Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Cage hat durch aus auch "miese" Rollen, wie jede/r in diesem Bereich. Einfach eine Frage des Drehbuch resp. Tagesform abhängig.

Scre4m

Was auch immer die sich bei diesem Streifen (mal wieder) gedacht haben, langsam wird es echt öde. Identischer Cast hin oder her, bleiben eben noch Teil 5 & 6 - weil man wird nicht jünger, bekommt keine andere Rollen und braucht das Geld anscheinend. Mir langt hier einmal sehen (auch nur aus dem Grund, dass ich dann alle gesehen habe).

Geschrieben

Paranormal Activity 3

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich mir das Zeug immer noch antue. Jedenfalls war ich auch jetzt wieder am Limit (und teilweise darüber hinaus), Decke kauend und habe mir fast in die Hose gemacht. Eigentlich ist es immer das Gleiche - hier rückt was nach rechts, da geht ne Tür auf etc. Was wirklich reinfährt sind die heftigen Szenen. :gasphand: Echt :ugly: wie das mein Herz zum Rasen bringt.

Ich geb mal 7 von 10 Punkte für alle die einen guten Scare zu schätzen wissen :sirming:

Also beim ersten Teil wäre ich fast im Kino eingepennt :ming:... ist der dritte so wie der erste? Oder ist er diesmal WIRKLICH heftig?

Wo gibt's bei uns eigentlich Grave Encounters zu sehen? Wäre ziemlich gespannt auf den? Ushan müsste sich da wohl Erwachsenenwindeln kaufen :ming:

Geschrieben

kann mit diesen paranormal dingern auch nichts anfangen. hab teil 1 + 2 meiner ex zuliebe geschaut und mir ist fast das gesicht eingeschlafen. ich denke mal, um das gut zu finden, muss man ein wenig an geister glauben... und das tu ich überhaupt nichts. gut, hatte seit jeher mühe mit diesen pseudodokumentarischen filmen. schon blairwitch fand ich damals übel...

Geschrieben (bearbeitet)
Ushan müsste sich da wohl Erwachsenenwindeln kaufen :ming:

:okay: aber so was von true true true

Edit

@ radi

[spoiler=Heftige Szenen]Ich meine die Szenen bei welchen die Menschen durch die Luft geschleudert werden oder an den Haaren in die Luft raufgezogen werden oder auf sehr unnatürliche Weise brechen (Knick am Kreuz nach hinten...)und sterben. Stimmt schon was gesagt wurde - wenn man sich die Filme allein reinzieht und generell eine Veranlagung dazu hat fahren die wirklich ziemlich heftig rein :nervous:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
kann mit diesen paranormal dingern auch nichts anfangen. hab teil 1 + 2 meiner ex zuliebe geschaut und mir ist fast das gesicht eingeschlafen. ich denke mal, um das gut zu finden, muss man ein wenig an geister glauben... und das tu ich überhaupt nichts. gut, hatte seit jeher mühe mit diesen pseudodokumentarischen filmen. schon blairwitch fand ich damals übel...

Naja man muss sich halt schon ein wenig drauf einlassen.

Ganz alleine im dunklen Raum wirken die Streifen recht heftig auf mich.

Also eigentlich könnte ich mich gerade an keinen anderen Film erinnern, wo sich meine Nackenhaare aufgestellt haben und ich tatsächlich echten Terror empfunden habe ... ausser vielleicht am Ende von BlairWitchProject ^^

In chilliger Atmosphäre mit ein paar quatschenden Menschen könnte das ganze aber tatsächlich etwas langweilig werden.

Paranormal Activity 3 hab ich noch nicht gesehn.

Aber irgendwie wirds dann wohl auch reichen.

Wir wollen doch hier keine öde ewige SAW-Filmreihe, obwohl solch tiefe Produktionskosten und der hohe Gewinn sehr verlockend sein wird.

(REC) muss ich mir auch noch reinziehn.

Nur gutes gehört bisher ^^

Geschrieben (bearbeitet)

(REC) muss ich mir auch noch reinziehn.

Nur gutes gehört bisher ^^

REC ist auch gut' date=' jedenfalls Teil 1, Teil 2 habe ich bisher noch nicht gesehen.

Teil 4 von PA wird kommen laut dieser News.

Eigentlich wäre die Story fertig mit Teil 3, aber mal schauen, was da kommen wird.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Geschrieben (bearbeitet)

Jo Paranormal "whateva the dafuq!" habe ich die letzten Wochen auch irgendwann mal gesehen, so beim vorbei zappen. Meine Herren. Dachte immer, BlairBitch sei "tot" langweiliger Mist und neben Shrooms wohl das übelste, was es in diesem Bereich zu geben scheint. Da schau ich mir lieber Insidious an (auch wenn dort meine Erwartungen sehr, sehr gering sind). *höhö* REC ist in der gleichen unterirdischen Liga. *persönliches Empfinden*

Andere stehen auf den langweiligen Psycho Mist und ich brauche mein "Guts n Gore", um Horror wirklich genießen zu können. ;)

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

ich brauche mein "Guts n Gore", um Horror wirklich genießen zu können. ;)

Das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Gebiete.

Physischer Horror guck ich aus anderen Gründen als psychischer Horror.

Geschrieben
Also als Psychothriller kann ich euch allen Event Horizon ans Herz legen, was ein beängstigender Film... :ohgod:

Mich hat sogar das Sci-Fi Setting überhaupt nicht abgeschreckt.

Oh Gott, ja :thumbsup: der ist grossartig!

LIBERATE ME :cgspit:

Geschrieben

Apollo 18

Huiui, also ich fand' den erste Sahne.

Die Story fasziniert, der Wakelkamerastil passt imo zum Film und ich weiss nicht ob's nur an meiner Tageform lag, aber der hat mich mit seinen Schreckmomenten immer ganz gut erwischt :pokerface::lol:

Kann man getrost anschauen, vorallem gibt's noch einen obendrauf wenn man sich für die Thematik an sich interessiert. Tip top!

Geschrieben

Scarface (BR)

Zum Film selber muss man ja nicht mehr viele Worte verlieren, da er eine ganze Generation geprägt hat und man dazu noch div. Anspielungen in x Bereichen (siehe GTA: VC etc.) findet. BR Remaster lohnt sich hier definitiv: Bild absolut, Tonspur Englisch (DTS-HD 7.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1). Restlichen Sprachen bleiben leider im DTS 2.0 zurück. Wer diesen Film noch nicht sein eigen nennt oder auf ein würdiges Remaster gewartet hat, kann bedenkenlos zuschlagen.

Geschrieben

Spiel mir das Lied vom Tod (BD)

Auch hier muss man zum Film sicherlich nicht mehr viel sagen. Die restaurierte Fassung (ja, es ist restauriert worden!) sieht wirklich absolut fantastisch aus, kann ich jedem nur empfehlen, der diesen Western-Klassiker vom Herren Leone bisher noch nicht gesehen hat.

9.5/10

Geschrieben
Ich halte es für unglaubwürdig, einen Nic Cage Streifen als nicht sehenswert abzustempeln. Ich meine, wer kann sich bitte nicht an der guten alten Cage-Rage erfreuen (wovon es in dem Film wohl mehr als genug hat :ugly: )? :petzi:

hehe na dann viel spass im Kino. Ehrliches Feedback erwünscht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

John Carter

Habe den Film nun 2 mal gesehen (Französisch und Deutsch)

Es ist ein sehr sehenswerter Film. Viel Action, manche lustige Szene und eine kleine Liebesgeschichte. Das ganze kommt in einer Mischung aus Star Wars, Avatar, Tarzan, Gladiator und Die unendliche Geschichte daher. Klingt nach einer recht schrägen Mischung, ist aber absolut sehenswert! Mir gefielen die vielen Anspielungen auf die von mir genannten Filme und das Ende war zumindest für mich ein echter WTF-Moment.

Von mir gibts ne klare Empfehlung und denke, dass der Film den Lostgamers gefallen wird!

8.5/10

Edit: Ach ja, der Film ist in 3D, was mir für einmal gefallen hat! Schöne Panoramabilder und nicht zu übertrieben. Ihr seht, ich bin durchwegs begeistert.

bearbeitet von Baker
Geschrieben

Catch Me If You Can

Richtig geiler Film, dass er dazu auch noch auf einer wahren Geschichte basiert macht ihn umso besser.

Wer Ocean's mag wird diesen Film ebenso mögen, dafür sorgen DiCaprio und Hanks par excellence.

9/10

Geschrieben

Paranormal Activity 3 (BD)

Für mich der schlechteste Teil der Serie, Teil 4 soll ja noch folgen.

Wirklich heftig ist er nicht, hatte mir nach dem Trailer mehr Action/Schockmomente erwartet, war aber schon beim 2ten Teil so.

Geschrieben (bearbeitet)

im kino: war horse

purer kitsch. unglaublich unkreativ, vorhersehbar und oberflächlich.

production values sind aber immens, was man v.a. den kriegsszenen anmerkt. kameraführung durchwegs sehr gut. musik, wie der film selbst, kitschig und zu aufdringlich.

von den schauspielern der main-protagonisten m.E. richtig schwache vorstellung. alles in allem sehr banaler, flacher film

3/10

bearbeitet von ploher
Geschrieben

1946 wird eine Gruppe deutscher Soldaten in ein russisches Kriegsgefangenenlager bei Leningrad gebracht, das unter weiblicher Führung steht. Auf Befehl des Oberkommandanten Pavlov soll sich die attraktive Lagerärztin Natascha eingehend um einige der Inhaftierten kümmern, denn er ist überzeugt, dass sich unter ihnen hochrangige SS-Offiziere verstecken, welche es zu entlarven gilt. Natascha, die sich im Gegensatz zu vielen ihrer Kolleginnen ein Stück Menschlichkeit bewahrt hat, wird bei diesem Auftrag mit ihren ganz persönlichen Empfindungen konfrontiert, als sie sich in den Deutschen Max verliebt - einen der Hauptverdächtigen von Oberst Pavlov.

Das beklemmende Kriegsdrama beruft sich auf authentische Ereignisse und wählt einen historischen Ausschnitt, der im Film so noch nicht zu sehen war: deutsche Kriegsgefangene in einem russischen Frauenlager.

"[...] Spielfilmdebüt des BBC-Dokumentarfilmers Tom Roberts zeichnet sich durch die ungewöhnliche moralische Perspektive aus, mit der der Zweite Weltkrieg und dessen Auswirkungen beleuchtet werden. Jenseits von propagandistischer Schwarz-Weiss-Malerei und um historische Korrektheit bemüht, dringt Roberts zum menschlichen Kern einer von totalitären Sichtweisen geprägten Ausnahmesituation vor. Innerliche und äusserliche Kälte werden von der Inszenierung spürbar gemacht, die gefühlvollen Aspekte der tragischen Ereignisse wirken durch Zurückhaltung. Zudem kann sich das an Originalschauplätzen entstandene Drama einer hochkarätigen Besetzung rühmen: Neben den deutschen Stars Thomas Kretschmann und Daniel Brühl, zeigen Vera Farmiga und John Malkovich grosses darstellerisches Format."

Film an sich nicht schlecht, aber da habe ich schon besseres Material gesehen. Vielleicht sollte Roberts doch lieber bei richtigen Dokus bleiben, oder ähnliche BBC Dokus im Stil vom "Auschwitz" produzieren.

Geschrieben

Contagion

Ah, ein wirklich netter Viren-Thriller. Spannend werden die verschiedenen Blickwinkel inszeniert und es werden doch einige Paralelen zu jüngeren Ereignissen unserer Zeit in den Mix geworfen. Es hinterfragt verschiedene aktuelle Problematiken und präsentiert eine glaubhafte Geschichte um den Ausbruch eines Virus. Etwas Probleme hatte ich mit dem Charakter von Matt Damon, er wirkt für mich etwas zu gefasst für die Tatsache, dass seine halbe Familie innerhalb eines Tages ausgelöscht wurde.

Sonst durch und durch ein guter und interessanter Streifen, für jemanden der sich für die Thematik interessiert, sicherlich sehr sehenswert.

7.5/10

P.S. der Schluss wo die Entstehung des Viruses zeigt war imo schon relativ eindrücklich, so Zeug macht einem doch ein wenig zu denken :pokerface:

Geschrieben

Von Jeff Beesley 2009 / Direct to DVD. Nach der gleichnamigen Vorlage "Dolan´s Cadillac" von Stephen King (Kurzgeschichte aus der Sammlung "Alpträume"). Nachdem Mafiaboss Jimmy Dolan (Christian Slater) Elizabeth Robinson (Emanuelle Vaugier) umbringen ließ, schwört ihr Ehemann, der Lehrer Tom Robinson (Wes Bentley) Rache. Er macht sich auf, einen wahnsinnig anmutenden Plan in die Tat umzusetzen und die Limousine von Dolan in einer Baustelle in der Wüste Nevadas zu versenken.

In wie weit der Plot nun mit der Kurzgeschichte über ein geht, kann ich nicht beurteilen (da nicht gelesen). Habe den Streifen auch nicht wirklich wg. Slater geschaut, sondern weil es eine King Verfilmung ist. Ansonsten typischer King mit Charakteren, die weit über ihr Limit gehen - um ihr "Ziel" zu verfolgen. Diese King Umsetzung ist gesundes Mittelmaß, aber wie immer Geschmackssache.

Geschrieben

Moon (Siffi HD)

Beim Zappen hängengeblieben und bis am Schluss drangeblieben. Obwohl ich Sam Rockwell nicht wirklich mag, ist der Film wirklich grossartig und für das kleine Budget sieht er auch gut aus.

Manchmal wurde ich ab GERTY nicht ganz schlau. Mehr dazu aber im Spoiler.

8/10

[spoiler=Kritik und Unklarheiten]Manchmal haben die Interaktionen zwischen den beiden Sams nicht so ganz zusammengepasst. Als sie rausgefunden haben, dass es sie beide gibt, waren sie relativ gelassen. Oder waren Klone in dieser "fernen Zukunft" ganz normal. Und mit der deutschen Synchronstimme von Adam Sandler klangen sie auch manchmal ein bisschen gelangweilt. Nun wegen GERTY.. warum hat er Sam nicht gesagt, dass er mit der Erde eine Liveverbindung hat? Er hat ja später immer wieder gesagt, dass er Sam nur helfen wolle.