Chinchilla Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Ich bin mittlerweile ca. 12h im Game. Es gefällt mir nach wie vor gut. Insbesondere die Kämpfe gegen die Maschinen haben nichts von ihrem ursprünglichen Reiz verloren, eher sogar im Gegenteil. Die Sidequests sind leider tatsächlich nicht der Rede wert, weder story- noch gameplaymässig. Die Geschichte der Mainquest beschäftigt sich momentan nach meinem Dafürhalten etwas zu sehr mit irgendwelchen (weitgehend uninteressanten) politischen Machtkämpfen zwischen den Stämmen anstatt mit den viel spannenderen Fragen rund und die Welt des Spiels. Ich möchte endlich mehr über den Ursprung dieser Zivilisation, die alte Welt, die Maschinen etc. erfahren. Die Open World an sich ist wunderschön, abgesehen von TW 3 wohl die schönste überhaupt, hat aber für sich genommen wenig Gehalt. Sie ist in erster Linie optisch reizvoll. Bleibe am Ball Es werden mit der Zeit noch paar coole Nebenquests kommen. Deine Fragen rund um die Welt des Spiels werden dann auch bald beantwortet. Nur Geduld. Zitieren
ploher Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Technisch ist das wirklich etwas vom beeindruckensten überhaupt. Es sieht absolut atemberaubend aus und läuft konstant mit 30 fps (Standard-PS4!). Absolut vorbildlich optimiert. Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2017 Geschrieben 6. April 2017 So langsam kommt die Story wieder in Fahrt. Bin nach wie vor (Playtime ca. 18h) extrem glücklich mit dem Spiel. Für mich eine der grössten Überraschungen, die ich erlebt habe. Hätte das Guerilla sowas von nicht zugetraut. Zitieren
XoliX Geschrieben 6. April 2017 Geschrieben 6. April 2017 Wo bist du denn jetzt? Schon in Meridian gewesen? Zitieren
ploher Geschrieben 6. April 2017 Geschrieben 6. April 2017 Wo bist du denn jetzt? Schon in Meridian gewesen? Ja. Ich mache gerade die lvl 20 Mainquest: [spoiler=Quest]Bin daran, das Netzwerk von Eclipse zu crashen. Wurde gerade instruiert, dass ich dafür einen Tallneck erklimmen und hacken muss. Zitieren
XoliX Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 Ja. Ich mache gerade die lvl 20 Mainquest: [spoiler=Quest]Bin daran, das Netzwerk von Eclipse zu crashen. Wurde gerade instruiert, dass ich dafür einen Tallneck erklimmen und hacken muss. Dann bist du schon weiter als ich. Ich komme ja mal gar nicht vorwärts. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 Ja. Ich mache gerade die lvl 20 Mainquest: [spoiler=Quest]Bin daran, das Netzwerk von Eclipse zu crashen. Wurde gerade instruiert, dass ich dafür einen Tallneck erklimmen und hacken muss. Oh die Mission ist geil! Run Aloy, Run! Zitieren
Limality Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 Ja. Ich mache gerade die lvl 20 Mainquest: [spoiler=Quest]Bin daran, das Netzwerk von Eclipse zu crashen. Wurde gerade instruiert, dass ich dafür einen Tallneck erklimmen und hacken muss. Ja, die Story gewinnt mächtig an fahrt Zitieren
ploher Geschrieben 7. April 2017 Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Holy God. Der Story-Twist gerade Schade war die dazugehörige Mission so schlecht designt (die Kämpfe gegen die Eclipse sind sowas von nervig) und die Präsentation der Geschichte einfach nicht sehr elegant. Die Zeit von hunderten Audio-Logs und Textfiles ist einfach vorbei, seit Bioshock kann ich das nicht mehr sehen. Für mich immer eine ganz besonders billige Art, eine Geschichte zu präsentieren. Ansonsten aber Und dann der Kampf in der "Arena". bearbeitet 7. April 2017 von ploher Zitieren
Chinchilla Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 Holy God. Der Story-Twist gerade Schade war die dazugehörige Mission so schlecht designt (die Kämpfe gegen die Eclipse sind sowas von nervig) und die Präsentation der Geschichte einfach nicht sehr elegant. Die Zeit von hunderten Audio-Logs und Textfiles ist einfach vorbei, seit Bioshock kann ich das nicht mehr sehen. Für mich immer eine ganz besonders billige Art, eine Geschichte zu präsentieren. Ansonsten aber Und dann der Kampf in der "Arena". Hast du zuvor noch die Nebenquest gemacht, die es praktisch im Saal vor dem Sonnenkönig gibt? Zitieren
ploher Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Hast du zuvor noch die Nebenquest gemacht, die es praktisch im Saal vor dem Sonnenkönig gibt? Ich habe die Quest gemacht, allerdings erst danach (nach der Main). Zitieren
Limality Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 werde mir diese Woche wohl mal Pause einlegen mit Person 5 fühle mich schon schlecht, weil ich Horizon einfach links liegen lasse Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) GamePro Test 90% 4Players Testbericht Gameswelt-Test IGN Review 8.8/10 Polygon Review 8/10 Kotaku Review Eurogamer Review Ich besitze das Spiel seit dem Release (1. März 2017), aber hab es tatsächlich nur etwa 3 Std. gezockt. Danach hab ich es Radi ausgeliehen und seither nie wieder in meinen Händen gehalten.. r.i.p. Räduuuuu verdammt spiel es jetzt mal durch oder kauf es dir im Store So was man hört/liest, ein verdammt guter DLC weitere 15 Std. ... bearbeitet 6. November 2017 von Little_JoeY Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Hab meines auch verkauft an mono - da ich nicht dazu komme. 1 Zitieren
ploher Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Mir hat das Hauptspiel überraschenderweise sehr gut gefallen. Hätte ich vor dem Release nicht erwartet. Es hatte ja immer so nach einem generischen Open-World-Ubi-Titel ausgesehen, doch war ungleich tiefgründiger und in der Charakterzeichnung teilweise absolut hervorragend. Manchmal hat es mich sogar ein bisschen an The Witcher 3 erinnert, natürlich ohne diese stupende Qualität zu erreichen. Ich denke, ich werde mir den DLC noch geben. bearbeitet 6. November 2017 von ploher Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Little_JoeY: Ich besitze das Spiel seit dem Release (1. März 2017), aber hab es tatsächlich nur etwa 3 Std. gezockt. Danach hab ich es Radi ausgeliehen und seither nie wieder in meinen Händen gehalten.. r.i.p. Räduuuuu verdammt spiel es jetzt mal durch oder kauf es dir im Store Schon längst im Store gekauft Hab dein Exemplar beim Gwood-Treff leider vergessen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. April 2018 Geschrieben 26. April 2018 Am 6.11.2017 um 19:28 schrieb Little_JoeY: Ich besitze das Spiel seit dem Release (1. März 2017), aber hab es tatsächlich nur etwa 3 Std. gezockt. Da ich mir vorgenommen habe, HZD nach GoW auch zu spielen habe ich dein Zitat grad als passend empfunden. Weil bei mir siehts genauso aus Aber die Story interessiert mich eben schon, werde evtl. ausnahmsweise einen "Story-Durchlauf" (gibt ja jetzt anscheinend auch ein passender Schwierigkeitsgrad dazu) machen. Und der DLC sei auch super^^ Mal schauen, aber würde mich noch reizen Zitieren
radiant Geschrieben 28. April 2018 Geschrieben 28. April 2018 Unbedingt. Ein tolles Spiel mit einer faszinierenden Welt und einer Story, die du einfach aufdecken willst. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 28. April 2018 Geschrieben 28. April 2018 Unbedingt. Ein tolles Spiel mit einer faszinierenden Welt und einer Story, die du einfach aufdecken willst. Kann ich so unterschreiben, hier stimmt einfach alles, Story, kampfsystem, Grafik, viel zu entdecken, es hat mich von Anfang bis Schluss fasziniert Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. April 2018 Geschrieben 28. April 2018 Ich habe es immer noch nicht angespielt Zitieren
Moek Geschrieben 28. April 2018 Geschrieben 28. April 2018 Liegt schon seit Monaten digital auf meine PS4, bisher habe ich es nicht geschafft das Spiel zu starten. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Hab gestern anhand einer Trophy bemerkt, wie wenig ich das Spiel gespielt habe Natürlich sei erwähnt, dass BotW zu dem Zeitpunkt Vorrang hatte Bin bereits knapp lvl 6. Es bockt schon gut. Die Cutscenes sind nice, grafisch ists immer noch hübsch! Bin gespannt wies weiter geht. Spiele auf "easy", da mich eigentlich nur die Story interessiert. bearbeitet 2. Mai 2018 von BliNkEr] Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 Ahhh wie gut dass ich es nach hole! Hab grad das "Proving" hinter mir und genau so Szenen die da passieren gefallen mir in Games extrem gut. Nun gehts wohl ab Und ich will wissen, was es damit auf sich hat! Genial. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 6. Mai 2018 Geschrieben 6. Mai 2018 Sehr schön Mäthi Jetzt öffnet sich das Spiel so richtig. Freu dich. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 vor 17 Stunden schrieb radiant: Jetzt öffnet sich das Spiel so richtig. Freu dich. Jo merke es Bin nun lvl 9 und gestern noch bisschen die Hunting Grounds mit den Challenges abgecheckt. Heute dann weiter questen. Schon cooles Game und auf "easy" kann ich gut der Story folgen. Die finde ich nämlich ziemlich interessant. Zitieren
Recommended Posts