Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Konnte gestern auch knapp die ersten 2 Stunden geniessen.

Der Anfang war superb, schöne Einführung in die (jetzt schon) wundervolle Spielwelt.

Der Mix zwischen den Stämmen/Jägern und Robotern gefällt mir hervorragend.

 

Hab auch 2 Quests bereits erledigt. Merke aber irgendwie schon jetzt, in welche Richtung Horizon gehen will.

Vom OW-Prinzip her ist es wohl nichts spezielles, aber mich interessiert die Story und deren Verlauf schon jetzt und ich freue mich auch auf das Erkunden.

 

Guter bis sehr guter Eindruck also :circle:

 

Ah ja: es sieht schon auf der Standard PS4 richtig richtig gut aus, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;390488']Derzeit auf sehr schwer. Mal schauen ob ich das so halte' date=' sonst wird auf schwer runtergestellt.[/quote']

 

nimmt mich wunder ob der stealth kill dann immer noch so OP ist. Obwohl so schlecht finde ich das gar nicht...wenn ich ne Herausforderung will verzichte ich einfach auf den 1-Press-Kill :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ne 4 stündige Session hinter mir. Bin mittlerweile Level 17 und die grösseren Gegner in Gruppen verlangen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mehr Vorsicht und Planung. Zum ersten mal einen Stalker angetroffen :pokerface:...ihr werdet sehen was an dem speziell ist...oder eben nicht :circle:

 

Und dann mal einen Cauldron erkundet, das sah schon verdammt geil aus. Meine einzige Befürchtung ist, dass sich die Cauldrons dann nur vom Layout unterscheiden, vom Optischem aber sehr ähnlich zueinander aussehen werden.

 

Mittlerweile muss ich auch mein ganzes Arsenal an Waffen einsetzen um gut gemischte Mobs zu eliminieren, der einfach Pfeil reicht definitiv nicht mehr.

 

Und auf grafischer Ebene haut mich das Game immer wieder mal aus den Socken...:wix: wenn man bedenkt, dass H:ZD Guerilla's erstes Open-World Game ist kann man wirklich nur den Hut ziehen. Sie haben sehr vieles schon sehr richtig gemacht.

 

Was mich stört ist dieser komische Pathfinder Marker für die Quests :ugly: zum Glück kann man diesen unter Optionen > System > Pathfinder deaktivieren...und das Dynamische HUD ist genial, so stören während dem Reisen keine Waffen und Item Anzeigen das Bild der wirklich gut aussehenden Spielwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch schon wieder 5 oder 6 Stunden gespielt und bin mittlerweile um die Level 23. Bin schon paar Tode gestorben, weil die Kämpfe teilweise schön knackig sind. Das Design gewisser Gegner ist echt klasse. Zumal mir oft einfach Kräuter-Medizin fehlt, so dass ich extrem vorsichtig vorgehen muss. Von den ganzen Materialien für Pfeile usw. muss ich teilweise bewusst ein wenig farmen, bzw. einfach gut haushalten, da man zwar genug sammeln kann und hat, aber eben ein gutes Mass vorhanden ist zwischen benötigter Ressourcen bei der Herstellung und der Anzahl, die man im Inventar hat, wenn man einfach gelegentlich noch mitsammelt.

 

Das Prinzip mit dem Analysieren der Gegner, die Schwächen ansehen, sich darauf einstellen, Waffen dementsprechen auswählen und dann Taktiken überlegen gefällt mir sehr. Die Kämpfe bleiben spannend und sind mittlerweile keinesfalls mehr einfach.

 

Bei den Händlern habe ich so langsam die sehr guten Waffen freigeschaltet und benötige dafür nun paar Mech-Teile, damit ich die eintauschen kann. Die Waffen lassen sich gut modifizieren, genau wie die Outfits, welche man je nach Spielweise kaufen kann/sollte.

 

Vorhin bin ich in Meridian angekommen. Habe heute Mittag in einer zerfallenen, rostigen Stadt begonnen, die überwuchert war, bin dann über einen Bergpass in eine asiatisch angehauchte Stadt gelangt, wo mir der Schnee um die Ohren geweht worden ist und stieg dann runter, um in einer kargen wüstenähnlichen Schluchtenregion anzukommen mit fliegenden Gegnern und teils heftigen recht dicken Brocken von weiteren Mechs. Von der Wüstenregion habe ich einen kleinen Abstecher in einen Regenwald gemacht und dann kam ich in diese wunderschöne Stadt namens Meridian. Bei dieser haben sie sich ebenfalls enorm Mühe gegeben. :)

Jedes einzelne Gebiet, das ich heute durchlaufen habe, war atemberaubend, egal ob bei Nacht oder Tag. Die unglaubliche Weitsicht tut ihr übriges. Halte immer mal inne und mache lauter Fotos von den Gegenden.

 

Stoytechnisch bin ich ein wenig voran gekommen, habe aber vor allem erkundet, paar Gegenstände gesammelt und noch Nebenquests gemacht, von denen es meines Erachtens genau die richtige Menge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern in das zweite Gebiet gekommen...:circle: meine Fresse wurde ich direkt geraped!

 

Zuerst bin ich in ein Scharmützel zwischen Shellwalker, Stalker und Carja Leuten reingeraten...plötzlich tauchen Vögel auf die mich mit Eisprojektilen bewerfen. Hatte dann ca. 20 Viecher am Hals und konnte 15 zerstören aber dann war mal Schluss :ugly:

 

Gut, ich meide das Gebiet beim respawn und Versuche zur Stadt Meridian zu kommen..auf dem Weg sehe ich in der Ferne einen Tallneck (ein sich bewegender Assasin's Creed Turm :lamy:)...aber die Ortschaft, in dem das Teil seine Runden dreht, ist vollgespickt mit verschiedenen Maschinen :ohgod: Snapmaws, Tramplers, Broadheads, die Eisvögel...man konnte sich nicht bewegen ohne zwangsläufig in diese Gegnergruppen reinzulaufen...natürlich musste ich via Stealth die erhöhte Stelle erreichen von der aus ich auf den Tallneck springen kann. Nachdem das erledigt war, schnurstracks wieder Richtung Meridian gelaufen...unterwegs ein Banditencamp zerstört und zum ersten mal einen Thunderjaw gesehen :mushy: aber er das Teil war mehrere Level über mir und hab's beim Bestaunen belassen :cookie:

 

Liebe dieses Game! Meiner Meinung nach einer der GOTY Kandidaten. Sehr eindrücklich, wieviel Polish in diesem steckt. Für den 1. Versuch von Guerilla Games ein Open-World zu kreieren, ist es wirklich gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute während der Zugfahrt habe ich mir den Soundtrack angehört

:mushy:

 

Hab am Wochenende leider nicht allzu lange gezockt, deshalb bin auch erst bei Lvl. 8. Trotzdem das Spiel gefällt mir bisher unglaublich gut.

Konnte nun ein erstes Mal einen "Läufer" zähmen und auf ihm herumreiten. Macht schon ziemlich Spass :ugly:, obwohl ich vor allem anfangs bei den Nahkampfattacken noch etwas Probleme mit der Steuerung hatte.

 

Bisher ist mir echt nichts negatives aufgefallen, mal schauen wie es nun weitergeht :circle: Jedenfalls neben RE7 ein weiteres Highlight, dass JEDER PS4-Besitzer gezockt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 stunden spielzeit und level 36.

bin gerade in sunfall angekommen.

bis jetzt mit leichtigkeit goty! :sabber::heil::banderas:

 

Ja - es ist gut. Alles was es macht und nachmacht ist poliert bis zum Geht-nicht-mehr. Aber es schleppt auch alle Macken mit. Wäre das Setting ein anderes, wäre das Spiel Durchschnitt. Ich warte mal ab, wie Shadow of War wird. Eins von beiden wird bei mir in die GOTY-Auswahl kommen, aber bis jetzt ist es Zelda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand Gas gegeben :circle:

Werde heute Abend weiterspielen. :circle:

 

Es ist schon ziemlich gut was die Hauptquest anbelangt und in der Wüste war es echt knackig gegen die Krokos und verdammten Vögel. Ich habe mir ein 45 minütiges Katz und Maus Hitman Spiel mit denen geliefert bis ich den zweiten Tallneck erklimmen konnte. Setting und Location sind einfach atemberaubend und nicht von dieser Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - es ist gut. Alles was es macht und nachmacht ist poliert bis zum Geht-nicht-mehr. Aber es schleppt auch alle Macken mit. Wäre das Setting ein anderes, wäre das Spiel Durchschnitt. Ich warte mal ab, wie Shadow of War wird. Eins von beiden wird bei mir in die GOTY-Auswahl kommen, aber bis jetzt ist es Zelda!

 

Welche Macken denn? :)

 

Gerade aufgrund des Settings machen doch viele Dinge, die, in vielen anderen Openworld Spielen, kritisiert worden sind (Taschen upgraden, Sammeln, seltene Gegenstände sammeln und eintauschen, usw.) Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte keinen Abstrich gegeben, wenn man einfach keine Limits bezüglich Taschen gehabt hätte. Da man so oder so sehr oft Munition craften muss, finde ich das eher ein Hindernis, als etwas Notwendiges :cookie:

 

Und für Melee Combat wünsche ich mir ein Lock-On Feature (L1 scheint ja nicht belegt zu sein?) Edith sagt, dass L1 das Waffenrad ist :ugly: total vergessen :rofl:

 

aber sonst ist es wirklich :heil::heil::heil::heil::heil:

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in einem epischen Kampf (tieferer Level und fehlendes Talent) meinen ersten Thunderjaw erlegt! Stolz wie Anton greife ich den Disc-Launcher den ich ihm zuvor sauber vom Rumpf getrennt habe und stürze mich mit dem neu erlangten Selbstbewusstsein in eine Gruppe dieser Kroko-dinger. Das wäre sowas von super geworden, hätte ich dabei nicht auch noch 4 Vögel aufgescheucht...Tot, respawn und der seltene Drop vom Thunderjaw war weg. Also das ganze nochmal.

 

Eine Viertelstunde später liegt der Koloss wieder und da ist auch schon mein Selbstbewusstsein wieder. Oder Überheblichkeit. 4 Scrapper erledigen mich aus dem Hinterhalt. Das darf doch nicht wahr sein!

Thunderjaw zum dritten. Kill. Der seltene drop fehlt dieses Mal natürlich. War ja klar.

Trotzdem, nach dem Kampf direkt zur nächsten Feuerstelle gereist. Man lernt ja dazu :ugly:

 

Heute Morgen wiedermal verschlafen weils -irgendwie- wiedermal 2 Uhr wurde.

Was für ein geiles Spiel.

:banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...