Jump to content

Eure TOP 5 Lieblingsspiele aller Zeiten


Recommended Posts

Ist mir natürlich klar, dass man darüber nicht viel diskutieren kann. Für mich ists einfach ein bisschen gar jung und ich ticke irgendwie so, dass man ein Spiel erst in so eine Liste aufnehmen kann, wenn man es mindestens einmal wieder von vorne angefangen hat :ugly: . Aber ja, diese Logik muss natürlich nicht jeder verstehen :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist mir natürlich klar, dass man darüber nicht viel diskutieren kann. Für mich ists einfach ein bisschen gar jung und ich ticke irgendwie so, dass man ein Spiel erst in so eine Liste aufnehmen kann, wenn man es mindestens einmal wieder von vorne angefangen hat :ugly: . Aber ja, diese Logik muss natürlich nicht jeder verstehen :ugly: .

 

Raphy am cry :ming:

 

 

Ne, verstehe schon, was du meinst, nur hat mich Xenoblade schlichtweg einfach weggeblasen... Und zwar von Anfang an. Das schaffen eben wenige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Den bleibensten Eindruck hinterlassen?

 

- Hitler Diktator (C64) .. nein, diese muss man nun nicht näher ausdiskutieren. Steht hier auch null zur Debatte. ES geht um den EINDRUCK. ;)

- Commando Libya (C64)

- Persian Gulf Inferno (Amiga)

- Soldier of Fortune (PC) .. Hitbox my azz! DA kann man wenigstens gezielt auf Körperteile (mit Einfluss) schießen.

- LucasArts Adv. .. alle durch die Bank weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bleibendsten Spieleerfahrungen habe ich mit folgenden Games gemacht, ohne Reihenfolge:

 

Gears of War (alle 3 Teile zusammen)

 

Genialer Shooter, mit jedem neuen Teil wieder enorme Steigerungen und hunderte von Stunden garantierter Multiplayer-Spielspass. Die Kampagnen hatten bisher ausserdem grossen Wiederspielwert (bei GoW3 bin ich erst am Anfang). Mit Beamer, aufgedrehtem Soundsystem und im coop einfach ein purer Genuss. :sabber:

 

Dragon Age: Origins

 

War mein erstes RPG. Trotz 101 Stunden Spielzeit hat mich das Spiel bis zum Schluss gepackt. Einfach wundervoll, der Sound, die Charaktere und Beziehungen, die Story, die Abwechslung - es hat für mich bis auf winzige Kleinigkeiten eigentlich alles gepasst!

 

Heavy Rain

 

Für mich eine völlig neue und unglaubliche Spieleerfahrung, mit viel Emotionen verbunden. Vor allem die Musik ist mir gut in Erinnerung geblieben; eine sehr eindrückliche und auch bedrückende Atmosphäre.

 

God of War 3

 

Gehört dazu, weil mir die" Massivität" davon in Erinnerung geblieben ist^^ Und die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Was mir dabei als erstes in den Sinn kommt, sind die grandiosen und wuchtigen Bosskämpfe, einfach wahnsinnig!:gasp:

 

Halo (3, ODST, Reach)

 

Wie schon bei Gears ist für mich dieser Shooter im coop extrem spassig. In Reach hat mir die Story bzw. die Atmosphäre davon recht gut gefallen, geschweige denn die melancholischen Soundtracks, einfach wunderbar. Doch das beste davon ist der Multiplayer mit den abwechslungsreichen, genialen Maps:thumbsup:

 

 

Ich nehme an, dass sich die Liste wieder ändern wird; vielleicht wird Ocarina of Time (hab erst damit angefangen) irgendwann ein anderes Spiel aus der Liste verdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo II

Das Spiel, in welches ich wohl mit Abstand die meiste Zeit investiert habe.

 

Star Wars: Knights of the Old Republic

Grossartiges Rollenspiel + Star Wars :sweetjesus:

...ausserdem hatte ich zuvor und seither nie wieder dermassen viel Zeit am Stück mit einem Spiel verbracht.

 

Star Trek: Voyager Elite Force

Grandioser Ego-Shooter, obwohl ich ansonsten rein gar nichts mit dem Star Trek-Universum anzufangen weiss.

...desweiteren das Spiel, welches ich am häufigsten durchgespielt habe.

 

Half Life 2

:megusta:

 

Postal 2

:gasp: ... ... ... :fh:

bearbeitet von L.A.K.O.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne 5 Titel miteinreihen. Irgendwie will mir das nicht gelingen :ugly: . Für meinen Teil hat mich die SNES-Ära weggehauen. Aber auch einige Games auf PSX, NES oder PC.

 

- Super Mario World & Super Mario Kart

Ein bombastischer Sprung auf eine neue Konsole. Auch die Art und Weise wie sich hier Mario Kart an SMW orientiert begeistert mich noch heute.

- Secret of Mana/Illusion of Time

Geschichtenerzählung spannend bis zur letzten Sekunde, auch das Gameplay passt wunderbar. SoM ist für mich eigentlich perfekt.

- Final Fantasy VII, VIII

Zwischen SoM und FF7 möchte ich nicht aussuchen müssen. Umfang, Musik, und .. ach, ich kann es gar nicht wirklich umschreiben.

- Warlords Battlecry

Dieser Franchise hat mich unerwartet gepackt und nicht mehr losgelassen. Eines der PC-Games die ich selber länger bei mir zocken konnte (frühere meist nur bei Kollegen)

- TimeSplitters 2

Fun in Reinform. Eine witzige, eigene Welt und Modi & Spielbarkeit bis zum abwinken.

- Half-Life

Ich drücke hier noch Half-Life hinein. Bereits Half-Life 1 und das grüne und blaue AddOn haben mich begeistert (CS natürlich auch). Das Warten auf mehr hat hoffentlich bald ein erlösendes Ende.

 

PC:

Command & Conquer: Tiberian Sun & Firestorm, TitanQuest, Warlords Battlecry I-III, früher Monkey Island, Stunts, Star Wars Republic Commando, Bioshock, Dark Messiah, Plants vs Zombies

NES:

Die Super Mario Bros.-Reihe oder Double Dragon, Adventures of Lolo, The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants, Trojan, Rad Racer, Megaman, Metroid, Blaster Master .. - da geht's schon los. Viele Spiele haben ihren Teil beigetragen :ugly:

PSX:

Auf der PSX hat mir Syphon Filter sehr gefallen, TOCA 2, Gran Turismo 2, Driver, MGS, Parappa the Rapper, Street Fighter Alpha 3, Resident Evil 1&2

SNES:

The Lost Vikings, Turtles in Time, Super Castlevania IV, ISSD, Jurassic Park (nach Begegnung mit T-Rex hatte ich Schiss beim nachhausefahren :ugly:), Rock'n Roll Racing, Top Gear 1, Nigel Mansell's World Championship Racing, Street Fighter II, Megaman X, Bubsy, Another World, und irgendwo wird mir schlecht welche SNES-Spiele ich verkauft habe um mir eine PSX zu leisten :sad:

360:

Halogames, Kameo, Alan Wake, Left 4 Dead, Prince of Persia Prodigy

PS2:

Soul Reaver 2, Capcom vs SNK 2 (Edit: da ging mir "Primal" noch vergessen)

NDS:

Professor Layton, Clash of Heroes, Henry Hatsworth, Mario & Luigi 3

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jak and Daxter

 

Einfach ein tolles Spiel. :sabber: Habe es jedenfalls mehrmals durchgespielt, was bei mir nicht sehr häufig vorkommt. So schöne Spielewelt, toller Humor, geniales Charakterdesign. Bin ein Jump'n'Run Fan, oder war es früher mal enorm. Leider hat die Serie danach an Qualität stetig nachgelassen. Mir haben die Waffen überhaupt nicht gefallen.

 

2. Uncharted Reihe

 

Natürlich ist besonders der zweite Teil genial. Aber auch der erste war ein Highlight. Was Inszenierung anbelangt habe ich noch nie etwas besseres gesehen und das wird auch schwierig zu toppen - ausser natürlich vom dritten Teil (Vorfreude :circle:)

 

3. Mario Land 1+2 (Gameboy)

 

Die zwei Spiele...grosse Klassiker. Wie ich stundenlang mit dem Gameboy die Spiele gezockt habe und mich mit meinem Bruder gestritten habe, wer jetzt spielen darf...geile Zeit. :ugly:

 

4. Shadow of the Colossus

 

Atmosphärisch eine absolute Perle. :sabber: Die Emotionen, die mit dem Spiel verbunden sind, sind einfach grandios. Wie traurig es ist, einen Kolossen zu vernichten...:glupsch:

 

5. Counter Strike

 

Musste ich einfach auf die Liste nehmen, denn so viele Stunden wie mit diesem Spiel habe ich sicherlich mit keinem verbracht. Der absolut beste Online-Shooter, den es je gegeben hat. Leider habe ich zu Hause momentan nur einen Laptop, und das Ding darauf zu spielen...geht einfach nicht wirklich. :ugly: Habe damit begonnen als ich ziemlich jung war. Damals noch mit der 1.3 Version und einem uralten Modem. Ping war so schrecklich :ugly: Zusammen mit einem Schulkollegen haben wir dann einen Clan gegründet und Wars ausgetragen usw. Tolle Zeit damals. Später war ich dann noch kurz bei den "the illuminates", die wahrscheinlich keiner (mehr) kennt. Aber immerhin haben wir mal das zweite Team von mouz geschlagen. :ugly: War schon eine gute Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bull3t

 

die wär auch ne Top 100 noch zu eng :cookie:

 

Coole Spiele, Jungs

Einige, die mir durch euch wieder wohlig eingefallen sind - Star Trek: Voyager Elite Force, Jedi Knight 2: Jedi Outcast, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, No One Lives Forever, Resident Evil 4, Max Payne, MDK, Turok, Zone of the Enders, Portal, Bioshock, Command & Conquer: Tiberian Sun, Dune 2, Rebel Assault 2 ....

:pfft: ich liebe mein Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Final Fantasy VII

 

Für mich ziemlich klar, der erste Platz kann nur an diesen Teil der FF-Serie gehen. Es war mein erstes Rollenspiel und hab es bestimmt schon 3-4 Mal durchgespielt, es ist jedes Mal ein schönes Erlebnis und bereue es nicht weitere Stunden darin zu verbringen. Nanaki ist einfach ne coole Sau. :cookie:

1. Platz aufgrund der für mich immer noch besten Story in einem Spiel.

 

2. Time Splitters Future Perfect

 

Für mich der beste Shooter dicht gefolgt von Time Splitters 2 und Time Splitters. :sabber:

Fand das hinzufügen von Fahrzeugen in die Serie eine gute Idee, hat im Multiplayer noch einiges gerissen. Dieses Spiel hat so viele unterschiedliche Setting und alle so liebevoll gestaltet, dass es jeder Mal gespielt haben sollte.

 

3. Red Seeds Profile / Deadly Premonition

Damit ist auch aus der aktuellen Generation ein Titel in meiner Liste. Abgefahrene Story und ein richtig schön heimeliges Serienfeeling, hat bei mir zumindest kaum ein Spiel erreicht, dass ich mich in der Stadt wohlfühle, in welcher ich mich gerade befinde.

 

4. Resident Evil (PS1-Version)

Horror in seiner Reinform. So muss ein Horrorspiel sein und nicht anders. :cookie:

 

5. Ghost Trick

Dieses Spiel verbindet eine gute Story mit erfrischendem Gameplay. Für mich das beste Rätselspiel, welches es derzeit gibt.

 

 

Drei Spiele, welche es leider nicht in die Liste geschafft haben World of Warcraft, Baphomets Fluch und Resident Evil 2. :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sehr, sehr schwierig sich auf nur 5 Perlen zu beschränken!

 

Aber ganz sicher gehören diese Spiele zu den Besten:

 

 

1942 (Arcade)

 

rc_1942_progress2.jpg

 

 

 

No One Lives Forever (PC)

 

no20one20lives20forever_2_1.jpg

 

 

 

Goldeneye 007 (N64)

 

GoldenEye_007_(Front_EUR-PAL).jpg

 

 

 

Silent Hill 2 (Xbox)

 

475265_22604_front.jpg

 

 

 

Mission Impossible (C64)

 

ImpossibleMisson_Animation.gif

 

 

 

Banjo Kazooie (N64)

 

banjokazooie.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl:

 

1. Diablo 2 (PC)

 

Das Spiel konnte ich hunderte Male durchspielen und es wurde mir nie langweilig. In der heutigen Zeit wirkt die Grafik zwar angestaubt, weswegen ich es seit 2 Jahren nicht mehr gespielt habe, aber zuvor habe ich es unzählige Male beendet. Es gibt kein süchtigmachenderes Spiel ausser...

 

...2. World of Warcraft (PC)

 

World of Warcraft habe ich zwar nur bis und mit Burning Crusade gespielt, aber ich konnte noch nie so sehr in ein Game eintauchen wie in dieses. Grandiose, riesige und stimmige Welt, ähnlich tolles Itemsystem wie bei Diablo 2, motivierende Berufe und Skillsystem. Dann gibt es noch die Battlegrounds und die Arena-PvPs. In einer Gilde oder mit Freunden macht das Spiel noch viel mehr Spass. Top.

 

3. Morrowind + Skyrim (Xbox + Xbox 360)

 

Morrowind und auch Skyrim haben so eine lebendige und grosse Welt, in der es so viel zu entdecken gibt, das ist grandios. Ich liebe nichtlineare Spiele, in der man hunderte verschiedene Dungeons und dutzende Orte und Städte erkunden und entdecken kann. Oblivion hat da alles falsch gemacht. Die Dungeons wurden alle durch einen Zufallsgenerator generiert und zerstörten den Entdeckerdrang, die Gegner levelten mit und machten jeden Fortschritt zunichte und auch die einfallslosen Items zerstörten jede Sammelsucht, die z. B. ein Diablo 2 oder ein World of Warcraft gross gemacht haben. Oblivion mag ich nicht, es hatte ein paar geniale Quests, aber im Vergleich mit Morrowind und Skyrim zieht es meilenweit den Kürzeren.

 

4. GTA Vice City (PS 2)

 

Ich liebe Rockstar für dieses tolle Game. Eine grosse und mehr oder wenig lebendige Spielewelt mit enormer Freiheit und die herrliche Musik rundeten das tolle Erlebnis ab. Vor allem GTA Vice City in seinem 60er Look hat mir besonders gut gefallen. Es gibt Nebenmissionen und vor allem kann man Geld in Geschäfte investieren, die dann ihrerseits wiederum Geld abwerfen. Ich wünschte, dass man für zukünftige GTAs seine Wohnungen und Häuser individuell einrichten und auch wieder sein Imperium aufbauen kann. GTA IV hat mir nicht zugesagt, da mich die schwerfällige Kamera, die minütlich auftauchenden SMS sowie noch viele andere Sachen gestört haben. Wenn mich ein Spiel nicht in den ersten zwei Stunden packt, dann wird nichts draus. Vielleicht gebe ich im nächsten Jahr, bevor GTA V rauskommt, GTA IV noch eine Chance. Es kann ja nicht ohne weiteres so vielen Leuten so gut gefallen, wenn es nicht bombig ist.

 

5. Final Fantasy VII (PS 1)

 

Dieses grandiose RPG habe ich sage und schreibe 4-5 Mal durchgespielt. Und es war das einzige Spiel, das mich gefühlsmässig so traf, dass ich ein paar Tränen vergoss. Die Charaktere haben enormen Tiefgang, die Story ist grandios, der Score fantastisch, das Kampfsystem ist erste Klasse, der Bösewicht vielschichtig und verabscheuenswürdig und und und. Das Spiel wäre perfekt und ich meine perfekt, wenn man es in einem neuen Grafikkleid rausbringen würde. Die Polygongrafik mochte vielleicht früher noch okay gewesen sein, aber heute verleidet mir das Spiel nach einer kurzen Zeit und das nur wegen der Grafik. Ich wünsche mir ein Remake im neuen Grafikkleid, ohne die kleinste Veränderung. Meinetwegen darf man Content dazugeben, wie neue Spiele im Gold Saucer oder wenn man den grössten Teil der Hauptstory beendet hat neue Gebiete und neue Beschwörungszauber. Aber jede Veränderung im Hauptspiel wäre eine Verschlimmbesserung.

bearbeitet von MasterKirtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele kennt wohl jeder. Muss nicht viel dazu gesagt werden. Aber warum in den Top 5?

 

Hier die Erklärung

 

 

 

Super Mario Land (GameBoy)

 

Für mich der Einstig. Mit 6 oder 7 Jahren das erste mal einen GameBoy in der Hand und war einfach nur noch fasziniert. Zig Stunden heimlich gezockt unter der Bettdecke. Wohl nicht eines der am meisten gespielten Spiele, aber wegen dem "emotionalen" Wert gehört Super Mario Land in meine Top5 (sorry Tetris, hättest es auch verdient).

 

 

Goldeneye (N64)

 

Notenschnitt-Killer Vol. 1. Wirklich jeden Abend mit den 3 besten Kumpels nach der Schule direkt nach hause und zu 4. vor dem Fernsehr geklebt und Multiplayer gezockt. 2 Stunden am Stück Tempel mit dem Raketenwerfer? klar. Dann 2 Stunden Komplex mit Proximity-Mines? LOGO! Es war einfach super.

 

 

Starcraft (PC)

 

Damals noch zu ISDN-Zeiten mit dem Telefonhörer am Ohr mit dem Kumpel gezockt und den Angriff koordiniert. Bis seine Mutter genug hatte, dass er beide Telefonleitungen blockierte :ugly:

Zwei Basen mit den Terranern einbunkern und dannach grossflächig mit den Kreuzern und Protoss-Schiffen (wie hiessen die noch? :-) ) den Gegner Platt walzen :heil:

 

 

Counterstrike 1.0 - 1.6

 

Notenschnitt-Killer Vol. 2

Wieder gingen hunderte Stunden flöten, meine LAP deshalb beinahe auch. die ersten LanPartys ob mit 8 oder 400 personen. jeder noch mit einem fetten Röhrenbildschirm. Schöne Zeit wars :sad:

 

 

Wing Commander 4

 

Game? Film? hmmm, jedenfalls konnte man das ganze anhand von den Antworten in den Dialogen beeinflussen (was damals neu war für mich). Sicher eins der am meisten durchgezockten Spiele, weil jede VAriante musste ja schliesslich ausprobiert werden :-)

Will gar nicht wissen, wieviel Zeit nur schon beim Disc (spiel hatte 6 Discs) wechseln drauf gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...