Jump to content

Dokus


Güscht

Recommended Posts

Man dürfte meinen, ein Völkchen mit einer derartigen Vergangenheit dürfte alles in seiner Macht stehende anstreben, um eine friedvolle Umgebung zu schaffen...

 

Sie wollen ja keine Friedvolle umgebung, das sagen Sie ja auch ganz offen, übrigens wird das auch in der Doku mehrmals gesagt, von Juden. Die Palästinenser müssen weg, es ist das Land der Juden so stehts geschrieben, Diskussion fertig. Zumindest für einen Juden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollen ja keine Friedvolle umgebung, das sagen Sie ja auch ganz offen, übrigens wird das auch in der Doku mehrmals gesagt, von Juden. Die Palästinenser müssen weg, es ist das Land der Juden so stehts geschrieben, Diskussion fertig. Zumindest für einen Juden...

 

Genau das meine ich ja :bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm doch...

 

...evtl. ist es an dir vorbeigegangen, aber sogar die Typen welche in der Doku reden sehen das ein...

 

... nicht alle, aber die (inzwischen) Vernünftigen

 

Es ist in der Tat an mir vorbeigegangen, denn ich habe nur einen kleinen Teil der Doku gesehen, und in dem gab es keinen Nazi Vergleich. Ich habe allerdings auch nicht auf die Doku Bezug genommen, sondern auf deinen Punkt mit den "Möngis und dem Volk".

 

Die Formulierung meinens Punktes war absichtlich allgemein, weil es eben eine allgemeine Feststellung sein sollte, also eben dies der Punkt war. Es geht dabei um die Grundsatzfrage bezüglich des in viellerlei Hinsicht problematischen Natur der sogenannten Macht, eben auch in sogenannten Demokratien.

 

Dies nun auf einen extremst vereinfachten Vergleich zweier auswüchse dieses Problems runter zu brechen, ist nicht eine Bestätigung meines Punktes, sondern eher ein Widerspruch. In Folge dessen ist das was du in meinen Punkt interpretierst eben nicht das was ich sagen wollte.

 

 

 

Was den Vergleich selbst betrifft, so weiss ich nicht in welchem Zusammenhang der Explizit in der Doku hergestellt wurde. Der Zusammenhang in dem du ihn bringst, "Möngis an Macht durch Volk", scheint mir allerdings ein bisschen seltsam.

 

 

 

 

 

Was die Vernunft betrifft, so muss man wohl sagen sie ist oft subjektiv... das zeigt sich auch hier ziemlich eindrücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich teilweise ein wenig plump ausdrücke, aber du solltest mit deinem Intellekt eigentlich dazu im Stande sein zu wissen was ich konkret gemeint habe.

 

Nur hab ich keinen Bock, so wie du, ganze Aufsätze in ein Forum zu buxieren, nur damit alles bis ins kleinste Detail artgerecht formuliert ist und von möglichst keinem falsch verstanden werden kann.

 

Mit Möngi, ist ganz offensichtlich nicht dummer Mensch gemeint.

 

Ich hoffe du verstehst, falls nicht, egal :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Ohne die Doku gesehen zu haben.

 

Red Bull soll verantwortlich sein für Tote bei Extremsportarten? Die würden wohl auch ohne Sponsoring sterben :ugly:

 

Ist wohl mehr die Förderung von Extremsportarten gemeint.

 

So einfach ist das nicht.

 

Das Extremsportler ihre Stunts auch wegen dem Thrill machen, und viele von ihnen die vielleicht auch ohne Dinge wie Red Bull machen würden, ist klar. Mit dem ganzen Geld und der Zelebration in den Filmen usw. kommen aber noch ganz andere Motivationsfaktoren dazu. Und auch ganz andere Leute mit ganz anderen Erwartungshaltungen. Und dies kann durchaus mal dazu führen, dass jemand mal einen Stund macht, der er nicht gemacht hätte, wenn er nicht jemandem was bieten hätte müssen, dass jemand mal ein zu grosses Risiko eingeht, und auch mal irgendwo runterspringt, obwohl das Wetter dafür eigentlich ungeeignet ist.

Es entstehen Situationen in denen die Beurteilung des Risikos dann nur noch einer vieler Faktoren ist. Weitere sind dann ob man die Zuschauer die da stehen entäuschen will, ob man den eingeplanten Werbe Effekt aufs Spiel setzen kann, was es im Bezug auf einen lukrativen Sponsoring Vertrag bedeuten würde, wenn man kneift, ob man wirklich so unsicher ist, dass man die Filmcrew der Red Bull Produktion (die ziemlich aufwändig sein kann) einfach unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken kann, oder ob mans einfach hinter sich bringen soll etc. pp.

 

 

Das ist aber in der Tat nur einer der Faktoren. Ein anderer ist die Zwielichtige Weise wie RedBull damit umgeht. Sie betreiben weiterhin kräftig Marketing mit den Aufnahmen, der Helden die sie aufgebaut haben, obwohl diese bei eben solchen (oder sogar exakt diesen) gestorben sind. Natürlich ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass dieses Experiment tödlich endete. Das Thema wird soweit ausgeschlachtet, wie es von marketing technischem Nutzen sein kann, wenns dann aber über die Schmerzgrenze geht, wird ausgeblendet und abgeriegelt.

 

 

Ein noch anderer ist aber auch dass einfach mal aufgezeigt wird, wie sich RedBull da quasi eine Marktnische herausgesucht hat, und da praktisch ausser Konkurrenz marketingtechnisch genial, moralisch aber vielleicht bedenklich, rumwüted.

 

 

Nichts verrücktes, aber dennoch interessant mal ein bisschen was darüber zu hören. Und immerhin schadets nicht sich dessen auch ein bisschen bewusst zu sein, wenn wiedermal alle Zeitungen voll sind, von irgendeinem eigentlich nicht besonders bedeutendem Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Werbung getarnt als Kinofilm" :ming:

 

Alli RedBull Produktione woni bis jetzt gseh han sind de Hammer, sehr guet gmacht und sie zeiged au durchus ases bi wiitem ned ungföhrlich isch. Ich hätt gern meh devo, aber nume sulangs d'Darsteller freiwillig mached. Obs jetzt Millione für en Sprung bechömed oder ned, es bliibt dini eigni Wahl.

 

Do isch jede 0815 Hollywood Film vill meh Werbig :ugly:

 

"Das Grab zeigt zwei Flügel, es sind nicht die von RedBull" :facepalm:

 

Sorry, die Doku isch sehr mässig und hät absolut kei Gehalt. Isch mer ehner wienes gehate vorcho: "sie wänd nid mit eus rede, aber mer würed sie doch gern in Dräck zieh, mimimi..."

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Werbung getarnt als Kinofilm" :ming:

 

Alli RedBull Produktione woni bis jetzt gseh han sind de Hammer, sehr guet gmacht und sie zeiged au durchus ases bi wiitem ned ungföhrlich isch. Ich hätt gern meh devo, aber nume sulangs d'Darsteller freiwillig mached. Obs jetzt Millione für en Sprung bechömed oder ned, es bliibt dini eigni Wahl.

 

Do isch jede 0815 Hollywood Film vill meh Werbig :ugly:

 

Das isch jo de Punkt. RedBull schafts, dassmer ihri Werbig nid als solche aluegt. Genau drum gots. Nur wills nid schlächti Film sind, heissts no lang nid dasses nid e Werbeproduktion isch. Es god nid um en Qualitativi Definition.

 

Dasses nid ungföhrlich isch zeigeds natürlich nid, und ebä, au d Möglichkeit vom Tod wird erwähnt, sogar sehr gern, das isch de Thrill am ganzä. Das pushets, das wänds, das isch s Spektakel, das isch s Gschäft. Aber wenn denn einä druf god debi, erwähnedses schiins nid mol denn, wenns genau de zur vermarktig bruuched.

 

 

Und Freiwillig isch halt immer so en Frog. Eigentlich bini, wiä obä gschribä, jo scho diner Meinig. Aber wiä oft wird do im Forum nach irgendwelchä Pflichtä und Rächt zwüsched Arbeitgeber und Arbeitnehmer gfrögt, wenn einä mol en Stund länger schaffä mues alser erwartet hed, oder öb dieses oder jenes korrekt isch, oder öp öper e lohnerhöchig mües fordere, "sich duräsetzä" etc.

Werum wird am Shin oder andernä Mieter grotä ihre Recht izfordere.

 

Werum gits überhaupt Arbeitsrecht, Mieterrecht und all das Züg (und das sind miner Meinig no aber durchus nid eifach rethorischi Frogä)? Mer chan jo durchus sägä, wensder nid passt, machsch halt öpis anders, ziesch halt i e anderi Wohnig etc.

 

Ich bin absolut diner Meinig, dass das eigentlich s Ziel wär. Aber es wär doch chli unrealistisch, z Behauptä dass das eifach immer so de Fall isch, unds jedä schafft sich so unabhängig zhaltä. Es entstönd sehr viel Verhältnis wo mit druck gschafft wird, und nid eifach zwei Lüt mitenand uf Augähöchi sind.

 

Es isch es komplexes Problem.

 

"Das Grab zeigt zwei Flügel, es sind nicht die von RedBull" :facepalm:

 

Sorry, die Doku isch sehr mässig und hät absolut kei Gehalt. Isch mer ehner wienes gehate vorcho: "sie wänd nid mit eus rede, aber mer würed sie doch gern in Dräck zieh, mimimi..."

 

Mit dem emotionalä Seich hesch rächt, do ziend si sich grausams Züg us de Nasä. Au suscht willi gar nid behauptä dass diä Doku guet gmacht isch...

 

 

Ich han mich eifach damals gfrögt, wo de ander vom Sunrise Teil abägflogä isch, was do eigentlich abgohd, und dass das jetzt no en dummä Zuefall sig, willi de glich Typ churz vorher no als "rationalä, besinntä" Vertreter vo derä Basejumpszenä imene Biitrag undeme chlinä Gspröch im Fernseh gseh han, und ich det de Hintergrund, und d Usmaas no gar nid so gseh han.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Killing Nazis

 

Die Film-Doku "Killing Nazis" erzählt die reale Geschichte eines wahren "Inglourious Basterd", des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring. Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, kehrte er 1945 als Soldat der "Jüdischen Brigaden" zurück nach Österreich, wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden.

 

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=36141

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killing Nazis

Auge um Auge.. üble Sache.

 

 

Wenn wir schon beim 2. Weltkrieg sind:

Wir Kriegskinder

In eindringlichen Gesprächen mit den Betroffenen zeigt die Autorin Dorothe Dörholt die späten Folgen des Krieges in deutschen Familien. Wie haben die grausamen Erfahrungen die deutsche Psyche geprägt?

http://www.youtube.com/watch?v=96n4a2nB2uA

 

Ich denke Traumata generell wirken sich viel stärker auf manch ein Leben aus, als man gemeinhin annimmt. Besonders interessant finde ich auch die "Vererbung", wobei ich da eigentlich noch weiter gehen würde, d.h. dass man weitaus mehr "aufschnappen" kann, als man denkt (gibt unzählige Fallbeispiele dazu, ist aber ein anderes Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...