Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hmm wie soll ich sagen.

Der Film ist einfach fast nicht zu ertragen. Dieser kalte Nihilismus schlägt einem auf Seele & Verstand. Die Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit der Hauptfigur ist kaum mit anzusehen. Es hat auch etwas misanthropisches: Die Menschen im Film sind komplett isoliert, sie interagieren zwar miteinander aber es bleibt immer eine riesige, scheinbar unüberwindbare Distanz zwischen den einzelnen Figuren. Jeder der irgendwie bewusst oder unbewusst an das Prinzip des Guten glaubt, ob er will oder nicht, kann diesen Film nur inakzeptabel finden. Er ist ein Schlag ins Gesicht und vermutlich ist das auch der einzige "Sinn" des Films.

Kurz: Der Film hat bei mir einen sehr starken innerlichen Widerspruch ausgelöst und ich finde es eine geniale Leistung so einen Film zu machen.

Hmm den neuen schau ich mir sicher dann auch an, auch wenn ich Musiker-Filme generell eher nicht mag, aber es ist ja ein Coen Film. :sabber:

Vielen Dank dafür! Teile deine Meinung ziemlich, der Film ist eigentlich ein wirklich derber Schlag in die Megengegend, trotzdem bin ich mit einem Lachen im Gesicht aus dem Kino gelaufen :circle:^_^

:lol: stimmt ja :genius:

Geschrieben
Vielen Dank dafür! Teile deine Meinung ziemlich, der Film ist eigentlich ein wirklich derber Schlag in die Megengegend, trotzdem bin ich mit einem Lachen im Gesicht aus dem Kino gelaufen :circle:^_^

Haha, habe am Ende (und oft während dem Film) auch gelacht, aber danach konnte ich sicher 1h nicht einschlafen wegen des Films:whyohwhy:

Geschrieben

Ist ja auch bei den anderen neuen Coens zu sehen, sie sind schon sehr auf dem Nihilismus Trip, No Country for Old Man, A serious Man und auch True Grit laufen eigentlich alle auf das selbe Hinaus. Prinzip: Keine Hoffnung.

Dennoch geht meiner Meinung nach A serieous Man noch am emotionalsten und poetischten an die Thematik (und konzentriert sich am wenigsten aufs rein Handwerkliche... der Nihilismus ist eigentlich irgendwie doch gar nicht so wahnsinnig nihilistisch :ugly: Bei den anderen beiden kommt das dann doch fast ein bisschen schwerer zu Tragen)

@Radi: welchen, Intolerable Cruelty?

Geschrieben
Ist ja auch bei den anderen neuen Coens zu sehen, sie sind schon sehr auf dem Nihilismus Trip, No Country for Old Man, A serious Man und auch True Grit laufen eigentlich alle auf das selbe Hinaus. Prinzip: Keine Hoffnung.

Für mich alles absolut geniale Filme :mushy:

Geschrieben

Dennoch geht meiner Meinung nach A serieous Man noch am emotionalsten und poetischten an die Thematik (und konzentriert sich am wenigsten aufs rein Handwerkliche... der Nihilismus ist eigentlich irgendwie doch gar nicht so wahnsinnig nihilistisch :ugly: Bei den anderen beiden kommt das dann doch fast ein bisschen schwerer zu Tragen)

ich weiss ja nicht:ugly:

bei no country for old man gehts zumindest noch um ein Koffer voll Geld und nicht einfach nur um die unabwendbare, sinn- und grundlose komplette vernichtung eines armen Typen.

Geschrieben

Only God Forgives: Der Streifen versucht irgendwie, "Drive 2" zu sein. Hat seine guten Momente, allerdings hat mir das Ende nicht gefallen. Lichttechnisch aber ein sackstarker Movie und Gosling ist einfach geil, wenn man auf seine Rollen steht.

6/10

Es war einmal in Amerika: Habe es tatsächlich noch nie geschafft, den Film bis anhin zu schauen :ugly:

Trotz seiner Lauflänge von fast 230 Minuten hat mich der Streifen total gefesselt. De Niro und James Wood in absoluten Top Rollen, Enio Morricone's Soundtrack wie immer der Hammer. Hat IMO seinen Klassiker Status absolut verdient.

9/10

Geschrieben

Captain Phillips 9/10

Ich ging da mit wenig Erwartungen ran, trotz den guten Kritiken. Aber meine Fresse, was ein unglaublich guter und spannender Film. Tom Hanks spielt so gut wie lange nicht mehr und das Ende hat mich extrem mitgenommen. Für mich wohl der beste Film des Jahres bisher.

Prisoners 6/10

Einfach viel zu lang, viele Szenen werden unnötig in die länge gezogen. In der Mitte des Filmes wird aus einem Charakter Drama ein whodunnit? Thriller, der dann auch noch ziemlich absurd wird. Wurde das Gefühl nie los das der Film mehr sein wollte als er in Wirklichkeit ist. Kann man sich aber sich mal geben.

Geschrieben

jurassic-park-3d.jpg

JURASSIC PARK 3D

woooohooooo... ist das abartig geil. ich liebe schon das original, aber was da in 3D abgeht ist einfach nur

:fap:

alleine der t-rex-angriff in der neuen ton-abmischung und in feinstem 3D haben mir endlos-gänsehaut beschert.

das wumst dermassen und wenn der t-rex dann in die kamera brüllt und sein kopf aus der leinwand ragt... :sabber::sabber:

wirklich ein klassiker der absolut genial in 3D konvertiert wurde. ein muss für jeden JP- und 3D-fan.

9/10 (inkl. bild- und ton-bewertung)

Geschrieben (bearbeitet)
ich weiss ja nicht:ugly:

bei no country for old man gehts zumindest noch um ein Koffer voll Geld und nicht einfach nur um die unabwendbare, sinn- und grundlose komplette vernichtung eines armen Typen.

Naja... Der Koffer voller Geld klar, aber was ist das schon. Es ist ein Platzhalter für die Verlockung und Korrumpierung, der der einfache Mann (oder wahlweise auch arme Typ) anscheinend nicht widerstehen kann (und auch später nicht von Lassen kann), und somit den "bösen Mann" (quasi im Auftrag des Teufels) heraufbeschwört, dessen Ziel sich durch die Sinn- und Grundlose Vernichtung des Typen und allem was ihm sonst noch so im Weg steht definiert. Oder auch nicht im Weg steht, sondern weils schlicht das Prinzip verlangt. Da wirds ja so weit getrieben dass nicht Ursache und Wirkung, Affekt, Aggression oder irgendwelche andere Dinge über Leben und Tod entscheidet, sondern etwas so willkürliches wie ein Münzwurf.

Natürlich sind die Filme aber von der Machart her aber schon sehr verschieden, und ich verstehe schon ein bisschen was du meinst. Bei NCfOM kann man immerhin behaupten dass die Hauptperson sich an einem ganz konkreten Punkt einfach anders hätte entscheiden können, und man zumindest den Ausweg hat, alles was folgt an diesem einen Punkt festzumachen.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

9/10 (inkl. bild- und ton-bewertung)

Ist auf der Disc auch der 2D Film enthalten? Und falls ja, mit anständiger Bildqualität? Die normalen BluRays (Jurassic Parc 1-3) haben nämlich allesamt einen sehr schlechten Bildtransfer bekommen. Echt übel was sich da Universal Pictures damals geleistet haben.
Geschrieben
jep, 2D-fassung ist auch enthalten. aber ich weiss jetzt gar nicht, welches master. ich hab nur gelesen, dass die 3D-fassung bild- und tontechnisch besser sein soll. aber ob die 2D-fassung auch neu ist :nixweiss:

Ok merci, muss mich mal schlau machen.

Geschrieben
hi,

habe mir gestern Pazifik Rim reingezogen echt zu empfehlen, für mich is de Film ne mischung aus Transformers und Avatar

ja stimmt, die klopperei im dschungel mit den blauen robotern als der baum in die luft flog hat mich auch an avatar erinnert... :ugly:

Geschrieben
Das erste mal WALL-E gesehen. Keine Ahnung wieso dass ich dieses Meisterwerk mir nicht schon lange gegönnt habe.

Absolute. Klasse.

9/10

Meiner Meinung nach der beste Pixarstreifen bisher :mushy: