Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Ich muss sagen, dass die grossen Maschinen auch auf "easy" gut Schaden reindrücken.

Wer wirklich "durchlaufen" will, sollte Story zocken xD

Wobei ich auch nach 6.5h mit der Steuerung noch nicht zu 100% vertraut bin, hab zu viel GoW noch drin mit X ausweichen z.B.

Und Zeugs sammeln mit Dreieck ist auch noch etwas ungewohnt. Aber passt schon ^^

 

Hab gestern den ersten Cauldron erforscht mit einem netten Schlusskampf. 

Ziemlich geil designed, erinnerte mich etwas an "Alien" von den Gängen her. Wirklich stark!

 

Bin nun lvl 13 und werde (nachdem ich ein paar Nebenaufgaben erledigt habe) mal wieder Story zocken.

Gibt noch echt coole und fiese Maschinen, zuletzt den Stalker getroffen :gasp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CrasH-OverRide:

Blinker, es gibt Leute die haben mit Horizon noch nicht begonnen.:coolface:

Pech für die...

bei einem Game welches über 1 Jahr alt ist schaue ich nicht auf "Spoiler".

Und ja, es wäre mir auch egal wenn ich die lesen würde ohne das Spiel gespielt zu haben:ugly:

 

Aber ja, Craptinger sollte es ja auch mal anfangen nach seiner unerklärlichen FF-Sucht :coolface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

*Thread ausgrab*

 

Nach gefühlten 2 Jahren (vermutlich ist es das schon fast :ugly:) Verspätung bin ich nun auch an Horizon dran.

Es gefällt mir schon sehr gut, das Setting ist mal echt frisch und die Story gefällt von Anfang an. Gameplay-technisch gefällt mir der Combat sehr gut, ansonsten scheint es aber übliche Openworld-Kost zu sein. Gut gefällt mir, dass die Entwickler einige Eigenheiten von W3 übernommen haben (z.B. das "Stolpern" über Sidequests oder detailverliebte Beschreibungen der Spielwelt). Werde ich sicher dran bleiben, auf gewisse Sammelaufgaben habe ich aber jetzt bereits keine Lust mehr :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche endlich mal noch den DLC gespielt. Musste mich am Anfang erstmal wieder ins Game einarbeiten und die Steuerung wieder rausfinden und versuchen mich an meine Taktiken zu erinnern. Hat mir gut gefallen, aber die Story kann dann doch nicht mit der des Hauptgames mithalten. Zum Glück musste ich mich nur einmal mit einem Stormbird prügeln, und auch der war zum Glück nicht Daemonic. Ich mag die Viecher nicht :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's lustigerweise gerade gestern Abend auch wieder mal gestartet. Wird sicher auch schon über ein Jahr her sein. Als ich das letzte Mal spielte, war ich erst auf dem Weg nach Meridian, keine Ahnung warum ich aufgehört habe es zu zocken... glaub das ist ja noch gaaar nicht soo weit im Spiel. (?)

 

Nachdem ich mir dann auf YouTube 'ne Zusammenfassung der Story bis zu meinem Punkt angeschaut habe - und mich selbst leicht gespoilert, weil bissl zuweit geschaut :ugly: 

- ging's auch schon wieder los. 

 

Bin dann gestern tatsächlich auch noch in Meridian angekommen. Hab' mich auf dem Weg dorthin wieder mit der Steuerung und dem Arsenal angefreundet. Zur Übung ein Camp gecleared und ein paar Viecher gelegt. Diese aber auch mich... hab' ein paar mal gut eins auf die Nuss bekommen. :rofl:Muss noch ordentlich an den Taktiken feilen.

 

Schon ein geiles Spiel, bin wieder recht angefixt. 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe das Spiel nun auch schon über 30 Stunden gespielt und bin fast Level 40.

Habe gerade die Hintergründe zum Project Zero Dawn erfahren und den Arena-Kampf absolviert.


Es ist wirklich sehr gut gelungen, verliere mich immer wieder in dieser sehr detailverliebt gebauten Welt. Das Spiel hat schon auch Filler (Bandit Camps, Cauldrons und endlos viel Collectibles), aber im Grossen und Ganzen spielt es sich flüssig und gut.

 

Kurz vor dem Ende der Kampagne werde ich dann noch The Frozen Wild ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...