habe :biglaugh: .

Max Payne 2

Tolle Film-Noir Story und ebenso fantastisches wie aufregendes Gameplay. Maxs Geschichte ist tragisch und gleichzeitig ein absoluter Hochgenuss zum Spielen.

 

Red Dead Redemption

Für die absolut geniale Realisierung von einem der tollsten Settings da draussen und für die absolut grandiose Story. Ich denke Red Dead ist das Spiel das mich Storymässig einfach am meisten beeindruckt hat, es hat viele absolut grandiose Momente drin und das Ende ist eines der besten in der Geschichte vom Gaming :thumbsup:

 

Das wären meine Top 5 in dem Moment, aber es könnte genau so gut mit einem der folgenden Titel ausgewechselt werden :ugly: :

-Chrono Trigger

-Super Mario 64

-Silent Hill 2

-Battlefield-Reihe

-Vanquish

-Zelda: The Wind Waker

-Alan Wake

-Beyond Good & Evil

-Half Life 2

-Portal

-Uncharted 2

-Fallout 3

-World of Warcraft

-Fear 1

-Bioshock

 

und so weiter und so fort :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...