Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Sieht schon verdammt geil aus! Aber eben, ich kenne mich, nach 5-10 h hätte ich es gesehen.

 

Glaube mir... das geht mir bei den meisten anderen Open World-Spielen ähnlich. Aber seit Samstag 11 Uhr spiele ich Horizon praktisch Non Stop und bin einfach nur verliebt in das Game.

 

H:ZD spielt sich völlig anders. Hier ist die Spielewelt so integriert in die Geschichte, dass man jeden Stein umdrehen möchte um mehr darüber zu erfahren.

 

Dadurch das die Mech-Tiere ein eigenes Verhalten haben, ist auch das Jagen/Craften anders als bei ähnlichen Spielen. Man kann die "Tiere" treiben, in Fallen locken, hacken etc... dadurch fühlt sich das nicht einfach als Mittel zum Zweck an, sondern als Bestandteil der Geschichte.

 

Und sowieso... die ganze Inszenierung sucht seinesgleichen!!

 

Klar, ich hype extremst und klinge als hätte ich Aktien :ugly:

 

Aber glaubt mir - auch wenn ich nicht gerade der Videospiel-Kompetenz-Bolzen bin - ihr würdet etwas Einmaliges verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit Samstag 11 Uhr spiele ich Horizon praktisch Non Stop

 

Evtl. solltest Du mal schlafen gehen...

 

Ich mag das Spiel echt sehr sehr gerne (auch wenns hier nicht so rüberkommen mag :ugly:), aber es ist nicht komplett anders...

 

Mad Max hat das ja zB nicht andersgemacht was Storytelling mit der Umgebung angeht...

Das Jagen und Craften ist genau das gleiche wie in anderen Spielen. Such dir 2 Stecken und 2 Metalspitzen und crafte einen Pfeil, oder such dir 2x Schweinehaut+10 Geld und baue einen grösseren Pfeilköcher...

Das ist doch alles nichts Neues...

 

Die "Tiere" kannst an sich nicht treiben, das ganze ist dafür zu simpel. Sie rennen einfach im 180° Winkel von der Bedrohung weg. Machen sie in anderen Open World Titeln genauso.

Wächter sind einfach der Ersatz für die Pumas in FC etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aloy auf einem Dino rumreitet und man mit dem Bogen zielt und ihr euch umschaut, bewegt sie ihre beine in eine andere Position wenn man sich weiter dreht, oder wenn man tiere im fluss erlegt, wird das kadaver von der strömung mitgezogen :circle:. Liebe es die Kanister von den Dinos mit Feuerpfeilen zum detonieren zu bringen, das gibt ne schöne explosion :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. solltest Du mal schlafen gehen...

 

Ich mag das Spiel echt sehr sehr gerne (auch wenns hier nicht so rüberkommen mag :ugly:), aber es ist nicht komplett anders...

 

Mad Max hat das ja zB nicht andersgemacht was Storytelling mit der Umgebung angeht...

Das Jagen und Craften ist genau das gleiche wie in anderen Spielen. Such dir 2 Stecken und 2 Metalspitzen und crafte einen Pfeil, oder such dir 2x Schweinehaut+10 Geld und baue einen grösseren Pfeilköcher...

Das ist doch alles nichts Neues...

 

Die "Tiere" kannst an sich nicht treiben, das ganze ist dafür zu simpel. Sie rennen einfach im 180° Winkel von der Bedrohung weg. Machen sie in anderen Open World Titeln genauso.

Wächter sind einfach der Ersatz für die Pumas in FC etc.

 

Ich verstehe die Sichtweise, dass in H:ZD grundsätzlich nichts Neues dabei ist was es nicht schon in einem Far Cry oder anderen open-world games schon gegeben hat. Toxic ist wohl vom ganzen, zusammengeschnürten Paket bzw. vom "Polish", sehr angetan, so wie ich auch.

 

Wo aber Horizon meines Erachtens sich vom Rest des "Open-World"-Packs absetzen kann sind die Interaktionen mit den Mecha Dinos. :mushy: Auf so einen Tallneck klettern ist, zumindest beim ersten mal, schon recht cool und das monster-huntige Abschiessen von Körperteilen finde ich auch gelungen.

 

Ja, H:ZD borgt sich viele Mechaniken von bereits erschienen Open-World Games, aber es implementiert diese zum Teil besser z.B. das Tracken von Spuren a la Witcher Sense ist um einiges angenehmer als in Witcher 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei Lv10 und bis jetzt gefällt mir das Spiel im Grossen und Ganzen sehr gut.

Was man aber kritisieren muss (wurde zwar beides schon genannt):

- Gegner k.i.

Die Maschinen sind wesentlich schlauer als die Menschen in diesem Game...

Wenn ich eine Festung angreifen soll, reicht es aus, mich irgendwo in der Nähe des Eingangs hinzustellen und dann einen nach dem anderen ganz easy erledige, da bei jedem Tod ein weiterer Gegner "alarmiert" wird.

Also wenn ich mich besonders optimal platziere klappt es sogar mit dem R1-stealth-kill und da sind wir schon bei..

- R1-Stealth-Kill/lockruf-combo

Völlig OP. und zwar dermassen, dass er Durchschnittsspieler wie mich faul werden lässt, und ich praktisch nur noch auf diese Weise vorgehe.

 

abgesehen davon aber sehr spassig. dass man in den ersten Story-brocken bereits 2 mal eine Boss-Kampf Situation erlebt, hat mich für ein Openworld spiel positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 6h auf dem Zähler und gleich LV 10. Einfach nur Wauuu , Präsentation und Story bis jetzt 1A. Bosskämpfe einfach nur geil geil.

 

Negativer Punkt der mich bis jetzt stört: Da es sehr viele vertonte Szenen gibt und ich auf Deutsch spiele, ist die Lippensynchronation eine Katastrophe.

 

 

Wie soll ich diese Woche mit Horizon und Zelda nur überstehen :glupsch::glupsch::glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinkeln ist kein Grund bei Zelda eine Pause zu machen :ugly: Zumindest mit der Switch nicht, bei der Wii U jenachdem schon.

 

Stimmt, grundsätzlich könntest du die Stunde Zelda auf dem Klo verbringen, dann spielts keine Rolle ob du musst. Wenn du noch den Kühlschrank im Bad installierst ist das Problem für immer gelöst. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...