PanSe Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Milk 8/10 Broken Flowers 7.5/10 Kundun 8.5/10 Zitieren
whispering shade Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 The Place beyond the Pines Starker Tobak überzeugend rüber gebracht. Auch wenn ACHTUNG SPOILER das mit den Kindern die sich natürlich anfreunden müssen etwas gar vorhersehbar ist. 9/10 Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 The Wolverine (2013) Gestern habe ich den mit der Freundin geguckt. Ich mag ja von all den X-Men den Wolverine am wenigsten und entsprechend schlecht fand ich ihn in den drei ursprünglichen X-Men-Filmen, sowie im schäbigen Prequel Origins. The Wolverine gefiel mir jetzt aber wirklich verdammt gut! Der Film könnte glatt als Thriller durchgehen, so spannend fand ich die Geschichte. Die obligatorischen Kampfszenen waren auch sehr gut - vor allem auf dem Dach des Tokyoter Schnellzuges. Viper als Gegenspielerin war richtig schön fies und verachtenswert. Nur habe ich den Twist am Ende mit dem Riesensamurai schon am Anfang des Filmes kommen sehen. Dafür war das ganze Japan-Setting wirklich gut. Und auch der kurze Clip nach dem Abspann, der auf X-Men: Days of Future Past einstimmt richtig richtig toll. Zwar gibt es mit mittlerweile 7 X-Men-Filmen viel zu viele, aber wenn sie so gut wie The Wolverine (und X-Men First Class) sind dürfen gerne noch weitere kommen. Übrigens hat Hugh Jackman mittlerweile eindeutig zu viele Muskeln. War ja bisher ganz beeindruckend, aber jetzt zeichnen sich überall ekelhafte Venen ab und es sieht wirklich nur noch hässlich aus... 7 von 10 Zitieren
radiant Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 The Place beyond the Pines Starker Tobak überzeugend rüber gebracht. Auch wenn ACHTUNG SPOILER das mit den Kindern die sich natürlich anfreunden müssen etwas gar vorhersehbar ist. 9/10 Hab ich letztens auch gesehen! Fand ihn auch ziemlich stark! Zitieren
Baer Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 D-Tox Stallonewertung 9/10 The Man with the Iron Fists Ich kopier hier mal das Wikiquote, gleicht meiner Meinung: Tatsächlich ist The Man With the Iron Fists ein stylisher, cooler Film geworden, der geschickt mit seinem Musikeinsatz (der recht Wu-Tang-lastig ist) spielt und von der ersten Minute an, im wahrsten Sinne auf den Zuschauer einprügelt. Dazu kommen extrem übertriebene Gewaltspitzen, die das reizüberflutete Publikum im Kinosaal mit herrlichem Splatterhumor zum Lachen bringen. RZAs Regiedebüt kann das schwache Drehbuch über weite Strecken durch optische Schauwerte und einige originelle Ideen abfangen und gefällt durch einen eigenen Charme. 7/10 Zitieren
Heady Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 D-Tox Stallonewertung 9/10 The Man with the Iron Fists Ich kopier hier mal das Wikiquote, gleicht meiner Meinung: Tatsächlich ist The Man With the Iron Fists ein stylisher, cooler Film geworden, der geschickt mit seinem Musikeinsatz (der recht Wu-Tang-lastig ist) spielt und von der ersten Minute an, im wahrsten Sinne auf den Zuschauer einprügelt. Dazu kommen extrem übertriebene Gewaltspitzen, die das reizüberflutete Publikum im Kinosaal mit herrlichem Splatterhumor zum Lachen bringen. RZAs Regiedebüt kann das schwache Drehbuch über weite Strecken durch optische Schauwerte und einige originelle Ideen abfangen und gefällt durch einen eigenen Charme. 7/10 Deine Wertung für die beiden Movies sollte umgekehrt sein, de stimmts! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 After Earth meine güte... meine eh schon kellertiefen erwartungen wurden sogar noch unterboten. so eine grütze... hätte ich vorher gelesen, dass hier m. night shyamalan am werk ist, hätte ich mir nicht mal die mühe gemacht, den vorspann zu schauen. was wollte uns night mit diesem film zeigen? das er seine eh schon miesen filme (abgesehen von sixth sense und unbreakable) noch mieser machen kann? dass der sohnemann von smith ein grottenschlechter schaupspieler ist? dass es nicht förderlich ist, wenn ein daddy seinen sohnemann mit aller macht ins blockbuster-geschäft einführen möchte? gott, schon nach 5 minuten hätte ich am liebsten die weinerliche fresse von jaden smith poliert. geht ja gar nicht... dazu langweilige 100 minuten SciFi-stoff welcher auf einer briefmarke platz hätte. ich kann beim besten willen nicht etwas positives erwähnen. 0/10 Zitieren
radiant Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 @heady: Wenn ich mich recht entsinne, war The Man with the Iron Fists für dich nicht gerade eine 9 $ @After Earth:.... Der Film wird sowas von ausgelassen... Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Haha After Earth war auch für mich ein absoluter Fehlkauf. Das Machwerk kann man genau so wenig als Film bezeichnen, wie Jayden und/oder Will als Schauspieler und Shama Lama Ding Dong als Regisseur Wirklich ein Riesenbrunz. Zitieren
Rastafin Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Dass ihr euch sowas überhaupt antut. Es war sooo klar. Zitieren
Heady Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 @heady: Wenn ich mich recht entsinne, war The Man with the Iron Fists für dich nicht gerade eine 9 $ Gab ihm glaub ne 8 @After Earth:.... Der Film wird sowas von ausgelassen... Wirklich so schlecht? Der liegt bei mir noch irgendwo auf der Festplatte rum... Zitieren
Baer Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Schon nur wenn ich den Smith Junior sehe, der ist iwie. auf jedem Foto total breit oder stockbesoffen. Diese Augen lassen meine naturverbundete Bärenwut auflodern. Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Schon nur wenn ich den Smith Junior sehe, der ist iwie. auf jedem Foto total breit oder stockbesoffen. Diese Augen lassen meine naturverbundete Bärenwut auflodern. Er ist als kleines Kind in Papas grossen Grasssack gefallen und seitdem braucht er keinen Zaubertrank... moment ich verwechsle etwas Zitieren
Geist Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Gantz Meine Fresse, ich bin jetzt noch gantz hin und weg von dem Film Eine der besten Anime-Verfilmungen, die ich bisher je gesehen habe. Gewisse Szenen sind nahezu 1:1 aus der Anime-Serie übernommen, doch der Film hält sich nicht ganz an die Storyline der Vorlage. Ist aber nicht weiter schlimm, denn was man in den zwei Stunden geboten bekommt ist schlichtweg fantastisch. Die Effekte sind richtig gut und das Design der Aliens ist perfekt. Besser hätte man sie nicht visualisieren können. Nur die Goreschraube hätten sie für meinen Geschmack etwas fester anziehen dürfen. Der Film ist zwar durchaus blutig (zumindest wenn Menschen draufgehen ^^), im Vergleich zum Anime aber dann doch ziemlich zahm. Wer die Serie mag, ist mit der Verfilmung bestens bedient. Aber auch ohne Kenntnis vom Gantz-Universum wird einem ein durch und durch genialer Streifen geboten. Freu mich schon auf den zweiten Teil Wolverine Grundsätzlich kann ich mit den X-Men nix anfangen, bis eben auf den Freddy Krüger verschnitt Wolverine war mir (im Gegensatz zu Ushan ^^) schon immer der angenehmste in der Runde und der Charakter mit am meisten Tiefe. Nun zum Film selber. Ich ging nicht mit all zu grossen Erwartungen an das Ding (da imo 90% der Superheldenverfilmungen einfach nur crap sind ^^), wurde aber dafür um so positiver überrascht. Der Film bietet gute Atmosphäre, die Figuren sind überzeugend und die Action-Szenen gehen ganz gut ab. Für meinen Geschmack war das Ganze ein bisschen zu arg in die Länge gezogen und der Endkampf war einfach nur Aber alles in allem ein gutes Stück Film. Und der Verzicht auf das Quietsche-Entchen-gelbe-Outfit war mehr als nur gut Zitieren
Rastafin Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Das Outfit vom Comic trägt er ja in keinem einzigen Film... Zitieren
Geist Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Das Outfit vom Comic trägt er ja in keinem einzigen Film... Was wiederum inkonsequent ist Habe nur den ersten der X-Men "richtig" gesehen, die anderen mehr so nebenbei. Und selbst vom Ersten ist Erinnerungstechnisch nicht mehr viel vorhanden Zitieren
whispering shade Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 ... The Man with the Iron Fists Ich kopier hier mal das Wikiquote, gleicht meiner Meinung: Tatsächlich ist The Man With the Iron Fists ein stylisher, cooler Film geworden, der geschickt mit seinem Musikeinsatz (der recht Wu-Tang-lastig ist) spielt und von der ersten Minute an, im wahrsten Sinne auf den Zuschauer einprügelt. Dazu kommen extrem übertriebene Gewaltspitzen, die das reizüberflutete Publikum im Kinosaal mit herrlichem Splatterhumor zum Lachen bringen. RZAs Regiedebüt kann das schwache Drehbuch über weite Strecken durch optische Schauwerte und einige originelle Ideen abfangen und gefällt durch einen eigenen Charme. 7/10 Ausser Lucy Liu und einige anderer scharfe Tänzerinnen konnte ich dem Film nicht viel gutes abgewinnen. Zitieren
Heady Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 The Place beyond the Pines Herrlicher Streifen, bei dem ich schon während des Schauens total hin und weg war. Die Kameraufnahmen, die Schauspieler und verschiedenen Schauplätze/Zeitepochen sowie der geniale Soundtrack hat mich total begeistert. Der Film will nicht irgend ein Streifen sein und die Story überrascht doch immer wieder mit so kleinen Twists und Sprüngen, die man als Zuschauer nicht wirklich so erwarten konnte. Die Erzählgeschwindigket ist langsam aber spannend und trotz der Länge von 140 Min kam bei mir nie Langeweile auf. Einzig das Ende hätte ich anderst erwartet, aber auch so hat das tip top gepasst. Einer der bessseren Filme, wo ich dieses Jahr geschaut habe, top! 9/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 wo ich dieses Jahr geschaut habe :stare::stare::stare::stare: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 The Wolverine War gut, Hugh Jackman gibt ihn einfach immer durch als Wolverine . Hatte ein paar ziemlich geile Action-Szenen und konnte wirklich teilweise gute Spannung erzeugen. Mittelteil zieht sich etwas gar zäh und der Film ist wahrscheinlich eine gute Stunde zu lang, aber sonst ziemlich sehenswert. Würde ihn definitiv als einen der besseren X-Men Filme ansehen . 6.5/10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Pacific Rim Die zweite Hälfte bläst einfach alles weg was ich jemals gesehen habe. Unglaublich. Mein Film des Jahres. Mir für einmal egal wem das nicht gefällt. 10/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Pacific Rim Die zweite Hälfte bläst einfach alles weg was ich jemals gesehen habe. Unglaublich. Mein Film des Jahres. Mir für einmal egal wem das nicht gefällt. 10/10 Bin echt gespannt auf diesen Film. Die BD sollte Morgen im Briefkasten sein. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 the conjuring (bd) fand den richtig klasse! hatte so ziemlich alles dabei, was ich mir bei so einem film wünsche. und endlich mal wieder ein gutes ende! 8/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Gleich einige gesehen in dieser Woche, daher nur ganz kurze Reviews: What a Man Besser als gedacht, wohl auch weil ich den mit ner Frau geschaut habe, aber für nen Päärchen-Abend finde ich den absolut okay! 6 von 10 --------------- Starbuck Leider ne richtige Tal und Bergfahrt dieser Film. War anfangs sehr begeistert aber iwie konnte ich gegen Schluss kaum mehr weiterschauen, verstehe das ganze auch nicht so ganz. Evt. noch ne 2. Chance verdient 6.5 von 10 Punkte -------------------- Rubbel die Katz Hat meinen Humor sehr gut getroffen, wie "What a Man" mit ner Frau "geniessen" 7 von 10 Punkte --------------- Gesetz der Rache Ach der war echt unglaublich gut, nur nimmt er EXTREM gegen den Schluss ab, echt schade, wäre sonst ein Meisterwerk in meinen Augen! Thriller der extraklasse, so mag ich das! 8 von 10 Punkte ------------------- Shutter Island Einer meiner Lieblingsfilmen, beim zweiten Mal schauen noch einiges besser, da man sich auf einige Details viel besser konzentrieren kann. 9.25 von 10 [h=1][/h] Zitieren
Recommended Posts