Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Meinen ersten Thunderjaw habe ich weiträumig umkreist. Gegen die Vögel habe ich keine Chance und die Korokos sind übel. Es gibt wirklich epische Auseinandersetzungen. Beim jetzigen Stand der Dinge habe ich 3 grössere Kritikpunkte.

 

1. Meine Karte ist komplett zugemüllt mit Symbolen - Metallblumen, Vantagepoints, die 15+ Sidequests die ich in Meridian aufgehabelt habe, Tallnecks, Cauldrons, Corruption Zones und und und. WTF?!

 

2. Tausende von Bonfire. Ich meine alle 100 Meter eines. Das ist sowas von komplett übertrieben. Man hat 0 Motivation etwas zu riskieren, das letzte Bonfire ist ja gerade hinterm nächsten Baum.

 

3. Sidequest-Qualität - mir ist schleierhaft wie man hier in den meisten Reviews Witcher-Qualität attestieren kann. Da sind Welten dazwischen.

 

Ansonsten geile Grafik und tolle Dinos. Mir gefällt es auch grösstenteils obwohl ich meinen "08/15"-Eindruck laufend bestätigt bekomme. Für ein Erstlings-OW-Action Adventure ist GG etwas ausgezeichnetes gelungen, dass doch relativ wenig eigene Akzente setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Karte ist komplett zugemüllt mit Symbolen

2. Tausende von Bonfire..... Man hat 0 Motivation etwas zu riskieren...

3. Sidequest-Qualität - mir ist schleierhaft wie man hier in den meisten Reviews Witcher-Qualität attestieren kann. Da sind Welten dazwischen.

 

1. dann sammel das zeug doch ein, dann verschwinden die (meisten) icons :ugly:

2. siehe mein post, ich hätte beinahe meinen controller verloren gestern:rolleyes:

3. Ich hab solche Vergleiche bisher eigentlich immer gemieden, aber [spoiler=Sidequests]also in Meridian gibt's schon einige Sidequests die es ordentlich in sich haben. Z.B. wo man zuerst einen Dieb verfolgen muss und diesen (nach einigem hin und her) dann aus einem Banditenlager befreien muss...das war schon recht gut, wie ich fand.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Sidequests zu beginn des Spiels klassische Postboten-Quests ohne Gehalt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur schon das absolut grandiose kampfsystem (ja, melee ist wirklich sehr schwach) lässt alle anderen open world games alt aussehen.

was ich in meinen 30 stunden schon für geile fights hatte, unglaublich. :sabber:

wenn man einen thunderjaw mit den corruption pfeilen dazu bringt alles andere wegzuballern und es nur noch so kracht, herrlich. :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe die dinger.

zocke eigentlich nur mit den drei verschiedenen bögen und dem tripcaster.

manchmal wechsle ich noch auf die blast sling, ist aber eher selten.

habe natürlich schon von allen waffen die shadow variante. :circle:

 

DAS ist der Fehler...ich wusste nicht dass man 3 verschiedene Bögen braucht und da ich von den anderen beiden schon die violetten habe, dachte ich dass ich mir den dritten schenken kann...

Die Schleuder ist abgesehen von den 9k gratis EP einen furz wert bisher. Die Reichweite und die Zielmechanik sind nichts für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genau gleich.

jup, dann fehlt dir demnach noch der shadow war bow. :cookie:

 

und meine fresse, das spiel wird mich wohl niemals aus dem staunen bringen:

 

32918265990_c1338cb707_o.png

(ingame model via photomode)

 

:gasphand:

 

Leider ist die Reflektion nicht Realtime. Es wird einfach eine Bildmap geladen, wenn man ein neues Gebiet betritt...und wird nicht vom Wetter beeinflusst...trotzdem ein super touch. :wix:

 

Edit: Mitbewohner und ich haben das Game zusammen gekauft...:ugly: im Nachhinein ein Fehler...beide sind nun angefressen...werde wohl mit Nioh weitermachen damit er zu meinem Stand aufholen kann, dann switchen wir wieder :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will endlich Feierabend und weiter spielen. Habe mittlerweile Stufe 31 und Sonnenfall erreicht. Das Eintreffen war ziemlich hektisch [spoiler=Spoiler Sunfall]die Stadt wurde von 2 Behemoths attackiert, die ziemlich heftig aussahen, aber dann durch mein beherztes Eingreifen das zeitliche gesegnet haben nach einer Weile. :circle: Diese bereits laufenden Kämpfe, auf die man immer mal trifft, sind schon geil. Eine Horde Menschen versucht sich gegen ein riesiges Mech-Vieh zu wehren und wird nur so herum geschleudert und dann kommt Aloy. :P Die Atmosphäre finde ich in diesen Momenten jeweils super, wenn man die bedrohte Stadt und Menschen vor der Zerstörung bewahrt. Gut gelöst ist daraus auch das Entstehen von Nebenquests, die sich auf nachvollziehbare Weise ergeben.

 

 

Kurz zuvor hatte ich noch die zweite Brutstätte absolviert, die sich doch ziemlich von der ersten Unterschied. Top. :thumbsup: Die Strecke von da nach Sonnenfall war ebenfalls wieder ein Augenschmaus. Von Regenwäldern über einige Gewässer wie Bäche, Wasserfälle (inkl. Gischt) und kleinere Seen bis hin zu einem abgeholzten Gebiet und dazwischen teils Gebiete mit lauter Palmen. Der Übergang von der einen Flora zur anderen ist dabei für mich so gut und schleichend gelöst. Man übertritt nicht einfach eine Grenze und ab da ist plötzlich Schnee oder Wüste angesagt, sondern das eine gewinnt einfach immer mehr Stück für Stück überhand.

 

In Meridian habe ich nur etwa 4 Nebenquests bekommen, welche teilweise überraschende Enden genommen haben. Manchmal sind die Ziele ziemlich weit entfernt, was das Aufdecken der Karte ermöglicht, wenn man diese Quests denn verfolgt und problemlos lassen sich nebenbei Objekte einsammeln, Banditenlager ausräuchern oder verdorbene Zonen reinigen. Leuchtfeuer hat es tatsächlich viele, oft geben sie mir jedoch beim Erkunden eine Richtung vor, die ich ansteuere, um das nächste Aufzudecken oder solche, die nahe bei Höhlen/Objekten sind, kurz anlaufen, um später schnell dahin reisen zu können. Speichern vergess ich dabei jedoch ziemlich oft. :P

 

Die letzten Level habe ich enorm viele Fähigkeitspunkte für das Freischalten von entfernbaren Modifikationen verbraten, da ich unbedingt an zwei verbaute, sehr seltene kommen wollte...^^ Dafür fehlen mir nun einige Speer-verstärkende Fähigkeiten. Hat sich jedoch gelohnt, da meine beiden Schattenbögen nun entweder ziemlich heftigen Abriss oder Schaden verursachen. :P

 

Waffen-Tutorials habe ich bisher noch keine gemacht. Brauche glaub die EP von diesen nicht. Kann aber schwer einschätzen zurzeit, ob ich eher überlevelt bin, da mein Questlog eine grosse Range aufweist und mir das Töten von Gegnern auch nicht immer Hinweise darauf gibt, da sie doch einiges aushalten und ich genug oft Heil-Medizin einsetzen muss. Diese Jäger-Challenges nerven mich ein wenig, und habe daher kaum welche absolviert bisher.

 

Man kann übrigens der Sonne zusehen, wie sie auf- und untergeht. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fak...

Das Spiel sieht schon Bombe aus. Ich geb mir aber die Letsplay Serie von Gronkh, da ich keine PS4 habe :)

 

Same hier.

Die cutscenes sind unglaublich ... beste Gesichter ever?

 

Nur bei dem überladenen UI kommt mir etwas das Kotzen.

Überall blinkts und schweben irgendwelche Waypoints und Markierungen rum.

Aber wahrscheinlich kann man das auch deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach eine Wucht, dabei habe ich noch gar nicht so viel gezockt und bin noch nirgends - Level 11 oder 12.

Gestern bin ich nur ganz kurz dazugekommen, habe nur ein Banditenlager geräumt und ein paar Viecher niedergemetzelt, aber schon nur das hat so viel Spass gemacht.

Heute Abend komme ich endlich dazu, es etwas ausgiebiger zu spielen.

 

Und: Es ist einfach atemberaubend schön! Dieses Setting. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Reflektion nicht Realtime. Es wird einfach eine Bildmap geladen, wenn man ein neues Gebiet betritt...und wird nicht vom Wetter beeinflusst...trotzdem ein super touch. :wix:

 

Edit: Mitbewohner und ich haben das Game zusammen gekauft...:ugly: im Nachhinein ein Fehler...beide sind nun angefressen...werde wohl mit Nioh weitermachen damit er zu meinem Stand aufholen kann, dann switchen wir wieder :lamy:

 

Wieso nicht einfach mit verschiedenen Spielständen spielen, so extrem kompliziert ist das jetzt auch nicht :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach mit verschiedenen Spielständen spielen, so extrem kompliziert ist das jetzt auch nicht :ming:

 

Machen wir ja :ugly: wir haben aber nur 1 physische Kopie des Games...darum müssen wir jeweils abwarten bis der Andere mal auf etwas anders Lust hat bis man weiterspielen kann :cookie: so krass kompliziert hab ich das jetzt auch nicht geschrieben :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was würden zwei Kopien des Spiels bringen, wenn man auf der gleichen Konsole spielt?

 

Ich hab ne Pro in meinem Zimmer, die Normalo PS4 steht im Wohnzimmer und gehört dem WG Mitbewohner

 

;391326']Also das tönt ja logischerweise klar nach einer 2. PS4... :ugly:

 

:mushy:

 

:lol:

 

Leute' date=' wahrscheinlich haben sie auch zwei Konsolen, haben aber das Game zusammengekauft um zu sparen.

:ugly:[/quote']

 

:mushy:

 

Aber ja, hätte wohl erwähnen müssen, dass jeder in der WG seine eigene Konsole hat...war auch schon zu LG WG Zeiten so, dass schnegge und ich je eine Konsole hatten :circle:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich trotz der bereits sehr guten dynamischen Einstellung des HUDs daran stört: Man kann das HUD in den Einstellungen Komplett ausschalten (Falls ihr die Wegpunkte aktiviert lässt, seht ihr einfach das. Das müsste man dementsprechend auch ausschalten). Dann hat man volle ungehinderte Sicht auf dieses grafische Meisterwerk! Und wenn Ihr das HUD mal braucht um euch kurz zu orientieren: Ein kleiner Tapser auf das Touchpad genügt um es für kurze Zeit einblenden zu lassen :cookie: werde das heute mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...